RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Erste Liga - wir sind da!

09.05.2016 - 14:04 Uhr
Erste Liga - wir sind da! |#31
11.05.2016 - 21:41 Uhr
Keine Ahnung wo jetzt das Problem war?
Wo ist was falsch zitiert?
Ich hatte doch einfach nur gefragt, was bei euch mit Talenten passiert, die durchs Raster fallen?
Kannst Du das nicht beantworten?

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 11.05.2016 um 21:46 Uhr bearbeitet
Erste Liga - wir sind da! |#32
11.05.2016 - 22:09 Uhr
Es ist relativ logisch, dass wenn man von unten kommt, mit viel Anschub eklatante POsitv-Transfer tätigt.

Dass das aber jeder hätte stemmen können, stimmt nicht. Schließlich werden Gehälter bezahlt, die sich auch amortisieren müssen. Dass das bei einem unterklassigen Spitzenteam eher der Fall ist, als bei einem Bundesligisten, liegt aufgrund des Umfeldes auf der Hand.

Und wo Freiburgs Scouting ist, muss RBL's erst noch hin. Die haben es ohne externe Mittel geschafft, sich aus rein sportlichen Leistung zu finanzieren. Das wird bei Leipzig ein paar Dekaden dauern.

Freiburg schuf das im Übigen ohne 6-stellige Summen alleine für Datenbank-Lizenzen wie WyScout rauszuhauen oder hauptamtliche, regionale Spitzentrainer aus Frankfurt und Lautern alleine für ihr Scouting abzuwerben. ugly (Kanonen und Spatzen und so...)

In Hoffenheim hat man ähnlich kluge Sätze rausgehauen, und sich als Erfindes des Fußballs feiern lassen. Bis heute muss Vadder Hopp dieses Spielzeug mit zweistelligen Mio-Summen alimentieren.

Es ist leicht, mit dem nötigen Mammon Spieler in die Zweite Liga zu locken (um erstliga-reife Gehälter zu zahlen), und sie wertsteigernd zu entwickeln. Aber schwer, sie dann tatsächlich zu veräußern, ohne nachhaltig an sportlicher Substanz einzubüßen.

Und mittlerweile läuft dieser Marketing-Gag ja schon seit 7 Jahren. In Puncto Nchwuchs hat sich an der harten Oberfläche noch nicht so viel getan. 14-Jährige Jungs werden 500 KM verfrachttet, ohne Top-Talent-Status zu genießen, und Spielpraxis zu erhalten. EInem U15-Nationalspieler bot man nach seiner Aussage über 6000€ p. Monat.

Solange sich da der Ertrag nicht mit dem Input deckt, gebe ich auf Dokus und Hochglanz-Reklame-EInblendungen gar nix. Da kommt ja bei den ewig gestrigen Traditionsklubs mehr rum. Cooldaumen-hoch
Erste Liga - wir sind da! |#33
14.05.2016 - 18:52 Uhr
Damit ist es also amtlich: Hannover und Stuttgart müssen leider den Weg in Richtung 2. Liga gehen. Für Stuttgart finde ich es besonders Schade, als Zwuutsch fand ich die doch immer recht sympathisch.

Auf die Relegation bin ich gespannt. Frankfurt sehe ich leicht im Vorteil. Haben heute Defensiv stark agiert und auch zu letzt gefestigter gewirkt. Allerdings ist auch Nürnberg kein klarer Außenseiter. Aufjedenfall sieht man mal welche Qualität da nächstes Jahr auf uns zu kommt, da ist nichtmal ein Sieg gegen einen Relegationsteilnehmer sicher bzw. vielmehr einfach.

International vertreten die üblichen verdächtigen, bis auf Mainz und die Hertha, die noch durch die Quali müssen. Bin gespannt wie diese die Doppelbelastung weg stecken, ist ja immer so ein Ding bei den "Überaschungsteams".
Ansonsten Köln mit einer starken Saison und in Wartestellung und auch Hoffenheim wirkt grundsätzlich erfrischt durch Nagelsmann. Wolfsburg wird man sehen, was sie nächste Saison machen.

So viele Siege wird es wohl dann nicht mehr geben, aber ich denke man kann in die Riege mit reinstechen und eine ordentliche Saison spielen. Ab wann werden wir eigentlich "hoch gestuft"?

