Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
27.04.2017 - 12:13 Uhr
Kein organisierter Support gegen Lautern. Es ist jedem frei überlassen diese versager zu unterstützen.
Bin mal gespannt wer jetzt wieder anfängt zu weinen.
27.04.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Kein organisierter Support gegen Lautern. Es ist jedem frei überlassen diese versager zu unterstützen.
Kein "Wir sind immer da - Ultras aus KA" - das ist aber schade. Da wird die Mannschaft aber bestimmt nicht ihre beste Leistung abliefern.
P.S. Was ist denn das für ne Stellungnahme? Was will die bezwecken, verurteilen, richtig stellen?
27.04.2017 - 12:44 Uhr
Wohl einfach nur sagen, dass die Durchsuchungen nicht vom KSC aus gingen und auch nicht in Absprache mit jemandem von uns.
Evtl. haben sich manche beim KSC darüber beschwert o.Ä.
Evtl. haben sich manche beim KSC darüber beschwert o.Ä.
27.04.2017 - 12:45 Uhr
Muss ja auch nicht. Ist ja einzig und allein Sache von Sandhausen
27.04.2017 - 12:51 Uhr
Ich schätze für die Ultras (oder wem auch immer) sind nur die letzten 3 Sätze wichtig, da der schwarze Peter ja wieder auf diese geschoben wurde. Schließlich wurde behauptet, dass die Karlsruher über die Sicherheitsmaßnahmen, also auch den Nacktkontrollen, bescheid wussten. Scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.
Mit welchem Zweck? Vielleicht um sich doch wieder ein wenig näher zu kommen.
Mit welchem Zweck? Vielleicht um sich doch wieder ein wenig näher zu kommen.
27.04.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Vielleicht um sich doch wieder ein wenig näher zu kommen.
Dafür sind Nacktkontrollen ja super! Vielleicht um sich doch wieder ein wenig näher zu kommen.
27.04.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Peter_0815
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten hier schreibenden Personen überhaupt kein Stadion von innen sehen?! Stattdessen sitzen Sie lieber auf der Couch und echauffieren sich über "angebliche" Krawalle!
Seit ich 8 Jahre alt bin bin besitze ich ununterbrochen eine Dauerkarte für den KSC! Und welch Überraschung... ich habe tatsächlich noch nie eins auf die Mütze bekommen...
Zitat von AufGehtsKSC
Absolut. Bei manchen könnte man den Eindruck bekommen wir leben hier im Kriegsgebiet. Jeder Gang aufs Oktoberfest ist gefährlicher als das was sich in den deutschen Stadien abspielt.
Zitat von rumsas
Sorry Donbelia. Man sollte nun auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zweifelsohne sind und waren viele Aktionen der Ultras in Karlsruhe zuletzt fragwürdig. Es gibt auch kaum Argumente dies ins positive Licht zu rücken. Aber jetzt so tun zu, dass man das Wildparkstadion nicht mehr betreten kann, da man Angst um sein Leben haben muss, das ist völlig übertrieben.
Du nennst hier die Vorfälle vom Leipzig-Spiel. Was war denn bei anderen Fanszenen als Leipzig dort gespielt hat? Jetzt so zu tun als ausschließlich die Karlsruher Fanszene etwas gegen Leipzig hat ist fehl am Platz. Was war in Dortmund los als RB dort spielte? Ja natürlich waren auch die Aufkleber, Poster usw bzgl der "Schwabenjagd" alles andere als schön anzusehen. Doch denkst du in Stuttgart gab es solche Aufkleber gegen den KSC nicht? Von Stuttgarter Seite aus wurde sogar eine Bahn beschmiert, welche Tag täglich zwischen S und KA pendelt.
Natürlich sind die Karlsruher Fans keine Unschuldslämmer aber das was du von dir gibst ist schon zweifelhaft. Nach dieser Logik solltest du nahezu jedes Stadion meiden.
Zitat von donbelial
Den Link mit den zwei doch recht harmlosen Besoffenen in der Leipziger Hotellobby hab ich eigentlich wegen dem Absatz über die vorher verschickten Drohbriefe an RB-Fans gepostet. Diese Aktion, ebenso wie die Schwaben-Klatschen-Poster, die ich auch selbst gesehen hab, sprechen für sich und ich hab zum Thema Gewalt und Fußball nichts vergleichbares gefunden. Das hat nichts mehr mit überschäumender Leidenschaft gepaart mit falscher Einschätzung der eigenen Trinkfestigkeit zu tun, wie sie selbstverständlich in so ziemlich allen Stadien Deutschlands zu finden sind. Das sind Symptome von etwas völlig anderem. Und darüber muss man diskutieren.
Zitat von Faecherstadt76
Man kann ja gut und gerne über die Fanszene diskutieren, beziehungsweise über die Ultras, die man teilweise zurecht kritisieren kann, aber bitte sortiert endlich dieses Ereignis damals mit RB und dem Hotel aus. Mittlerweile sollte doch eigentlich jeder mitbekommen haben, dass da überhaupt nichts war.
Man kann ja gut und gerne über die Fanszene diskutieren, beziehungsweise über die Ultras, die man teilweise zurecht kritisieren kann, aber bitte sortiert endlich dieses Ereignis damals mit RB und dem Hotel aus. Mittlerweile sollte doch eigentlich jeder mitbekommen haben, dass da überhaupt nichts war.
