1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#6621
20.07.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Ollus
Mir gefällt das richtig gut. Hätte mir Anfang Mai jemand gesagt, dass unser Kader so aussieht wie er es jetzt tut - Ich hätte sowas von unterschrieben!

Wir haben die Truppe ziemlich zusammenhalten können bis dato. Horn, Modeste und wohl auch Hector halten können (um mal die, mit den konkretesten Anfragen zu nennen). Mit Höger, Rausch und Rudnevs eine Menge Bundesligaerfahrung mit ins Boot geholt und das sehr kostengünstig. Ich sehe in allen drei das Potenzial, mehr als nur ein Kaderfüller zu sein, aber das wird sich zeigen. Das wir jetzt bereits an dem Punkt sind, dass wir einen qualitativ soweit ausreichenden Bundesligakader beisammen haben, um etwas mehr "Risiko" eingehen zu können, in dem hohe Summen in die Transfers junger Spieler gesteckt werden, die ihr Können noch nicht in der Bundesliga nachweisen konnten, aber sehr sehr viel Talent mitbringen, das freut mich schon und macht mich auch ein wenig stolz auf den Club und auch voll des Lobes für die Verantwortlichen. Das ist bis dato trotz des sehr schwierigen Marktes sehr gut durchdacht und umgesetzt worden Cool Und das ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Die Mischung aus Freude über den Verbleib vieler Spieler und der bisher sehr spannenden Neuzugänge (Auch wenn viele das anders sehen, für mich sind gerade unter Stöger als unserem Trainer, auch Transfers wie der eines Artjoms Rudnevs sehr spannend, da ich sicher bin, dass er solche "stagnierenden" Spieler wieder auf Topform bringen kann) ergibt zusammen schon ein ziemlich zufriedenstellendes Gerüst für mich und meine Vorfreude auf die neue Saison wächst von Tag zu Tag.

Ich weiß, dass noch was passieren wird, ob das nun Sisto und Sané (Wovon ich nicht mehr ausgehe) oder sonst wer sein wird. Ich sehe in unserem Kader bereits jetzt enormes Potenzial, was weniger mit den Neuzugängen steht oder fällt, als vielmehr mit dem Verbleib wichtiger Spieler um Horn, Modeste und wohl auch Hector und all den anderen Zollers, Heintzis, Sörensens, Mladenovics, Bittencourts, Risses, Jojics und wie sie alle heißen, von denen ich überzeugt bin, dass sie in der kommenden Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne machen werden.

Für mich ergibt sich alleine daraus die Legitimation des finanziellen Aufwands, der mit den Vertragsverlängerungen einhergeht. Ich konnte und kann die Diskussionen um diese gerade im Bezug auf Modeste und Hector an vielen Stellen nicht nachvollziehen. Wir sollten uns einfach darüber freuen, wenn solche Spieler ein weiteres Jahr den Geißbock auf der Brust tragen, die finanziellen Möglichkeiten werden ausreichen, sonst wäre nicht so entschieden worden.
Solche seltsamen Rechnereien, dass die 25-30 Mio. den Verein weiterbringen würden als ein Verbleib Hectors und so weiter und sofort, erinnert mich vom Grundgedanken immer an die Diskussionen um die "Plastikklubs", den Mangel an Loyalität seitens der Spieler, die Macht der Berater und die Macht des Geldes, etc. pp.

Entscheidet sich dann aber ein Mensch wie Hector, der noch dazu ein Riesen Kicker ist, für einen Verbleib, dann kommt bei manchen Menschen ernsthaft zuerst das Geld in den Kopf, das uns durch die Lappen geht? Ist es nicht genau diese Art der Denke, die viele Fußballfans immer wieder kritisieren bei jeder Gelegenheit?
Ich verstehe sämtlich angeführte Gründe, ich bin nicht auf den Kopf gefallen, gerade in wirtschaftlichen Belangen, dennoch stellt sich mir die Frage: Ist diese Loyalität eines Spielers nicht ein Hauptgrund dafür, dass wir Fußballfans sind? Ich meine, ein etwas romantisches Fußballerherz steckt doch in den meisten von uns, und eben dieses muss doch aufgehen, wenn ein Hector wirklich bleiben sollte.

