FC. Nachwuchs
09.08.2011 - 21:22 Uhr
10.12.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von Metzle1986
Und ich kann euch aus einem Scouting Umfeld eines Bundesligisten sagen, dass Churlinov eine Stammplatz Garantie bei Gesprächen mit Veh, Wehrle und Beierlorzer gefordert hat.
Wir können uns gerne über den Namen Nartey unterhalten wenn er in seiner Karriere mal zwei Saisons auf gutem Niveau, Verletzungsfrei durchgespielt hat...ist bei Rostock nämlich schon wieder verletzt!
Und ich kann euch aus einem Scouting Umfeld eines Bundesligisten sagen, dass Churlinov eine Stammplatz Garantie bei Gesprächen mit Veh, Wehrle und Beierlorzer gefordert hat.
Wir können uns gerne über den Namen Nartey unterhalten wenn er in seiner Karriere mal zwei Saisons auf gutem Niveau, Verletzungsfrei durchgespielt hat...ist bei Rostock nämlich schon wieder verletzt!
Sagt ja keiner dass das Megafußballer werden. Sowohl Nartey in der Vorbereitung zu 2018/2019 als auch Churlinov in der Vorbereitung zur aktuellen Saison, waren aber absolute Lichtblicke.
Der Rest ist übliches Business. Wenn mein Director im letzten Gespräch nicht auf meine Forderung eingegangen wäre, wäre ich heute auch schon weg. Ist doch klar dass ein junges Talent, das sich unter Profifußballern augenscheinlich fitter und torgefährlicher zeigt als z. B. Modeste, keine Lust hat, sich wie die vorherigen Beispiele beim FC hinten an zu stellen.
10.12.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von Metzle1986
Selbst wenn deine Insiderinfos stimmen sollten und er bzw. seine Berater etwas großkotzig aufgetreten sind (was ich auch glaube) - du musst als Verein mit sowas souveräner umgehen. Wir beklagen uns alle über die stromlinienförmigen Jungs aus den NLZ, die fehlenden Effenbergs, etc. - und dann haust du nem 19jährigen Straßenfussballertyp sein etwas übersteigertes Selbstvertrauen öffentlich um die Ohren....Leute, nicht jeder Jugendspieler macht Abi und ist reflektiert wie bspw. Katterbach.
Veh ist halt „alte Schule“ - schade um Churlinov.
10.12.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Das hat mit Naivität wenig zu tun. Natürlich bekommt er jetzt keine Chance mehr - er hat ja auch woanders unterschrieben. Wieso sollte man ihn dann jetzt noch hochziehen.
Das Kind ist vor Monaten in den Brunnen gefallen - und Charakter eines 19jährigen Hin- oder Her...Veh ist an die Öffentlichkeit gegangen und hat ihn quasi als verzogenen Bengel dargestellt und an die Wand genagelt. Bin mal gespannt ob er da schon beim VFB unterschrieben hatte...wird ja sicherlich noch rauskommen.
Zitat von Metzle1986
Komisch das Veh und Beierlorzer nicht mehr da sind und er trotzdem keine Chance bekommt. Sei bitte nicht Naiv, da steckt mehr dahinter als die Öffentlichkeit mitbekommt!!!!
Zitat von ricci_cabanas
Vom Stuttgarter Interesse wurde ja schon im Rahmen des Nartey Deals gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit liegt hier sehr sehr hoch. Und TM.de Insider die über Transfers beim FC Bescheid wissen...soll es zumindest schon mal gegeben haben
Dieser Transfer geht auf Veh‘s Konto - mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl löst du solch eine Situation. Und noch trauriger...er hätte spätestens jetzt seine Chance bekommen. Schade - aber jetzt voller Fokus auf die Talente die noch da sind.
Vom Stuttgarter Interesse wurde ja schon im Rahmen des Nartey Deals gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit liegt hier sehr sehr hoch. Und TM.de Insider die über Transfers beim FC Bescheid wissen...soll es zumindest schon mal gegeben haben
Dieser Transfer geht auf Veh‘s Konto - mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl löst du solch eine Situation. Und noch trauriger...er hätte spätestens jetzt seine Chance bekommen. Schade - aber jetzt voller Fokus auf die Talente die noch da sind.
Komisch das Veh und Beierlorzer nicht mehr da sind und er trotzdem keine Chance bekommt. Sei bitte nicht Naiv, da steckt mehr dahinter als die Öffentlichkeit mitbekommt!!!!
Das hat mit Naivität wenig zu tun. Natürlich bekommt er jetzt keine Chance mehr - er hat ja auch woanders unterschrieben. Wieso sollte man ihn dann jetzt noch hochziehen.
