1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4491
24.05.2019 - 20:54 Uhr
Ich finde,solide ist leicht übertrieben.

Ich erinnere mich an einige Szenen,wo er mit nem Doppelpass aus dem Spiel genommen wurde,er seinen Gegenspieler blank stehen ließ,mit Rückpässen für Gefahr für das eigene Tor gesorgt hat.

Was mich noch an ihm genervt hat war,dass er nach seinem Freistoßtreffer ,jeden Standart treten wollte und er auch aus 40 m kein Problem darin sah,den Ball direkt schießen zu wollen.

Aber vielleicht hat er sich auf der Insel ja weiter entwickelt.
Ex-Lautrer |#4492
24.05.2019 - 23:11 Uhr
*kopfschüttel*

20 Scorer in 99 Spielen für uns als AV. Jede Saison einen Kicker-Noten-Durchschnitt um die 3,1 herum. Und in der Bewertung reicht das nicht für ein "solide". Ich erinnere mich gerade wieder, warum wir FCK-Fans eine Mitschuld daran tragen, warum der Verein nun da steht, wo er eben steht. Man hat da diverse Leistungsträger vom Berg gepfiffen.
Ex-Lautrer |#4493
25.05.2019 - 02:53 Uhr
Es bliebe zu erwähnen, daß es Chris Löwe abseits von unseren kritischen Blicken auch noch in einer der stärksten Ligen der Welt, die englische Premier League, geschafft hat.
Aus eigener Kraft auch noch, nach einer starken Aufstiegssaison mit 2 Toren und 3 Vorlagen in 41 Zweitligaspielen.

Da wäre es denkbar, ein kleines bißchen Demut zu üben. Unvergessen wie er zu Martin Amedick sagt "jetzt pfeifen die wieder". Beide Spieler haben uns mehr oder weniger aus diesen Gründen verlassen.

Naja. Muß jeder mit sich selbst ausmachen. War selbst damals auch nicht sparsam mit Kritik, aber es gab mir zu denken.
EDIT: oh ich habe den letzten Beitrag wohl übersehen und jetzt sieht es so aus als hätte ich kopiert. Zustimmung, @Muh87
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Verkehrtfunk am 25.05.2019 um 02:55 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4494
25.05.2019 - 03:33 Uhr
Zitat von Muh87
*kopfschüttel*

20 Scorer in 99 Spielen für uns als AV. Jede Saison einen Kicker-Noten-Durchschnitt um die 3,1 herum. Und in der Bewertung reicht das nicht für ein "solide". Ich erinnere mich gerade wieder, warum wir FCK-Fans eine Mitschuld daran tragen, warum der Verein nun da steht, wo er eben steht. Man hat da diverse Leistungsträger vom Berg gepfiffen.

Und ich erinnere mich daran,warum wir abgestiegen sind.Weil wir keine Leistungsträger hatten,nur Mitläufer.
Ex-Lautrer |#4495
25.05.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Muh87

*kopfschüttel*

Und ich erinnere mich daran,warum wir abgestiegen sind.Weil wir keine Leistungsträger hatten,nur Mitläufer.

Wir sind wann genau noch Mal mit Chris Löwe abgestiegen?

Seine Leistungen in Liga 2 als nicht solide (sondern schlechter) zu bezeichnen ist eigentlich nur durch persönliche Antipathie oder fehlende Informationen über den Sport an sich zu erklären.

Dir ist bewusst, welche Linksverteidiger sonst in in der Liga aktiv sind?
Ex-Lautrer |#4496
25.05.2019 - 08:22 Uhr
Ich weiß auch dass wir mit Löwe nicht abgestiegen sind.Aber genau dieses Leistungsvermögen der Spieler hat uns dahin gebracht.Ist wieder so,die Meisten die uns verlassen haben,fehlen plötzlich an allen Ecken und Enden.Nur komisch dass während ihrer Zeit bei uns,die Burschen viel schlechter bewertet wurden.Dazu zählt auch Löwe und wie ich finde zurecht.
Ex-Lautrer |#4497
25.05.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von elbepower
Nur komisch dass während ihrer Zeit bei uns,die Burschen viel schlechter bewertet wurden.Dazu zählt auch Löwe und wie ich finde zurecht.

Zitat von diverse
Löwe wurde zu schlecht bewertet, wie seine Leistungen an anderer Stelle danach zeigten. Schuld daran ist entweder Verkennung durch uns, und/oder schlechte Leistung durch vermutlich psychologische Demotivation.

Bleibt die Frage, kam die Demotivation aus den Mitspielern, vom Trainer, oder durch überkritische, zu anspruchsvolle Fans?

Eine Entscheidungshilfe sollte das eigentlich als positiv bekannte Verhalten englischer Fußballfans zum Vergleich sein. Wie gut die Mitspieler in Huddersfield waren/sind, weiß ich nicht. Aber immerhin hat er sich prompt etabliert in der Fremde.

