Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Junior Dina Ebimbe
Geburtsdatum 21.11.2000
Alter 25
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen]

21.08.2022 - 15:18 Uhr
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#171
20.04.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von Halleric
Ein Spieler, der mich über das gesamte Spiel emotionalisiert.
Die Dynamik und der Wille, sich auf außen durchzusetzen ist klasse. Wir haben sonst kaum Spieler, die das so können. So bereitet er auch das Tor von Chaibi vor. Total klasse.
Aber im Kombinationsspiel immer wieder ungenau Pässe. Teilweise fasst er sich sogar selbst an den Kopf und wundert/ ärgert sich, wie ihm so etwas passieren kann.
Genie und Wahnsinn. Deswegen sehe ich ihn weiterhin nur auf außen und nicht in der Mitte.

Ist ja Teil des Problems im Zentrum, dass man in der Kaderplanung in der Saison dachte, dass er eigentlich ein ZM sei. Wer weiß, woher diese Idee kam, vielleicht von Struth selbst, aber ich halte ihn auch eher für einen Außenspieler als ein Strippenzieher im Mittelfeld. Entsprechend dachte man, dass man nicht nur Larsson und Rode hat, die Sow ersetzen müssen, sondern auch wollte man Dina Ebimbe im Zentrum vermehrt einsetzen. Ansonsten hätte man eben gemerkt, dass man nur Rookie Larsson und verletzungsanfälligen Rode auf der Position hat und entsprechend hätte man vermutlich das Risiko einer wechselhaften Saison reduzieren können, hier jemand anderen zu holen, der Sow direkter ersetzen kann.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#172
24.08.2024 - 22:48 Uhr
Ich konnte nicht die gesamte Vorberichterstattung schauen und hab nach dem Spiel auf zweite Liga umgeschaltet, aber wurde irgendwo erwähnt, wieso Ebimbe nicht im Kader stand? Disziplinarische Gründe? Sich anbahnender Wechsel? Beides?

Dass er nicht im Kader war und dann Höjlund von der Bank kam bei Rückstand war sicherlich nicht vorgesehen oder?
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#173
24.08.2024 - 23:34 Uhr
Wer weiß, was da so im Hintergrund läuft.
So ohne weiteres wird man aber auch nicht auf Junior verzichten, insofern gehe ich zunächst davon aus, dass hier zumindest der Versuch eines Wechsels kommen wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#174
25.08.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Boehmus
Ich konnte nicht die gesamte Vorberichterstattung schauen und hab nach dem Spiel auf zweite Liga umgeschaltet, aber wurde irgendwo erwähnt, wieso Ebimbe nicht im Kader stand? Disziplinarische Gründe? Sich anbahnender Wechsel? Beides?

Dass er nicht im Kader war und dann Höjlund von der Bank kam bei Rückstand war sicherlich nicht vorgesehen oder?

Höjlund ist im Gegensatz zu Ebimbe die erste Option im zentralen Mittelfeld. Es können am Ende nur 20 Mann in den Kader. Wenn Knauff/Bahoya für den Flügel dabei sind, dann hat Ebimbe eben keinen Platz
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#175
25.08.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von Boehmus

Laut PK waren es Leistungsgründe. DT sagte dass andere unter der Woche bessere Leistungen gezeigt haben, er sich aber kommende Woche wieder empfehlen kann.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#176
25.08.2024 - 19:56 Uhr
Ich denke man kann von einem Wechsel ausgehen. Die Aussage von Dino unterstützt das ja eher auch noch.

Wenn ein Wechsel im Raum steht möchte sich der Spieler natürlich nicht mehr verletzen und schraub nachvollziehbarerweise die Intensität runter.

Ich denke hier kommt in den nächsten Tagen Bewegung rein.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#177
26.08.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von drdanzig
Ich denke man kann von einem Wechsel ausgehen. Die Aussage von Dino unterstützt das ja eher auch noch.

Wenn ein Wechsel im Raum steht möchte sich der Spieler natürlich nicht mehr verletzen und schraub nachvollziehbarerweise die Intensität runter.

