Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Fabian Giefer
Geburtsdatum 17.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dahlem-Schmidtheim

Leistungsdaten:

Fabian Giefer [33]

04.06.2012 - 17:47 Uhr
Fabian Giefer [33] |#501
06.12.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von NikyKim:
Dann bin ich gespannt, wer jetzt die nächsten Spiele bei uns im Tor steht ... Giefer geht spätestens im Sommer und zwischen ihm und Rensing war es immer knapp. Jetzt könnte man ja spätestens ab Sommer auf Rensing bauen.

Ich würde mir das als Trainer überlegen, ob ich dann nicht meine vermutlich neue Nummer 1 jetzt schon entsprechend fördere.

Wäre für Fabian bitter, aber verständlich.

Sehe ich genauso.......ich würde in dem Fall auch auf Rensing setzen, zumal der uns lt. Vertrag noch wenigstens bis Sommer 2015 erhalten bleibt. Denn der Giefer braucht m.E. sowieso mal nen "Denkzettel" damit er mal von seinem hohen Roß runterkommt.
Fabian Giefer [33] |#502
06.12.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von munje:
dann wäre es besser Ihn noch im Winter abzugegeben, um einige Euro noch einzunehmen. Mit Rensing sind wir gut besetzt

Bei Schalke sind Sie doch auch nicht blöd, warum jetzt zahlen wenn es Ihn in 6 Monaten "for free" gibt......das Problem (für Giefer) wird nur sein, dass er die Rückrunde hoffentlich als Nr. 2 nur auf der Bank sitzt
Fabian Giefer [33] |#503
06.12.2013 - 09:49 Uhr
F95 hat vor 2 Jahren 400000 Euro für Ihn bezahlt. Man könnte ihn im Winter für die gleiche Summe abgegeben dann hat man zumindest kein Verlustgeschäft gemacht. Falls er bleibt denke ich wird er im Tor bleiben, da er besser als Rensing ist. Kann auch sein dass Rensing ebenfalls den Verein verlässt und dann einer der beiden Nachwuchsleute bei uns im Tor steht so a la 1.FC Köln wo der Horn drin steht und mitlerweile in den Statistiken auf Platz 1 der Liga liegt. Auch denkbar.Wünsche Giefer alles Gute.
Fabian Giefer [33] |#504
06.12.2013 - 10:44 Uhr
Zitat von DUESSELHIRSCH:
Zitat von munje:
dann wäre es besser Ihn noch im Winter abzugegeben, um einige Euro noch einzunehmen. Mit Rensing sind wir gut besetzt

Bei Schalke sind Sie doch auch nicht blöd, warum jetzt zahlen wenn es Ihn in 6 Monaten "for free" gibt......das Problem (für Giefer) wird nur sein, dass er die Rückrunde hoffentlich als Nr. 2 nur auf der Bank sitzt

Ja, aber will Schalke einen Torwart, der eventuell ein halbes Jahr keine Spielpraxis hat?
Dann wird wohl auch Schalke sagen, ok, hier habt ihr was...
Fabian Giefer [33] |#505
06.12.2013 - 10:59 Uhr
Es kommt wie ich es prognostiziert habe und es ist ein weiteres Husarenstück daß uns aus der "Ära Büskens" bleibt...

Sollte OR Giefer nicht schon aufgrund des erneut extrem unglücklichen Zeitpunktes der Veröffentlichung auf der Bank platzieren, dann doch wenigstens ob der Zukunft willen, denn man sollte Rensing schon signalisieren daß man die Zeichen der Zeit erkannt hat. Aber es würde der momentanen Situation entsprechen wenn Montag doch Giefer zwischen den Pfosten stehen würde... :rolleyes

Man wird sich auch mit Schalke nicht mehr über einen vorzeitigen Wechsel einigen, es sei denn Fährmann und/oder Hildebrand bauen jetzt reihenweise, spielentscheidende Böcke... zumal das Giefers Handgeld schmälern würde.

Alles in allem ist das einzig positive an der Situation daß Giefer nun intern wohl auch Farbe bekennen muss, denn mit "kicker", "Sport1" und der "...." sind es einfach zu viele Spatzen die es von den Dächern pfeifen.

Ganz ehrlich würde ich Ihn sogar aus dem Kader nehmen ab jetzt...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Fabian Giefer [33] |#506
06.12.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von ichfalk:
Zitat von DUESSELHIRSCH:

Ja, aber will Schalke einen Torwart, der eventuell ein halbes Jahr keine Spielpraxis hat?