Das Kind ist vor Monaten in den Brunnen gefallen - und Charakter eines 19jährigen Hin- oder Her...Veh ist an die Öffentlichkeit gegangen und hat ihn quasi als verzogenen Bengel dargestellt und an die Wand genagelt. Bin mal gespannt ob er da schon beim VFB unterschrieben hatte...wird ja sicherlich noch rauskommen.
wenn er woanders unterschrieben hat - das wäre eine Sache die es nachvollziehbarer macht.
Wenn nicht, sollte er ne Chance bekommen !
10.12.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von LuLuLu
Sagt ja keiner dass das Megafußballer werden. Sowohl Nartey in der Vorbereitung zu 2018/2019 als auch Churlinov in der Vorbereitung zur aktuellen Saison, waren aber absolute Lichtblicke.
Der Rest ist übliches Business. Wenn mein Director im letzten Gespräch nicht auf meine Forderung eingegangen wäre, wäre ich heute auch schon weg. Ist doch klar dass ein junges Talent, das sich unter Profifußballern augenscheinlich fitter und torgefährlicher zeigt als z. B. Modeste, keine Lust hat, sich wie die vorherigen Beispiele beim FC hinten an zu stellen.
Zitat von Metzle1986
Entschuldige mal bitte, ein Spieler der frisch aus der U19 kommt, hat nicht das Recht einen Stammplatz zu fordern!!!! Erst recht nicht, nach genau 25 Bundesliga Minütchen!!!
Wäre genauso wenn du nach deiner Ausbildung sofort zu deinem Chef gehst und einen Platz als Abteilungsleiter forderst und als Krönung noch mit Abschied drohst wenn dein Chef nicht nach deiner Nase tanzt.
Ich glaube wenn Herr Churlinov ein bisschen mehr Geduld mitgebracht hätte und Gas gegeben hätte, hätte er längst einen Stammplatz... aber sein Verhalten zeigt einfach was er und sein Umfeld für Charaktäre sind!
10.12.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von Metzle1986
Ich glaube wenn Herr Churlinov ein bisschen mehr Geduld mitgebracht hätte und Gas gegeben hätte, hätte er längst einen Stammplatz... aber sein Verhalten zeigt einfach was er und sein Umfeld für Charaktäre sind!
Falls das mit dem Stammplatzwunsch wirklich stimmen sollte, war das maximal ein Bluff, auch im Hinblick auf den auslaufenden Vertrag beim FC und das wahrscheinlich vorher schon bestehende Interesse anderer Vereine.
Und nochmal: Churlinov zeigt bis zum heutigen Tag sehr gute Leistungen in der zweiten Mannschaft. Das spricht nicht gerade für einen streikenden Stinkefuß.
10.12.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von LuLuLu
Falls das mit dem Stammplatzwunsch wirklich stimmen sollte, war das maximal ein Bluff, auch im Hinblick auf den auslaufenden Vertrag beim FC und das wahrscheinlich vorher schon bestehende Interesse anderer Vereine.
Und nochmal: Churlinov zeigt bis zum heutigen Tag sehr gute Leistungen in der zweiten Mannschaft. Das spricht nicht gerade für einen streikenden Stinkefuß.
Zitat von Metzle1986
Es war kein Bluff von ihm, ein guter Freund ist Abteilungsleiter „inländische Talente“ beim FC Augsburg und vorher war im Scooting bei uns in Köln!
Sein Berater hat ihn bei etlichen Bundesligsten angeboten und er ist bei allen abgelehnt worden.
Er hat keinen Grund zu streiken, er hat nichts erreicht. Bzw wenn er das machen würde, wäre das sehr dumm!
10.12.2019 - 22:40 Uhr
Bei Nartey hat am Ende keiner mehr hinterher getrauert. Ich bin mir bis heute sicher, dass er uns weitergholfen hätte und kann seinen Schritt letztlich verstehen.
Bei Darko sieht das einfach komplett anders aus.
Ein absolut Unprofessionaller Bursche bei den Dingen die ich mitbekommen habe.
Dem trauere ich keine müde Träne nach und das ist sehr sehr traurig! Fußballerisch kann das ein großer Spieler werden, aber ich glaube die frühe NM Berufung war das Anfang vom Ende. Bin mir sicher das er sich nirgendwo langfristig durchsetzen wird, weil sobald er was „erreicht“ hat, lässt seine moralische Einstellung dran zubleiben absolut hängen. Das war übrigens wohl auch einer der Gründe warum AB ihn nicht mehr im Training haben wollte, weil er nicht nur auf seinem Standpunkt blieb, sondern weil er sich für was besseres hält. Und ganz ehrlich, absolut unverständlich. Wenn er gegen Wolfsburg gut gespielt hätte, hätte ich das alles verstanden, aber das war Kampf ohne jeglichen Ertrag... (kann man nicht an einem Spiel festmachen, dass will ich damit auch nicht sagen, aber das war einfach lächerlich was er danach abgezogen hat)
Soll sich Stuttgart mit dem rumschlagen, der wird da nicht einschlagen...
