1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC im TV

05.01.2009 - 20:58 Uhr
FC im TV |#1651
08.10.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von Hennes1910
LP-Spiel im TV, neue Doku im Vereins-TV .. ich hab momentan das Gefühl, in unserem Verein geht es um alles, außer um Fußball in der Liga. Wir sind f*cking 7. und vergeigen eine Führung um die andere, wenn es nicht gerade gegen Abstiegskandidaten geht - und das in Liga 2. Aber statt den vollen Fokus darauf zu legen, stark aus der Länderspielpause zu kommen, ist bei uns gefühlt schon Karneval ausgebrochen. Das gefällt mir irgendwie gar nicht - nennt mich Schwarzmaler, aber ständig links und rechts irgendwelche Aktionen für reine PR-Zwecke lenkt die Mannschaft nur vom Wesentlichen ab - und das ist der triste Zweitligaalltag, so ungern ich es auch schreibe.

Schwarzmaler!

Das ist even Fußballbusiness. Und gerade die Dokus waren doch immer sehr beliebt und wurden sehr vermisst. Ob das jetzt unsere Böcke ablenkt, wenn sie heute mal 25 min sich die Doku anschauen. Ich weiß ja nicht.
Aber klar, wäre sonst heute mal ein Tag ohne Mecker-Kommentar gewesen.

Zur Doku:
Ich find sie echt gelungen. Nicht zu lang und kann man sich gut anschauen. Gerade am Anfang, wo es um dir Mitglieder Stammtisch geht, hauen die eine kritische Stimme nach der anderen in die Doku. Also nichts mit Werbekampagne für Vorstand und Präsidium.

Ansonsten herrliche Worte von Julien Pauli (verrate ich nicht, schaut es gerne selber an).
Habe das Gefühl in der Gruppe stimmt es.

Danke für die Doku, FC!

•     •     •

FC
FC im TV |#1652
08.10.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Hennes1910
LP-Spiel im TV, neue Doku im Vereins-TV .. ich hab momentan das Gefühl, in unserem Verein geht es um alles, außer um Fußball in der Liga. Wir sind f*cking 7. und vergeigen eine Führung um die andere, wenn es nicht gerade gegen Abstiegskandidaten geht - und das in Liga 2. Aber statt den vollen Fokus darauf zu legen, stark aus der Länderspielpause zu kommen, ist bei uns gefühlt schon Karneval ausgebrochen. Das gefällt mir irgendwie gar nicht - nennt mich Schwarzmaler, aber ständig links und rechts irgendwelche Aktionen für reine PR-Zwecke lenkt die Mannschaft nur vom Wesentlichen ab - und das ist der triste Zweitligaalltag, so ungern ich es auch schreibe.
Nö, Schwarzmalerei ist das nicht. Einfach ein Überbewerten von Gegebenheiten.

Wir hatten die Doku auch schon am Start, als wir uns für Europa qualifiziert haben. Manchester City hat die wohl erfolgreichste Vereinsdoku aller Zeiten und ist gefühlt Serienmeister. Der VfB Stuttgart hat letztes Jahr alles gewonnen, was irgendwie zu gewinnen war. Die Bayern haben eine Doku, Werder ist mit Doku aufgestiegen und hält die Klasse. Usw usw.

Und warum?

Nunja, weil Julian Pauli nicht im Schnitt sitzt, Jonas Urbig nicht das Drehbuch schreibt, Linton Maina nicht die Kamera führt und Struber nicht für die Effekte zuständig ist. Genau so wenig arbeiten Christian Keller oder Werner Wolf bei FC TV. Die Spieler werden auch nichts mit dem Podolski Abschiedsspiel zu tun haben. Weder machen die da das Marketing, noch sind die für das Ticketing oder das Catering zuständig.

Noch meine Meinung zur ersten Folge der Doku selbst:

Habe mir die erste Folge der Doku angesehen und mir hat sie irgendwie nicht 100 % gefallen. Ich fand die Qualität, die Flutlichtfilm da reingebracht hat, irgendwie besser. Der Aufbau, der Schnitt, die Länge, die Art es zu filmen und den Storyaufbau. Sie wollen ja kein "weiteres PR-Filmchen" sein. Bei der alten Doku hatte ich oft das Gefühl wirklich gerade im Club zu sein, Teil der ganzen Sache zu sein. Bei der ersten Folge war ich emotional selten abgeholt.

