Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
27.12.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von glenfiddich
Eben. Ich weiß es halt auch nicht genau.
Zitat von Botibot
Doch. Körperverletzung mit Todesfolge.
Zitat von llhu85
Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
Gibt's überhaupt nichts zu diskutieren
Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
Gibt's überhaupt nichts zu diskutieren
Doch. Körperverletzung mit Todesfolge.
Eben. Ich weiß es halt auch nicht genau.
Faustschlag, unglücklicher Sturz, Tod aufgrund des Sturzes ist eigentlich eine klassische Körperverletzung mit Todesfolge. Entweder die Staatsanwaltschaft steigt hoch ein oder sie weiß mehr als in der Presse steht.
Das Gericht wird sämtliche Umstände entsprechend werten. Dann wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 27.12.2017 um 22:45 Uhr bearbeitet
27.12.2017 - 23:08 Uhr
Vielleicht ist ja auch das Opfer selber schuld
Wer sich nicht unter Kontrolle hat, egal ob nüchtern oder nicht, muss bestraft werden.
Ohne wenn und aber!!
Mag sein, dass ich da befangen bin!? Da darf es keine mildernden Umstände geben, Punkt!
Meine Meinung......
Wer sich nicht unter Kontrolle hat, egal ob nüchtern oder nicht, muss bestraft werden.
Ohne wenn und aber!!
Mag sein, dass ich da befangen bin!? Da darf es keine mildernden Umstände geben, Punkt!
Meine Meinung......
27.12.2017 - 23:10 Uhr
Recht und Gerechtigkeit werden nie deckungsgleich sein.
27.12.2017 - 23:18 Uhr
Ja, leider..
Wie gesagt, ich sehe das ganze etwas enger bzw aus einem anderen Blickwinkel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 27.12.2017 um 23:22 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von KSC75
Ja, leider..
Ja, leider..
ich glaube wirklich das du, aus verständlichen gründen, da sehr voreingenommen bist aber die rechtslage ist so das wenn ich jemanden einen faustschlag verpasse ich nicht immer damit rechnen muss das er da so doof aufkommt und stirbt. dazu kommt wenn ich jemanden rasistisch beleidige muss ich damit rechnen eine zu bekommen und bevor es falsch rüberkommt der Täter gehört definitiv bestraft und gehört auch auf jeden fall ins Gefängnis. Aber bei den infos die wir aus der Presse haben wird die Verteidigung auf Köperverletzung mir Todesfolge gehen was bei den Vorstrafen auf 3-6 Jahren herauslaufen würde.
Der Antrag der Stadtsanwaltschaft würde wohl 7-10 Jahre bedeuten.
Aber das was dir wahrscheinlich gefallen würde was wohl Lebenslänglich wäre das kannst du bei der uns bekannten faktenlage vergessen dazu hätte er ihn nämlich geziehlt und absichtlich töten wollen
28.12.2017 - 12:19 Uhr
Die "Bild" hatte damals geschrieben, das Opfer habe zusammen mit anderen Fans den Soldaten rassistisch beschimpft. Daraufhin habe er zugeschlagen. Den Ablauf bestätigte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht. "Dafür gibt es aktuell keine gesicherten Hinweise."
28.12.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von Botibot
Gerechtigkeit ist hoch subjektiv.
28.12.2017 - 13:10 Uhr
Und ist darüber hinaus nicht konstant. Das Empfinden was gerecht ist und was nicht, unterliegt selbst bei einer einzelnen Person ständigen Schwankungen. Recht muss hier stets unendlich viele Kompromisse beinhalten. Einen allgemeinen Konsens wird es wohl nie herstellen können.
28.12.2017 - 16:39 Uhr
Darum ist Gerechtigkeit kein guter Begriff wenn es um Justiz geht.
Ebenso ist wichtig nicht zu pauschalisieren. Jeder Fall ist doch in sich komplex und individuell. Dass sich ein Soldat auch im angetrunkenen Zustand seiner Kraft bewusst sein sollte halte ich daher für einen plausiblen Gedankengang.
Ebenso ist wichtig nicht zu pauschalisieren. Jeder Fall ist doch in sich komplex und individuell. Dass sich ein Soldat auch im angetrunkenen Zustand seiner Kraft bewusst sein sollte halte ich daher für einen plausiblen Gedankengang.
28.12.2017 - 17:02 Uhr
Achso Soldaten sind kräftiger als Normalsterbliche, soso
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.