1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4491
02.07.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von AllezlesBleus

Dramatische Fehleinschätzung, in jeder Hinsicht.
Sowohl die Leistungen von Kevin Wimmer (Rangliste Nr. 7) als auch die von Emir Spahic (Rangliste Nr. 27) werden in der Kicker-Rangliste der 84 benoteten Abwehrspieler der Saison 2014/15 ausgesprochen gut bewertet.

Sorry, aber der Verlust von Kevin Wimmer wird für den FC nicht zu kompensieren sein.
Nicht durch einen Dominique Heintz, dessen gravierende Defensivschwächen jüngst bei der U21-WM schonungslos zutage traten.
Und schon gar nicht durch Ergänzungsspieler ohne Spielpraxis wie z.B. einen Felipe Santana.

Die Hertha hingegen hat es genau richtig gemacht.
Ein Emir Spahic ist mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt.
Absteigen werden Andere.

Word.

Trollalarm! Danke für die dramatische Fehleinschätzing in jeder Hinsicht.

Meinungsbildung aufgrund von Statistiken aus dem Kicker. Wow!

K. Wimmer ist ganz bestimmt kein schlechter Spieler, aber auch keiner mit viel Erfahrung. E. Spahic ist 35 Jahre alt, verdammt langsam, ein Treter und ohne Zukunftsperpektive. D. Heintz ist ein Perpektivspieler, welcher sich noch entwickeln kann, aber nicht muss. F.Santana ist für die Ziele, welche sich der FC für die nächste Saison gesetzt hat, mehr wie ausreichend.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln
Sympathie für: Carl Zeiss Jena, Dynamo Dresden, Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ghostdog am 02.07.2015 um 14:31 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4492
02.07.2015 - 14:27 Uhr
@AllezlesBleus

Hi, willkommen bei uns im FC-Forum. Schöner Beitrag, der uns in der Diskussion nach vorne bringt. Würde mich freuen mehr von dir zu lesen. Bis bald! smile

Zitat von rhing_no1

Seltsam finde ich das Hrubesch Heintz ab dem zweiten Spiel hat spielen lassen. Und dann kommt noch ein Stöger um die Ecke und lobt die Leistung von Heintz. Sicher zwei Ahnungslose Trainer rolleyes

Hrubesch wirkte auf mich auch immer wie eine gute Mischung aus altschuliger Kantigkeit gepaart mit der notwendigen Aufschlussfreudigkeit, die es über die letzten 10-12 Jahre im Fussball zu jeder Zeit dringend gebraucht hat.
Seine Vorstellung rund um die U21 hat mich daran aber schwer zweifeln lassen, bei dem, was man rund um das Turnier hören und sehen konnte. Aber das gehört hier erstmal nicht hin.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
FC. Kaderplanung |#4493
02.07.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von AllezlesBleus
Kicker-Rangliste der 84 benoteten Abwehrspieler der Saison 2014/15
K. Wimmer wird doch von vielen auch nur rückblickend so positiv bewertet, weil er für viele Millionen verkauft werden konnte und diese hätten wohl die Spurs nicht für einen Blinden bezahlt. Oder die Spurs haben einfach nur das Geld um selbst bei einem Schnäppchen noch mehr bezahlt zu haben, als der Spieler tatsächlich wert ist.

Ein Blick über den Tellerand hinaus zur direkten Konkurrenz in der Buli bestätigt, das beim FC nach einem Plan gearbeitet wird. Alleine die Geschichte mit Spahic zur Hertha - ohje ohje - gerade erst das Missverständnis Heitinga abgeschoben und nun gleich wieder so einen Spieler an der Angel.

Dramatische Fehleinschätzung, in jeder Hinsicht.
Sowohl die Leistungen von Kevin Wimmer (Rangliste Nr. 7) als auch die von Emir Spahic (Rangliste Nr. 27) werden in der Kicker-Rangliste der 84 benoteten Abwehrspieler der Saison 2014/15 ausgesprochen gut bewertet.

Sorry, aber der Verlust von Kevin Wimmer wird für den FC nicht zu kompensieren sein.
Nicht durch einen Dominique Heintz, dessen gravierende Defensivschwächen jüngst bei der U21-WM schonungslos zutage traten.
Und schon gar nicht durch Ergänzungsspieler ohne Spielpraxis wie z.B. einen Felipe Santana.

Die Hertha hingegen hat es genau richtig gemacht.
Ein Emir Spahic ist mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt.
Absteigen werden Andere.

Word.