Ich denke hier kommt in den nächsten Tagen Bewegung rein.

davon gehe ich auch aus!
Schade, Ebimbe hat trotz allem seine Qualitäten gehabt
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#178
26.08.2024 - 15:23 Uhr
Wenn er wechselt ist es einfach nur schade oder sch....
Was sind 20.Mile Für solch ein Spieler der Jederzeit auf dem Platz, was verrücktes machen kann.
Paris wollte ihn Leverkusen nicht verkaufen und wir haben ihn bekommen.Als er abgeliefert hat, wollte Leipzig ihn holen.
Als er in seiner ersten Saison irgendwann richtig angekommen ist, wurde er auch mit einer blutgrätsche abgeräumt und ist lange ausgefallen, aber wieder gut zurück gekommen.
Letzte Saison hatte man selber Probleme gehabt sich zu finden und
man hat ihn wie eine Schachfigur hin und her geschoben.
Ja wir werden ein Transferplus machen, alles schön und gut.
Aber solche Spieler wie Ebimbe sind es doch die den Unterschied aus machen.
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#179
26.08.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von dennissefa
Was sind 20.Mile Für solch ein Spieler der Jederzeit auf dem Platz, was verrücktes machen kann.
Paris wollte ihn Leverkusen nicht verkaufen und wir haben ihn bekommen.Als er abgeliefert hat, wollte Leipzig ihn holen.
Als er in seiner ersten Saison irgendwann richtig angekommen ist, wurde er auch mit einer blutgrätsche abgeräumt und ist lange ausgefallen, aber wieder gut zurück gekommen.

Viel richtig, aber er wurde auch von Glasner schon auf verschiedensten Postionen eingesetzt. Und auch wenn er mal mehrere Spiele auf der gleichen Position gemacht hat... ja er kann immer was verrücktes oder den Unterschied machen, aber ebenso positiv wie negativ. Zudem hatte er nun wirklich mehrere Spiele während der Zeit bei uns wo er ganz augenscheinlich wirklich (Grüße an Herrn Palmert von der Blöd) bocklos war. Abwinken, trotten statt zurück zu laufen. Null Konstanz über 5 8 10 Spiele. Wenn er das dann scheinbar auch mal im Training einstreut gibts keinen Grund den aufzustellen.

Und das sehen scheinbar ja auch andere Vereine, Scouts, Trainer, sonst würden die Interessenten noch immer Schlange stehen. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich denke wenn das Angebot passt ist er weg und in meinen Augen dann kein extremer Verlust, trotz seiner großen (möglichen) Fähigkeiten die er unbestritten mitbringt.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Éric Junior Dina Ebimbe [verliehen] |#180
26.08.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Zitat von dennissefa

Viel richtig, aber er wurde auch von Glasner schon auf verschiedensten Postionen eingesetzt. Und auch wenn er mal mehrere Spiele auf der gleichen Position gemacht hat... ja er kann immer was verrücktes oder den Unterschied machen, aber ebenso positiv wie negativ. Zudem hatte er nun wirklich mehrere Spiele während der Zeit bei uns wo er ganz augenscheinlich wirklich (Grüße an Herrn Palmert von der Blöd) bocklos war. Abwinken, trotten statt zurück zu laufen. Null Konstanz über 5 8 10 Spiele. Wenn er das dann scheinbar auch mal im Training einstreut gibts keinen Grund den aufzustellen.

Und das sehen scheinbar ja auch andere Vereine, Scouts, Trainer, sonst würden die Interessenten noch immer Schlange stehen. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich denke wenn das Angebot passt ist er weg und in meinen Augen dann kein extremer Verlust, trotz seiner großen (möglichen) Fähigkeiten die er unbestritten mitbringt.

Bin ich bei dir. Man hat versucht ebimbe auf verschiedenen Positionen ins laufen zu kriegen. Rechte Schiene, linke Schiene, zm und auf den offensiven außen. Nichts hat so richtig funktioniert, seine beste Position fand ich war die rechte Schiene. Nur da haben wir jetzt mit kristensen einen Spieler der Dreier und viererkette beherrscht und defensiv um Welten besser ist. Denn was ebimbe da teils defensiv angeboten hat war letzte Saison einfach zu wenig. Ihn jetzt mit Gewinn abgeben macht daher definitiv Sinn in meinen Augen. So auf Rosen gebettet sind wir nicht, dass wir ihn uns als Ersatz leisten könnten und er an wert verliert, dann lieber jetzt eine klare Trennung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.