Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Ich kann es nur nochmal wiederholen. Das Training war nicht öffentlich > Straftatbestabd Landfriedensbruch
Die Spieler wurden gezwungen, sich mit den Halbstarken auseinander zu setzen. > Nötigung
Die Aussage "Ihr reißt Euch jetzt am Riemen, sonst zünden wir die nächste Stufe" > Bedrohung
Ich bleibe dabei. Alle nicht berechtigten anwesende Mitglieder sind umgehend durch das Präsidium aus dem Verein zu entfernen und mit dauerhaftem Stadionverbot zu Versehen. Die Harlekins als solches gehören unter Beobachtung mit Auflagen gestellt.
Schluss mit Kuschelkurs. Die paar Heinis sind eine kleine laute Minderheit und nicht befugt, in meinem Namen zu sprechen.
Die Spieler wurden gezwungen, sich mit den Halbstarken auseinander zu setzen. > Nötigung
Die Aussage "Ihr reißt Euch jetzt am Riemen, sonst zünden wir die nächste Stufe" > Bedrohung
Ich bleibe dabei. Alle nicht berechtigten anwesende Mitglieder sind umgehend durch das Präsidium aus dem Verein zu entfernen und mit dauerhaftem Stadionverbot zu Versehen. Die Harlekins als solches gehören unter Beobachtung mit Auflagen gestellt.
Schluss mit Kuschelkurs. Die paar Heinis sind eine kleine laute Minderheit und nicht befugt, in meinem Namen zu sprechen.
Zitat von Tropper
Sorry das ist trotzdem kein Grund so auf Spieler und Trainer loszugehen.
Ob und wann die Mannschaft in die Kurve kommt bestimmt nicht diese Clownfraktion sondern jeder einzelne Spieler für sich selber.
Die können fragen ob es möglich wäre aber die haben nichts aber auch rein garnichts zu fordern!
Auch den Kapitän bestimmen nicht diese Gestalten sondern die Mannschaft oder der Trainer.
Hier sollte der Verein ganz klare Kante zeigen ohne Ausnahmen!
Wer das Training so stört Spieler und Trainer bedroht und oder beleidigt dabei dann noch Quarzhandschuhe trägt gehört aus Stadion und Verein ausgeschlossen.
Wer mit Quarzhandschuhen zu sowas geht, geht von einer Konfrontaion aus!
Zitat von Ballstuntman
Ich staune ein bisschen, die meisten User gehen davon aus dass diese Ausschreitungen mit der sportlichen Situation zu tun haben, dabei hält diese seit 2 Jahren an und wir verlieren doch andauernd... Das ist doch nur ein Vorwand... Was die Ultras hauptsächlich nervt, ist dass kaum einer noch zur Kurve kommt... Ein absolutes No Go und eine Frechheit aus ihrer Sicht... Das wurde auch oft genug im Video angesprochen "wir waren da, keiner ist gekommen bla bla bla" und soweit ich gehört habe, haben sie auch Korkut geraten, sich einen neuen Kapitän auszusuchen... Das hat genauso wenig mit den sportlichen Leistungen von Boyata zu tun, denn für die Ultras, müsste ein Kapitän zumindest einschreiten und seine desinteressierten Mitspieler dazu auffordern zur Kurve zu gehen
Ich staune ein bisschen, die meisten User gehen davon aus dass diese Ausschreitungen mit der sportlichen Situation zu tun haben, dabei hält diese seit 2 Jahren an und wir verlieren doch andauernd... Das ist doch nur ein Vorwand... Was die Ultras hauptsächlich nervt, ist dass kaum einer noch zur Kurve kommt... Ein absolutes No Go und eine Frechheit aus ihrer Sicht... Das wurde auch oft genug im Video angesprochen "wir waren da, keiner ist gekommen bla bla bla" und soweit ich gehört habe, haben sie auch Korkut geraten, sich einen neuen Kapitän auszusuchen... Das hat genauso wenig mit den sportlichen Leistungen von Boyata zu tun, denn für die Ultras, müsste ein Kapitän zumindest einschreiten und seine desinteressierten Mitspieler dazu auffordern zur Kurve zu gehen
Sorry das ist trotzdem kein Grund so auf Spieler und Trainer loszugehen.
