Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
19.06.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Hast du dir mal Hainaults Verletzungdakte angeschaut? Das Argument wäre nachvollziehbar, wenn man nicht alternativ auf einen alten, ähnlich anfälligen Spieler gesetzt hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Cavaliers
Es konnte keiner wissen, dass Correia mal eine komplette Saison gesund bleibt. Seine Qualitäten sind sicher unbestritten gewesen.
Es konnte keiner wissen, dass Correia mal eine komplette Saison gesund bleibt. Seine Qualitäten sind sicher unbestritten gewesen.
Hast du dir mal Hainaults Verletzungdakte angeschaut? Das Argument wäre nachvollziehbar, wenn man nicht alternativ auf einen alten, ähnlich anfälligen Spieler gesetzt hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Vlt. war das finanzielle Risiko mit Hainault geringer als mit Correia? Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber der Ligaunterschied wird sich sehr whrs auch im Gehalt wiedergespiegelt haben.
19.06.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von Dave90
Vlt. war das finanzielle Risiko mit Hainault geringer als mit Correia? Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber der Ligaunterschied wird sich sehr whrs auch im Gehalt wiedergespiegelt haben.
Ja, sicherlich rechtfertigt der Leistungsunterschied auch ein höheres Gehalt.
Frontzeck hat aber bereits in Liga 2 nicht auf Correia gesetzt. Die Ursache dürfte eher beim Trainer zu finden sein als bei den finanziellen Rahmenbedingungen.
Beste Grüße
Lullaby
19.06.2019 - 12:14 Uhr
Ja, die alte Geschichte von wegen "Wir wollen Zahl der Spieler reduzieren, die aus langfristigen Verletzungen kommen, bevor wir in die Saison starten".
Das lässt sich so als grobe Richtung gerne vorgeben, aber noch ist das ein Geschäft mit Menschen, die verdienen es, als Einzelfälle betrachtet zu werden.
Und zu Correia muss man sagen: Er war auch schon in seinem Jahr bei uns weitgehend verletzungsfrei, ist, glaub ich, nur mal zwei, drei Wochen wegen Verletzung ausgefallen. Ansonsten hatte er nach zwei Jahren Pause einfach nur Mühe, wieder zu Form zu finden, was in einer Mannschaft, die einen Negativlauf hat, halt auch nicht einfach ist.
So richtig neben der Spur war er aber nur beim 0:5 in Berlin. Und als es unter Frontzeck dann mal ein paar Spiele lief, musste er hinten anstehen. Wenn er dann aber mal kam, hat er meiner Erinnerung immer ganz passabel gespielt.
Hätte man sich im April dann mal ausführlich mit seinem behandelnden Arzt unterhalten, hätte der ihm bestimmt eine günstige Zukunftsprognose gestellt – die sich bei Regensburg ja dann auch bewahrheitete. Und dann hätte man einfach nur zutrauen müssen, ihn wieder auf das Level zu bringen, für das er nach wie vor das Potenzial hatte.
Gruß,
Kohlmeyer
Das lässt sich so als grobe Richtung gerne vorgeben, aber noch ist das ein Geschäft mit Menschen, die verdienen es, als Einzelfälle betrachtet zu werden.
Und zu Correia muss man sagen: Er war auch schon in seinem Jahr bei uns weitgehend verletzungsfrei, ist, glaub ich, nur mal zwei, drei Wochen wegen Verletzung ausgefallen. Ansonsten hatte er nach zwei Jahren Pause einfach nur Mühe, wieder zu Form zu finden, was in einer Mannschaft, die einen Negativlauf hat, halt auch nicht einfach ist.
So richtig neben der Spur war er aber nur beim 0:5 in Berlin. Und als es unter Frontzeck dann mal ein paar Spiele lief, musste er hinten anstehen. Wenn er dann aber mal kam, hat er meiner Erinnerung immer ganz passabel gespielt.
Hätte man sich im April dann mal ausführlich mit seinem behandelnden Arzt unterhalten, hätte der ihm bestimmt eine günstige Zukunftsprognose gestellt – die sich bei Regensburg ja dann auch bewahrheitete. Und dann hätte man einfach nur zutrauen müssen, ihn wieder auf das Level zu bringen, für das er nach wie vor das Potenzial hatte.
Gruß,
Kohlmeyer
20.06.2019 - 13:01 Uhr
Andrew Wooten verlässt den SV Sandhausen und wird in die MLS wechseln. Ziel unbekannt. Wird er sicher nochmal für 2-3 Jahre gut abkassieren.
20.06.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Andrew Wooten verlässt den SV Sandhausen und wird in die MLS wechseln. Ziel unbekannt. Wird er sicher nochmal für 2-3 Jahre gut abkassieren.
Und Ewerton zum HSV
20.06.2019 - 14:59 Uhr
Wahnsinn, wenn das mit Correia stimmt. Überlegt euch mal, dass Correia und Shipnoski gerne geblieben wären, aber Frontzeck das nicht wollte. Ein fitter Correia in der Abwehr und Shipnoski als Alternative in der Offensive, wer weiß, wo wir gelandet wären, in dieser 3. Liga, wo Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Aber hätte, wenn und aber, die Liste der Abgänge, die ein Fehler waren, ist lang.
