1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Fandiskussionen & Co.

19.05.2008 - 10:39 Uhr
Fandiskussionen & Co. |#131
10.06.2009 - 15:06 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von bungert:
Danke für das video laudere und jetzt bin ich gespannt auf die antworten

Ohne mich hier näher in die Diskussion einmischen zu wollen:

Die Antwort kann nur lauten, dass man immer im Einzelfall schauen muss, von wem Agressionen ausgingen, wie die Reaktionen aussahen und ob Aktion und Reaktion angemessen, überzogen oder sogar strafrechtlich relevant waren.
Wie schon gesagt: das kann nur im Einzelfall geschehen und ist nicht auf andere Ereignisse übertragbar.

Keiner der beteiligten Gruppen - Polizei, Fußballfans, agressive Fußballspielbesucher (ich mag sie nicht "Fans" nennen) - trifft eine Allgemeinschuld oder sie könnten eine allgemeingültige Absolution für sich geltend machen.

Danke LL, ich hätte es nicht besser formulieren können ;)

•     •     •

Tradition pflegen heißt nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.

Jean Jaurès (1859-1914), frz. Politiker (Sozialist)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“

George Bern

Lichtgestalt der 1. Generation in Gedanken bei Puck der Stubenfliege
Fandiskussionen & Co. |#132
10.06.2009 - 16:35 Uhr
Zitat von zarathustra:
Wo finde ich den die anderen 2 Blickwinkel? ;)
Die Überwachungskameras der Polizei - aus diesem Blickwinkel sieht die Welt manchmal ganz anders aus ;)

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Fandiskussionen & Co. |#133
10.06.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von LisbonLions:
Zitat von zarathustra:
Wo finde ich den die anderen 2 Blickwinkel? ;)
Die Überwachungskameras der Polizei - aus diesem Blickwinkel sieht die Welt manchmal ganz anders aus ;)

Die ham nur 2 im Stadion? ;)

Ich könnte jetzt antworten

"Nee, aber nur zwei Blickwinkel - schwarz und weiß :p "

aber darauf verzichte ich jetzt einfach 'mal ;)

•     •     •

Fandiskussionen & Co. |#134
12.06.2009 - 17:31 Uhr
Zitat von Heinzmueller:
Tja diese bilder sollten sich mal einige anschauen und wenn das mit der Polizeiwillkür so weiter geht dann werden wir LEIDER AUCH BALD BEI SSOLCHEN BILDERN LANDEN

Wie kann man nur bescheuert sein also das geht wirklich zu weit

Interessanter Gedankensprung... Wie kommst du denn bitte jetzt von diesen hirnlosen Holligans auf Polizeiwillkür, das musste mir mal erklären ;)!
Fandiskussionen & Co. |#135
13.06.2009 - 12:00 Uhr
der artikel hat nix mit polizeiwillkür zu tun :o du beziehst dich doch auf den bild artikel mit dem pokalfinale dresdenII gegen plauen, oder ?

Fandiskussionen & Co. |#136
13.06.2009 - 12:02 Uhr
Zitat von Heinzmueller:
Zitat von neolon:
Zitat von Heinzmueller:
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Heinzmueller:
Tja diese bilder sollten sich mal einige anschauen und wenn das mit der Polizeiwillkür so weiter geht dann werden wir LEIDER AUCH BALD BEI SSOLCHEN BILDERN LANDEN

Interessanter Gedankensprung... Wie kommst du denn bitte jetzt von diesen hirnlosen Holligans auf Polizeiwillkür, das musste mir mal erklären ;)!

Tja dann les mein text dann weist du wie ich es meine !

Sorgt auch nach mehrmaligem Lesen für Verwirrung :(

Ok wenn das so weiter geht wie bisher mit der Willküre unserer polizisten dann werden wir LEIDER bald häufiger so Bilder sehen ! Aber da nichts gg die Willkür gemacht wird werden wir in 3-4 jahren öfters solche Bilder zu sehen sein .

Ich denke das war jetzt deutlich genug oder ?? :cool

http://transfermarkt.de/de/logout/

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Fandiskussionen & Co. |#137
13.06.2009 - 12:08 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von Heinzmueller:
Zitat von neolon:
Zitat von Heinzmueller:
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Heinzmueller:

Tja dann les mein text dann weist du wie ich es meine !

Sorgt auch nach mehrmaligem Lesen für Verwirrung :(

Ok wenn das so weiter geht wie bisher mit der Willküre unserer polizisten dann werden wir LEIDER bald häufiger so Bilder sehen ! Aber da nichts gg die Willkür gemacht wird werden wir in 3-4 jahren öfters solche Bilder zu sehen sein .

Ich denke das war jetzt deutlich genug oder ?? :cool

Das war mir so weit egtl. klar, ich erkenne nur nicht den Zusammenhang zwischen dem von mir angegebenen Link und Polizeiwillkür.

da bist du nicht alleine neo ;)
Fandiskussionen & Co. |#138
06.08.2009 - 09:59 Uhr
Zitat
POLIZEI VS. FUSSBALLFANS
"Der Hass nimmt zu"

Regelmäßig kommt es in der Bundesliga zu Konflikten zwischen Fußball-Fans und der Polizei. Manfred Ertel hat sich für einen Beitrag für die HSV-Supporters-News mit einem Szenekundigen Beamten getroffen, der versucht, zwischen den verhärteten Fronten zu vermitteln.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,639013,00.html

•     •     •

Fandiskussionen & Co. |#139
02.09.2009 - 15:37 Uhr
Zitat
WM-Schläger macht bei Hells Angels Karriere

Mit vier Kumpanen prügelte er bei der Fußballweltmeisterschaft 1998 den französischen Gendarmen Daniel Nivel fast tot. Jetzt macht er bei den Potsdamer Hells Angels Karriere: Christopher R. ist zum Vizepräsidenten des Rockerclubs aufgestiegen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,646539,00.html

•     •     •

Fandiskussionen & Co. |#140
03.09.2009 - 07:23 Uhr
Bekloppte machen Randale beim Spiel Mannheim - Kaiserslautern. Laut berichten im Radio war zeitweise sogar kein Verlassen des Stadions möglich.

http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/index.html#regionalticker

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.