Ob und wann die Mannschaft in die Kurve kommt bestimmt nicht diese Clownfraktion sondern jeder einzelne Spieler für sich selber.
Die können fragen ob es möglich wäre aber die haben nichts aber auch rein garnichts zu fordern!
Auch den Kapitän bestimmen nicht diese Gestalten sondern die Mannschaft oder der Trainer.
Hier sollte der Verein ganz klare Kante zeigen ohne Ausnahmen!
Wer das Training so stört Spieler und Trainer bedroht und oder beleidigt dabei dann noch Quarzhandschuhe trägt gehört aus Stadion und Verein ausgeschlossen.
Wer mit Quarzhandschuhen zu sowas geht, geht von einer Konfrontaion aus!
Ist ja auch kein Wunder, dass die Spieler nicht in die Kurve gehen. Nach der Aktion werden das sicher auch nicht mehr werden.
Ansonsten ist der Kasperkalle der da rumbrüllt echt der Held des Tages. Kommt mit 60-70 "Freunden" vorbei und baut eine Drohkulisse auf und reißt dann das Maul auf. Ich hab im Video nur den Teil gesehen wo er mit der " nächsten Stufe" gedroht hat, was immer das auch sein soll. Das ganze "Gespräch" würde mich mal interessieren. Was die Sache mit den Quarzsandhandschuhen angeht, ist das erstmal eine Behauptung die ich im Presseartikel der Springer-Medien gelesen habe und damit gehe ich erstmal davon aus, dass es gelogen ist.
Ich frag mich nur, was wollte er nun mit der Aktion bezwecken? Meint der jetzt echt, nun werden alle tun was er sagt?! Der hat da allen Hertha-Ultras einen Bärendienst erwiesen. Die Sache wird noch Konsequenzen haben. Bleibt nur die Frage, was Hertha da wirklich machen kann, ausser Stadionverbote und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Am Ende dürfen die Suppe wieder die auslöffeln, die damit garnichts zu schaffen hatten.
Ich frage mich ernsthaft, wie können sich User hier hinstellen und solche Aktion auch noch verteidigen? Wer seit Ihr eigentlich? Ihr habt doch den Knall nicht gehört. Für mich sind das Spinner und IQ Verweigerer. Alleine den Spieler zu drohen entbehrt jeglicher Grundlage. Wir sind und bleiben Fans.. wir haben weder am Erfolg noch am Misserfolg unseren Anteil. Wir können lediglich den Verein supporten, mehr geht nun mal nicht. Und hier wurde zum ersten Mal eine Grenze überschritten. Für mich sind die "Ultras" aber sowas von überflüssig, die braucht kein Mensch.. es ging in den 70er,80er und 90er auch ohne diese " Ultras" und es war trotzdem Stimmung im Kessel. Und wir sind unserem Verein trotz der Abstiege in Liga 2 und 3 treu geblieben.
Ich möchte einmal hervorheben, wie gut ich die Reaktionen auf diesen einen Beitrag hier finde!
Davon abgesehen bin ich weiterhin gespannt, welche Maßnahmen der Verein hier ergreift. Man behauptet schließlich nach außen hin immer, gewisse Werte zu vertreten, und dazu hat auch zu gehören, dass man es nicht hinnimmt, dass die Angestellten von Personen bei der Ausübung ihrer Arbeit bedroht werden.
Ich möchte jedenfalls kein Mitglied eines Vereins sein, der solche Vorfälle duldet und nicht mit aller gegebenen Härte darauf reagiert, zumal ja einige der dort beteiligten Personen namentlich bekannt sind.
Davon abgesehen bin ich weiterhin gespannt, welche Maßnahmen der Verein hier ergreift. Man behauptet schließlich nach außen hin immer, gewisse Werte zu vertreten, und dazu hat auch zu gehören, dass man es nicht hinnimmt, dass die Angestellten von Personen bei der Ausübung ihrer Arbeit bedroht werden.
Ich möchte jedenfalls kein Mitglied eines Vereins sein, der solche Vorfälle duldet und nicht mit aller gegebenen Härte darauf reagiert, zumal ja einige der dort beteiligten Personen namentlich bekannt sind.
Zitat von alemanne-Berlin
Ich frage mich ernsthaft, wie können sich User hier hinstellen und solche Aktion auch noch verteidigen? Wer seit Ihr eigentlich? Ihr habt doch den Knall nicht gehört. Für mich sind das Spinner und IQ Verweigerer. Alleine den Spieler zu drohen entbehrt jeglicher Grundlage. Wir sind und bleiben Fans.. wir haben weder am Erfolg noch am Misserfolg unseren Anteil. Wir können lediglich den Verein supporten, mehr geht nun mal nicht. Und hier wurde zum ersten Mal eine Grenze überschritten. Für mich sind die "Ultras" aber sowas von überflüssig, die braucht kein Mensch.. es ging in den 70er,80er und 90er auch ohne diese " Ultras" und es war trotzdem Stimmung im Kessel. Und wir sind unserem Verein trotz der Abstiege in Liga 2 und 3 treu geblieben.
Genau so sieht es aus. Ultras sind in meinen Augen nur reine Selbstdarsteller, die die Fußballbühne missbrauchen wollen. Das schlimmste ist, dass sie sich als was besseres als der normale Fan sehen und ihnen deshalb jegliches Mitspracherecht in den Vereinen am liebsten verbieten wollen. Es zählt in ihren Augen nur die eigene Meinung. Alleine, dass sie sich immer als Sprachrohr aller Fans inszenieren.
Habe von dieses Gestalten leider auch genug Kommentare auf Facebook und Twitter gelesen. Die ganzen TV Fans, die nicht jede Woche ins Stadien gehen, sollen schön den Mund halten. Die Ultras sind die wahren Fans, denen das Wohl des Vereines am meisten am Herzen liegen würde bla bla bla.
Ich habe die während der Pandemie nicht vermisst und werde es auch weiterhin nicht. Lieber habe ich eine Stimmung im Stadion, die sich dynamisch an das Spielgeschehen anpasst, als diese Dauerbeschallung der immer gleichen Fangesange.
Hi lieber ColeWorld!
Bin aktiver Fan des Clubs mit dem Geißbock und war die letzten Jahre bei jedem Heimspiel wo Zuschauer erlaubt waren im Gros des Müngersdorfer Stadions.
Zuerst mal: Ich finde du hast absolut Recht was die Selbstdarstellung der Ultras angeht! Man kann nicht alle Gruppierungen in unserem Land über einen Kamm scheren aber auch wir in Köln haben mit Ultras zu tun die nach einer gewaltverherrlichenden Choreo zu Hause Auflagen vom Verein bekommen haben und nun bockig seit Jahren keine Tifos mehr machen, nicht mal bei Derbys! Wenn es um den Verein gehen würde hätte man seine Sturheit natürlich zumindest hier kurz beilegen können...
Über die Taten brauchen wir natürlich auch nicht reden, ich denke wir schämen uns leider oft genug jedes Jahr über aufs Neuste über diese weites gehend Testosteron geladenen Herren, kann hier auch aus eigener Erfahrung sprechen, vor allem auf Auswärtsfahrten
Was die Stimmung angeht sehe ich das aber eindeutig anders! Die Ultras beim Effzeh boykottieren auch sogar die die 2G Maßnahmen (warum auch immer:
) und die Stimmung war nicht nur in der Südkurve sondern auch generell einfach nur schlecht. Die Gesänge sind maximal monoton und beschränken sich auf die immer selben drei Lieder. Es ist unglaublich leise, Stimmung kommt selbst bei Torchancen noch kaum auf. Der direkte Vergleich wie es mit einer organisierten Fanszene ist hatten wir mit (dem eher kleinen und beschaulichen) Leverkusen zu Hause. Die kamen nämlich mit den regulären Support und haben uns in Grund und Boden gesungen! Und das obwohl noch nicht mal der Gästeblock ausverkauft war...
