| Geburtsdatum | 21.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen]
21.08.2022 - 15:18 Uhr
10.09.2024 - 12:53 Uhr
Das Thema Kauf wäre eh noch weit weg gewesen. Einen direkten Kauf hätte ich mir fast gar nicht vorstellen können. Insofern ist die Diskussion wohl eher eine gewesen, die unendlich gelaufen wäre.
Bei Gala hätte er vielleicht mehr gespielt, aktuell schwer zu sagen, wie es hier wirklich aussehen wird.
Gute Frage wäre der Platz im EL Kader gewesen, wäre er noch gewechselt. Letztlich ist es aber wohl auch wieder vom Tisch.
Bei Gala hätte er vielleicht mehr gespielt, aktuell schwer zu sagen, wie es hier wirklich aussehen wird.
Gute Frage wäre der Platz im EL Kader gewesen, wäre er noch gewechselt. Letztlich ist es aber wohl auch wieder vom Tisch.
12.09.2024 - 15:34 Uhr
Quelle: x.com
#Toppmöller: „Junior Dina Ebimbe hat uns im Trainerteam klar gesagt, dass er froh ist, hier zu sein, und Bock auf Eintracht Frankfurt hat. Auf dem Trainingsplatz hat er seinen Worten Taten folgen lassen. Er wird uns noch viel Freude bereiten.“
......
29.09.2024 - 23:34 Uhr
Mir hat er heute v.a. in der ersten Halbzeit gut gefallen
Er hat auf seiner Seite ordentlich Betrieb gemacht, ist bei Bedarf auch in den Strafraum gegangen, hat sich mit und ohne Ball gut bewegt und soweit ich das sehen konnte, hat er gegen den Ball auch diszipliniert mit nach hinten gearbeitet
Am Donnerstag hat er sich mit etwas Zählbarem belohnt, heute nicht - egal, er ist spätestens jetzt wieder voll im Konkurrenzkampf angekommen und in jedem Spiel eine ernsthafte Option für Toppmöller
Momentan bewegt er sich in die richtige Richtung - weiter so!
Er hat auf seiner Seite ordentlich Betrieb gemacht, ist bei Bedarf auch in den Strafraum gegangen, hat sich mit und ohne Ball gut bewegt und soweit ich das sehen konnte, hat er gegen den Ball auch diszipliniert mit nach hinten gearbeitet
Am Donnerstag hat er sich mit etwas Zählbarem belohnt, heute nicht - egal, er ist spätestens jetzt wieder voll im Konkurrenzkampf angekommen und in jedem Spiel eine ernsthafte Option für Toppmöller
29.09.2024 - 23:39 Uhr
Bei ihm bin ich immer sehr vorsichtig. Er ist einfach zu unkonstant.
01.10.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von zeuge_yeboahs
Zumal man sich schon fragen kann, wie viel einem talentierte polyvalente, aber letztlich häufig unkonstante Spieler wert sind. Wir haben mit Ebimbe und Knauff meines Erachtens zwei davon im Kader, wo man etwas auf den nächsten Schritt wartet.
Aber auf der anderen Seite besser haben als brauchen.
03.10.2024 - 23:29 Uhr
Auch heute nicht alles optimal, teilweise etwas schludrig und einmal unglücklich, sonst hätte er vielleicht noch ein zweites Tor machen können, wenn er den Ball mit der Brust kontrollieren kann. Aber es freut mich sehr, dass er sich wieder zurück in die Mannschaft spielen konnte! Zum Saisonauftakt war er ja völlig außen vor und teilweise nicht mal im Kader, wenn ich mich richtig erinnere. Und mittlerweile hat er seine Chancen mehr als ordentlich genutzt, in vier zunehmend längeren Einsätzen zwei Tore gemacht und sich nach und nach wieder mehr Spielzeit verdient.
Wenn er so weitermacht und gegen Bayern wieder so aufspielt wie letzte Saison, dann prost Mahlzeit!
Wenn er so weitermacht und gegen Bayern wieder so aufspielt wie letzte Saison, dann prost Mahlzeit!
07.10.2024 - 00:35 Uhr
Wie er sich mit ganzem Körper in die Kopfball-Vorlage fürs 3-3 reinwirft. Das hat mich komplett mit offenen Mund da stehen lassen, was ein Einsatz. So kann es auch sein, für die Eintracht zu spielen
07.10.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von RobChang
Wie er sich mit ganzem Körper in die Kopfball-Vorlage fürs 3-3 reinwirft. Das hat mich komplett mit offenen Mund da stehen lassen, was ein Einsatz. So kann es auch sein, für die Eintracht zu spielen

Fand ich auch unglaublich geil! Vor allem sieht man in der Spielzusammenfassung danach, wie es ihn auf den Boden klatscht danach, er aber direkt wieder aufspringt und nach vorne sprintet, um ggf. noch im Angriff unterstützen zu können, falls der erste Schuss nicht sitzt. Starker Einsatz von ihm!
Zeigt deutlich, wie wichtig er sein kann mit seiner Wucht und seinem Einsatzwillen, wenn letzterer eben stimmt. Der Kopf ist das einzige Hindernis bei ihm, so wie gestern hat er seinen Platz in der Startelf verdient. Aber zu oft taucht er dann eben noch ab.
Diese Saison in der Rotation allerdings eine richtig starke Waffe! Fünf Einsätze mit 204 Minuten, zwei Tore und eine Vorlage, das ist eine verdammt gute Quote. Wenn er die auch nur ansatzweise konstant halten kann, dann wäre er eine riesige Bereicherung für die Offensive der Eintracht!
07.10.2024 - 10:50 Uhr
Zeigt auch sehr gut auf, dass Dino mit Sicherheit nicht nachtragend, etc. ist.
Wenn ein Spieler nicht das macht, was er soll bzw. muss und was ein Trainer erwarten darf - dann sitzt er erstmal draußen (was absolut logisch und nachvollziehbar ist).
Dass musste Dina schlucken, das hatte er sich ja quasi auch selbst zuzuschreiben; aber dann hat er begriffen, wie schnell er auch wieder ein Teil dieser klasse Mannschaft sein kann und seitdem ist er ja auch wieder dabei und spielt regelmäßig.
So soll es sein, so kann es gerne bleiben.
Wenn ein Spieler nicht das macht, was er soll bzw. muss und was ein Trainer erwarten darf - dann sitzt er erstmal draußen (was absolut logisch und nachvollziehbar ist).
Dass musste Dina schlucken, das hatte er sich ja quasi auch selbst zuzuschreiben; aber dann hat er begriffen, wie schnell er auch wieder ein Teil dieser klasse Mannschaft sein kann und seitdem ist er ja auch wieder dabei und spielt regelmäßig.
So soll es sein, so kann es gerne bleiben.
08.10.2024 - 00:53 Uhr
Sorry bin weiterhin ganz vorsichtig. Wir wissen was er kann, aber er zeigt das oftmals nur gegen die Bayern oder vereinzelt.
Wenn er mal konstant wäre, dann würde er auch für Chaibi oder so spielen
Wenn er mal konstant wäre, dann würde er auch für Chaibi oder so spielen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun