1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#6891
05.08.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von Valen

Ich halte deinen Exkurs jedenfalls (=synonym von "auf jeden Fall) für Erbsenzählerei. Und das ist meine persönliche Meinung.

Weil eine Tatsache keine Meinung ist.

Es wird klar zwischen Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung unterschieden. Beides gemeinsam geht nicht.

Da kannst du hundert mal eine andere Meinung haben. Damit wird es aber nicht zur Tatsache.

Zitat von Valen

Warum kann man denn nicht der Meinung sein, dass ein Spieler in jedem denkbaren Fall eine Summe wert ist?

Weil "auf jeden Fall" eine Tatsache impliziert. Und eine Tatsache ist nie eine Meinung.

Das ist nicht meine Meinung, das ist eine Tatsache.

Ich hätte es auch leichter schreiben können, indem ich Nonino entgegen setze, dass ich anderer Meinung bin und bspw, im Fall mäßiger Leistung er keine 10 Mio. wert sei und folglich nicht "in jedem Fall".
Dann wäre seine Aussage genauso widerlegt.

Nein, wäre sie nicht. Er könnte ja der Meinung sein, dass der Spieler auch in diesem Fall 10 Mio. wert wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 05.08.2016 um 09:02 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#6892
05.08.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Buelent

Zitat von Valen

Ich halte deinen Exkurs jedenfalls (=synonym von "auf jeden Fall) für Erbsenzählerei. Und das ist meine persönliche Meinung.

Es wird klar zwischen Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung unterschieden. Beides gemeinsam geht nicht.

Da kannst du hundert mal eine andere Meinung haben. Damit wird es aber nicht zur Tatsache.

Zitat von Valen

Warum kann man denn nicht der Meinung sein, dass ein Spieler in jedem denkbaren Fall eine Summe wert ist?

Weil "auf jeden Fall" eine Tatsache impliziert. Und eine Tatsache ist nie eine Meinung.

Ich hätte es auch leichter schreiben können, indem ich Nonino entgegen setze, dass ich anderer Meinung bin und bspw, im Fall mäßiger Leistung er keine 10 Mio. wert sei und folglich nicht "in jedem Fall".

Gehört das nicht in diesen Thread?

http://www.transfermarkt.de/aba-oda-/thread/forum/26/thread_id/77877

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#6893
05.08.2016 - 09:08 Uhr

Das gehört in gar keinen Thread.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#6894
05.08.2016 - 09:21 Uhr
Das Thema ist eh´ müßig, da Sané wohl nun hoffentlich bald zum Klaus nach WOB wechseln wird. Damit wäre diese Geschichte dann auch endgültig durch. Ja, er ist ein guter Spieler, aber alles über 6 Mio. EUR an Ablöse fänd ich übertrieben. Man schaue sich nur mal die Einschätzungen im H96-Forum zum Spieler an. Ziemlich ambivalent sieht man ihn da.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
FC. Kaderplanung |#6895
05.08.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Buelent

Zitat von Valen

Zitat von Valen

Nein, wäre sie nicht. Er könnte ja der Meinung sein, dass der Spieler auch in diesem Fall 10 Mio. wert wäre.

Danke Valen! Ich weiß nicht warum das hier teilweise unnötig kompliziert/anstrengend gemacht wird. Die Sätze waren gut zu verstehen und gern kann man thematisch anderer Meinung sein. Ich stehe zu meiner Aussage:

"Sané zum Effzee" (lach)
FC. Kaderplanung |#6896
05.08.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Buelent

Das gehört in gar keinen Thread.

Jipp...den "tatsächlichen" Wert eines Spielers zu definieren hat was von Wettervorhersage. Fest steht die erst, wenn man in den Himmel blickt. Und beim Spieler, wenn eine Summe bezahlt ist. Damit ist der kleine Sane 50 Mio wert und der aus der Farce eben keine 10.grins

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
FC. Kaderplanung |#6897
05.08.2016 - 09:54 Uhr
...nach kicker-Informationen ist der VfL Wolfsburg nun in den Poker um den Senegalesen eingestiegen...
.... das Salif Sané-Thema wird sich jetzt endgültig erledigen.

Wolfsburg bietet wohl 8 Mio (lt. Express).

Herr Kind wird sich freuen, mit Boni wird er dann vielleicht auf 10 Mio. kommen und es als 10 Mio.-Deal verkaufen!

Schade, aber dann ist es endgültig durch.
(Eigentlich Konjunktiv... aber ich lasse es so Zwinkernd)
FC. Kaderplanung |#6898
05.08.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von Bottschler
...nach kicker-Informationen ist der VfL Wolfsburg nun in den Poker um den Senegalesen eingestiegen...
.... das Salif Sané-Thema wird sich jetzt endgültig erledigen.

Wolfsburg bietet wohl 8 Mio (lt. Express).

Herr Kind wird sich freuen, mit Boni wird er dann vielleicht auf 10 Mio. kommen und es als 10 Mio.-Deal verkaufen!

Schade, aber dann ist es endgültig durch.
(Eigentlich Konjunktiv... aber ich lasse es so Zwinkernd)

Wenn ich schon wieder Dinge im "Sané zu Wolfsburg"-Thread lese, dann wünsche ich mir ja echt, dass Hannover den Aufstieg nicht schafft. Dann haben die nämlich nen ordentliches Problem.
FC. Kaderplanung |#6899
05.08.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Nonino2002

Danke Valen! Ich weiß nicht warum das hier teilweise unnötig kompliziert/anstrengend gemacht wird. Die Sätze waren gut zu verstehen und gern kann man thematisch anderer Meinung sein. Ich stehe zu meiner Aussage:

"Sané zum Effzee" (lach)

"In jedem Fall" ist inhaltlich falsch.

Du nutzt schlicht in der Diskussion mit Scooba Begrifflichkeiten wie "auf jeden Fall" und "definitiv", um deiner Meinung Ausdruck zu verleihen.

Es ändert aber nichts daran, dass es nur deine Meinung ist.

Diese ist aber in "in jedem Fall" (objektiv) richtig, sondern schlicht deine subjektive Meinung.

Daran störe ich mich.

Ich halte 10 Millionen für zu viel.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#6900
05.08.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Nonino2002
Zitat von Valen

Zitat von Buelent

Zitat von Valen

Zitat von Valen

"Sané zum Effzee" (lach)

Naja, ich finde Buelents Ausführungen schon wichtig (auch wenn sie natürlich nicht hier hin gehören). Es geht doch im Endeffekt um eine saubere Diskussionskultur und nix ist schlimmer als Klassiker wie "Fakt ist, dass (füge die beliebige Meinung eines Users ein)".

Ist jetzt gar nicht gegen dich gerichtet, Opachen, sondern um das Allgemeine.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.