1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2881
27.06.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von ecliipz
Pollersbeck sichert der U21 das Finale mit 2 gehaltenen Elfern.

Es tut mir irgendwie weh, das im Ex Lauterer Thread zu lesen.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
Ex-Lautrer |#2882
27.06.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von N7ggo
Zitat von ecliipz

Pollersbeck sichert der U21 das Finale mit 2 gehaltenen Elfern.

Es tut mir irgendwie weh, das im Ex Lauterer Thread zu lesen.

Ist auch falsch! Vertrag gilt erst ab 1.7.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#2883
27.06.2017 - 21:02 Uhr
Kuntz steht übrigens auch im gleichen Finale wie Pollersbeck.
Ex-Lautrer |#2884
27.06.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von weissherbstschorle

Das freut mich übrigens ungemein! daumen-hoch

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#2885
27.06.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Mir ist es relative egal, aber man sollte es zumindest anerkennen. Er hat Pollersbeck aufgestellt und uns dadurch vielleicht sogar noch ein paar Euro extra eingebracht.
Ex-Lautrer |#2886
27.06.2017 - 21:15 Uhr

Ach komm, der Kuntz kann doch nix! Hatte halt Glück, dass er aus reinen Männerkumpanei-Gründen seinen alten Spezi aus Lautern ins Tor gestellt und der ihm dann den Hals gerettet hat. Ja, ja, genau sooo war das und nicht anders! Unschuldig

Nein, Spaß beiseite, man muss schon sagen, dass Stefan hier einen wirklich sehr guten Job macht. Und das, wo er sich selbst doch lange Zeit nicht mehr als Trainer sehen wollte. Klar ist das eine überragend gute Truppe (vor allem, wenn man mal bedenkt, wer da noch alles bei der A-Nati ist), aber sie zeigen sich auch wirklich immer als Mannschaft, haben Mentalität und finden aus Schwächephasen wieder ins Spiel zurück. Macht Laune, denen zuzugucken, auch wenn natürlich nicht immer alles klappt und es die alterstypischen Leistungsschwankungen gibt. Es ist aber immer die berühmte "Handschrift"erkennbar - und das geht einfach auf den Trainer!

Tja, hätten wir spekuliert, stünde Polle jetzt im Schaufenster - gerade auch auf der Insel! Er ist keinen Deut schlechter als sein Gegenpart - und der ging für 34 Mio Euro über die Ladentheke. Aber was soll's, hätte auch anders ausgehen können und wir brauchten das Geld jetzt! Ich hoffe, wir haben uns eine gute Weiterverkaufsbeteiligung gesichert, dann kann sich das trotzdem noch weiterhin lohnen. War schon richtig, wie wir gehandelt haben!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#2887
27.06.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Und mich verwundert das nicht. Was ihm bei der langfristigen Arbeit auf die Füße fällt, funktioniert bei der kurzfristigen Arbeit mit einem Nachwuchsteam gut. Wenn er dann noch ein sauberes Funktionsteam hat, welches die Analyse fährt und die richtigen Schlüsse daraus zieht, ist Kuntz sicher nicht der verkehrte Mann. Ein so junges Team - zumindest kurzfristig, und damit meine ich über eine Zeit von sechs- bis acht Wochen zu motivieren, traue ich ihm durchaus zu.

Außerdem hat er dem FCK jetzt auch was richtig Gutes getan. Ohne die Berufung von Pollersbeck in die U21, ja sogar ohne die Nominierung als Stammtorwart, hätten wir wesentlich weniger Geld bekommen. Und das darf man ihm, bei aller berechtigten Kritik auch positiv anrechnen. Ich jedenfalls mache das so.

Dazu konnte man einen weiteren Umstand beobachten, der ihm im langfristigen Geschäft zum Verhängnis wird, aber kurzfristig bei so einem Turnier noch einen zusätzlichen Schub geben kann. Gerade bei den jungen Spielern. Kuntz ist ein "Bauchmensch". Er handelt häufig emotional. Vorhin im Interview, nach dem Abpfiff, konnte man kurzfristig die geballten Emotionen spüren. Fast wie nach unserem Sieg in Leverkusen damals. Und es macht natürlich Spaß einen Trainer so zu erleben.

Ein Sportjournalist hat dieses Verhalten heute Vormittag in einem Gespräch mit mir als wenig professionell bezeichnet. Ob das in einem Turnier mit "erwachsenen" Mannschaften auch noch so funktioniert wie mit diesen jungen Kerlen, sei dahingestellt. Aber das ist heute Abend nun wirklich egal.

Ich wünsche mir, denn da ist mir das Hemd näher als die Hose, dass Kuntz Vertrag als U21 Chef erwartungsgemäß verlängert wird. Für den FCK wäre das sicher kein Nachteil. Denn wir hatten ja nie eine echte Lobby beim DFB. Kuntz selbst ist da das beste Beispiel. Trotz seines dreifachen Bänderrisses beim Aussteigen aus dem Bus damals, hätte der viel mehr Spiele machen müssen.

Heute Abend jedenfalls sei ihm der Erfolg gegönnt.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Ex-Lautrer |#2888
27.06.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ein Sportjournalist hat dieses Verhalten heute Vormittag in einem Gespräch mit mir als wenig professionell bezeichnet.

Na wenn es der Sportjournalist so sagt, dann muss es ja auch stimmen. Es ist ja schließlich hinreichend bekannt, dass die Journalisten die wahren Fachmänner sind.

Mir hat heute eine Journalistin auch erklärt, wie diese neue Technologie so funktionieren soll. Nur leider hatte Sie keine Ahnung. Ich ließ Sie im Glauben.

•     •     •

The most difficult subjects can be explained to the most slow-witted man if he has not formed any idea of them already; but the simplest thing cannot be made clear to the most intelligent man if he is firmly persuaded that he knows already, without a shadow of doubt, what is laid before him.
Ex-Lautrer |#2889
28.06.2017 - 00:13 Uhr
Quelle: www.focus.de
Darmstadt gibt Fußball-Talent Eshele Profivertrag

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler werde aber für die kommende Saison an den Regionalligisten FSV Frankfurt ausgeliehen, teilte Darmstadt am Dienstag mit. Im vergangenen Sommer war der Deutsch-Kongolese aus dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern nach Darmstadt gewechselt. „Manassé ist ein talentierter Spieler, an dessen Potenzial wir glauben“, sagte Trainer Torsten Frings.
Frings glaubt an Eshele, der FCK wohl nicht!

https://www.transfermarkt.de/manasse-eshele/profil/spieler/353330
Ex-Lautrer |#2890
28.06.2017 - 00:18 Uhr
Zitat von Newtrial
Nein, Spaß beiseite, man muss schon sagen, dass Stefan hier einen wirklich sehr guten Job macht. Und das, wo er sich selbst doch lange Zeit nicht mehr als Trainer sehen wollte.

Ist halt schon ein Unterschied, ob du täglich eine Mannschaft betreuen musst oder mal so zwischendrin für ein paar Tage.

Und wir wissen doch alle, dass der Stefan ein Menschenfänger ist, der einen mit seiner Art um den Finder wickeln kann. Dass diese Eigenschaft für die paar Wochen eines solchen Turniers funktioniert, das hat ja schon der Herr Beckenbauer nachgewiesen.

Bei aller berechtigten Kritik, die auch ich am Schdeffan angesichts der letzten zwei, drei Jahre beim FCK geübt hab, so freut es mich, dass er beim DFB scheinbar am richtigen Platz ist.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.