1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#6591
19.07.2016 - 10:24 Uhr
Ich lach mich schlapp
FC. Kaderplanung |#6592
19.07.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von fc_fab
Ich lach mich schlapp

Ja ich auch, obwohl es eigentlich zum Weinen ist.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
FC. Kaderplanung |#6593
19.07.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von Scooba
Zitat von Mr Ripley

Mal überspitzt formuliert:

Vor sechs Jahren haben wir Podolski nur verpflichtet, weil es Podolski war und obwohl er nicht gepasst hat.

Jetzt kaufen wir Podolski nicht, weil er Podolski ist, obwohl er passen würde.

Ich sehe -ähnlich wie buelent- dass wir ein 3-4-3 bzw. ein 3-5-2 spielen werden und neben einem Modeste wäre Podolski dafür ein toller Spieler.

Er könnte als zweiter Stürmer agieren und durch die deutlich besseren Mitspieler wäre der Druck auf ihn auch nicht mehr so extrem.

Eigentlich gehörte ich bislang zu den vehementen Gegnern einer Rückholaktion von LP - aus vielerlei Gründen.

Mittlerweile könnte ich mir seine Rückkehr allerdings durchaus vorstellen.

Dem steht allerdings im Wege, dass Gala in ganz sicher nicht ohne Ablöse ziehen lassen wird und er - trotz Effzeh - nicht bereit sein wird, auf schätzungsweise 2/3 seines exorbitantes Gehalts zu verzichten.

Wobei ich nicht für eine Rückholaktion bin. Es würde nur heute deutlich besser passen als vor 6-7 Jahren.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#6594
19.07.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Scooba

Zitat von Mr Ripley

Vor sechs Jahren haben wir Podolski nur verpflichtet, weil es Podolski war und obwohl er nicht gepasst hat.

Ich sehe -ähnlich wie buelent- dass wir ein 3-4-3 bzw. ein 3-5-2 spielen werden und neben einem Modeste wäre Podolski dafür ein toller Spieler.

Er könnte als zweiter Stürmer agieren und durch die deutlich besseren Mitspieler wäre der Druck auf ihn auch nicht mehr so extrem.

Eigentlich gehörte ich bislang zu den vehementen Gegnern einer Rückholaktion von LP - aus vielerlei Gründen.

Dem steht allerdings im Wege, dass Gala in ganz sicher nicht ohne Ablöse ziehen lassen wird und er - trotz Effzeh - nicht bereit sein wird, auf schätzungsweise 2/3 seines exorbitantes Gehalts zu verzichten.

Wobei ich nicht für eine Rückholaktion bin. Es würde nur heute deutlich besser passen als vor 6-7 Jahren.

Mittlerweile könnte ich mich auch mit einer Verpflichtung von Lukas anfreunden. Sehe das auch so, dass er durch den insgesamt besseren Kader und weiteren Leistungsträgern nicht mehr so diesem Druck von damals ausgesetzt ist. Die Gehaltsthematik sehe ich auch nicht so problematisch. Er soll bei Gala angeblich 3 Mio + Boni erhalten. Modeste aktuell bei uns als Spitzenverdiener 2,5 Mio. Klar gibt es in der Türkei gegenüber Deutschland steuerliche Vorteile, aber mal ehrlich, welcher normal denkender bleibt denn jetzt noch am Bosporus!? augen-zuhalten
FC. Kaderplanung |#6595
19.07.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Colonia_rocas
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Scooba

Zitat von Mr Ripley

Mittlerweile könnte ich mich auch mit einer Verpflichtung von Lukas anfreunden. Sehe das auch so, dass er durch den insgesamt besseren Kader und weiteren Leistungsträgern nicht mehr so diesem Druck von damals ausgesetzt ist. Die Gehaltsthematik sehe ich auch nicht so problematisch. Er soll bei Gala angeblich 3 Mio + Boni erhalten. Modeste aktuell bei uns als Spitzenverdiener 2,5 Mio. Klar gibt es in der Türkei gegenüber Deutschland steuerliche Vorteile, aber mal ehrlich, welcher normal denkender bleibt denn jetzt noch am Bosporus!? augen-zuhalten

4 Mio netto verdient der Jung in der Türkei! Er wird dort mehr verehrt, als in Deutschland, war vlt der einzige, der die Erwartungen letzte Saison erfüllte und dafür sorgte, dass Cimbom nicht ganz absackt.