Bei Darko sieht das einfach komplett anders aus.
Ein absolut Unprofessionaller Bursche bei den Dingen die ich mitbekommen habe.
Dem trauere ich keine müde Träne nach und das ist sehr sehr traurig! Fußballerisch kann das ein großer Spieler werden, aber ich glaube die frühe NM Berufung war das Anfang vom Ende. Bin mir sicher das er sich nirgendwo langfristig durchsetzen wird, weil sobald er was „erreicht“ hat, lässt seine moralische Einstellung dran zubleiben absolut hängen. Das war übrigens wohl auch einer der Gründe warum AB ihn nicht mehr im Training haben wollte, weil er nicht nur auf seinem Standpunkt blieb, sondern weil er sich für was besseres hält. Und ganz ehrlich, absolut unverständlich. Wenn er gegen Wolfsburg gut gespielt hätte, hätte ich das alles verstanden, aber das war Kampf ohne jeglichen Ertrag... (kann man nicht an einem Spiel festmachen, dass will ich damit auch nicht sagen, aber das war einfach lächerlich was er danach abgezogen hat)
Soll sich Stuttgart mit dem rumschlagen, der wird da nicht einschlagen...
10.12.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Das würde Sinn machen,da churlinov keine Berücksichtigung mehr findet. Dann kann man euch nur gratulieren..Für die zweite Mannschaft wird er bei euch nicht in Frage kommen. Bei uns wäre er in meinen augen längst Stammspieler, aber ich befürchte, dass er sich mit veh zerstritten hat..auch dafür darf man veh nochmal neben der kaderplanung herzlich danken..(kann natürlich sein, dass der spieler oder berater zu viel gefordert hat,aber passt ins bild für mich)
Stärken: technik, dribbling, lautstark, antritt, Abschluss und ein Raumdenker
Schwächen: körperlich etwas schwach und endgeschwindigkeit..
Hat bei uns aber leider keine Rolle gespielt..warum auch immer..
Zitat von Lok123
Wäre jmd aus dem Kölner Forum so nett mal ein paar kurze Eindrücke zu Churlinov abzugeben?
Laut einem „angeblichen Insider“ wurde der Wechsel zum VfB zur Winterpause nun fix gemacht (Angeblich ab 05.01.2020 bei uns im Training dabei).
Bis jetzt hab ich allerdings an Beschreibungen eher gehört, dass er vermutlich noch nicht ganz so weit für die erste Mannschaft wäre. Allerdings kann ich mir eine Verpflichtung für die 2. Mannschaft noch weniger vorstellen, zumal diese ja noch eine Liga unter eurer Zweiten spielt. Und da gab es ja bekanntlich schon bei euch Probleme. Alles in allem scheint mir das ganze noch nicht sehr schlüssig zu sein, obwohl uns ein Außenbahnspieler im Moment sicherlich noch abgeht.
Auch wenn ich daher dem Ganzen „Insider-Gerücht“ noch nicht so recht glauben mag, würde mich doch deshalb einmal interessieren was besagter Spieler denn so für Stärken und Schwächen mit sich bringt.
Wäre jmd aus dem Kölner Forum so nett mal ein paar kurze Eindrücke zu Churlinov abzugeben?
Laut einem „angeblichen Insider“ wurde der Wechsel zum VfB zur Winterpause nun fix gemacht (Angeblich ab 05.01.2020 bei uns im Training dabei).
Bis jetzt hab ich allerdings an Beschreibungen eher gehört, dass er vermutlich noch nicht ganz so weit für die erste Mannschaft wäre. Allerdings kann ich mir eine Verpflichtung für die 2. Mannschaft noch weniger vorstellen, zumal diese ja noch eine Liga unter eurer Zweiten spielt. Und da gab es ja bekanntlich schon bei euch Probleme. Alles in allem scheint mir das ganze noch nicht sehr schlüssig zu sein, obwohl uns ein Außenbahnspieler im Moment sicherlich noch abgeht.
Auch wenn ich daher dem Ganzen „Insider-Gerücht“ noch nicht so recht glauben mag, würde mich doch deshalb einmal interessieren was besagter Spieler denn so für Stärken und Schwächen mit sich bringt.