Sorry, eigentlich wollte ich keinen Endlostext verfassen, war mir dennoch mal wichtig, das niederzuschreiben Zwinkernd

Lange Rede kurzer Sinn, mEn alles Gut bis hierhin. Starker Kader mit gesunder Mischung und enormer Flexibilität. Und wie gesagt, ich bin sicher, dass noch min. 2 Transfers getätigt werden.

Was will man als FC-Fan mehr? tongue

So ausführlich du es auch geschrieben hast, so hast du zumindest keinen Gedanken vergessenLachendZwinkernd. Ob wir noch zwei Transfers oder einen tätigen werden, denke ich auch. Das kommt auf die Marktlage an. Sollten wir Sané verpflichten und er wird zu teuer, könnte es auch nur einer werden, sei den wir bekommen noch jemanden gleichwertigen kostengünstiger. Lassen wir uns überraschenZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#6622
20.07.2016 - 21:10 Uhr
Haben wir eigentlich überhaupt noch Kohle für zb. einen Sane? Oder wars das mit gößeren neuzugängen? Bisher hat alles wirklich Hand und Fuß!
FC. Kaderplanung |#6623
20.07.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von KarottenHennes
Haben wir eigentlich überhaupt noch Kohle für zb. einen Sane? Oder wars das mit gößeren neuzugängen? Bisher hat alles wirklich Hand und Fuß!

Geld werden wir noch haben. Kann mir nur nicht vorstellen, daß wir für Sané noch zehn Mille haben und noch Sisto oder wen anderes noch leisten.

•     •     •

MfG Neutraler

FC. Kaderplanung |#6624
20.07.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von KarottenHennes

Wir müssten definitiv noch viel Geld haben, bisher haben wir auch nicht viel Ausgegeben
Rausch, Rudnevs Ablösefrei
Höger 1,3 Mio, wobei die schon seit Monaten verplant sind
Guirassy 4,5-5 Mio
Also etwa 6 Mio haben wir ausgegeben

Gerhardt 13 Mio
Vogt 2,5 Mio
Zuzüglich geplantes Budget von 7-8 Mio
------------------------------
Etwa 22-23 Mio dann noch abzüglich von Steuer bei Gerhardt und Vogt, dann etwa bei 19-20 Mio

19-20 Mio - die 6 Mio
----------------------
13-14 Mio müssten noch übrig sein + etwas Geld welches Wehrle drauf packt, wenn er dies als sinnvolle Investition sieht

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#6625
20.07.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von KarottenHennes

Wir müssten definitiv noch viel Geld haben, bisher haben wir auch nicht viel Ausgegeben
Guirassy 4,5-5 Mio

Gerhardt 13 Mio
Vogt 2,5 Mio
Etwa 22-23 Mio dann noch abzüglich von Steuer bei Gerhardt und Vogt, dann etwa bei 19-20 Mio

19-20 Mio - die 6 Mio
----------------------
13-14 Mio müssten noch übrig sein + etwas Geld welches Wehrle drauf packt, wenn er dies als sinnvolle Investition sieht

Soviel Geld wird nicht mehr da sein. Du kannst nicht eins zu eins umrechnen. Dies wurde aber schon mehrfach erklärt (s. FC. Gerüchte - Zugänge ab #9092)

•     •     •

MfG Neutraler

FC. Kaderplanung |#6626
20.07.2016 - 21:31 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Shengaorator9

Zitat von KarottenHennes

Guirassy 4,5-5 Mio

Gerhardt 13 Mio
Vogt 2,5 Mio

19-20 Mio - die 6 Mio
----------------------

Soviel Geld wird nicht mehr da sein. Du kannst nicht eins zu eins umrechnen. Dies wurde aber schon mehrfach erklärt (s. FC. Gerüchte - Zugänge ab #9092)

Hab ich doch garnicht, ich hab doch die Steuern abgezogen, nur ist ja nicht bekannt wie hoch die genau ausgefallen sind

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#6627
20.07.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Hab ich doch garnicht, ich hab doch die Steuern abgezogen, nur ist ja nicht bekannt wie hoch die genau ausgefallen sind