Egal, wie viel er gekostet hat. Poldi wird sicher kein Schnäppchen. Für bspw. 5 Mios wird GS keinen adäquaten Ersatz finden.

Und ob er von knapp 4 Mio netto auf 2,5 Mio Brutto gehen würde???? Ich glöööv ett nitt!zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC. Kaderplanung |#6596
19.07.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Scooba

Zitat von Mr Ripley

Ich würde nicht unbedingt sagen es würde besser als vor 6-7 Jahren passen. Gehaltstechnisch ja, aber zum Kader?

Ich will damit nicht sagen das ich ihn nie wieder bei uns sehen möchte, aber ich bin weiterhin skeptisch.

PS: OT

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 19.07.2016 um 13:55 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#6597
19.07.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Also groß wäre die Ablöse nicht, jedenfalls nicht über 5 Mio, da er erst vor einem Jahr für 2.5 Mio gewechselt ist und schon 31 ist, sowie wegen den Tumulten in Istanbul....

Also erstens fände ich eine Ablöse von ca. 5 Mio. EUR für einen 31jährigen ohne Wiederverkaufswert für viel zu hoch, zweitens glaube ich nicht, dass die Unruhen in Istanbul dazu führen, dass die großen Clubs ihre Spieler verscherbeln und drittens ist das hier auch nur eine hypothetische Diskussion, da Stöger einen Wechsel in einem kürzlich erschienenen Interview noch einmal ausgeschlossen hat.

Hinsichtlich der Gehaltsthematik könntest Du allerdings richtig liegen.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. Kaderplanung |#6598
19.07.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Colonia_rocas

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Scooba

Zitat von Mr Ripley

4 Mio netto verdient der Jung in der Türkei! Er wird dort mehr verehrt, als in Deutschland, war vlt der einzige, der die Erwartungen letzte Saison erfüllte und dafür sorgte, dass Cimbom nicht ganz absackt.

Egal, wie viel er gekostet hat. Poldi wird sicher kein Schnäppchen. Für bspw. 5 Mios wird GS keinen adäquaten Ersatz finden.

Und ob er von knapp 4 Mio netto auf 2,5 Mio Brutto gehen würde???? Ich glöööv ett nitt!zwinker

Da sagen meine Quellen aber was anderes.. So what, ich denke der Bursche hat in seinen bisher 12 Jahren Profifussball massig Asche gesammelt (siehe FC Arsenal). Zudem gilt er als Sparsamer konservativer Typ was seine Pinunsen angeht. Jetzt noch mal nen 2 Jahresvertrag plus Option für eben auch diese 2,5 Brutto bei seinem Herzensverein in seiner Herzensstadt und ab die Post.

http://www.vermoegenmagazin.de/lukas-podolski-vermoegen-und-gehalt/

http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article143531899/Galatasaray-macht-Gehalt-von-Podolski-oeffentlich.html
FC. Kaderplanung |#6599
19.07.2016 - 14:30 Uhr
Um mal bei dem Thema Kaderplanung zu bleiben:

Ein ablösefreier, fitter, fokussierter und zu deutlichen Gehaltseinbußen bereiter Podolski würde unseren Kader nicht verschlechtern. grins

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. Kaderplanung |#6600
19.07.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von Scooba
Um mal bei dem Thema Kaderplanung zu bleiben:

Ein ablösefreier, fitter, fokussierter und zu deutlichen Gehaltseinbußen bereiter Podolski würde unseren Kader nicht verschlechtern. grins

Wenn da nicht die Presse wäre
Ich bin bei dir, aber die größte Schwierigkeit sehe ich darin das unsere Mannschaft eine Mannschaft bleibt und Poldi integriert wird - und das liegt nicht an ihm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.