Erste Liga - wir sind da!
09.05.2016 - 14:04 Uhr
16.05.2016 - 20:04 Uhr
Wenn ich mir hier die letzten Beiträge so durchlse, muss ich mich doch schon sehr wundern, dass ausgerechnet HIER Verwunderung über einen Marketing-Gag herrscht.
Diverse Publikationen berichten darüber (Ich bin selbst erst auf 11Freunde darauf gestoßen). Insofern hat man das erreicht, was normal RB Leipzigs einziger Job ist: Für etwas Reklame eines Produktes sorgen.
Diverse Publikationen berichten darüber (Ich bin selbst erst auf 11Freunde darauf gestoßen). Insofern hat man das erreicht, was normal RB Leipzigs einziger Job ist: Für etwas Reklame eines Produktes sorgen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankgaun am 16.05.2016 um 20:05 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Frankgaun
Wenn ich mir hier die letzten Beiträge so durchlse, muss ich mich doch schon sehr wundern, dass ausgerechnet HIER Verwunderung über einen Marketing-Gag herrscht.
Diverse Publikationen berichten darüber (Ich bin selbst erst auf 11Freunde darauf gestoßen). Insofrn hat man das erreicht, was normal RB Leipzigs einziger Job ist: Für etwas Reklame eines Produktes sorgen.
Diverse Publikationen berichten darüber (Ich bin selbst erst auf 11Freunde darauf gestoßen). Insofrn hat man das erreicht, was normal RB Leipzigs einziger Job ist: Für etwas Reklame eines Produktes sorgen.

Herzlich Willkommen
16.05.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von tony4arsenal
Herzlich Willkommen
Zitat von Frankgaun

Herzlich Willkommen
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
16.05.2016 - 20:37 Uhr
Danke sehr.
PS: Tolle Bilder aus Aue! https://www.youtube.com/watch?v=08eCUENnePM
PS: Tolle Bilder aus Aue! https://www.youtube.com/watch?v=08eCUENnePM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankgaun am 16.05.2016 um 20:52 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von Blue7
Vertragsdetails kennt ja keiner, aber Anstandsklauseln gibt es in vielen Verträgen.
Ich bin absolut kein Leipzig Fan, aber das war deren Aufstiegsfeier und die Band wurde von Leipzig bezahlt, da kann man schon als Gastgeber erwarten das die Band einen nicht so Kackfrech ins Gesicht spukt.
Zitat von Siggi_DD
Warum sollten sie auch keine Gage erhalten? Haben sie ihre Leistung nicht erbracht? Sollte es keine Klausel im Vertrag gegeben haben, welche eine gewissen Neutralität der Kleidung vorschreibt, ja dann kann sich RB auf dem Kopf stellen und wird brav bezahlen müssen.
Übrigens sagt RB ja immer sie wären anders, Freundlich, Respektvoll und bla bla bla... Also? Warum nicht mal den Worten Taten folgen lassen?
Zitat von marcih
Der Name ist da Programm..
Albern hoch 2.
Diese Asoziale + Band sieht hoffentlich keinen Cent von der Gage. Im Gegenteil.. normalerweise hat man die zu verklagen. Dies wird RB allerdings nicht tun da sich sonst die Märtyrer bestätigt fühlen. Gegen Unrecht vorgehen ist ja auch ne Aktion die man diesem Konzern zutrauen würde.
Jeder Möchtegern RB-Hasser sollte sich einfach mal überlegen wie er es finden würde wenn auf seiner Feier der Showact in Trikots der "Lokalrivalen" auftreten würde.
Eine Frechheit.
Aber wahrscheinlich wird sie, asozial wie zu erwarten, die Kohle fordern. RBs Geld ist ja gut genug.
Leider wird dies wohl nicht die letzte debile Aktion gg euch gewesen sein. Schaut nach vorne und orientiert euch an Hoffenheim zB. Dort hat es nach 2 Jahren auch niemanden mehr gejuckt. Das macht doch Hoffnung.
Scheinbar hat jeder Untergang des Abendlandes ne ziemlich kurze Halbwertzeit.
Zitat von H_o_C
Nun ja, schön die Gage abgreifen und dann so eine Aktion. Wäre es nicht in Leipzig, sondern mit RBL-Shirt in DD oder Magdeburg gewesen, wären sie wohl nicht "lebend" von der Bühne gekommen. Wurden auch zu recht ausgepfiffen und danach vom MDR und von RBL zu Rede gestellt. Ich hoffe denen wird die Gage entzogen und bekommen einen Auftrittsverbot in Leipzig.
Das dich das freut und du es hier als erste postest verwundert mich nicht.
Zitat von Siggi_DD
https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-rb-leipzig-markt-aufstiegsfeier-silly-crashen-trikot-dynamo-aue-68510
Gute Aktion...
https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-rb-leipzig-markt-aufstiegsfeier-silly-crashen-trikot-dynamo-aue-68510
Gute Aktion...
Nun ja, schön die Gage abgreifen und dann so eine Aktion. Wäre es nicht in Leipzig, sondern mit RBL-Shirt in DD oder Magdeburg gewesen, wären sie wohl nicht "lebend" von der Bühne gekommen. Wurden auch zu recht ausgepfiffen und danach vom MDR und von RBL zu Rede gestellt. Ich hoffe denen wird die Gage entzogen und bekommen einen Auftrittsverbot in Leipzig.
Das dich das freut und du es hier als erste postest verwundert mich nicht.
Der Name ist da Programm..
Albern hoch 2.
Diese Asoziale + Band sieht hoffentlich keinen Cent von der Gage. Im Gegenteil.. normalerweise hat man die zu verklagen. Dies wird RB allerdings nicht tun da sich sonst die Märtyrer bestätigt fühlen. Gegen Unrecht vorgehen ist ja auch ne Aktion die man diesem Konzern zutrauen würde.
Jeder Möchtegern RB-Hasser sollte sich einfach mal überlegen wie er es finden würde wenn auf seiner Feier der Showact in Trikots der "Lokalrivalen" auftreten würde.
Eine Frechheit.
Aber wahrscheinlich wird sie, asozial wie zu erwarten, die Kohle fordern. RBs Geld ist ja gut genug.
Leider wird dies wohl nicht die letzte debile Aktion gg euch gewesen sein. Schaut nach vorne und orientiert euch an Hoffenheim zB. Dort hat es nach 2 Jahren auch niemanden mehr gejuckt. Das macht doch Hoffnung.
Scheinbar hat jeder Untergang des Abendlandes ne ziemlich kurze Halbwertzeit.

Warum sollten sie auch keine Gage erhalten? Haben sie ihre Leistung nicht erbracht? Sollte es keine Klausel im Vertrag gegeben haben, welche eine gewissen Neutralität der Kleidung vorschreibt, ja dann kann sich RB auf dem Kopf stellen und wird brav bezahlen müssen.
Übrigens sagt RB ja immer sie wären anders, Freundlich, Respektvoll und bla bla bla... Also? Warum nicht mal den Worten Taten folgen lassen?
Vertragsdetails kennt ja keiner, aber Anstandsklauseln gibt es in vielen Verträgen.
Ich bin absolut kein Leipzig Fan, aber das war deren Aufstiegsfeier und die Band wurde von Leipzig bezahlt, da kann man schon als Gastgeber erwarten das die Band einen nicht so Kackfrech ins Gesicht spukt.
Die Vertragsdetails braucht man nicht zu kennen, es ergibt sich bereits aus § 241 Abs. 2 BGB, dass die Band so nicht handeln darf. Das Problem an der Sache aus Leipziger Sicht ist, dass es sich bei einem Auftritt generell um einen Dienstvertrag bzw. einen Unterfall von diesem nach § 611 BGB handeln dürfte. Das hat zur Folge, dass die Vergütung auch im Falle der Schlechtleistung - wie sie hier vorliegt - nicht gemindert oder gar verweigert werden darf. Das Einzige, was RB möglich ist, ist eine Aufrechnung mit einem Schadensersatzanspruch nach §§ 280 I, 241 II BGB, der RB dem Grunde nach auch zusteht. Allerdings bräuchte es an dieser Stelle tatsächlich einen zu beziffernden Vermögensschaden. Einen solchen wird man aber meiner Einschätzung nach nicht nachweisen können.
Mir persönlich ist das Unternehmen RB derzeit relativ egal, aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Menschen, welche eine gutgelaunte Feieratmosphäre bewusst zu verderben versuchen. Da tun mir dann die Fans einfach nur leid, dass ihnen so ein Auftritt zugemutet werden musste. Allgemein kann man sich aber wohl wenigstens sicher sein, dass die Band auf der nächsten Feier in Leipzig nicht berücksichtigt werden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 16.05.2016 um 21:10 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 21:18 Uhr
Ah, jetzt verstehe ich, warum dieser Fred da ist
Sorry @tony4arsenal ich war nicht auf dieser Veranstalltung. Meine Twitter-Timeline hatte mir dazu abgeraten und das, was ich im TV gesehen hat (Film war natürlich geil!), hat dies bestätigt.
Ich bin spontan mit Bier an den Cottaweg geradelt und habe alles!!!! richtig gemacht. Ich hatte das Glück die ganze Autokolonne zu überholen und an der Akademie die Jungs dann zu begrüßen.
Das war der Hammer!!
https://pbs.twimg.com/media/CimPYXGWkAEkMF1.jpg
Weiter Bilder und ein SingSang findest Du bei mir
Ich habe jetzt noch Gänsehaut!
Ich hatte auch die Wahl gehabt, mich mit auf das Gruppenbild zu stellen (haben ja auch einige gemacht) oder den Auslöser zu drücken.
Beides ging leider nicht.
Sorry @tony4arsenal ich war nicht auf dieser Veranstalltung. Meine Twitter-Timeline hatte mir dazu abgeraten und das, was ich im TV gesehen hat (Film war natürlich geil!), hat dies bestätigt.
Ich bin spontan mit Bier an den Cottaweg geradelt und habe alles!!!! richtig gemacht. Ich hatte das Glück die ganze Autokolonne zu überholen und an der Akademie die Jungs dann zu begrüßen.
Das war der Hammer!!
https://pbs.twimg.com/media/CimPYXGWkAEkMF1.jpg
Weiter Bilder und ein SingSang findest Du bei mir
Ich habe jetzt noch Gänsehaut!
Ich hatte auch die Wahl gehabt, mich mit auf das Gruppenbild zu stellen (haben ja auch einige gemacht) oder den Auslöser zu drücken.
Beides ging leider nicht.
16.05.2016 - 21:58 Uhr
Silly for President
16.05.2016 - 22:00 Uhr
16.05.2016 - 22:09 Uhr
Jo, und in L sagt man: Matteschitz for Präsident!
16.05.2016 - 22:12 Uhr
Ich kann den Frust schon verstehen. Egal ob im WWW oder auf den eigenen offiziellen Veranstaltungen: Überall macht man sich einen Klamauk daraus, ihre Feste zu kapern und ins Lächerliche zu ziehen. Dass man da nicht ausgelassen feiern kann (wie es in Aue der Fall war), kann man schon nachvollziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.