Es ist gut möglich oder auch wahrscheinlich, dass wir den Abgang von Wimmer nicht eins zu eins von der Qualität her ersetzen können. Jedoch bringen sowohl Santana als auch Heintz einige Stärken mit sich.
Mit Santana bekommen wir endlich einen IV, der in der Luft sehr stark ist. Diese Qualität hatten wir vorher gar nicht im Kader. Santana ist außerdem gut in den Zweikämpfen und in einem System wie wir es spielen, werden diese Fähigkeiten deutlich mehr gebraucht als beispielsweise das Aufbauspiel, dass bei ihm ja nicht ganz so pralle sein soll.
Heintz ist ein junger Innenverteidiger, der meiner Meinung nach noch mit zu den Stabilsten in der u21 gehört hat. Er hat ganz klar gezeigt, dass er zweikampfstark ist und seine langen Bälle nach vorne waren auch brauchbar. Natürlich hat auch er Schwächen und man muss ihn schleifen, aber Potential besitzt er auf jeden Fall.
Wenn du die U21 EM übrigens als Maßstab nimmst, dann dürften auch Can, Meyer, Ginter, Knochen und einige andere von der Qualität her nix für uns sein. Deren Leistungen waren ebenfalls nur mittelmäßig oder noch schlechter.
Inwieweit Hertha das mit einer eventuellen Verpflichtung von Spahic alles besser macht, erschließt sich mir noch nicht wirklich. Von der Qualität her kann er mit Sicherheit eine Verstärkung sein, gibt aber auch einige Gründe die gegen ihn sprechen (Gehalt, Image, Alter, etc.)
Will nicht wissen was hier passieren würde, wenn wir den "suspendierten Rüpel" von den Rivalen verpflichten würden grins
FC. Kaderplanung |#4494
02.07.2015 - 15:58 Uhr
Will nicht wissen was hier passieren würde, wenn wir den "suspendierten Rüpel" von den Rivalen verpflichten würden grins

In sportlicher Hinsicht wäre es kein Fehler gewesen, wer hält seine Knochen schon gern gegen solch einen "Rüpel" hin.
Selbst in der CL konnte man sehen, dass bei den Gegnern da schon nach wenigen Minuten fleißig zurückgezogen wurde. tung

Was das "moralische" angeht:
Das Bayer-Theater interessiert in der nächsten Saison niemanden mehr.
Der Fußball vergibt und vergisst schnell. zwinker
FC. Kaderplanung |#4495
02.07.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von AllezlesBleus

In sportlicher Hinsicht wäre es kein Fehler gewesen, wer hält seine Knochen schon gern gegen solch einen "Rüpel" hin.
Selbst in der CL konnte man sehen, dass bei den Gegnern da schon nach wenigen Minuten fleißig zurückgezogen wurde. tung

Hier vergisst aber keiner wo er herkommt ;) Gab selber bei Helmes Theater was die Verpflichtung angeht, bei einem Spahic wäre das ganze noch extremer. Zumindest vermute ich das.
FC. Kaderplanung |#4496
02.07.2015 - 19:08 Uhr
Zitat von hoemmahausen
Hm,habe mich gewundert,warum nach dem Gesundheits-Chek keine Vollzugsmeldung gegeben wurde.
Hoffe mal,dass das eine Ente ist.schief
Andererseits liest man im Gerüchteforum um Rüdiger,dass bei Verpflichtung von Rüdiger ein Abgang von Klose wahrscheinlich istLachend

Ich ziehe es mal hierhin (aus der GK).

Hab vor ein paar Wochen mal mit ein paar Jungs aus dem Wölfe-Forum gesprochen. Die rechnen damit, dass Klose bleiben wird, selbst wenn Rüdiger kommt (wo sich die Zeichen ja verdichten).

Die oft genannte Dreifachbelastung, Naldo ist nicht mehr der Jüngste, Verletzungen kann man ja auch nicht vorhersehen. Die IV der Wölfe ist mit Naldo, Knoche und Klose ja nicht die breite Bank für drei Wettbewerbe.
Und bei Felipe weiss wohl keiner (genau) wie es nach dem Schlaganfall vor ca. einem Jahr weitergehen wird.
(Auf diesem Wege gute Besserung.) Sprenger scheint noch kein Spiel bei den Profis gemacht zu haben.
Also sollte Rüdiger ein Wolf werden, sind sie vier IV für drei Wettbewerbe...

Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Schließlich bezeichnete ich Klose schon vor Wochen als meine Wunschlösung.

Und ein wenig Hoffnung habe ich noch, da sich Klose wohl weiter als Stammspieler für die Schweizer Nationalelf empfehlen will. Die Chancen darauf wären bei uns um einiges höher, da Mavraj erst mal ausfällt und man (mMn) nicht vorhat Heintz "ins kalte Wasser" zu werfen.
Eine FC-Innenverteidigung Maroh /Klose wäre (Geiß)bockstark.

Würde die Wahrscheinlichkeit in der GK allerdings auch nur bei 17 oder 18% sehen, aus o.g. Gründen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#4497
02.07.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von AllezlesBleus

Unseren Slogan nennen wir dann auch direkt in Spürbar der alte Schmarren oder Täglich grüßt das Murmeltier. Hätten die Pillen nicht in einigen Spielen den Schiedsrichter auf seiner Seite gehabt, hätte der mehr rote Karten gesammelt als der Kießling Tore geschossen.

