Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Fabian Giefer
Geburtsdatum 17.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dahlem-Schmidtheim

Leistungsdaten:

Fabian Giefer [33]

04.06.2012 - 17:47 Uhr
Fabian Giefer [33] |#431
02.11.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von Thebandog:
Zitat von Skotty:
Ich würde gerne mal die Meinung hier abfragen, ob es jemand ähnlich wie ich sieht, dass Giefer viel zu lange braucht, um den Ball wieder los zu werden?
Gerade wenn nach einer aalener vorwärtsbewegung der perfekte Zeitpunkt für einen schnellen Konter wäre, bremst er das Spiel aus und plädiert auf Ruhe. Das ist zwar auch nicht der schlechteste weg, aber mit einem flotten Flügelflitzer wie bolly, der wohl jedem Verteidiger in der 2.BL davonlaufen würde, könnte man das doch ruhig mal probieren oder?

Das ist mir schon öfters aufgefallen.
Aber im Moment steckt im ganzen Team ein
riesiger Wurm drin und das Selbstvertrauen
leidet gewaltig :-(
Genau!
Auch ein Manuel Neuer, der Meister im "Gegenangriff schnell einleiten" würde bei uns arge Probleme haben, eine Anspielstation zu finden, die den Ball nicht sofort wieder an den Gegner verliert...
Fabian Giefer [33] |#432
02.11.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von For-tu-na:
Zitat von Thebandog:
Zitat von Skotty:
Ich würde gerne mal die Meinung hier abfragen, ob es jemand ähnlich wie ich sieht, dass Giefer viel zu lange braucht, um den Ball wieder los zu werden?
Gerade wenn nach einer aalener vorwärtsbewegung der perfekte Zeitpunkt für einen schnellen Konter wäre, bremst er das Spiel aus und plädiert auf Ruhe. Das ist zwar auch nicht der schlechteste weg, aber mit einem flotten Flügelflitzer wie bolly, der wohl jedem Verteidiger in der 2.BL davonlaufen würde, könnte man das doch ruhig mal probieren oder?

Genau!
Auch ein Manuel Neuer, der Meister im "Gegenangriff schnell einleiten" würde bei uns arge Probleme haben, eine Anspielstation zu finden, die den Ball nicht sofort wieder an den Gegner verliert...

Giefer ist die ärmste Sau im Team, keiner rennt mal nach vorne, wenn er den Ball hat. Niemand will überhaupt Tempo entstehen lassen, wann haben wir das letzte mal einen schnellen Gegenangriff gehabt? Der Ball wird dann hintenrum geschoben anstatt das ein Ball mal in die Schnittstelle gespielt wird.

Etwas Offtopic, obwohl es betrifft auch die längen Bälle. Ich hab das Gefühl wir verlieren fast jedes Kopfballduell im Mittelfeld, kommts nur mir so vor?
Fabian Giefer [33] |#433
02.11.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von NoNameF95:
Zitat von For-tu-na:
Zitat von Thebandog:
Zitat von Skotty:

Genau!

Giefer ist die ärmste Sau im Team, keiner rennt mal nach vorne, wenn er den Ball hat. Niemand will überhaupt Tempo entstehen lassen, wann haben wir das letzte mal einen schnellen Gegenangriff gehabt? Der Ball wird dann hintenrum geschoben anstatt das ein Ball mal in die Schnittstelle gespielt wird.

Etwas Offtopic, obwohl es betrifft auch die längen Bälle. Ich hab das Gefühl wir verlieren fast jedes Kopfballduell im Mittelfeld, kommts nur mir so vor?
Im Moment habe ich das Gefühl, wir verlieren jedes Duell, egal mit welchem Körperteil... :ugly
Die Statistik hat zwar irgendwas um die 40% gewonnene Zweikämpfe ausgesagt, aber für mich ist ein Zweikamp nur dann gewonnen, wenn der Ball im folgenden Spielzug auch beim Mitspieler ankommt... :/:
Fabian Giefer [33] |#434
02.11.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von NoNameF95:
Zitat von For-tu-na:
Zitat von Thebandog:
Zitat von Skotty:

Genau!

Naja da sehe ich Giefer aber auch selbst für verantwortlich. Anstatt die Jungs nach vorne zu pushen kommt immer! die beruhigende Hand, die aussagt "erstmal ruhig Jungs".
Fabian Giefer [33] |#435
02.11.2013 - 13:35 Uhr
Damit kritisierst Du aber genau das, was im Fussball dem Torwart häufig auf den Weg gegeben wird!
Wenn der Keeper den Ball sicher abgefangen hat, sollte er das Spiel erst einmal beruhigen, immerhin war der Gegner ja im Angriff und ist somit in einer Drangphase. Der Torwart hat von hinten den besten Blick über das gesamte Spielfeld und kann am besten entscheiden, ob er das Spiel nun ruhig neu aufbaut, oder einen schnellen Gegenangriff einleitet. Das muss aber die jeweilige Situation auch hergeben! Immer nur nach vorne "pushen" kann auch ganz übel in die Hose gehen...

Jedenfalls ist es grundsätzlich absolut richtig, wenn Giefer versucht, das Spiel zu beruhigen! Das macht er sogar ziemlich souverän für sein Alter! Dass er in der einen oder anderen Situation schneller abspielen müsste, ist auch richtig. Auch müssten seine weiten Abschläge noch präziser zum freien Mann im forderen Mittelfeld kommen, wenn denn da einer frei steht...

Aber Giefer vorzuwerfen, dass er versucht, ein Spiel zu beruhigen, das zu Gunsten des Gegners kippt, ist nun wirklich unangebracht...
Fabian Giefer [33] |#436
02.11.2013 - 13:47 Uhr
Nein Nein, so war das auch nicht gemeint. Ich finde es ja absolut richtig, dass er versucht Ruhe rein zu bringen. Nur habe ich mich gefragt, ob es nicht angebracht wäre, gerade wenn man Bolly als womöglich schnellsten Mann der Liga hat, ein ums andere mal einen schnellen Konter einzuleiten.
Natürlich ist Ruhe und Sicherheit wichtig. Manchmal vermisse ich aber eben dieses kleine fitzelchen Risiko, welches Dann eben auch mal den positiven Unterschied machen kann.
Fabian Giefer [33] |#437
03.11.2013 - 11:31 Uhr
Ich habe das am Freitag mal etwas genauer beobachtet. Wie soll Giefer das Spiel schnell machen, wenn überhaupt keiner in den Raum startet bzw. vorne steht? ;)

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Fabian Giefer [33] |#438
03.11.2013 - 11:47 Uhr
Okay akzeptiert^^ also wäre diese Thematik eher etwas für den Taktik Thread :D
Fabian Giefer [33] |#439
08.11.2013 - 00:00 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/fussball/poker-um-abloese-perfekt--schalke-holt-giefer-fuer-pannen-timo,7168900,24933934.html

Na meiner Meinung nach kann er gerne zur Winterpause gehen, denn wir haben Rensing und dann noch weiteres Kapital für evtl. Verstärkungen.

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Fabian Giefer [33] |#440
08.11.2013 - 00:11 Uhr
Naja, der ganze Artikel liest sich eher wie ein auf "Sensation" gepolter Lückenfüller...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.