Portugal

FC Porto - Os Dragões

19.03.2019 - 19:57 Uhr
FC Porto - Os Dragões |#1561
04.06.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von Liedson

Ich hoffe für Porto und für unseren Fussball, dass Porto sich jetzt wieder gesund und vor allem auf einer Respekt Ebene wieder neu aufbauen. Den Gegner respektieren, die Liga respektieren, die Schiris respektieren usw. Solche Szene wie gegen Athletico Madrid, Arsenal, Sporting, SC in Spanien beim Turnier seines Sohnes usw. dürfen sich in Zukunft nicht wiederholen.

Ich denke das wird sich in der 5 Jahreswertung bemerkbar machen. Porto war so gut wie immer mindestens im Achtelfinale der Champions League.
Dieses Niveau auf Internationale Ebene solange zu halten und konstant, traue ich den Vereinen aus Lissabon ehrlich gesagt nicht zu.
FC Porto - Os Dragões |#1562
04.06.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Minhotos
Zitat von Liedson

Ich hoffe für Porto und für unseren Fussball, dass Porto sich jetzt wieder gesund und vor allem auf einer Respekt Ebene wieder neu aufbauen. Den Gegner respektieren, die Liga respektieren, die Schiris respektieren usw. Solche Szene wie gegen Athletico Madrid, Arsenal, Sporting, SC in Spanien beim Turnier seines Sohnes usw. dürfen sich in Zukunft nicht wiederholen.

Ich denke das wird sich in der 5 Jahreswertung bemerkbar machen. Porto war so gut wie immer mindestens im Achtelfinale der Champions League.
Dieses Niveau auf Internationale Ebene solange zu halten und konstant, traue ich den Vereinen aus Lissabon ehrlich gesagt nicht zu.

Du hast absolut Recht damit, dass Porto starke Leistungen gezeigt hat aber mit dem Punktesystem und der Conference League werden wir sowieso leiden. Unsere Teams (Guimaraes und Arouca z.B. dieses Jahr) konnten sich in der Conference League nicht mal in der Qualifikationsphase durchsetzen (gegen Celje und Brann) und wären sie in der Gruppenphase gelandet hätten sie es schwer gehabt. Das gleiche Phänomen zeigt sich in der Europa League und mittlerweile müssen wir eher auf Belgien und Türkei schauen anstatt nach oben. Solange sich unsere Teams ausserhalb der Top 4 nicht verbessern werden wir es egal wie schwer haben, da nützt es leider auch nicht viel wenn 1 Team gut abschneidet.

Darüber hinaus hat Benfica in den letzten 5 Jahren einen Score von 79.000, Porto einen von 77.000. Benfica hat also mehr Punkte gesammelt als Porto...

Sporting hat zwar nur einen Score von 54.500, steht aber damit noch vor Vereinen wie Lazio, PSV, Tottenham, Real Sociedad, Marseille usw.

Quelle : https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/?year=2024

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
FC Porto - Os Dragões |#1563
04.06.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von Minhotos

Zitat von Liedson

Da hast du recht. SC hat es immer geschafft eine richtig starke wettbewerbsfähige Mannschaft hinzustellen.

Allerdings zu welchem Preis? Was mich am meisten stört ist, dass es immer noch Leute gibt die nicht begreifen wie viele Leute den ach so geliebten Klub ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans. Wenn solche Meldungen https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/fc-porto/detalhe/pinto-da-costa-deixou-8-mil-euros-nas-contas-do-fc-porto-adianta-o-cm?ref=HP_1BucketDestaquesPrincipais stimmen sollten (bin da auch vorsichtig sowas zu glauben, dennoch...) dann komme ich persönlich als Nicht-Porto Fan aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Da haben sich nicht wenige am FC Porto bereichert und trotzdem gibt es noch Menschen die dem sportlichen Erfolg hinterhertrauern bzw. Angst haben, dass dieser in Zukunft ausbleiben wird. Ich verstehe das nicht.
Der "macaco" hat ein fettes Haus, fährt Porsche und sonstige andere fette Fahrzeuge und jahrelang hat man zur Seite geschaut und so getan als wäre nichts gewesen. (vor allem beim Finanzamt frage ich mich was die gemacht haben) Ich habe schon von Leuten gehört (Gerüchteküche, auch mit Vorsicht zu genießen) die wiederum von Angestellten beim FC Porto wissen und dort Gehälter kassierten aber nicht ein Fuß in den Verein gesetzt haben. Die Vorsitzenden (Verwaltung/Aufsichtsrat etc.) kassierten beim FCP rund 3 Millionen pro Jahr. Mal zum Vergleich: bei Benfica sollen es rund 1,2 Mio sein, beim SCP 600k. Wie viele Spieler haben zuletzt den Verein ablösefrei verlassen? Dann diese Verpflichtungen von zweifelhafter Qualität. In der letzten Dekade war Porto einer der verkaufsstärksten Vereine mit Einnahmen um die Milliardengrenze rum, hat aber über 300 Millionen Schulden und muss bei der UEFA höllisch aufpassen und Strafen zahlen. Jetzt die Posse um SC, der wieder einmal mehr seine wahre hässliche Fratze gezeigt hat. Immer unter Vorbehalt, dass diese Anschuldigungen auch stimmen wohlgemerkt. Wie kann man davon nicht an die Decke gehen? Ich würde ausrasten. Die letzten zwei Jahre unter BdC waren für mich persönlich der Horror, ich hasse die Fratzen beim VfB (bin noch VfB Fan)die im Vorstand sitzen, trotz des sportlichen Erfolgs. Wäre ich Porto-Fan hätte ich mir hier jede Woche ausgekotzt, so oft waren zuletzt die Meldungen über Vetternwirtschaft und sonstigem Schrott der da passiert. Von den ganzen Unsportlichkeiten an verlorenen Spieltagen ganz zu schweigen.