Wenn Berlin sich den wirklich antun will bitte, aber so einen voll Ai will ich hier nicht sehen.
FC. Kaderplanung |#4498
02.07.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von hoemmahausen
Hm,habe mich gewundert,warum nach dem Gesundheits-Chek keine Vollzugsmeldung gegeben wurde.
Hoffe mal,dass das eine Ente ist.schief
Andererseits liest man im Gerüchteforum um Rüdiger,dass bei Verpflichtung von Rüdiger ein Abgang von Klose wahrscheinlich istLachend

Ich ziehe es mal hierhin (aus der GK).

Hab vor ein paar Wochen mal mit ein paar Jungs aus dem Wölfe-Forum gesprochen. Die rechnen damit, dass Klose bleiben wird, selbst wenn Rüdiger kommt (wo sich die Zeichen ja verdichten).

Die oft genannte Dreifachbelastung, Naldo ist nicht mehr der Jüngste, Verletzungen kann man ja auch nicht vorhersehen. Die IV der Wölfe ist mit Naldo, Knoche und Klose ja nicht die breite Bank für drei Wettbewerbe.
Und bei Felipe weiss wohl keiner (genau) wie es nach dem Schlaganfall vor ca. einem Jahr weitergehen wird.
(Auf diesem Wege gute Besserung.) Sprenger scheint noch kein Spiel bei den Profis gemacht zu haben.
Also sollte Rüdiger ein Wolf werden, sind sie vier IV für drei Wettbewerbe...

Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Schließlich bezeichnete ich Klose schon vor Wochen als meine Wunschlösung.

Und ein wenig Hoffnung habe ich noch, da sich Klose wohl weiter als Stammspieler für die Schweizer Nationalelf empfehlen will. Die Chancen darauf wären bei uns um einiges höher, da Mavraj erst mal ausfällt und man (mMn) nicht vorhat Heintz "ins kalte Wasser" zu werfen.
Eine FC-Innenverteidigung Maroh /Klose wäre (Geiß)bockstark.

Würde die Wahrscheinlichkeit in der GK allerdings auch nur bei 17 oder 18% sehen, aus o.g. Gründen.

Ich denke mal ,dass die 17-18% leider noch zu hoch angesetzt sind.
Da wird wohl irgendetwas gekummelt,Klose mit Rüdiger zu verrechnen.
Klose wäre mir allein schon perspektivisch lieber.
Bei einem Tranfer von Santana ist der Klose-Drops dann eh leider gelutscht.
Bin nur wirklich verwundert,dass nach dem Medizin-Check von Santana kein Vollzug vermeldet wird.
Wurde doch sonst auch immer am gleichen Tag mitgeteilt.
Sorry gleite ein bisl ins OT
FC. Kaderplanung |#4499
02.07.2015 - 20:57 Uhr
FC gewinnt erstes Testspiel mit 11:2

alle wurden eingesetzt außer zwei spieler:

sven bacher (dritter keeper) und was viel interessanter ist slawo peszko auch nicht

ist jemand etwas über eine verletzung oder irgendetwas bekannt oder bahnt sich dort etwa ein wechsel an?
natürlich sind das spekulationen meinerseits aber warum sollte er als einziger feldspieler nicht eingesetzt werden. sonst hat jeder spieler eine halbzeit gespielt (sogar hartel der ein tor erziehlt hat).
FC. Kaderplanung |#4500
02.07.2015 - 21:08 Uhr
Zitat von fcandroesen89
FC gewinnt erstes Testspiel mit 11:2

alle wurden eingesetzt außer zwei spieler:

sven bacher (dritter keeper) und was viel interessanter ist slawo peszko auch nicht

ist jemand etwas über eine verletzung oder irgendetwas bekannt oder bahnt sich dort etwa ein wechsel an?
natürlich sind das spekulationen meinerseits aber warum sollte er als einziger feldspieler nicht eingesetzt werden. sonst hat jeder spieler eine halbzeit gespielt (sogar hartel der ein tor erziehlt hat).

BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 2m2 minutes ago Oberwart, Österreich

Frühzeitige Abreise für Slawo #Peszko - er soll wegen Leistenbeschwerden in Deutschland untersucht werden. Stöger: "Eine Vorsichtsmaßnahme."

•     •     •

..................Jessen.....Andrade...............
..........Nachtigall...............Ziemer..........
Heidasdottir....Feiersinger........Sterner
......Stenevik....Hegering.....Hendrich...
.........................Schmitz.........................

Stolze, Leimenstoll, Zeller, Bremer, Elmazi, Zawistowka
Vogt, Schäfer, Elsen, Schiffarth, Kerschbaumer, Hasenauer
Bohnen, Gerhardt, Degen, Szaraz, Hokamp, Imping, Donhauser
Nelles, Fuchs, Schuldt, Hoppe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.