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tony4arsenal am 14.05.2016 um 18:55 Uhr bearbeitet
Erste Liga - wir sind da! |#34
14.05.2016 - 19:41 Uhr
Ab dem 01.07 soviel ich weiß, Saisonende und Anfang.

•     •     •

Erste Liga - wir sind da! |#35
16.05.2016 - 01:27 Uhr
RB Leipzig Sportdirektor Rangnick - "Wir mussten hart arbeiten"

15.05.2016 | 27 Min. | Quelle: Deutschlandfunk

Der Aufstieg von RB Leipzig in die erste Bundesliga kam für viele Beobachter alles andere als überraschend - und viele erwarten von dem Verein auch nichts weniger als einen baldigen Meistertitel. Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick dagegen gibt sich bescheiden: "Unser Ziel ist eine sorgenfreie erste Saison", sagte er im DLF-Sportgespräch. ...
gefunden auf ardmediathek v. 15.05. (audio)

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Erste Liga - wir sind da! |#36
16.05.2016 - 17:51 Uhr
https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-rb-leipzig-markt-aufstiegsfeier-silly-crashen-trikot-dynamo-aue-68510

Gute Aktion...
Erste Liga - wir sind da! |#37
16.05.2016 - 17:56 Uhr

Nun ja, schön die Gage abgreifen und dann so eine Aktion. Wäre es nicht in Leipzig, sondern mit RBL-Shirt in DD oder Magdeburg gewesen, wären sie wohl nicht "lebend" von der Bühne gekommen. Wurden auch zu recht ausgepfiffen und danach vom MDR und von RBL zu Rede gestellt. Ich hoffe denen wird die Gage entzogen und bekommen einen Auftrittsverbot in Leipzig. Zunge raus

Das dich das freut und du es hier als erste postest verwundert mich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_o_C am 16.05.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
Erste Liga - wir sind da! |#38
16.05.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von H_o_C

Nun ja, schön die Gage abgreifen und dann so eine Aktion. Wäre es nicht in Leipzig sondern in DD oder Magdeburg gewesen, wären sie wohl nicht "lebend" von der Bühne gekommen. Wurden auch zu recht ausgepfiffen und danach vom MDR und von RBL zu Rede gestellt. Ich hoffe denen wird die Gage entzogen und bekommen einen Auftrittsverbot in Leipzig. Zunge raus

Natürlich... In Dresden wäre sofort ein Lynchmob los gezogen.... Geht ja nur in Leipzig friedlich zu, alles andere sind Barbaren.
Erste Liga - wir sind da! |#39
16.05.2016 - 18:16 Uhr
Eben^^. Silly wäre auch im Clownsköstum für Kohle beim WGT aufgetreten grins.
Erste Liga - wir sind da! |#40
16.05.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von H_o_C

Nun ja, schön die Gage abgreifen und dann so eine Aktion. Wäre es nicht in Leipzig, sondern mit RBL-Shirt in DD oder Magdeburg gewesen, wären sie wohl nicht "lebend" von der Bühne gekommen. Wurden auch zu recht ausgepfiffen und danach vom MDR und von RBL zu Rede gestellt. Ich hoffe denen wird die Gage entzogen und bekommen einen Auftrittsverbot in Leipzig. Zunge raus

Der Name ist da Programm..
Albern hoch 2.

Diese Asoziale + Band sieht hoffentlich keinen Cent von der Gage. Im Gegenteil.. normalerweise hat man die zu verklagen. Dies wird RB allerdings nicht tun da sich sonst die Märtyrer bestätigt fühlen. Gegen Unrecht vorgehen ist ja auch ne Aktion die man diesem Konzern zutrauen würde.ugly

Jeder Möchtegern RB-Hasser sollte sich einfach mal überlegen wie er es finden würde wenn auf seiner Feier der Showact in Trikots der "Lokalrivalen" auftreten würde.
Eine Frechheit.

Aber wahrscheinlich wird sie, asozial wie zu erwarten, die Kohle fordern. RBs Geld ist ja gut genug.

Leider wird dies wohl nicht die letzte debile Aktion gg euch gewesen sein. Schaut nach vorne und orientiert euch an Hoffenheim zB. Dort hat es nach 2 Jahren auch niemanden mehr gejuckt. Das macht doch Hoffnung.
Scheinbar hat jeder Untergang des Abendlandes ne ziemlich kurze Halbwertzeit. daumen-hoch

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.