Für alle Anhänger von uns war das einfach nur frustierend und obwohl wir uns die Seele aus dem Leib geschrien haben musste man einfach sagen das die Stimmung auf der anderen Seite mit Ultras Klassen besser war, hier der Link über unser Forum wo der Frust groß war nach dem Spiel...https://www.transfermarkt.de/fankultur-in-koln/thread/forum/26/thread_id/183477/page/69/lesenswerteBeitraege/1
So oder so hoffe ich dass ihr es sportlich wieder packt
Und die ***** en so oder so dem Trainingsgeländer fern bleiben
Bin aktiver Fan des Clubs mit dem Geißbock und war die letzten Jahre bei jedem Heimspiel wo Zuschauer erlaubt waren im Gros des Müngersdorfer Stadions.
Zuerst mal: Ich finde du hast absolut Recht was die Selbstdarstellung der Ultras angeht! Man kann nicht alle Gruppierungen in unserem Land über einen Kamm scheren aber auch wir in Köln haben mit Ultras zu tun die nach einer gewaltverherrlichenden Choreo zu Hause Auflagen vom Verein bekommen haben und nun bockig seit Jahren keine Tifos mehr machen, nicht mal bei Derbys! Wenn es um den Verein gehen würde hätte man seine Sturheit natürlich zumindest hier kurz beilegen können...
Über die Taten brauchen wir natürlich auch nicht reden, ich denke wir schämen uns leider oft genug jedes Jahr über aufs Neuste über diese weites gehend Testosteron geladenen Herren, kann hier auch aus eigener Erfahrung sprechen, vor allem auf Auswärtsfahrten
Was die Stimmung angeht sehe ich das aber eindeutig anders! Die Ultras beim Effzeh boykottieren auch sogar die die 2G Maßnahmen (warum auch immer:
) und die Stimmung war nicht nur in der Südkurve sondern auch generell einfach nur schlecht. Die Gesänge sind maximal monoton und beschränken sich auf die immer selben drei Lieder. Es ist unglaublich leise, Stimmung kommt selbst bei Torchancen noch kaum auf. Der direkte Vergleich wie es mit einer organisierten Fanszene ist hatten wir mit (dem eher kleinen und beschaulichen) Leverkusen zu Hause. Die kamen nämlich mit den regulären Support und haben uns in Grund und Boden gesungen! Und das obwohl noch nicht mal der Gästeblock ausverkauft war... Für alle Anhänger von uns war das einfach nur frustierend und obwohl wir uns die Seele aus dem Leib geschrien haben musste man einfach sagen das die Stimmung auf der anderen Seite mit Ultras Klassen besser war, hier der Link über unser Forum wo der Frust groß war nach dem Spiel...https://www.transfermarkt.de/fankultur-in-koln/thread/forum/26/thread_id/183477/page/69/lesenswerteBeitraege/1
So oder so hoffe ich dass ihr es sportlich wieder packt
Und die ***** en so oder so dem Trainingsgeländer fern bleiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuexerBock am 27.01.2022 um 10:37 Uhr bearbeitet Zitat von Drahtzieher
Und wie wäre dein Vorschlag zur Lösung des Problems?
Zitat von Donhelli
Dass die Ultras nicht öffentlich zu Kreuze kriechen würden, war abzusehen. Und wer sich ein wenig mit ihren Gepflogenheiten auskennt, ahnt, dass Herthas Ansinnen bei ihnen eher zusätzlichen Trotz hervorrufen dürfte. Die Ankündigung rechtlicher Schritte birgt sogar die Gefahr einer Eskalation. Schon in der Vergangenheit war das Verhältnis zwischen Vereinsführung und Fanszene nicht frei von Spannungen. Aber nachdem beide Seiten eine Zeitlang gar nicht mehr miteinander gesprochen hatte, war der Dialog zuletzt zumindest wieder in Gang gekommen.(....)
Quelle: www.tagesspiegel.de
Neuer Streit zwischen Verein und Ultras
Droht bei Hertha BSC jetzt die Eskalation?
Hertha BSC reagiert auf den Trainingsbesuch der Ultras. Der Verein hat eine Entschuldigung gefordert, die Fans lehnen ab. Welche Konsequenzen wird das haben?
(....) Droht bei Hertha BSC jetzt die Eskalation?
Hertha BSC reagiert auf den Trainingsbesuch der Ultras. Der Verein hat eine Entschuldigung gefordert, die Fans lehnen ab. Welche Konsequenzen wird das haben?