Allgemein könnte man es als sehr fragwürdig bezeichnen, wenn Verantwortliche bei Personalfragen immer direkt auf den Trainer hören und auf Basis dessen Planungen solche Entscheidungen zu treffen. So oft wie der Trainer gewechselt wird, vor allem bei uns und vor allem wenn er Frontzeck heißt.
Die Schnelllebigkeit des Fußball könnte ja auch mal ein Argument sein, einen Spieler nicht direkt abzugeben, wenn der Trainer nur bedingt mit ihm plant.
Allgemein könnte man es als sehr fragwürdig bezeichnen, wenn Verantwortliche bei Personalfragen immer direkt auf den Trainer hören und auf Basis dessen Planungen solche Entscheidungen zu treffen. So oft wie der Trainer gewechselt wird, vor allem bei uns und vor allem wenn er Frontzeck heißt.
Die Schnelllebigkeit des Fußball könnte ja auch mal ein Argument sein, einen Spieler nicht direkt abzugeben, wenn der Trainer nur bedingt mit ihm plant.
20.06.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Der wollte übrigens bleiben, wurde aber von Frontzeck und Bader weggeschickt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von FCKMitglied_16927
Marcel zeigt das er ein guter Fussballer ist.
Quelle: www.kicker.de
Herausragend Marcel Correia
Mit Ausnahme von Mere konnte nur Marcel Correia das Prädikat "Herausragend" nach der Winterpause verteidigen. Zweikampfstärke, Stellungsspiel und Notenschnitt von 3,0 macht Platz 5.
Mit Ausnahme von Mere konnte nur Marcel Correia das Prädikat "Herausragend" nach der Winterpause verteidigen. Zweikampfstärke, Stellungsspiel und Notenschnitt von 3,0 macht Platz 5.
Marcel zeigt das er ein guter Fussballer ist.
Der wollte übrigens bleiben, wurde aber von Frontzeck und Bader weggeschickt.
Beste Grüße
Lullaby
Lieber @Lullaby,
ich erlaube mir mal zu widersprechen, auch den Folgeposts. Das mit Kessel und Correia war - das weiß ich sehr verbindlich - so:
Richtig ist, dass beide bleiben wollten. Beide hatten für die 2.Liga auch sehr ordentliche Verträge, Correia beispielsweise deutlich mehr als jetzt. Richtig ist aber auch, dass alle beide sich intern derart für eine Vertragsverlängerung disqualifiziert hatten, dass es nur so kracht.
Ein Kandidat (Kessel) pflegte einen Lebenswandel, der, - nennen wir es galant - eines Profis unwürdig war. Der andere Kandidat (Correia) hat intern mehrfach den verbindlichen Eindruck erweckt, sich trotz Einsatzfähigkeit verletzt zu melden. Jede Woche hat was anderes gezwickt, weshalb Maestro mal wieder nicht konnte. Auf solche Spieler wollte man sich - verständlicherweise - halt nicht verlassen. Was da abgelaufen ist, gehört nicht hierher. Allerdings haben sich beide unwürdig erwiesen, weiterhin das FCK-Trikot zu tragen.
Ich konnte Bader und Frontzeck bezüglich dieser beiden Personalien absolut verstehen, auch wenn ich bekanntermaßen alle beide für Fehlbesetzungen hielt/halte.
Das sich Correia scheinbar auch persönlich gefangen hat, freut mich für ihn persönlich. Sein Weggang indes war "alternativlos".
Gruß Master
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 20.06.2019 um 21:10 Uhr bearbeitet
20.06.2019 - 21:37 Uhr
Wenn man sieht was die U21 für einen geilen Fußball spielt stellt sich mir die Frage, ob Kuntz vielleicht einfach in der falschen Position bei uns tätig war.
20.06.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Schweppes
Wenn man sieht was die U21 für einen geilen Fußball spielt stellt sich mir die Frage, ob Kuntz vielleicht einfach in der falschen Position bei uns tätig war.

Naja, Kuntz hat selber von sich behauptet, der Trainerjob wäre nix für ihn. Nationaltrainer ist natürlich etwas anderes. Hier muss er die Leute nicht unbedingt fit machen und Spielformen einzustudieren ist aufgrund des Zeitmangels auch nicht unbedingt der Hauptpunkt.
Seine Hauptaufgabe ist für mich die Spieler zu motivieren und gute Stimmung auszulösen. Das er das kann, hat er auch bei uns bewiesen. Er ist nunmal ein Typ, der sympathisch rüberkommt und sich gut verkaufen kann.
Zusätzlich muss man auch festhalten, dass die U21 schon ein paar richtig gute Kicker dabei hat. Wenn man jetzt noch sieht, wer aus der A-Mannschaft theoretisch noch da spielen könnte, wären sie zumindest individuell noch stärker.
20.06.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von Schweppes

Mit dieser Qualität in der Mannschaft,würde auch Fünfstück geilen Fußball bieten können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.