Gestern war für den portugiesischen Fußball ein guter Tag. Fehlt noch Luis Gonçalves aber dann ist der Großteil des Aasgeier weg. Ja, es wird hart für Porto UND für Portugal. Sehr wahrscheinlich müsen jetzt erstmal kleinere Brötchen gebacken werden. Einen guten Trainer wird dauern, hat es auch bei Sporting, die ganzen guten Jungs um Vasco Sousa, Rodrigo Mora und Martim Fernandes auszubilden, wird dauern aber trotz meiner offensichtlichen großen Abneigung gegenüber dem Klub, vor allem SC und PDC gegenüber, habe ich international Porto immer gerne gesehen und ihnen (wie auch Benfica) immer die Daumen gedrückt. Sporting hat der ganze Wandel vor sechs Jahren richtig gut getan und ich hoffe, dass es dem FC Porto auch ganz gut tun wird. Vielleicht nicht heute, nicht morgen, aber in einer weiteren Zukunft. Im Sinne des fairen Sports und in der Hoffnung, dass sich da auf allen Ebenen mal was ändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 04.06.2024 um 16:42 Uhr bearbeitet
FC Porto - Os Dragões |#1564
05.06.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von filipe19
Ich habe schon von Leuten gehört (Gerüchteküche, auch mit Vorsicht zu genießen) die wiederum von Angestellten beim FC Porto wissen und dort Gehälter kassierten aber nicht ein Fuß in den Verein gesetzt haben.

Hab es gestern noch geschrieben:
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/fc-porto/detalhe/filha-de-pinto-da-costa-vai-deixar-o-fc-porto?ref=FC%20Porto_DestaquesPrincipais

Glaubt doch keiner ernsthaft die hätte dort gearbeitet. rolleyes

Nur die Meldungen von heute augen-zuhalten

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/fc-porto/detalhe/fc-porto-parte-do-premio-da-liga-europa-sera-para-pagar-emprestimo-de-mais-de-2-milhoes-a-fernando-povoas?ref=FC%20Porto_DestaquesPrincipais
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/fc-porto/detalhe/sad-do-fc-porto-pode-ter-sido-lesada-em-50-milhoes-de-euros?ref=HP_2BucketDestaquesPrincipais

Leider hinter einer paywall. Der ganze Prozess wird noch eine Weile andauern, aber wenn sich diese Vorwürfe bestätigen, dann wird AVB einen Weg suchen die Verantwortlichen vor das Gericht zu ziehen und dann wird es sicherlich keine paywall mehr brauchen.
AVB wird nun sicherlich auch seine Position darstellen als würde er den Verein vor dem Kollaps retten. Aus dem Grund wiederhole ich mich gerne, dass man solche Informationen mit Vorsicht genießen muss. Aber die Androhungen der UEFA, die Berater die auf ihre Zahlungen warten und eine Prozesswelle ausgelöst haben und vieles mehr deuten daraufhin, dass hier Gelder entweder verschwunden sind oder, dass man über seine Verhältnisse gelebt hat. Wir werden sehen.

Sportlich gibt es aber auch was neues. Vitor Bruno wird also der erste Trainer der Ära AVB.
FC Porto - Os Dragões |#1565
17.06.2024 - 11:41 Uhr
Pepe wird nach der EM nicht mehr Spieler vom FC Porto sein
FC Porto - Os Dragões |#1566
30.07.2024 - 11:28 Uhr
Hallo, ich bin am 10. August in Porto und habe gesehen dass dort ein Spiel stattfinden wird gegen Fil Vicente. Ich würde mir das gerne ansehen. Ist es möglich Tickets zu bekommen und falls ja, wie am besten? Habe mal auf der offizielen Seite von Porto geschaut, da gibt es wohl noch keine oder schon keine mehr

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
FC Porto - Os Dragões |#1567
23.08.2024 - 19:00 Uhr
Oha, Fábio Vieira kehrt per Leihe zum FCP zurück
FC Porto - Os Dragões |#1568
24.08.2024 - 12:20 Uhr
Chico steht wohl kurz vor einem Transfert zu Juve.

Überraschend kommt der Transfer von Samu Omorodion von Atletico zu uns für 15 Mio für 50%
den Transfer hat wirklich niemand kommen sehen grins

•     •     •

FC Porto - Os Dragões |#1569
24.08.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Figo1902
Chico steht wohl kurz vor einem Transfert zu Juve.

Überraschend kommt der Transfer von Samu Omorodion von Atletico zu uns für 15 Mio für 50%
den Transfer hat wirklich niemand kommen sehen grins

Dafür das man nicht die Finanziellen Mittel zur Verfügung hat, hat man sich doch stark verstärkt.
Samu ist ein Kracher Transfer. Tiago Djalo könnte eventuell auch noch von Juve kommen, sollte uns David Carmo verlassen.
Mit Fabio Vieira holt man auch jemand, der sofort liefern kann.
Im Gespräch ist auch noch Fransciso Moura von Famalicão.
FC Porto - Os Dragões |#1570
24.08.2024 - 16:29 Uhr
Jetzt fängt man wieder an Mittelstürmer zu stapeln. Will man wieder zum 4-4-2 zurück?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.