Wenn tatsächlich alles klar ist und die im Januar den Vertrag unterschreiben, kann Schalke dann nur noch abwarten. Glaube kaum, dass da eine Vereibarung ala "Giefer kommt nur zu Schalke, wenn er in Düsseldorf die Nummer 1" dabei ist.

Das Risiko, dass Giefer dann zur Nummer 2 wird, wenn klar ist, dass er erst im Sommer geht, da aber definitiv, sollte allen bewusst sein, wenn da eben ein weiterer Torwart wie Rensing im Kader ist, der ebenso gut spielen kann.

Zitat von KlausundThomas:

Naja, dazu ist er als Nummer 2 dann aber auch widerum zu gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikyKim am 06.12.2013 um 11:19 Uhr bearbeitet
Fabian Giefer [33] |#507
06.12.2013 - 11:13 Uhr
Nur weil Giefer (vielleicht) wechselt, sollte man ihn nicht direkt schassen. Er hat die Saison alles gehalten, was zu halten war. Man sollte ihn nicht verteufeln, nur weil er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Dass Schalke in den letzte 2 1/2 Jahren drei mal den Torwart gewechselt hat sollte ihn bei seiner Entscheidung jedoch nachdenklich stimmen. Fährmann ist zudem überhaupt kein schlechter und wird sich nun behaupten wollen. Wird spannend.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Fabian Giefer [33] |#508
06.12.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von NikyKim:
Zitat von ichfalk:
Zitat von DUESSELHIRSCH:

Zitat von KlausundThomas:

Naja, dazu ist er als Nummer dann aber auch widerum zu gut.

Als welche Nummer ist er dann zu gut??? ;)

Es geht nicht um gut oder schlecht, es geht um die Perspektive des Vereins und die trägt den Namen Rensing und dem sollte man dies jetzt auch durch Beförderung zur Stammkraft anzeigen.

Und Giefer aus dem Kader zu nehmen ist meinerseits nicht als Strafaktion zu verstehen sondern dient erstens dazu auch Heller ein Signal zu geben, zweitens jeglichen Diskussionsstoff aus dem Team zu nehmen, denn Giefer als dann sicherlich "angesäuerte" Nr.2 zu den jetzt anstehenden, enorm wichtigen Spielen mitzunehmen, halte ich für einen fragwürdigen Gedanken.

Sobald er als Nr. 1 oder, nach Verletzung oder roter Karte für Rensing, als dann einwechelnde Nr. 2, einen Fehler macht oder es auch nur ein Gegentor gibt bei dem die Zuschauer auch nur den Hauch eines Verdachtes hegen könnten, daß es ganz eventuell haltbar gewesen wäre, ginge die Diskussion los die sich mit seiner "Identifikation" mit dem Verein beschäftigen würde und mit Sätzen gespickt wäre wie: "... in Gedanken ist der schon auf Schalke...", alles Dinge die wir in unserer momentanen Situation nicht gebrauchen können.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Fabian Giefer [33] |#509
06.12.2013 - 18:17 Uhr
Es ist das eingetreten, womit bereits oft spekuliert/gerechnet wurde. Ich wünsche FG alles Gute, doch habe ich meine Zweifel, dass er den Ansprüchen des ungeduldigen und unruhigen Schalker Umfelds entsprechen kann.

An Fortunas Stelle würde ich auf Schalke zugehen und erörtern, ob, gegen ein gewissen Obulus natürlich, Interesse an einem Wechsel bereits zur WP besteht. Fragen kostet nichts.

Unabhängig davon, würde ich nun MR als Nummer 1 postieren. Er und FG sind für mich auf einem relativ nahe beieinanderliegenden Niveau, mit dem Vorteil für FG, dass er deutlich mehr Spielpraxis hat. Und wenn MR es schafft sich mittels Praxis stetig zu bessern, würde er als Nummer 1 unserer Perspektive mehr entsprechen.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Fabian Giefer [33] |#510
06.12.2013 - 19:17 Uhr
Was mich am meisten ärgert, ist der Zeitpunkt, wo das durchsickert. Als hätten wir nicht schon genug Unruhe im Verein :(

Ich würde fast behaupten, dass die ewigen Diskussionen um Giefers Wechsel nach Schalke uns in Teilen den Klassenerhalt gekostet haben. NM hätte Giefer schon nach damals nach diversen Fehler aus dem Tor nehmen sollen.

Ich kann nur hoffen, dass Rensing in Lautern im Tor steht. Er hat sich seine Chance jedenfalls verdient. Seine Panikreaktion nach der Entscheidung von MB pro Giefer ist längst vergessen, denn er hat sich seitdem loyal verhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.