Den Link mit den zwei doch recht harmlosen Besoffenen in der Leipziger Hotellobby hab ich eigentlich wegen dem Absatz über die vorher verschickten Drohbriefe an RB-Fans gepostet. Diese Aktion, ebenso wie die Schwaben-Klatschen-Poster, die ich auch selbst gesehen hab, sprechen für sich und ich hab zum Thema Gewalt und Fußball nichts vergleichbares gefunden. Das hat nichts mehr mit überschäumender Leidenschaft gepaart mit falscher Einschätzung der eigenen Trinkfestigkeit zu tun, wie sie selbstverständlich in so ziemlich allen Stadien Deutschlands zu finden sind. Das sind Symptome von etwas völlig anderem. Und darüber muss man diskutieren.
Sorry Donbelia. Man sollte nun auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zweifelsohne sind und waren viele Aktionen der Ultras in Karlsruhe zuletzt fragwürdig. Es gibt auch kaum Argumente dies ins positive Licht zu rücken. Aber jetzt so tun zu, dass man das Wildparkstadion nicht mehr betreten kann, da man Angst um sein Leben haben muss, das ist völlig übertrieben.
Du nennst hier die Vorfälle vom Leipzig-Spiel. Was war denn bei anderen Fanszenen als Leipzig dort gespielt hat? Jetzt so zu tun als ausschließlich die Karlsruher Fanszene etwas gegen Leipzig hat ist fehl am Platz. Was war in Dortmund los als RB dort spielte? Ja natürlich waren auch die Aufkleber, Poster usw bzgl der "Schwabenjagd" alles andere als schön anzusehen. Doch denkst du in Stuttgart gab es solche Aufkleber gegen den KSC nicht? Von Stuttgarter Seite aus wurde sogar eine Bahn beschmiert, welche Tag täglich zwischen S und KA pendelt.
Natürlich sind die Karlsruher Fans keine Unschuldslämmer aber das was du von dir gibst ist schon zweifelhaft. Nach dieser Logik solltest du nahezu jedes Stadion meiden.
Absolut. Bei manchen könnte man den Eindruck bekommen wir leben hier im Kriegsgebiet. Jeder Gang aufs Oktoberfest ist gefährlicher als das was sich in den deutschen Stadien abspielt.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten hier schreibenden Personen überhaupt kein Stadion von innen sehen?! Stattdessen sitzen Sie lieber auf der Couch und echauffieren sich über "angebliche" Krawalle!
Seit ich 8 Jahre alt bin bin besitze ich ununterbrochen eine Dauerkarte für den KSC! Und welch Überraschung... ich habe tatsächlich noch nie eins auf die Mütze bekommen...
Ich fasse zusammen:
Gegen Leipzig hetzt eh jeder und die anderen viel schlimmer.
Ist alles nicht schön, aber die Stuttgarter machen das auch.
Auf dem Oktoberfest wird auch geprügelt.
Wer das nicht abkann, soll halt nicht ins Stadion gehen.
Und ich bin eh nicht qualifiziert, denn ich sitze auf der Couch und echauffiere mich über "angebliche" Krawalle.
Hört mal, ich hab nicht versucht, zu polemisieren und ich hab auch nicht gesagt, dass man im Stadion um sein Leben fürchten muss. Ich hab von persönlichen Zusammenstößen gesprochen (einmal am Europaplatz und einmal im öffentlichen Nahverkehr, bei denen ich jeweils nur deshalb nicht auf die Mütze bekommen hab, weil ich rechtzeitig abgehauen bin) und Artikel zitiert, die Dinge beschreiben, bei denen wir offensichtlich einer Meinung sind. Dass sich für mich daraus ein nicht gerade sympathisches Bild vom KSC ergibt, dürfte nachvollziehbar sein.
Bei all euren Quervergleichen fällt mir natürlich auch erstmal der BVB ein mit seinem sogar noch viel größeren Problem mit einer recht kleinen Ultragruppe.
http://www.gibmich-diekirsche.de/nc/berichtsanzeige/?pid=104&uid=3088
Da wird dann aber nicht relativiert, sondern die Fans sehen mittlerweile durchaus Anlass zu einem Selbstreinigungsprozess.
27.04.2017 - 13:42 Uhr
Man hat eben an einem intimen Verhältnis zu manchem Fan gearbeitet
Ich mein, steckst ja nicht drin in so nem Ultra...oder doch?

Kleine Kinder dürfen natürlich nicht von Begleitpersonen getrennt werden bei solchen Kontrollen, aber sonst: immer weiter so!
Wenn wirklich die Armleuchter schon wieder am Abend davor was schmuggeln wollten, hat sich doch jegliches Unschuldsmimimi erledigt!
Ich mein, steckst ja nicht drin in so nem Ultra...oder doch?

Kleine Kinder dürfen natürlich nicht von Begleitpersonen getrennt werden bei solchen Kontrollen, aber sonst: immer weiter so!
Wenn wirklich die Armleuchter schon wieder am Abend davor was schmuggeln wollten, hat sich doch jegliches Unschuldsmimimi erledigt!
27.04.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Wenn ich dich an die letzten Support-Boykotte erinnern darf: Es war trotzdem nicht totenstill im Stadion. Es soll auch außerhalb der Gegengerade Fans geben, die ihre Mannschaft anfeuern
.
27.04.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von Rigsby
Wenn ich dich an die letzten Support-Boykotte erinnern darf: Es war trotzdem nicht totenstill im Stadion. Es soll auch außerhalb der Gegengerade Fans geben, die ihre Mannschaft anfeuern
.
Zitat von achtzehn94er
.Ja. Im Gästeblock
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.