Dir ist aber schon klar wie bescheuert diese Aussage ist. Wie kannst du etwas abziehen, von dem du nicht weißt wie groß es ist?!? augen-zuhalten

Die einzig richtige Aussage wäre: ich habe (wie alle anderen hier) keine Ahnung wieviel Geld noch da ist und kann daher höchstens raten oder aber meine Wünsche artikulieren, unabhängig davon, ob sie auch nur annähernd die Realität darstellen!
FC. Kaderplanung |#6628
20.07.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Diggidy
Zitat von Shengaorator9

Dir ist aber schon klar wie bescheuert diese Aussage ist. Wie kannst du etwas abziehen, von dem du nicht weißt wie groß es ist?!? augen-zuhalten

Die einzig richtige Aussage wäre: ich habe (wie alle anderen hier) keine Ahnung wieviel Geld noch da ist und kann daher höchstens raten oder aber meine Wünsche artikulieren, unabhängig davon, ob sie auch nur annähernd die Realität darstellen!

Ich hab mir jetzt mal den Post den Neutraler Verlinkt hat durchgelesen und nochmal gerechnet....
Danach haben die 22 Mio eingenommen und mussten 7 Mio ans Finanzamt abgeben was einen Prozentsatz von 30% entspricht

Wir haben 15,5 Mio eingenommen durch Gerhardt und Vogt
Davon dann 30% ans Finanzamt
Das wären etwa 4,65 Mio die ans Finanzamt gehen (um es einfach zu halten rechne ich mit 4,5 Mio)

15,5 Mio - 4,5 Mio = 11 Mio

Das wären dann 11 Mio zum Reinvestieren aus den Verkäufen
Dazu kommt noch das eingeplante Transferbudget von etwa 7 Mio

11 Mio + 7 Mio = 18 Mio

Wir hatten grob also ein Transferbudget von 18 Mio...
Davon haben wir jetzt 6 Mio für Höger und Guirassy ausgegeben

18 Mio - 6 Mio = 12 Mio

Wir sollten also noch 12 Mio zur Verfügung haben...
Da lag ich doch mit den 13 Mio nicht so ganz falsch, wobei wir das genaue Transferbudget welches Wehrle zur Verfügung gestellt nicht genau kennen...

Oder übersehe ich was?

Aber ist wohl noch etwas komplizierter

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#6629
20.07.2016 - 22:17 Uhr
Es heißt nicht, dass Ablösebeträge aus Verkäufen 1:1 (abzüglich Steuer) wieder in das Transferbudget fließen, sondern anders verteilt werden.
Ich denke aber schon, dass dem FC (teilweise auch unabhängig von den Verkäufen) ein gewisses Budget zur Verfügung steht, das derzeit evtl. auch angehoben werden kann, wenn es sein muss.

Man kann also schwer davon ausgehen, das es da jetzt keine offizielle 8-Millionen-Grenze für Schmadtke gibt, sondern dass es flexiber gestaltet wird und dann theoretisch noch Geld für zwei weitere finanzaufwändigere Transfers zur Verfügung stünde.
Froh können wir sein, dass einer wie Wehrle da sehr genau sein Auge drauf haben wird.
FC. Kaderplanung |#6630
20.07.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von LuLuLu

Es heißt nicht, dass Ablösebeträge aus Verkäufen 1:1 (abzüglich Steuer) wieder in das Transferbudget fließen, sondern anders verteilt werden.
Ich denke aber schon, dass dem FC (teilweise auch unabhängig von den Verkäufen) ein gewisses Budget zur Verfügung steht, das derzeit evtl. auch angehoben werden kann, wenn es sein muss.

Man kann also schwer davon ausgehen, das es da jetzt keine offizielle 8-Millionen-Grenze für Schmadtke gibt, sondern dass es flexiber gestaltet wird und dann theoretisch noch Geld für zwei weitere finanzaufwändigere Transfers zur Verfügung stünde.
Froh können wir sein, dass einer wie Wehrle da sehr genau sein Auge drauf haben wird.

Genau so sieht es aus. Was mit Gehaltsanpassungen, Steuern etc aussieht können nur die wenigsten schätzen. Glücklicherweise haben wir da einen beim FC (Wehrle)daumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 20.07.2016 um 22:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.