Dass die Ultras nicht öffentlich zu Kreuze kriechen würden, war abzusehen. Und wer sich ein wenig mit ihren Gepflogenheiten auskennt, ahnt, dass Herthas Ansinnen bei ihnen eher zusätzlichen Trotz hervorrufen dürfte. Die Ankündigung rechtlicher Schritte birgt sogar die Gefahr einer Eskalation. Schon in der Vergangenheit war das Verhältnis zwischen Vereinsführung und Fanszene nicht frei von Spannungen. Aber nachdem beide Seiten eine Zeitlang gar nicht mehr miteinander gesprochen hatte, war der Dialog zuletzt zumindest wieder in Gang gekommen.(....)
Und wie wäre dein Vorschlag zur Lösung des Problems?
Hertha muss handeln, sonst tanzen die Heinis dem Verein weiter auf der Nase rum. Ein Teil der Ultras treibt sich doch auf auf anderen Plätzen rum. Da geht's nicht um Hertha... Darum einfach die richtigen Leute gezielt entfernen Dauerhaft.
Was wollen Sie machen? Es sind nur ungefähr 400? Die sind doch viel weniger mächtig, als die meisten glauben.
So sehr ich die Aktion der HB verurteile denke ich doch mittlerweile, es wäre für Hertha besser, hier den Ball flach zu halten. Eine Eskalation würde medial auf unabsehbare Zeit extreme Unruhe in den Verein bringen.
Meine erste Reaktion war auch Stadionverbot und Vereinsausschluss, aber ich befürchte, das wird ein gewaltiges Eigentor. Zu finden wäre eine Lösung, die es beiden Parteien ermöglicht, ohne Gesichtsverlust dieses Thema zu beenden. Auch wenn die Harlekins uns hier einen Bärendienst erwiesen haben.
Meine erste Reaktion war auch Stadionverbot und Vereinsausschluss, aber ich befürchte, das wird ein gewaltiges Eigentor. Zu finden wäre eine Lösung, die es beiden Parteien ermöglicht, ohne Gesichtsverlust dieses Thema zu beenden. Auch wenn die Harlekins uns hier einen Bärendienst erwiesen haben.
Schwierig . Bin kein Jurist , habe auch keine richtige Handhabe für sowas, aber da Du ja nach meiner dezidierten Meinung fragst , schreibe ich gerne ein paar Gedanken
Straftaten/Ordnungswidrigkeit (Hausfriedensbruch, Nötigung, Drohung usw.) möglicherweise begangen
Überspitzt dargestellt:
Ich gehe mit meinem organisierten Hallenhalma Fanclub ins Karstadt(mittlerweile die dritte Insolvenz hinter sich , die 4 ist schon der Silberstreif am Horizont) und klaue was im Karstadt, werde erwischt ,meine Hallenhalma Ultras (von denen schon 3 Hausverbot im Karstadt haben--> Hausfriedensbruch) supporten mich , Ich drohe der Security/dem Verkaufspersonal (wenn die Preise nicht günstiger werden , zünden wir die nächste Stufe, wir wissen wo wir Euch finden) , die Polizei wird gerufen .
Mir wäre es völlig neu das ich anstatt einer Anzeige und eines Bußgeldes und ggf. einem längeren Besuch auf einer Polizeiwache(Personalien, Fingerabdrücke usw. ) , erstmal mich mit dem Filialgeschäftsführer und mit dem Kaufmännischen Leiter der Filiale treffe um lösungsorientierte Gespräche zu führen ...
Ernsthaft ??
OOHH und wenn die schlimmste Drohkulisse/Konsequenz ist das ich dauerhaftes Hausverbot bei Karstadt in Berlin bekomme, bin ich mir relativ sicher auch zukünftig bei Karstadt einkaufen gehen zu können . Kaum zu überprüfen bzw. geh ich halt in die Filiale nach Potsdam .
Ach und weil ich ein organisierter Hallenhalma Fanclub bin , maße ich es mir und meinen Freunden an , die "Politik" bzw. "Unternehmenskultur " von Karstadt mitzubestimmen , da ich ja schon seit 1998 Kunde bei Karstadt bin und jedes Zweite Woche dort einkaufe, Stimmung mache und mit viel Fleiß große Choreos produziere.... und caritativ bin ich auch , der Obdachlose vorm Hauptportal bekommt regelmäßig Euronen von mir, sein Hund was zu essen .
Stadionverbote ... werden gerne umgangen bzw. was juckt es den 9€/std. verdienen Ordner im Stadion in Mainz , das ich in Berlin /Deutschland bei Hertha Stadionverbot habe....
Und mal nebenbei , in der Pandemie kann man ja zwei Jahre Stadionverbot ganz locker meistern, ich als Organisierter Ultra bleibe doch eh dem Stadion freiwillig fern ... WIN, Win , sitze mein Stadionverbot im Homeoffice ab da ich ja für höhere Ziele eh dem Stadion fernbleibe ...
Au weia , mir wird die Mitgliedschaft entzogen ... Konsequenz?
Trikot und Merch wird teurer(ach ich vergass, offizieller Merch von Hertha wird ja prinzipiell abgelehnt) und bei gewissen Spielen(z.B. Champions League deswegen bin ich damals Mitglied geworden ) verliere ich die Möglichkeit vor Verkaufsbeginn Zugriff auf die Karten zu haben , Jugendspiele bzw. Ama Karten muss ich dann kaufen ... ach nee ich hab ja Stadionverbot
ach und mir entgeht die Erbsensuppe auf der MV. UiUiUi ... dann werden Doppelhalter verboten , oder die Vorgabe Spruchbänder vom Klub genehmigen zu lassen o.ä. ...
Ich wache zum Teil jetzt noch weinend Nachts auf , da mein Anti RB Leipzig Spruchband , vor 4 Jahren nicht genehmigt wurde , da hat mir Hertha aber ein ganz schön großes Ei ins Nest gelegt
Feuersturm aus Pyrotechnik, Raketen auf Zuschauer, Ordner, Polizei oder Spieler ... aber Pyrotechnik ist kein Verbrechen , genauso wenig wie Züge auseinandernehmen, Randalieren oder Sachbeschädigung
Hertha BSC hat seit 2011-2019/20 rund 750 000 € an Strafen an den DFB gezahlt bei 32 Vorfällen.
Seit 19/20 Null Euro
Die wenigen Pappenheimer sind doch hinlänglich bekannt.... die meinen/denken /anmaßen für die Ultras/Masse als Ganzes , deren "Vorreiter" zu sein und als deren "Vertreter" zu sprechen...
Meine Güte es ist doch nur Fußball.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat werden sich jetzt wahrscheinlich Bobic und Schiller(Prüfung juristischer Schritte) diversen Anzeigen gegenüberstehen
bspw. 07.11.2018
Zitat von Tagesspiegel
„Genug ist genug“, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung des Förderkreis Ostkurve. Gemeint ist Herthas Manager Michael Preetz, gegen den die Fanhilfe Hertha BSC Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstattet hat. Die Begründung: Man sei es allen verletzten Herthanern schuldig, sich gegen die herabwürdigenden Anfeindungen und falschen Anschuldigungen zu wehren.
Fraglich ist, auf welche Aussagen von Preetz die Anzeige gründet. Nachdem Herthas Ultras vor zwei Wochen in Dortmund gezündelt, die Polizei attackiert und in Toiletten des Stadions randaliert hatten, hatte Preetz von einer „Katastrophe“ und einer „ganz bitteren Stunde für den Fußball und Hertha BSC“ gesprochen. Außerdem sagte der Manager im ZDF: „Wir müssen nun diejenigen identifizieren, die das Übel sind und diese rigoros ausschließen!“ Herthas Anhänger wiederum bewerteten den Polizeieinsatz als unverhältnismäßig und ließen wegen verschiedener Verletzungen nun eine Strafanzeige gegen die Verantwortlichen vorbereiten. Die Anzeige gegen Preetz wollte Hertha unkommentiert lassen.
Es ist die nächste Stufe in einem Konflikt, der schon länger anhält.
