| Geburtsdatum | 17.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dahlem-Schmidtheim |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Fabian Giefer [33]
04.06.2012 - 17:47 Uhr
22.12.2013 - 16:39 Uhr
Ist die Sache mit Schalke schon fix? Habe heute das Spiel gesehen. So wird Schalke das Torwartproblem sicher nicht lösen. Da fehlt es an Vielem, wie z.B. Abstösse oder dem lachhaftem Verhalten gegenüber dem Gegenspieler beim Rauslaufen.
22.12.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von dread1909:
Ist die Sache mit Schalke schon fix? Habe heute das Spiel gesehen. So wird Schalke das Torwartproblem sicher nicht lösen. Da fehlt es an Vielem, wie z.B. Abstösse oder dem lachhaftem Verhalten gegenüber dem Gegenspieler beim Rauslaufen.
Das wissen nur FG und sein Berater, ob die Sache fix ist. Aber dass es für ihn sportlich ein Fehler wäre, nach Schalke zu gehen sehen hier ja viele. Zum einen weil Schalke einen ganz anderen Typ als FG braucht, zum anderen weil er grade in Punkto Abstoß beispielsweise noch sehr großes Verbesserungspotenzial hat. Das Verhalten gegenüber der Gegenspieler was du ansprichst sehe ich ähnlich. Es ist mehr lachhaft und Respekt verschafft er sich damit auch nicht wirklich.
Das wissen nur FG und sein Berater, ob die Sache fix ist. Aber dass es für ihn sportlich ein Fehler wäre, nach Schalke zu gehen sehen hier ja viele. Zum einen weil Schalke einen ganz anderen Typ als FG braucht, zum anderen weil er grade in Punkto Abstoß beispielsweise noch sehr großes Verbesserungspotenzial hat. Das Verhalten gegenüber der Gegenspieler was du ansprichst sehe ich ähnlich. Es ist mehr lachhaft und Respekt verschafft er sich damit auch nicht wirklich.
06.01.2014 - 21:46 Uhr
Fabi auf Rang 5 der Kicker-Tabelle nach der Vorrunde hinter Hesl, Horn, Orlishausen und Klandt.
16.01.2014 - 11:40 Uhr
Laut tm.de scheint der Wechsel nach Saisonende wohl fix zu sein, Vertrag bis 2018. Wenn das stimmt, dann wünsche ich ihm ganz viel Erfolg! Hätte ihm aber eher einen Verein gewünscht, wo nicht nach jedem Minifehler die TW-Diskussion erneut anfängt...
16.01.2014 - 12:12 Uhr
Wie ich schon in den News geschrieben habe, "Im Westen nichts Neues". ;)
16.01.2014 - 13:05 Uhr
Diese Kommentare zu Giefer von den anderen sind total unerträglich... :rolleyes
Die Schalker erwarten wohl immer von jedem neuen Torhüter, dass er der neue Neuer ist, wer sowelche Erwartungen hat, dem kann man nicht helfen. Dann wird der Torhüter nach einen Fehler aus der Schusslinie geholt und ist damit für den Rest der Saison verbrannt.
Da kann man nur sagen, the same procedure as every year.
Die Schalker erwarten wohl immer von jedem neuen Torhüter, dass er der neue Neuer ist, wer sowelche Erwartungen hat, dem kann man nicht helfen. Dann wird der Torhüter nach einen Fehler aus der Schusslinie geholt und ist damit für den Rest der Saison verbrannt.
Da kann man nur sagen, the same procedure as every year.
16.01.2014 - 13:59 Uhr
ich kann diesen Wechsel absolut nicht verstehen. So talentiert Giefer auch ist, so sicher ist es für mich auch, dass Giefer in Schalke scheitern wird. Wir alle wissen, dass Giefer alles andere als fehlerfrei hält: (wobei er sich ntürlich gebessert hat) In Gladbach hätte ich ihm deutlich höhere Chancen eingeräumt, und ihm zu diesem Wechsel gratuliert, aber zu seinem Wechsel nach Schalke kann man ihm wohl nur viel Glück wünschen. Das wird er brauchen
16.01.2014 - 14:38 Uhr
solange noch nichts offiziell bestätigt ist, ist er noch nicht auf Schalke. Er weiss ja auch um die Risiken auf Schalke, vor allem da ja noch niemand weiss, ob die jetzigen Entscheidet im Sommer überhaupt noch im Amt sind. Gladbach könnte ich auch noch nachvollziehen, aber gerade Schalke halte ich für einen jungen TW für ein riesiges Karriererisiko; er kann da eigentlich nur verlieren.
Ich verstehe da aber auch nicht das Schalker Management; ich würde schauen, dass man einen etablierten TW holt, der nicht sofort von den Fans angefeindet wird, wenn er mal eine Unsicherheit hat. Yann Sommer von Basel vielleicht, der hat internationale Erfahrung und ist trotzdem nicht zu alt.
Giefer sollte für den Fall, dass er auf keinen Fall verlängern will, lieber zu einem Verein wie Gladbach gehen, wo er sich auch noch weiterentwickeln kann. Aber ich würde ihm raten, bei Fortuna für 2 bis 3 Jahre zu verlängern und helfen Fortuna in der Bundesliga zu stabilisieren. Wechseln kann er dann immer noch
Ich verstehe da aber auch nicht das Schalker Management; ich würde schauen, dass man einen etablierten TW holt, der nicht sofort von den Fans angefeindet wird, wenn er mal eine Unsicherheit hat. Yann Sommer von Basel vielleicht, der hat internationale Erfahrung und ist trotzdem nicht zu alt.
Giefer sollte für den Fall, dass er auf keinen Fall verlängern will, lieber zu einem Verein wie Gladbach gehen, wo er sich auch noch weiterentwickeln kann. Aber ich würde ihm raten, bei Fortuna für 2 bis 3 Jahre zu verlängern und helfen Fortuna in der Bundesliga zu stabilisieren. Wechseln kann er dann immer noch
16.01.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von mikeschmidt33:
Aber ich würde ihm raten, bei Fortuna für 2 bis 3 Jahre zu verlängern und helfen Fortuna in der Bundesliga zu stabilisieren. Wechseln kann er dann immer noch
Dann kann er auch direkt zu einem der Vereine wechseln, die dann ihre Torhüter an "die Großen" verlieren würden. Freiburg, Frankfurt, Hannover...
Aber ich würde ihm raten, bei Fortuna für 2 bis 3 Jahre zu verlängern und helfen Fortuna in der Bundesliga zu stabilisieren. Wechseln kann er dann immer noch
Dann kann er auch direkt zu einem der Vereine wechseln, die dann ihre Torhüter an "die Großen" verlieren würden. Freiburg, Frankfurt, Hannover...
16.01.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von opfazonk:
Zitat von mikeschmidt33:
Dann kann er auch direkt zu einem der Vereine wechseln, die dann ihre Torhüter an "die Großen" verlieren würden. Freiburg, Frankfurt, Hannover... wäre natürlich auch ne Option,nur in Düsseldorf scheint er sich ja auch ganz wohl zu fühlen ;-)
Zitat von mikeschmidt33:
Dann kann er auch direkt zu einem der Vereine wechseln, die dann ihre Torhüter an "die Großen" verlieren würden. Freiburg, Frankfurt, Hannover... wäre natürlich auch ne Option,nur in Düsseldorf scheint er sich ja auch ganz wohl zu fühlen ;-)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland