Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#671
09.05.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von TinaToledo

Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

Versteh das nicht. Leere Gegengerade - Ok. Aber die DKs für die E und A Blöcke?

Weil ich da stehe! Zunge raus

Pro Stadionverbot Botibot

Das Ganze ist übrigens eine rassistische Diskriminierung von Rollstuhlfahrern

Rollstuhlfahrer ist eine Rasse, Tina führt uns in längst vergangene dunkle ZeitenCool

Rassismus ist präsenter denn je
Fanszene Teil VII |#672
09.05.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von TinaToledo

Alertaaaaaa! Angelo!!

Ich ärgere mich übrigens auch. Ich denke halt nur: Ärgern und ärgern lassen. Warum sollen sich die Supporters nicht gegen Kollektivstrafen aussprechen dürfen. Nur weil ein kleiner Teil der Supporters vielleicht an der Aktion beteiligt war? Und vielleicht ein etwas größerer Teil diese Aktion klammheimlich befürwortet hat? Wohlgemerkt vielleicht! Lass es 300 Unverantwortlich sein, die das Stadionverbot verdient hätten. Die Supporters sprechen aber für 3000 Mitglieder, wenn ich recht informiert bin. Insofern: gegen Kollektivstrafen! Danke an die Supporters für das Vertreten dieser Position. Zu Differenzieren fangen viele halt erst an, wenn es sie selbst unberechtigter Weise trifft. Darauf hinzuweisen ist nicht populär, aber richtig.

Stimmt in weiten Teilen.
Z.B. Ich hab getrunken, werde mit dem Autto gestoppt, verliere den Führerschein und sage dann, die Polizei ist schuld daran.
Käse, oder nicht?
Solange die Supporters und Ultras nicht die Bereitschaft zur Selbstreflektion haben, wird es nicht besser. Die haben in ihren Blocks dafür zu sorgen, dass unter Ihnen keine Randalierer oder Zündler sind. Ich hab auch schon gehört, dass die Assis in Stuttgart gar keine KSC Fans, sondern Hooligans und Hells Angels waren und nun der kleine KSC Fan büßen muss. Kann ja sein, kann ich jedenfalls nicht widerlegen. Trotzdem kennen sich die Supporters alle untereinander. Hier im KSC Block oder auf Auswärtsspielen genauso. Was anderes lass ich mir nicht erzählen.
So und wenn da ein paar Duzend drin sind, die nicht rein gehören, dann fliegen die halt schon vor dem Spiel raus. Und wenn das nicht geht, holt eben einer die Polizei. Fertig.
Nur so geht es, glaubts mir.
Wir können auch jede Saison 3 oder 4 Geisterspiele haben. Oder Punktabzüge.
Up to you

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Fanszene Teil VII |#673
09.05.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Klosterknabe

Zitat von TinaToledo

Zitat von Botibot

Zitat von TinaToledo

Versteh das nicht. Leere Gegengerade - Ok. Aber die DKs für die E und A Blöcke?

Weil ich da stehe! Zunge raus

Das Ganze ist übrigens eine rassistische Diskriminierung von Rollstuhlfahrern

Rollstuhlfahrer ist eine Rasse, Tina führt uns in längst vergangene dunkle ZeitenCool

Rassismus ist präsenter denn je

Seitdem leider ein Gros der Antifaschisten zu Antirassisten wurde ist es oft nur noch eine Breitband Worthülse die nichts erklärt und begrifflich macht.
Fanszene Teil VII |#674
09.05.2017 - 19:51 Uhr
Vorsicht, gleich kommen die "Kollektivstrafen-Heuler" und "immer-und-ewig-PRO-Ultra-Genossen" um die Ecke und relativieren wieder alles.

Schade mit Sonntag, aber eigentlich ein guter Zeitpunkt für dengeringsten "Kollateralschaden". Und die Subjekte, die sich kloppen wollen, werden dies trotz Ausschluss sowieso tun.
Fanszene Teil VII |#675
09.05.2017 - 19:53 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Stimmt in weiten Teilen.
Z.B. Ich hab getrunken, werde mit dem Autto gestoppt, verliere den Führerschein und sage dann, die Polizei ist schuld daran.
Käse, oder nicht?
Solange die Supporters und Ultras nicht die Bereitschaft zur Selbstreflektion haben, wird es nicht besser. Die haben in ihren Blocks dafür zu sorgen, dass unter Ihnen keine Randalierer oder Zündler sind. Ich hab auch schon gehört, dass die Assis in Stuttgart gar keine KSC Fans, sondern Hooligans und Hells Angels waren und nun der kleine KSC Fan büßen muss. Kann ja sein, kann ich jedenfalls nicht widerlegen. Trotzdem kennen sich die Supporters alle untereinander. Hier im KSC Block oder auf Auswärtsspielen genauso. Was anderes lass ich mir nicht erzählen.
So und wenn da ein paar Duzend drin sind, die nicht rein gehören, dann fliegen die halt schon vor dem Spiel raus. Und wenn das nicht geht, holt eben einer die Polizei. Fertig.
Nur so geht es, glaubts mir.
Wir können auch jede Saison 3 oder 4 Geisterspiele haben. Oder Punktabzüge.
Up to you

Ich bin auch für Selbstreinigungsprozesse und interne Korrektive. Mit Kollektivstrafen untergräbst du die aber meiner Meinung nach.

Abgesehen davon sind 11. 000 Zuschauer noch kein Geisterspiel und wehrlose Niederlagen keine Punktabzüge. Und darum kommen wir zum Glück noch nicht auf die Zahl von 3-4 pro Saison.

Im Übrigen habe ich mich über die öffentliche Wehleidigkeit der Ultras hier auch schon aufgeregt. Allerdings können du und ich nur die Aussendarstellung der Ultras bewerten und kommentieren. Das hat sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Fanszene Teil VII |#676
09.05.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von Nizko
An was die Herren des DFL/DFB mal wieder nicht gedacht haben:

- die Dresdner Szene hat das KSC-Spiel als Motto-Fahrt ausgerufen - die 2400 Karten sind schon längst verkauft. Die Meute der Dynamos wird auch ohne Karte zum Spiel pilgern

- die Karlsruher & Berliner Szene werden das komplette Spiel wohl auf dem Adenauerring "lauern".

Wer jetzt 1+1 zusammen zählen kann, weiß, was am Wochenende (möglicherweise) geschehen könnte. Aber dafür reicht die Weitsicht solcher Herren nicht!

Ich finde das schon sehr quer gedacht, aber irgendwie auch typisch.

"Fans" benehmen sich daneben, Konsequenzen müßten bekannt sein. Aber egal, man feiert sich selbst und läßt das immer andere bezahlen.
Erwartete Strafe erfolgt und dann wird DFL/DFB kritisiert nicht 1&1 zusammen zählen zu können,weil erneut "Fans" eine Bühne finden ihren Terz zu veranstalten ?
Soll man in Vorausahnung auf erneutes Fehlverhalten von Strafen absehen die weh tun.
Ich finde nicht.
Und wenn sich irgendwelche Hohlköpfe kloppen wollen, wo auch immer -- Fall für die Bullizei.
Ich hoffe die räumen dann richtig ab.
Fanszene Teil VII |#677
09.05.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von Nekim
Zitat von Nizko

- die Dresdner Szene hat das KSC-Spiel als Motto-Fahrt ausgerufen - die 2400 Karten sind schon längst verkauft. Die Meute der Dynamos wird auch ohne Karte zum Spiel pilgern

- die Karlsruher & Berliner Szene werden das komplette Spiel wohl auf dem Adenauerring "lauern".

Wer jetzt 1+1 zusammen zählen kann, weiß, was am Wochenende (möglicherweise) geschehen könnte. Aber dafür reicht die Weitsicht solcher Herren nicht!

"Fans" benehmen sich daneben, Konsequenzen müßten bekannt sein. Aber egal, man feiert sich selbst und läßt das immer andere bezahlen.
Erwartete Strafe erfolgt und dann wird DFL/DFB kritisiert nicht 1&1 zusammen zählen zu können,weil erneut "Fans" eine Bühne finden ihren Terz zu veranstalten ?
Soll man in Vorausahnung auf erneutes Fehlverhalten von Strafen absehen die weh tun.
Ich finde nicht.
Und wenn sich irgendwelche Hohlköpfe kloppen wollen, wo auch immer -- Fall für die Bullizei.

Wahre Worte.

Ich finde das Urteil richtig. Vielleicht setzt beim einen oder anderen ein Denkprozess ein. Es wäre wünschenswert - auch im Sinne der KSC-Fans, die sich anständig verhalten, obwohl sie mit den Zündlern in einem Block stehen.
Fanszene Teil VII |#678
09.05.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von Rigsby
Zitat von Nekim

Zitat von Nizko

Ich finde nicht.

Wahre Worte.

Ich finde das Urteil richtig. Vielleicht setzt beim einen oder anderen ein Denkprozess ein. Es wäre wünschenswert - auch im Sinne der KSC-Fans, die sich anständig verhalten, obwohl sie mit den Zündlern in einem Block stehen.

Ich finde aber das der VfB genau so bestraft gehört !
Bei der Menge an Pyro

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB EIN LEBEN LANG
Fanszene Teil VII |#679
09.05.2017 - 20:39 Uhr
Denkprozess? Ich befürchte die sind da noch stolz draufaugen-zuhalten
Fanszene Teil VII |#680
09.05.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von Rigsby
Zitat von Nekim

Zitat von Nizko

Ich finde nicht.

Wahre Worte.

Ich finde das Urteil suboptimal. Ich finde es zwar mega ärgerlich, dass unter dem (Teil-)Ausschluss viele leiden müssen, die gar nichts mit dem Schwachsinn zu tun hatten, aber sind wir doch mal ehrlich: Der sportliche Wert dieses Spiels ist so gering, dass es einzig dem KSC in finanzieller Weise schadet. Den Verursachern, so sie denn zumindest ein Rest-Interesse am Sport haben, ist das gelinde gesagt scheiß egal.

Das erste Spiel der kommenden Saison oder das nächste spannende Derby, das wäre interessant geworden. Oder zwei bis drei Spiele ohne Auswärtsfans.

Nicht, dass ich es toll fände, müsste der KSC ohne Support spielen. Aber die Strafen treffen halt nie die richtigen gerade...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.