„Genug ist genug“, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung des Förderkreis Ostkurve. Gemeint ist Herthas Manager Michael Preetz, gegen den die Fanhilfe Hertha BSC Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstattet hat. Die Begründung: Man sei es allen verletzten Herthanern schuldig, sich gegen die herabwürdigenden Anfeindungen und falschen Anschuldigungen zu wehren.
Fraglich ist, auf welche Aussagen von Preetz die Anzeige gründet. Nachdem Herthas Ultras vor zwei Wochen in Dortmund gezündelt, die Polizei attackiert und in Toiletten des Stadions randaliert hatten, hatte Preetz von einer „Katastrophe“ und einer „ganz bitteren Stunde für den Fußball und Hertha BSC“ gesprochen. Außerdem sagte der Manager im ZDF: „Wir müssen nun diejenigen identifizieren, die das Übel sind und diese rigoros ausschließen!“ Herthas Anhänger wiederum bewerteten den Polizeieinsatz als unverhältnismäßig und ließen wegen verschiedener Verletzungen nun eine Strafanzeige gegen die Verantwortlichen vorbereiten. Die Anzeige gegen Preetz wollte Hertha unkommentiert lassen.
Es ist die nächste Stufe in einem Konflikt, der schon länger anhält.
https://www.tagesspiegel.de/sport/fangewalt-die-naechste-eskalationsstufe-bei-hertha-bsc/23589786.html
Das könnte ne hübsche Schlammschlacht werden , die Zeitungen mit den großen Buchstaben freuen sich schon ....
Konsequenzen(Wie auch immer/von wem auch immer) erwarte ich keine .
Mein Post könnte Humor beinhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 27.01.2022 um 21:38 Uhr bearbeitet Zitat von 17-Renate
Ich bin keine Experte, aber das neue Statement auf der Seite der Harlekins klingt für mich zumindest so, dass zumindest sie nicht ins Stadion kommen werden, solange es Beschränkungen in der Anzahl zugelassener Zuschauer gibt, man nicht ungeachtet des Impf-, Test- und Genesenenstatus und ohne Personalisierung, sowie Maskenpflicht ins Stadion kann.
https://hb98.de/fanpolitik/fussball-fuer-alle/
Ob das bis zum Derby alles fällt, kann natürlich noch keiner versprechen, aber die Chancen stehen vermutlich solala.
Der Verein steht wohl doch nicht an erster Stelle, sondern das Ausleben ihrer Fankultur. Kann man mitgehen, muss man aber auch nicht zwingend. Viele kritisieren die Ultras, vor allem nach den letzten Vorkommnissen, zurecht, aber ich bedauere deren Abwesenheit schon sehr.
Zitat von felix0109
Weiß man eigentlich schon ob die Fangruppen beim Derby wieder geschlossen ins Stadion kommen wollen oder ist das Tischtuch erstmal zerschnitten nach den bekannten Szenen?
Weiß man eigentlich schon ob die Fangruppen beim Derby wieder geschlossen ins Stadion kommen wollen oder ist das Tischtuch erstmal zerschnitten nach den bekannten Szenen?
Ich bin keine Experte, aber das neue Statement auf der Seite der Harlekins klingt für mich zumindest so, dass zumindest sie nicht ins Stadion kommen werden, solange es Beschränkungen in der Anzahl zugelassener Zuschauer gibt, man nicht ungeachtet des Impf-, Test- und Genesenenstatus und ohne Personalisierung, sowie Maskenpflicht ins Stadion kann.
https://hb98.de/fanpolitik/fussball-fuer-alle/
Ob das bis zum Derby alles fällt, kann natürlich noch keiner versprechen, aber die Chancen stehen vermutlich solala.
Der Verein steht wohl doch nicht an erster Stelle, sondern das Ausleben ihrer Fankultur. Kann man mitgehen, muss man aber auch nicht zwingend. Viele kritisieren die Ultras, vor allem nach den letzten Vorkommnissen, zurecht, aber ich bedauere deren Abwesenheit schon sehr.
Die Coronainfektionen steigen gerade wieder. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass man noch einmal härtere Regeln bekommt. Die Ultras haben den Verein die letzten 2 Jahre komplett allein gelassen. Es wird also jetzt auch nicht mehr darauf ankommen ob sie kommen oder bleiben wo sie sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 11.03.2022 um 11:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.