1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#24331
11.06.2024 - 14:08 Uhr
Da Hübers bleibt sehe ich Heintz nicht mehr als automatisch gesetzten IV, sondern glaube (und hoffe) das ihm einer der jungen auf die Pelle rücken wird.
FC. Kaderplanung |#24332
11.06.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Da Hübers bleibt sehe ich Heintz nicht mehr als automatisch gesetzten IV, sondern glaube (und hoffe) das ihm einer der jungen auf die Pelle rücken wird.

Das wäre in der Tat cool, wenn einer der Youngster immer mal wieder (oder direkt) den Vorzug vor Heintz bekommen würde.
Beim FC rechne ich aber damit, dass sich der kommende Trainer schon in der Winterpause IV-Verstärkungen wünscht, trotz Kilian-Rückkehr. Wäre sonst nicht mein FC tung
FC. Kaderplanung |#24333
11.06.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Op-dem-Maat

Das wäre in der Tat cool, wenn einer der Youngster immer mal wieder (oder direkt) den Vorzug vor Heintz bekommen würde.
Beim FC rechne ich aber damit, dass sich der kommende Trainer schon in der Winterpause IV-Verstärkungen wünscht, trotz Kilian-Rückkehr. Wäre sonst nicht mein FC tung

Ach wenn wir öfters mit 3er Kette spielen fände ich das sogar OK. Aber für eine 4er Kette sind wir in meinen Augen jetzt für die 2. Liga Recht gut besetzt grins
FC. Kaderplanung |#24334
11.06.2024 - 14:33 Uhr
Wäre denn Pauli oder einer der anderen Youngster auch brauchbar als RV? Spräche ja in dem Alter noch nichts dagegen, wenn die sich dort etwas neu orientieren (siehe Kübler in Sandhausen und Freiburg, der ja noch als IV vom FC abgegangen ist).
Ich meine gerade dort hätte man ja zumindest direkten Backup-Bedarf hinter Carstensen. Ob das mit Thielmann als RV so ne gute Idee ist, bezweifle ich noch.
FC. Kaderplanung |#24335
11.06.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von LuLuLu
Wäre denn Pauli oder einer der anderen Youngster auch brauchbar als RV? Spräche ja in dem Alter noch nichts dagegen, wenn die sich dort etwas neu orientieren (siehe Kübler in Sandhausen und Freiburg, der ja noch als IV vom FC abgegangen ist).
Ich meine gerade dort hätte man ja zumindest direkten Backup-Bedarf hinter Carstensen. Ob das mit Thielmann als RV so ne gute Idee ist, bezweifle ich noch.

Ich meine, dass sowohl Telle als auch Pauli schon mal als RV agiert haben.
War nicht sogar Pauli bei einem Profi Testspiel schon mal als RV unterwegs? (Habe das Testspiel damals aber nicht gesehen wo er ran durfte)

Pauli wäre mMn dort aber eher „verschenkt“. Seine Abgeklärtheit kommt definitiv in der Zentrale deutlich besser zum Vorschein. Und wenn wir nächste Saison dominant spielen wollen, halte ich ihn nicht für den passenden Spieler für diese Position. Da ist mir eine IV aus Hübi und Pauli oder sogar Heintz, Hübi, Pauli deutlich lieber smile
Da würde ich jetzt kein Experiment draus machen. Da wäre mMn Thielmann als RV deutlich lieber, da er in Liga 2 wohl mehr mit nach vorne machen wird als in Liga 1
FC. Kaderplanung |#24336
11.06.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von dezzperado

Zitat von thielen78

https://fc.de/fc-verlaengert-mit-julian-pauli

Ganz wichtige Vertragsverlängerung.

Ich bin mir bewusst, dass man mit Prognosen vorsichtig sein sollte, bin aber ziemlich sicher, dass er in spätestens einem Jahr zu unserer Stamm-IV gehören wird.

Da bin ich mal gespannt. Hat es das nicht auch schon bei Smajic und Monning geheißen? Jetzt wurden sie anscheinend von Bakatukanda und Pauli abgehängt. Und Telle haben wir ja auch noch.

Smajic ist sicherlich nicht an mangelndem Talent von anderen Spielern überholt worden, sondern hat sich leider zu sehr ungünstigen Zeitpunkten verletzt. Er war definitiv nicht umsonst bereits vor zwei Jahren einige Male im Kader und dabei die u21 quasi zu überspringen, während der ältere Bakatukanda noch u19 gespielt hat.