Das würde Sinn machen,da churlinov keine Berücksichtigung mehr findet. Dann kann man euch nur gratulieren..Für die zweite Mannschaft wird er bei euch nicht in Frage kommen. Bei uns wäre er in meinen augen längst Stammspieler, aber ich befürchte, dass er sich mit veh zerstritten hat..auch dafür darf man veh nochmal neben der kaderplanung herzlich danken..(kann natürlich sein, dass der spieler oder berater zu viel gefordert hat,aber passt ins bild für mich)
Stärken: technik, dribbling, lautstark, antritt, Abschluss und ein Raumdenker
Schwächen: körperlich etwas schwach und endgeschwindigkeit..
Hat bei uns aber leider keine Rolle gespielt..warum auch immer..
Ich würde gern noch etwas hinzufügen.
Er hat eine sehr ausdrucksstarke Körpersprache. Er zieht seine Motivation intrinsisch aus gelungenen Aktionen; wenn er (in seinen Augen) zu selten angespielt wird, er keine Lücken findet o.ä. baut er aber auch stark ab. Wenn er Spaß am Spiel hat, hat der Gegner nichts mehr zu lachen... Wenn er keinen Bock hat, spielen wir nur noch mit 10 Mann. Kurzum: Er agiert sehr stark in "Extremen".
Vom taktischen Verständnis spielt er einen sehr variablen Flügel oder einen sehr offensiven zentralen Mittelfeldspieler. Die Position legt er sehr frei aus und legt sich selbst wenige taktische Zwänge auf. Nach hinten arbeitet er eher selektiv und tritt dabei recht aggressiv auf.
Von seiner Spielweise ist er in meinen Augen in Liga 4 etwas unterfordert. Aber Liga 1 oder 2 ist doch noch ein gutes Stück entfernt. Wie LuLuLu richtig sagt, wäre ein Abgang eine erhebliche Schwächung der zweiten Mannschaft. Dort ist er der Leistungsträger schlechthin und muss sich von den reinen Fertigkeiten am Ball auch nicht vor den Profis die aushelfen verstecken.
Wenn er gehen würde, wäre es schade. Aber am Ende muss er für sich selbst entscheiden, was der sinnvollste Schritt ist. Ob er seine Ziele vielleicht zu ambitioniert beschrieben hat, mag sein. Wenn man aber sieht das man in den letzten Jahen ja nicht immer mutig mit Nachwuchsspielern war, kann ich dies durchaus nachvollziehen. Das diese Informationen dann dem Geissblog etc. zugespielt werden, ist aber wieder eine andere Sache. Einen 19-jährigen öffentlich zu demontieren ist halt auch sehr grenzwertig-
11.12.2019 - 07:33 Uhr
Katterbach und Jakobs zeigen doch, dass es auch über Einsätze in der 2. Mannschaft geht sich für die Bundesliga zu empfehlen.
Gerade hier in Köln sollte man doch schlauer sein und ein paar Testspiele aus der Vorbereitung nicht überbewerten.
Aber passt halt gerade besser in die allgemeine Weltuntergangsstimmung aus diesem vermutlichen Abgang irgendein Drama zu konstruieren.
Ob Churlinov bleibt, oder geht, wird am Ende nicht über Abstieg, oder Klassenerhalt entscheiden, also soll er ruhig gehen, Talente haben wir ja genug.
Gerade hier in Köln sollte man doch schlauer sein und ein paar Testspiele aus der Vorbereitung nicht überbewerten.
Aber passt halt gerade besser in die allgemeine Weltuntergangsstimmung aus diesem vermutlichen Abgang irgendein Drama zu konstruieren.
Ob Churlinov bleibt, oder geht, wird am Ende nicht über Abstieg, oder Klassenerhalt entscheiden, also soll er ruhig gehen, Talente haben wir ja genug.
11.12.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von keolner
Katterbach und Jakobs zeigen doch, dass es auch über Einsätze in der 2. Mannschaft geht sich für die Bundesliga zu empfehlen.
Naja, schade ist es schon. Eigentlich wird ja genau sein Spielertyp von den meisten gefordert. Ob man jetzt ein Talent von extern leiht oder halt den eigenen Nachwuchs mal ranlässt, letzteres würde ich bei entsprechender Qualität immer vorziehen.
Wir sind zu weit weg um zu wissen was da wirklich vorgefallen ist, aber wenn die Gerüchte um das Fordern von Stammplatzgarantien und dergleichen stimmen, dann kann ich auch gut auf ihn verzichten. So etwas sollte es für keinen Spieler geben, seine Einsätze muss man sich verdienen. Als junges Talent habe ich mich hintenanzustellen und muss mich dem Trainer über Leistung im Training und in den Spielen aufdrängen. Genau das haben Katto und Jakobs getan, das ist der Weg um Profi zu werden.
Profi = professionell, da geht es nicht nur um Begabung sondern auch um die richtigige Einstellung.
Wenn er geht hoffe ich mal auf Obuz, Thielmann und Co, denn ja, Talente haben wir genug
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.