Wenn 10 Schlüssel nicht in mein Schloß passen, muß das nichts heißen.
Aber wenn meine Schlüssel nicht mehr in meine Schlösser passen, hab ich sie vielleicht verbogen?
So viele Spieler haben anderswo geleistet und hier nicht - das kann nur ganz schwer an deren schlechtem Charakter gelegen haben. Dabei hatten wir auch solche Spieler. Löwe galt neben dem Platz als Streber - ein bißchen Leistungsethik hätte aber dem Kader nicht geschadet.
Ex-Lautrer |#4498
25.05.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von elbepower
Ist wieder so,die Meisten die uns verlassen haben,fehlen plötzlich an allen Ecken und Enden.Nur komisch dass während ihrer Zeit bei uns,die Burschen viel schlechter bewertet wurden

Und genau das ist der Punkt, wo man die eigene Fankultur als Verein auch mal hinterfragen sollte. Löwe hat bei uns jede Saison höheren Zweitligaansprüchen genügt. Und ja: Ich kann mich auch an die von dir beschriebenen Fehler erinnern. Deshalb musste er damals ja auch zu uns in die zweite Liga wechseln und ist eben nach Dortmund nicht in der ersten Liga untergekommen.

Wir wundern uns, warum die Spieler keine Beziehung zum Verein haben. DIe richtig guten (Demirbay, Koch und Co) können wir natürlich nicht halten. Genauso gibts Spieler, die einfach die Erwartungen nicht erfüllt haben. Aber selbst ein Löwe, der einfach von leistungsvermögen und vom kämpferisch voll zu uns gepasst hat, wurde damals von uns Fans negativ gesehen.
Ex-Lautrer |#4499
25.05.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von Verkehrtfunk

Da wäre es denkbar, ein kleines bißchen Demut zu üben. Unvergessen wie er zu Martin Amedick sagt "jetzt pfeifen die wieder". Beide Spieler haben uns mehr oder weniger aus diesen Gründen verlassen.

Ich vermute, du meinst Tim Heubach, statt Amedick?

Löwes Weggang damals hat uns sportlich natürlich geschwächt; ihm und auch seinem Vordermann Marcel Gaus konnte man, was Einsatz und "Zweitligaqualität" angeht, nicht wirklich viel vorwerfen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen; ich finde das "Bashing" von einzelnen Spielern, sowohl im Stadion, als auch in den sozialen Medien unter aller Kanone.

Hier können wir bei Sukuta Pasu anfangen und uns bis hin zu Ziegler, Kirch, Vucur und gegenwärtig auch Thiele durcharbeiten.

Allerdings fand ich die Pfiffe, auf die Löwe da so empfindlich reagiert, teils nachvollziehbar.

Man hatte kurz vorher einen komfortablen Vorsprung und somit die Rückkehr in Liga 1 verspielt.
Das kann auch alles mal passieren; die Haltung, mit der sowohl Spieler, als auch Verantwortliche damit umgegangen sind, löst bei mir auch heute nur Kopfschütteln aus.

Keinerlei erkennbarer Wille, zu gewinnen, keinerlei Enttäuschung über das verpasste Ziel.
Stattdessen wurde sich der vierte Platz schöngeredet und vor der Kamera herumgegrinst.

Es folgte der sportliche Aderlass durch die Verkäufe von Heintz und Orban, sowie die auslaufenden Leihen von Younes, Stöger und Demirbay.

Dies und der Einbruch zum Saisonende führten zwangsläufig zu einem eher holprigen Start in die Saison 15/16.

Die Pfiffe resultierten für mich eher aus der Enttäuschung bzw dem Bewusstsein der Fans, dass man so schnell nicht mehr in die Reichweite von Liga 1 kommt und leichtfertig eine große Chance verspielt hat.

Jetzt kann man natürlich wieder mit dem Selbstverständnis der Fans kommen, die den Verein nach wie vor als Bundesligist sehen und die hohe Erwartungshaltung aufführen.

Ich glaube allerdings, dass der Großteil einfach nur total enttäuscht war, so eine Chance liegengelassen zu haben.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franky4Fingers am 25.05.2019 um 11:44 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4500
25.05.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Franky4Fingers

Ich vermute, du meinst Tim Heubach, statt Amedick?

Hoppla, ja, entschuldigung. Amedick und Löwe haben sich um 1 Jahr verpaßt.

Ansonsten sehr guter Beitrag, ich würde behaupten gut zusammengefaßt. Besser als wir es bisher ausdrücken konnten.

Von wegen die Fans sind geistig nicht auf dem letzten Stand. Ich finde, wir haben unsere Bewältigungsarbeit durchaus ernstgenommen, wie solche Beiträge beweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.