SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fabian Holthaus
Geburtsdatum 17.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hammer SpVg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3341
3241
1--

Fabian Holthaus [23]

25.01.2016 - 21:46 Uhr
Fabian Holthaus [23] |#21
28.06.2016 - 11:32 Uhr
Holthaus braucht regelmäßige Einsätze, dann würde sich sicherlich auch sein Defensivverhalten verbessern.
Fabian Holthaus [23] |#22
28.06.2016 - 11:44 Uhr
Danke für eure Antworten! Teilweise gehen die Meinungen etwas auseinander zwinker

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Fabian Holthaus [23] |#23
28.06.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von Wiesl
Moin liebe Dynamos,

hätte deshalb (http://www.transfermarkt.de/fabian-holthaus-zu-fc-hansa-rostock-/thread/forum/154/thread_id/1021403/page/1#anchor_2319101) mal eine Frage:
Wie schätzt ihr Holthaus ein?

Grüße von der Ostsee,

Wiesl

Also ich denke schon, dass Fabian die meisten 3.Ligisten verstärken würde.
Ich hab ihn gern bei uns gesehen, allerdings haben wir ja hoffentlich unseren Texmex zur neuen
Saison fit. Ob es für Liga 2 für ihn gereicht hätte, steht ohnehin auf einem anderen Blatt..
Fabian hatte sich zunächst schnell integriert und die ersten Spiele waren so stark, dass man ihn eigentlich unbedingt für die 2. Liga wollte. Zum Ende der Saison ließ er etwas nach, da war er aber nicht der einzige. Selbst unser Liebling Modica hatte zum Ende der Saison erstaunliche Graupen drin, auch wenn er eine phantastische Saison spielte.

Kurzum: sehe ihn in Rostock als Verstärkung an. Marschiert gut mit nach vorne. Wünschenswert für euch wäre, wenn er mehr Konstanz an den Tag legt. Nicht vergessen sollte man, dass er ein junger Bursche ist, der sich auch noch weiter entwickeln kann.
Fabian Holthaus [23] |#24
28.06.2016 - 19:08 Uhr
Fabian ist für Hansa zu 90% eine Verstärkung !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Fabian Holthaus [23] |#25
28.06.2016 - 19:56 Uhr
Ich bin froh, dass Holthaus nicht mehr für Dynamo spielt.

Nach starkem Beginn ließ er deutlich nach. In der Defensive war er für mich zuletzt ein großes Sicherheitsrisiko, weshalb er von UN folgerichtig aussortiert wurde und in unseren letzten Spielen unberücksichtigt blieb.

Wenn er sich steigert, was ich ihm wegen seines Alters zutraue, ist er für Drittligisten eine Verstärkung. So wie er sich bei Dynamo präsentiert hat, ist er allenfalls ein Ergänzungsspieler.
Fabian Holthaus [23] |#26
29.06.2016 - 09:02 Uhr
Hier scheiden sich wohl die Geister. Wir haben wie immer keinen finanziellen Spielraum, weshalb dieser Transfer sitzen muss. Aber er wird sich steigern können - wenn man ihn sich in einem Probetraining mal anschaut und dann eine Entscheidung trifft, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Fabian Holthaus [23] |#27
29.06.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von Wiesl

Hier scheiden sich wohl die Geister. Wir haben wie immer keinen finanziellen Spielraum, weshalb dieser Transfer sitzen muss. Aber er wird sich steigern können - wenn man ihn sich in einem Probetraining mal anschaut und dann eine Entscheidung trifft, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Da hast du auf jeden Fall Recht und da kann Holthaus dann auch dem Trainerteam zeigen was er kann.

Zum Spieler:
Einiges wurde schon erwähnt aber ich schätze ihn auch mal ein.

In den ersten beiden Spielen die er für uns gemacht hatte waren wohl die meisten positiv überrascht, allerdings ließ er zum Ende der Saison deutlich nach und wurde folgerichtig selten eingesetzt. Holthaus ist ein technisch gut ausgebildeter Außenverteidiger, welcher im Kombinationsspiel nach vorn seine Stärken hat. Gerade zu Beginn seiner kurzen Dresdner Zeit harmonierte er hervorragend mit Stefaniak, da er diesen aus der U20 N11 kannte. Holthaus versucht Situationen so gut wie immer spielerisch zu lösen und den Mitspieler mit einzubeziehen anstelle lange Bälle zu schlagen. Auch durch unser System bedingt stand er bei eigenem Ballbesitz immer sehr hoch und war damit stets anspielbereit und kam so auch oft zum Flanken, was er durchaus sehr gut beherrscht. Durch das Aufrücken wird allerdings auch eine Schwäche sichtbar, denn Holthaus ist nicht sehr schnell und hat deshalb Probleme mit schnellem Umschaltspiel. Er kann beide AV-Positionen bekleiden und hat defensiv ein sicheres Stellungsspiel. Seine Zweikampfführung ist oft etwas unbeholfen und wirkt nicht immer sicher, sodass er auch den ein oder anderen Freistoß verursacht. Das letzte Manko ist seine Reaktionszeit, sodass er oft etwas länger braucht um eine Situation einzuschätzen, was vorallem bei Pressing gegen ihn oft kritisch ist da er in diesen Situationen trotz seiner technischen Fähigkeit zu oft die Bälle verliert.

Alles in Allem ein solider, technisch guter AV, der auch aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotenzial mitbringt. Für die 2. Liga reicht es meiner Meinung nach noch nicht, aber, ich denke mal dass ihr einen Mittelfeldplatz anvisiert, dafür sicher ein guter Spieler dem ich den Stammplatz zutraue.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 29.06.2016 um 10:44 Uhr bearbeitet
Fabian Holthaus [23] |#28
29.06.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Wiesl

In unserem letzten Spiel (2:2) gegen Euch am 19.03.16 sah Holthaus mehrfach ganz schlecht aus gegen Andrist, Eure Schweizer Rakete auf der rechten Außenbahn. Holthaus kam ohne Ball nicht hinterher und stand außerdem oft schlecht zu Andrist. Hefele & Co. mussten viel ausbügeln für Holthaus.
Fabian Holthaus [23] |#29
15.07.2016 - 10:51 Uhr
Der FC Hansa Rostock hat mit Linksverteidiger Fabian Holthaus von Fortuna Düsseldorf den vierten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert.
Nun also doch.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.