Ich gebe den Jungs aber noch Zeit. Ist ja die erste Arbeit des FC eigenen Teams in Zusammenarbeit mit dem Team von Banijay Germany. Vielleicht werden die anderen Folgen ja (spürbar) anders.

Gut fand ich aber definitiv, dass die erste Folge auch Platz für kritische Stimmen hatte. Definitiv nicht selbstverständlich, dass so mit aufzubereiten.
FC im TV |#1653
30.11.2024 - 19:13 Uhr
Verrückt das sie die Konferenz getrennt von den Einzelspielen anbieten. Konferenz am Samstag bei DAZN, aber Einzelspiele bei Sky.

https://www.transfermarkt.de/tv-revolution-sky-quot-verliert-eigene-erfindung-bundesliga-konferenz-2025-an-dazn-quot-/view/news/446880
FC im TV |#1654
30.11.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von ExilNippeser
Verrückt das sie die Konferenz getrennt von den Einzelspielen anbieten. Konferenz am Samstag bei DAZN, aber Einzelspiele bei Sky.

https://www.transfermarkt.de/tv-revolution-sky-quot-verliert-eigene-erfindung-bundesliga-konferenz-2025-an-dazn-quot-/view/news/446880

Das geht mir alles so auf den Senkel.
Endlich kann ich den Spruch auch mal bringen:
Früher war alles besser daumen-hoch
FC im TV |#1655
30.11.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von Phycologne

Zitat von ExilNippeser

Das geht mir alles so auf den Senkel.
Endlich kann ich den Spruch auch mal bringen:
Früher war alles besser daumen-hoch

Die Unverschämtheit ist ja, dass das ja angeblich zum Verbraucherschutz installiert wurde und Sky die Rechte nicht als Monopol haben sollte.

Das Ergebnis ist maximal kapitalistisch zum Nachteil des Verbrauchers.
Aber okay, jeder bekommt was er sich gefallen lässt.
Wobei ja eigentlich das Gegenteil die Idee war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 30.11.2024 um 20:25 Uhr bearbeitet
FC im TV |#1656
30.11.2024 - 23:17 Uhr
Fair wäre ja, wenn man wenigstens die Wettbewerbe als Ganzes vergeben würde. Also Sky Bundesliga, DAZN Champions League etc.
So könnte man sich wenigstens für einen der Wettbewerbe entscheiden und diesen dann kaufen.
Aber so ist das einfach maximal Zuschauerfeindlich, da alle Wettbewerbe nochmal in sich gestückelt sind.

D.h. die, sie sich Gutes auf sie Fahne schreiben, sind genau das Gegenteil und schaden dem Endkunden Maximal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 30.11.2024 um 23:17 Uhr bearbeitet
FC im TV |#1657
30.11.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Fair wäre ja, wenn man wenigstens die Wettbewerbe als Ganzes vergeben würde. Also Sky Bundesliga, DAZN Champions League etc.
So könnte man sich wenigstens für einen der Wettbewerbe entscheiden und diesen dann kaufen.
Aber so ist das einfach maximal Zuschauerfeindlich, da alle Wettbewerbe nochmal in sich gestückelt sind.

D.h. die, sie sich Gutes auf sie Fahne schreiben, sind genau das Gegenteil und schaden dem Endkunden Maximal.

Noch besser wäre es gewesen, wenn jedes Spiel mindestens von zwei Anbietern übertragen werden muss. So hätte der Kunde die Wahl und es würde auch ein richtiger Preiskampf entstehen.
FC im TV |#1658
30.11.2024 - 23:35 Uhr
Ich warte darauf, dass es Vereinstickets gibt. Man wählt seinen Verein (Effzeh natürlich) und kann alle Spiele schauen. Aber das wäre ja zu fanfreundlich

•     •     •

Alle fragen mich, warum ich Köln-Fan bin - irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Ein Hamburger Jung
FC im TV |#1659
01.12.2024 - 06:31 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Misterpinkbn

Noch besser wäre es gewesen, wenn jedes Spiel mindestens von zwei Anbietern übertragen werden muss. So hätte der Kunde die Wahl und es würde auch ein richtiger Preiskampf entstehen.

Das war glaube ich auch ursprünglich der Sinn des Kartellamts, aber irgendwie war die Auslegung dafür offensichtlich sehr sehr falsch…
FC im TV |#1660
01.12.2024 - 10:47 Uhr
Hat die DFL diesmal die Bankbürgschaft DAZNs akzeptiert?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.