1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#21
14.05.2012 - 14:02 Uhr
Mir gefallen auch die Kader von Genso und Hauschi, da sie meinen Vrstellungen entsprechen.

Ich wollte noch anmerken, dass wir durch die genannten Abgänge, wenn sie wirklich alle gehen, nicht nur nicht knapp 20 Mio. einnehmen, sondern bestimmt sogar noch ein Ticken mehr. Da muss man sich nicht streiten, ob es 20,5 oder 21,5 werden, aber die 20 sind wohl definitiv netto drin. Hinzu kommen Einnahmen durch die gesparten Gehälter. In dem Express Link werden die Gehälter von Podolski, Nova, Rensng, Geromel und Riether auf mehr als 10 Mio. geschätzt.

Das wären netto ein Einsparnis von 30 Mio. Euro +!

Damit hätte der FC bei geschätzten 27 Mio. Euro Schulden ein Plus auf dem Konto und wäre schuldenfrei!

Das Plus von 3-5 Mio. Euro kann dann in neue Verträge und Spieler investiert werden. Dass der FC weniger Umsatz/Gewinn macht, aufrund geringere Kartenpreise und kleinerer Zuschüsse der Sponsoren dürfte sich aber auch durch geringere Stadionmieten und 20-30% geringere Gehälter in etwa ausgleichen (jetzt mal so naiv zusammen gerechnet nach den verschiedenen kolportierten Informationen der Lokalpresse der vergangenen Wochen).

Fazit: Der FC könnte schuldenfrei in die neue Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 14.05.2012 um 14:03 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#22
14.05.2012 - 14:05 Uhr
@Germany89: Das ist ja eine famose Milchmädchenrechnung.
Wir haben 11 Mio € fehlende TV-Gelder, laufende Kosten und müssen die Einnahmen auch versteuern.
Willkommen in der wirklichen Welt. :D
FC. Kaderplanung |#23
14.05.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Wir haben 11 Mio € fehlende TV-Gelder, laufende Kosten und müssen die Einnahmen auch versteuern.
Willkommen in der wirklichen Welt. :D

Hauschi,du musst schon genau lesen: "...nicht nur NICHT 20 Mio...." ;-)
FC. Kaderplanung |#24
14.05.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Germany89:
Mir gefallen auch die Kader von Genso und Hauschi, da sie meinen Vrstellungen entsprechen.

Ich wollte noch anmerken, dass wir durch die genannten Abgänge, wenn sie wirklich alle gehen, nicht nur nicht knapp 20 Mio. einnehmen, sondern bestimmt sogar noch ein Ticken mehr. Da muss man sich nicht streiten, ob es 20,5 oder 21,5 werden, aber die 20 sind wohl definitiv netto drin. Hinzu kommen Einnahmen durch die gesparten Gehälter. In dem Express Link werden die Gehälter von Podolski, Nova, Rensng, Geromel und Riether auf mehr als 10 Mio. geschätzt.

Das wären netto ein Einsparnis von 30 Mio. Euro +!

Damit hätte der FC bei geschätzten 27 Mio. Euro Schulden ein Plus auf dem Konto und wäre schuldenfrei!

Das Plus von 3-5 Mio. Euro kann dann in neue Verträge und Spieler investiert werden. Dass der FC weniger Umsatz/Gewinn macht, aufrund geringere Kartenpreise und kleinerer Zuschüsse der Sponsoren dürfte sich aber auch durch geringere Stadionmieten und 20-30% geringere Gehälter in etwa ausgleichen (jetzt mal so naiv zusammen gerechnet nach den verschiedenen kolportierten Informationen der Lokalpresse der vergangenen Wochen).

Fazit: Der FC könnte schuldenfrei in die neue Saison gehen.

So hat Michael Meier auch immer gerechnet :D
FC. Kaderplanung |#25
14.05.2012 - 14:17 Uhr
Zitat
Willkommen in der wirklichen Welt.

Jaja, ich habe ja geschrieben "naiv". Es wird durchaus aber so sein, dass der FC erst einmal schuldenfrei ist und somit keine alten Zinsen abstottern muss. Das dürfte Fakt sein.

Mit den TV Einnahmen ist korrekt. Deshalb werden wohl neue Schulden entsstehen, aber wie gesagt. 20-30 % weniger Gehaltskosten bei alten Spielern und Jungprofis verdienen dazu wohl ca. 70% weniger.