Von Bakatukanda abgehängt wurde er für mich auch nicht, beide haben gerade gegen Ende der vergangenen Saison regelmäßig zusammen in der zweiten Mannschaft gespielt. Klar war Bakatukanda dann auch im Profitraining und Spieltagskader, aber auch da war ein Smajic vor zwei Jahren eben schon näher an einem Profieinsatz, als Bakatukanda heute.

Daher rührt dann vermutlich auch der Eindruck, Bakatukanda hätte ihn abgehängt, während beide aktuell sportlich eine recht ähnliche Rolle spielen, mit dem Unterschied, dass Bakatukanda von unten aufgestiegen ist, während Smajic von oben hin abgestiegen ist. Daraus resultiert eine unterschiedliche Erwartungshaltung bei den beiden und ich denke auch, dass das der Grund sein wird, weshalb Smajic den Verein verlassen könnte.
Bakatukanda hingegen ist seine leichtsinnige und risikoreche Spielweise im letzten Jahr nicht wirklich losgeworden. Wenn unser neuer Coach auf diesen Typ Innenverteidiger steht, der dann auch mal mit dem Ball am Fuß ins Dribbling geht und versucht den Ball nach vorne zu treiben, dann kann er nächste Saison den Durchbruch schaffen, ansonsten muss er eben noch mehr Ruhe in sein Spiel bekommen. Mein favorisierter Spielertyp wäre er nicht, ich hab schon immer Schweißausbrüche bekommen, wenn Jeff mit dem Ball am Fuß über die Mittellinie gesprintet ist.

Am Ende tue ich mich bei der sportlichen Einschätzung der IV aber immer sehr schwer, deswegen überlasse ich das lieber Thielen und Phycologne.

Edit:
Zitat von Phycologne

Ich meine, dass sowohl Telle als auch Pauli schon mal als RV agiert haben.
War nicht sogar Pauli bei einem Profi Testspiel schon mal als RV unterwegs? (Habe das Testspiel damals aber nicht gesehen wo er ran durfte)

Ja, da erinnere ich mich zu 100% auch dran. Nach kurzer Recherche wurde er am 06.09.23 im Testspiel gegen Bergisch Gladbach in der 71. Minute eingewechselt, ich meine in Erinnerung zu haben, dass er auch in einem weitern Testspiel in Euskirchen mal mitgewirkt hat. Aufgrund des unterklassigen Gegners und der kurzen Spielzeit lässt sich seine Leistung aber vermutlich kaum bewerten.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 11.06.2024 um 15:09 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#24337
11.06.2024 - 15:07 Uhr
Wird eigentlich Maxi Schmid keine Rolle zugeteilt ?

So schlecht war er bei Roda ja nicht. Es ist zwar nur die 2. niederländische Liga, aber zumindest sollte er sich doch zeigen dürfen.

Vom Können sollte er sich doch locker bei Adamyan, Tigges, Dietz einreihen können.

Gerade dieses Video vom ihm mit seinen Toren entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=WaUHLQahpDI

Ich wette Adamyan hätte drei Tore davon nicht gemacht zwinker
FC. Kaderplanung |#24338
11.06.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von RealMadrid2009
Wird eigentlich Maxi Schmid keine Rolle zugeteilt ?

So schlecht war er bei Roda ja nicht. Es ist zwar nur die 2. niederländische Liga, aber zumindest sollte er sich doch zeigen dürfen.

Vom Können sollte er sich doch locker bei Adamyan, Tigges, Dietz einreihen können.

Gerade dieses Video vom ihm mit seinen Toren entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=WaUHLQahpDI

Ich wette Adamyan hätte drei Tore davon nicht gemacht zwinker

Tor 1 und 2 würden aber auch nicht in der Bundesliga oder 2ten Liga fallen. Da sehen die Torhüter sehr bescheiden aus.
FC. Kaderplanung |#24339
12.06.2024 - 14:38 Uhr
Laut Express bleiben durch die Verpflichtung von Struber nicht nur Kainz sondern auch Ljubicic. tongue
FC. Kaderplanung |#24340
12.06.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Phycologne
Laut Express bleiben durch die Verpflichtung von Struber nicht nur Kainz sondern auch Ljubicic. tongue

Habe ich auch gelesen, wobei sie nicht schreiben, wie sie drauf kommen. Vermutlich weil er auch Österreicher ist. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.