SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fabian Holthaus
Geburtsdatum 17.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hammer SpVg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3341
3241
1--

Fabian Holthaus [23]

25.01.2016 - 21:46 Uhr
Fabian Holthaus [23] |#11
01.02.2016 - 00:00 Uhr
Ein Einstand nach Maß, wenigstens da lag der Pate mal richtirg mit der Startelf und einer Verstärkung für unseren Kader.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Fabian Holthaus [23] |#12
01.02.2016 - 08:08 Uhr
Riechts hier grad komisch?? Zwinkernd

Souveräne Vorstellung Fabi! Weiter so!!!
Fabian Holthaus [23] |#13
02.02.2016 - 14:12 Uhr
Nach Lumpi nun der zweite Fortune im Dresden-Trikot.

Gegen Schmitz und Bellinghausen hatte es Fabian Holthaus schwer auf Einsatzzeiten zu kommen,
was sicher auch mit der unruhigen Situation in Düsseldorf zu erklären ist. Ich habe ihn jedoch auch schon
in Testspielen und im Training gesehen, und kann sagen das er wirklich kein schlechter Spieler ist.
Der gelungene Einstand bei Euch ist ihm sehr zu gönnen. In einer erfolgreichen Mannschaft, wie bei Euch
zur Zeit, ist es natürlich deutlich leichter seine Leistung auch abzurufen. Er wird Euch sicher weiterhelfen
können den Traum vom Aufstieg im Mai zu feiern. Was sich dann danach ergibt wird man sehen.
Ich sehe aktuell eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.
Viel Erfolg in Dresden.
Fabian Holthaus [23] |#14
10.03.2016 - 00:21 Uhr
Quelle: m.bild.de
Dynamo hofft jedoch, den U19-Europameister auch für die nächste Saison von der Fortuna loszueisen. Trainer Uwe Neuhaus (56): „Ich bin davon überzeugt, dass er 2. Liga spielen kann. Wir hätten ihn am liebsten sofort für länger verpflichtet.“
Holthaus möchte in Dresden bleiben und Neuhaus möchte ihn gerne hier behalten.
Fabian Holthaus [23] |#15
28.06.2016 - 09:12 Uhr
Moin liebe Dynamos,

hätte deshalb (http://www.transfermarkt.de/fabian-holthaus-zu-fc-hansa-rostock-/thread/forum/154/thread_id/1021403/page/1#anchor_2319101) mal eine Frage:
Wie schätzt ihr Holthaus ein?

Grüße von der Ostsee,

Wiesl

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Fabian Holthaus [23] |#16
28.06.2016 - 10:09 Uhr
Kurz gesagt: Vorne hui, hinten pfui.
Mit Marvin Stefaniak, der vor ihm spielte, hat er ganz gut funktioniert und kombiniert. Aber an seiner Rückwärtsbewegung und konsequentem Abwehrverhalten muß er noch enorm viel arbeiten.
Er konnte die Chance bei uns, trotz das es lief wie am Schnürchen(eingespielte Mannschaft und so . . .), nicht nutzen. Erstaunlich, da auch seine Alternative Fabian Müller doch recht fahrig und lethargisch agierte.
Aber schnell und trickreich isser schon.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Fabian Holthaus [23] |#17
28.06.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von Paul-K2
Mit Marvin Stefaniak, der vor ihm spielte, hat er ganz gut funktioniert und kombiniert. Aber an seiner Rückwärtsbewegung und konsequentem Abwehrverhalten muß er noch enorm viel arbeiten.
Er konnte die Chance bei uns, trotz das es lief wie am Schnürchen(eingespielte Mannschaft und so . . .), nicht nutzen. Erstaunlich, da auch seine Alternative Fabian Müller doch recht fahrig und lethargisch agierte.

Dake für die Einschätzung! daumen-hoch

Traust du es ihm zu, seine defensiven Schwächen abzustellen? Bzw.: Traust du ihm einen Stammplatz bei Hansa zu?

•     •     •

Fabian Holthaus [23] |#18
28.06.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von Wiesl

Zitat von Paul-K2

Traust du es ihm zu, seine defensiven Schwächen abzustellen? Bzw.: Traust du ihm einen Stammplatz bei Hansa zu?

Dafür hat er bei uns zu wenig gespielt und der Dorda hat sich doch bei euch auch etabliert.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul-K2 am 28.06.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
Fabian Holthaus [23] |#19
28.06.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Paul-K2
Zitat von Wiesl

Zitat von Paul-K2

Dafür hat er bei uns zu wenig gespielt und der Dorda hat sich doch bei euch auch etabliert.

Dorda hat sich verletzt und fällt 4 Monate aus.
Zudem ist Dorda einfach defensiv viel zu schwach, patzt viel zu viel und offensiv vringt er auch nix auf die Kette. War eine Fehlverpflichtung von Klein/ Baumann noch.

•     •     •

Fabian Holthaus [23] |#20
28.06.2016 - 11:29 Uhr
Also ich muss ehrlich gestehen, steinigt mich dafür, das ich den Fabi Holthaus stärker einschätze als den Fabi Müller. Ich hätte es sehr gern gesehen, wenn er hier geblieben wäre, da ich denke, dass Uwe Neuhaus seine Stärken bei einem längerfristigen Verbleib auf jeden Fall aus ihm rausgekitzelt hätte. Für mich war da auf jeden Fall Potential für mehr .... Sollte er zur Kogge gehen: Glückwunsch nach Rostock!!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 28.06.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.