1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Eugen Polanski (7)

12.06.2009 - 15:02 Uhr
Eugen Polanski (7) |#341
01.09.2011 - 12:58 Uhr
Zitat
Polanski sagt Länderspiele ab
Ausgerechnet das Duell mit seiner zweiten Heimat Deutschland wird der polnische Nationalspieler Eugen Polanski verpassen.

Der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 ist wegen einer Wadenverletzung von der Nationalmannschaft zu den Rheinhessen zurückgekehrt. Damit steht der 25-Jährige dem polnischen Nationaltrainer Frantisek Smuda für die Länderspiele gegen Mexiko (2. September) und die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 6. September (20.45 Uhr) in Danzig nicht zur Verfügung.

Die Verletzung hatte sich Polanski beim 1:1 der Mainzer am vergangenen Sonntag bei Hannover 96 zugezogen. In seiner Jugend war der gebürtige Pole mit seiner Familie nach Deutschland umgesiedelt. Polanski spielte sowohl für die deutsche U16- als auch für die U-21-Nationalmannschaft, für die er zeitweise als Kapitän auflief.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_448890.html
Eugen Polanski (7) |#342
08.11.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560351/artikel_rohes-spiel_polanski-fehlt-dreimal.html

3 Spiele? *kopfschüttel*

Und Tymo bekommt für sein Brutalo-Foul auch nur drei Spiele Sperre? :ugly
Normalerweise müsste dann bei so einer Sperre Polanskis, der Tymo ja 5 Spiele gesperrt werden. :rolleyes

•     •     •

.
Eugen Polanski (7) |#343
08.11.2011 - 17:46 Uhr
Ich denke mal der Vogel, den Polanski gezeigt hat, wird da auch noch ein Spiel draufgepackt haben
Eugen Polanski (7) |#344
08.11.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Ich denke mal der Vogel, den Polanski gezeigt hat, wird da auch noch ein Spiel draufgepackt haben

Den Vogel hab ich nicht gesehen, wenn es den tatsächlich gab passt die Strafe natürlich. Ist Polanski eigentlich vorbelastet? Falls nicht finde ich die Strafe schon einen Tick zu hart und hätte 2 Spieler für angemessener gehalten. Ich denke jeder der sich die Szene 1-2 anschaut sieht, dass da keine böse Absicht dahinter steckt sondern dass es ein schiefgelaufenes taktisches Foul ist. Allein dafür finde ich 3 Spiele eigentlich zu hart.
Eugen Polanski (7) |#345
08.11.2011 - 19:50 Uhr
Pola hat beim Verlassen des Platzes einen Vogel gezeigt, in welche Richtung bzw. wem diese Geste galt war allerdings nicht zu erkennen.

Sei´s drum, insgesamt finde ich diese Strafe auch zu hart, zumal er nicht brutal eingestiegen ist oder "voll durchgezogen" hat.
Die Statuten sind nun mal so, das es für rohes Spiel eine Sperre gibt und das Sportgericht gönnt sich da sehr viel Interpretationsspielraum in den Begründungen für das Strafmaß.

Verein und Spieler handeln jetzt nach dem Motto "Akzeptieren ist manchmal besser als Verstehen" und das ist in diesem Fall wohl auch das Beste.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Eugen Polanski (7) |#346
11.02.2012 - 08:51 Uhr
Quelle: www.faz.net
Hannover 96, der Gegner am Samstag, steht mit acht Punkten mehr auf Platz sieben, der wohl für die Teilnahme an der Europa League reicht. Werden da Sehnsüchte wach, dass sich Mainz mit einem Sieg wieder diesem Ziel nähern könnte?

Wir wären verrückt, wenn wir so denken würden. Wir müssen weiter schön realistisch bleiben und uns auf das nächste Spiel konzentrieren.
wir brauchen leuts, die auf die bühn wollen!
Eugen Polanski (7) |#347
28.02.2012 - 08:59 Uhr
Warum kommt eigentlich keiner mal auf die Idee den Eugen mal hervorzuheben?

Für mich in einer ganz starken Mannschaft der überragende Spieler. Wahnsinn was er für eine Leistung gezeigt hat. In dieser Form ist er unumstritten der beste bei uns im zentralen Mittelfeld! Wenns bei ihm läuft, dann sieht es in unserer Mittelfeldzentrale ganz anders aus. Ballsicher, passicher, zweikampfstark und IMMER anspielbereit! Ich kann nur nochmal sagen: Hut ab Pola! :)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Eugen Polanski (7) |#348
28.02.2012 - 10:10 Uhr
Super Spiel von ihm keine Frage. Aber dem Soto in Bestform kann er das Wasser trotzdem nicht reichen - auch wenn wir die in den letzten Spielen häufig vermisst haben. (exklusive Meinung des Verfassers)
Eugen Polanski (7) |#349
28.02.2012 - 11:38 Uhr
Zitat von MeYou:
Super Spiel von ihm keine Frage. Aber dem Soto in Bestform kann er das Wasser trotzdem nicht reichen - auch wenn wir die in den letzten Spielen häufig vermisst haben. (exklusive Meinung des Verfassers)

Gegen Lautern war Elkin wieder in Topform, die Spiele zuvor ist er der Form etwas hinterhergelaufen.
Polanski und Soto bilden aber schon eine klasse Zentrale, wenn sie beide in Form sind :)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Eugen Polanski (7) |#350
28.02.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von MeYou:

Ich will Sotos Leistungen für 05 keinesfalls schmälern. Für mich ist eben Pola der Beste und Wichtigste in der Zentrale. Das ist meine Meinung. Aber jeder teilt ja eine andere ;)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.