Uns selbst wenn der FC nach der Saison nach der Erfüllung der Linzenz noch 5-10 Mio. Schulden haben sollte: Es wäre nur noch ein Drittel bis ein Viertel. 30 Mio Einnahmen/Ersparnis sind wahnsinnig viel, welcher Absteiger kann das von sich behaupten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 14.05.2012 um 14:19 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#26
14.05.2012 - 14:19 Uhr
@MJ_Wieden:

Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem Amedick als erfahrenen IV und Eilhoff mit Horn im Konkurrenzkampf wäre sehr gut mMn. Ich würde, wenn Rense gehen sollte, sowieso einen erfahreneren neben Timo stellen. Das ist das beste was man machen könnte.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Kaderplanung |#27
14.05.2012 - 14:20 Uhr
Zitat
Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem Amedick als erfahrenen IV und Eilhoff mit Horn im Konkurrenzkampf wäre sehr gut mMn. Ich würde, wenn Rense gehen sollte, sowieso einen erfahreneren neben Timo stellen. Das ist das beste was man machen könnte.

Ist nur die Frage wer das macht. Eilhoff hat sich vor ein paar Jahren nicht gerade sympathisch gegenüber dem FC verhalten.
FC. Kaderplanung |#28
14.05.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von PaulMcGrath:
@MJ_Wieden:

Die Torhüterposition ist nach wie vor das geringste Problem. Rensing will bleiben, Kessler kommt zurück, Horn bleibt nur, wenn er Chancen auf die Nummer 1 hat, Schwabke und Varvodic gibts auch noch als Nummer 3.

Heißt: wir brauchen uns jetzt nicht noch einen Eilhoff ins Nest zu setzen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitzpiepe am 14.05.2012 um 14:26 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#29
14.05.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Germany89:
Zitat
Willkommen in der wirklichen Welt.

Jaja, ich habe ja geschrieben "naiv". Es wird durchaus aber so sein, dass der FC erst einmal schuldenfrei ist und somit keine alten Zinsen abstottern muss. Das dürfte Fakt sein.

Mit den TV Einnahmen ist korrekt. Deshalb werden wohl neue Schulden entsstehen, aber wie gesagt. 20-30 % weniger Gehaltskosten bei alten Spielern und Jungprofis verdienen dazu wohl ca. 70% weniger.

Uns selbst wenn der FC nach der Saison nach der Erfüllung der Linzenz noch 5-10 Mio. Schulden haben sollte: Es wäre nur noch ein Drittel bis ein Viertel. 30 Mio Einnahmen/Ersparnis sind wahnsinnig viel, welcher Absteiger kann das von sich behaupten?

Das ist alles andere als Fakt, sorry...

Wir haben nun "vielleicht" bald Einnahmen durch Spielverkäufe. Sicher sind aber bislang nur die Einnahmen durch den Podolski Transfer. Alle anderen Verkäufe sind doch noch total unsicher, man weiss nicht wie hoch die Ablösesumme sein wird, dann werden noch Rechteinhaber (Wernze) bedient usw.

Und ob wir den aktuellen Schuldenstand mit den reinen Netto-Transfererlösen stopfen können, das ist mehr als fraglich, das erachte ich persönlich als absolut utopisch.

Die "gesparten Ausgaben" durch Spielergehälter greifen auch wenn überhaupt erst kommende Saison(!), bis 30.06. gehören die alle uns. Und bei manchen Spielern muss man fast befürchten, dass man sie nur dann loswird wenn man noch einen Teil des Gehalts übernimmt. ist zwar der krasseste Fall, aber vorstellbar ist es.

Zumal "gesparte Ausgaben" keine "Einnahmen" sind, sondern nur "gesparte Ausgaben".

Ausgaben die man zukünftig nicht mehr macht einzuplanen um vorhandene Schulden abzubezahlen ist leider ein recht erfolgloses Unterfangen.

Wenn unsere Einnahmen gleich blieben, wir die Ausgaben aber senken würden, dann könnte man die entstehende Differenz zur Schuldentilgung einsetzen. Wir werden aber eher schlechter dastehen, da unsere Einnahmen um mindestens 30% sinken werden und es sehr fraglich ist ob wir die Ausagben im gleichen Maße senken können.

Wir bezahlen ja auch noch diverse ehemalige Mitarbeiter... ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
FC. Kaderplanung |#30
14.05.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von flitzpiepe:
Zitat von PaulMcGrath:
@MJ_Wieden:

Die Torhüterposition ist nach wie vor das geringste Problem. Rensing will bleiben, Kessler kommt zurück, Horn bleibt nur, wenn er Chancen auf die Nummer 1 hat, Schwabke und Varvodic gibts auch noch als Nummer 3.

Heißt: wir brauchen uns jetzt nicht noch einen Eilhoff ins Nest zu setzen..

Ich glaube nicht das der FC Rensing behalten wird, Kessler kommt zurück ist richtig, nur wird er sich hier wieder auf die Bank setzen`? Glaube ich wohl kaum dran. Schwabke und Varvodic als Nummer drei gehen klar, sicherlich. Und ich habe Eilhoff nicht ins Spiel gebracht, habe lediglich den Vorschlag von MJ_Wieden einen erfahrenen Mann hinter Horn zu stellen (bei möglichem Rense Abgang) befürwortet.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.