1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5711
22.01.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Er hat danach verlangt. Deswegen ging es auch zum Gericht. Da jetzt aber außergerichtliche Einigung erzielt worden ist, denke ich, es wird deutlich weniger sein, als er verlangte.

Du hast, die von mir angegebene Quelle gelesen? Klar kann man in die Wort "entsprechende Zahlungen" alles mögliche reininterpretieren. Aber so wie das dort steht, kann man eben auch davon ausgehen, dass es nicht deutlich weniger ist, als gefordert war.
Ex-Lautrer |#5712
22.01.2021 - 15:32 Uhr
Das ist wieder so ein Punkt, wo alles anders gekommen ist, als es der Forumstenor wahrhaben will. Demnach war Ehrmann ja voll der Assi und Macho, der längst hätte entlassen werden müssen. Endlich hatte ihm nun mal einer die Stirn geboten!

Nun, der Stirnbieter ist inzwischen eine fast schon vergessene, erfolglose Marginalie der Vereinsgeschichte. Und von einem angeblich ja glasklaren Fehlverhalten der ehemaligen Vereinsikone Ehrmann war das Gericht so wenig überzeugt, dass der FCK trotz bedrängter Finanzlage lieber einen "deutlich sechsstelligen Betrag" als Vergleich zahlt, als es auf ein Urteil ankommen zu lassen. So klar war der Sachverhalt dann ja wohl doch nicht.

Man wollte Gerry loswerden, weil er "nicht mehr in die Zeit passt". Und hat sich dazu einen offensichtlich ungeeigneten Anlass ausgesucht. Anders kann ich das nicht lesen. Für mich ein teures - und damit schweres - Fehlverhalten seiner Vorgesetzten! Aber scheinbar haben wir ja genug sportfachliche Erfolgsgaranten im Verein, dass wir uns so etwas leisten können.

Aber so sind wir halt: Wir wollen politisch korrekte Schwiegersöhne mit Ecken und Kanten! Und "gierig" sollen sie sein. Schwieriges Suchprofil.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#5713
22.01.2021 - 16:28 Uhr
du machst es dir aber auch sehr einfach @Newtrial

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#5714
22.01.2021 - 16:28 Uhr
Was ich interessanter finde ist die Aussage, dass der Verein die Vorwürfe zurückzieht!
Entweder er hat sich was zu Schulden kommen lassen, was über die mehr oder weniger " gewohnte" kernige Ausdrucksweise eines Ehrmann hinaus geht ( wovon man ja ausgehen musste ) oder eben nicht, dann wäre die Kündigung tatsächlich nicht zu verstehen.
Nach fast einem Jahr Vorwürfe zurück zu ziehen, auch wenn es darum geht weiteren finanziellen Schaden von Verein abzuhalten, hat dann doch tatsächlich wieder mehr als Gschmäckle.
In diesem Fall sollte der AR, entsprechend seiner Funktion, meiner Meinung nach auch das nochmalige Gespräch mit dem "Aussteller" der Kündigung suchen.
Ex-Lautrer |#5715
22.01.2021 - 16:40 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Was ich interessanter finde ist die Aussage, dass der Verein die Vorwürfe zurückzieht!
Entweder er hat sich was zu Schulden kommen lassen, was über die mehr oder weniger " gewohnte" kernige Ausdrucksweise eines Ehrmann hinaus geht ( wovon man ja ausgehen musste ) oder eben nicht, dann wäre die Kündigung tatsächlich nicht zu verstehen.
Nach fast einem Jahr Vorwürfe zurück zu ziehen, auch wenn es darum geht weiteren finanziellen Schaden von Verein abzuhalten, hat dann doch tatsächlich wieder mehr als Gschmäckle.
In diesem Fall sollte der AR, entsprechend seiner Funktion, meiner Meinung nach auch das nochmalige Gespräch mit dem "Aussteller" der Kündigung suchen.

Es wurde zwischen den beiden Parteien eine außergerichtliche Einigung erzielt. Warum können wir das nicht einfach mal akzeptieren und das Kapitel damit beenden. Nein, es muss jetzt wieder jeder Wortfetzen analysiert und tausendfach durchgekaut werden. Sorry, aber genau das ist es doch, was uns davon abhält die Zukunft zu gestalten.
Ex-Lautrer |#5716
22.01.2021 - 16:46 Uhr
Das Zurückziehen der Vorwürfe kann einfach Teil des Vergleichs sein. Das heißt nicht, dass sie jedweder Grundlage entbehren. Genauso gut können sie einfach nicht belegbar sein oder nicht ausreichend für eine fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung. Wir wissen es nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#5717
22.01.2021 - 16:48 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DiaboloEagle

Es wurde zwischen den beiden Parteien eine außergerichtliche Einigung erzielt. Warum können wir das nicht einfach mal akzeptieren und das Kapitel damit beenden. Nein, es muss jetzt wieder jeder Wortfetzen analysiert und tausendfach durchgekaut werden. Sorry, aber genau das ist es doch, was uns davon abhält die Zukunft zu gestalten.

Volle Zustimmung! Einfach mal akzeptieren was der Verein und Ehrmann zusammen beschlossen und auch jetzt so kommuniziert haben. Ich versteh auch nicht warum man zu allem immer seinen Senf nochmal dazugeben muss, obwohl dies doch jetzt aus der Welt geschaffen wurde.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Ex-Lautrer |#5718
22.01.2021 - 16:49 Uhr
Die Bild hat auch berichtet. Ist aber ein Bild-Plus-Artikel. Falls den einer lesen kann, wäre es mal interessant zu sehen, ob die hier auch wieder ordentlich auf den FCK eindreschen. Damals war es ja so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 22.01.2021 um 16:51 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5719
22.01.2021 - 16:49 Uhr
Lasst das Thema doch gut sein...man kann sicherlichaufgrund der zahlreichen öffentlichen Kommentare zu Ehrmanns Verhalten am Arbeitsplatz davon ausgehen, dass Ehrmann sich in ner Art und Weise verhalten hat, die einem angenehmen Betriebsklima nicht immer zuträglich ist. Weil man ihn dann möglichst rasch rausschmeißen wollte, hat man eben bei der damaligen Pressemitteilung die schärfstmögliche Interpretation von Ehrmanns Aussagen gewählt. Nun hat man die Sache nachträglich nochmal korrigiert und damit sollte die Sache auch als Fan irgendwie erledigt. Vielleicht kann einfach jeder Beteiligten aus der Sache einfach was nptzliches für die Zukunft mitnehmen, damit man sowas in Zukunft in der Form vermeidet...
Ex-Lautrer |#5720
22.01.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von "GE"
Ich habe dem FCK so viel zu verdanken und bin stolz, Teil dieses einzigartigen Clubs gewesen zu sein und bleiben zu dürfen.

Er bleibt somit Vereinsmitglied. Kann sich in den AR wählen lassen und, falls das mit seinen Fanboys im Rücken gelingt, somit einen Sitz im Beirat einnehmen.

Wie gut, dass die JHV in den Februar verschoben wurde und das hier noch vor der JHV geklärt wurde.
Ich wundere mich über gar nichts mehr.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 22.01.2021 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.