FC Porto - Os Dragões
19.03.2019 - 19:57 Uhr
24.10.2024 - 22:54 Uhr
Was für ein schlechter Polnischer Schiedsrichter, so gut wie alle Berührungen für Hoffenheim gepfiffen. 3x Gelbe Karten für Porto und 1x für Hoffenheim. Dabei haben die Hoffenheimer genügend Ellenbogenchecks ausgeteilt.
Peinlich solche Schiedsrichter in der UEFA.
Peinlich solche Schiedsrichter in der UEFA.
07.11.2024 - 23:01 Uhr
Unglaublich wie Lazio heute das Spiel gewonnen hat, mit mehr Glück als Verstand. Nur am treten und bei jedem Kontakt lagen die Italiener am Boden.
Es hat nur Porto in der zweiten Halbzeit gespielt. Das zeigt aber auch, wie sehr Pepe in der Abwehr fehlt. Die Defensive ist die größte Baustelle. Bei Standardsituation ist man sehr anfällig
Es hat nur Porto in der zweiten Halbzeit gespielt. Das zeigt aber auch, wie sehr Pepe in der Abwehr fehlt. Die Defensive ist die größte Baustelle. Bei Standardsituation ist man sehr anfällig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Minhotos am 07.11.2024 um 23:05 Uhr bearbeitet
10.11.2024 - 23:23 Uhr
Kann mich echt nicht errinern, wann unsere Defensive so schlecht war. Seit dem Supercup vom Sporting-Spiel, sehe ich keine große Entwicklung. Vitor Bruno hat lange Zeit gehabt, daran zu arbeiten. Verstehe auch nicht, wieso Otavio nicht mehr spielt. Mit Perez werde ich nicht warm.
Perez und Djalo fehlt es an Erfahrung und Abstimmung.
Gegen Bodo Glimt, Manchester United, Lazio hat man sich schon abkochen lassen.
Pepe heute auch nur auf der Bank, kein Verständnis dafür.
11.11.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Minhotos
Kann mich echt nicht errinern, wann unsere Defensive so schlecht war. Seit dem Supercup vom Sporting-Spiel, sehe ich keine große Entwicklung. Vitor Bruno hat lange Zeit gehabt, daran zu arbeiten. Verstehe auch nicht, wieso Otavio nicht mehr spielt. Mit Perez werde ich nicht warm.
Leider sehe ich unter Vítor Bruno keine echte Entwicklung, bin jedoch ohne grosse Erwartungen in diese Saison gegangen. AVB hat klargestellt, dass zunächst der Schuldenabbau im Vordergrund stehen muss, bevor wieder intensiver in die Mannschaft investiert werden kann. Trotz des beschränkten Budgets und der Sparmassnahmen haben wir dennoch gut auf dem Transfermarkt mitgewirkt und Vitor Bruno hatte nun genügend Zeit das Team einzuspielen.
Unverständlich bleibt für mich auch, warum Pepê erneut nicht von Beginn an eingesetzt wurde. Gegen Lazio dachte ich noch, er würde für den Clássico geschont, aber das war nicht der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AVB noch viel vertrauen in VB hat, für das kennt er die Trainer Sicht zu gut. Ich befürchte, dass VB lediglich als Übergangslösung und kostengünstige Option fungiert, um unser Budget nicht weiter zu strapazieren. Insgesamt fehlt mir der Glaube daran, dass Vitor Bruno langfristig die richtige Wahl ist, um uns sportlich wieder nach vorne zu bringen.
11.11.2024 - 14:42 Uhr
Die Frage die ich mir stelle, wen könnte man als Trainer holen ?
In der laufenden Saison ist es schwer, anspruchsvolle und kostengünstige Trainer zu finden.
Ich würde es als wichtig halten, jemand zu holen mit Porto Vergangenheit und der sich mit dem Verein identifiziert.
Wenn man kostengünstig bleiben möchte, fällt mir auf Anhieb Jorge Costa ein.
Ist mit AVS letzte Saison glaube ich aufgestiegen und mit Académico de Viseu hätte er es auch fast geschafft. Hatte gute Ergebnisse bei beiden Vereinen in der 2.Liga erzielt. Man könnte ihm vielleicht eine Chance geben.
In der laufenden Saison ist es schwer, anspruchsvolle und kostengünstige Trainer zu finden.
Ich würde es als wichtig halten, jemand zu holen mit Porto Vergangenheit und der sich mit dem Verein identifiziert.
Ist mit AVS letzte Saison glaube ich aufgestiegen und mit Académico de Viseu hätte er es auch fast geschafft. Hatte gute Ergebnisse bei beiden Vereinen in der 2.Liga erzielt. Man könnte ihm vielleicht eine Chance geben.
11.11.2024 - 15:27 Uhr
Zitat von Minhotos
Jorge Costa ist bereits als Sportdirektor im Amt und verantwortet die Planung des Kaders sowie des Trainerstabs, weshalb er als Option wegfällt. Wie entscheidend er im aktuellen System ist, kann ich nicht abschätzen. Grundsätzlich begrüsse ich jeden mit einer Porto-Vergangenheit, aber der grösste Kampfwille bringt nichts, wenn es an taktischem Verständnis und Führungskompetenz eines Trainers fehlt. Mourinho hatte schliesslich auch keine Porto-Vergangenheit, und mit ihm haben wir die Champions League gewonnen 😉
Ein Konzept wie bei Sporting, mit einem Trainer, der eine klare Philosophie etabliert und diese über alle Nachwuchs- und B-Teams hinweg integriert, wäre für mich ideal. So könnten wir Trainer intern weiterentwickeln und hochziehen. Ob dieses Modell Erfolg hat, müssen wir in den nächsten Monaten am Beispiel von Sporting beobachten.
Am Ende ist es egal, wer als Trainer kommt, solange er neben Know-how und taktischem Gespür auch die Werte des Vereins wahrt. AVB hat sicherlich die richtigen Kontakte, um eine kluge Entscheidung zu treffen. So könnten wir eine Situation wie am Ende bei Benfica unter Schmidt vermeiden.
11.11.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Jorge Costa ist bereits als Sportdirektor im Amt und verantwortet die Planung des Kaders sowie des Trainerstabs, weshalb er als Option wegfällt.
Jorge Costa ist bereits als Sportdirektor im Amt und verantwortet die Planung des Kaders sowie des Trainerstabs, weshalb er als Option wegfällt.
Ich kann mir vorstellen, das ihn AVB überzeugen könnte. Wäre ansonsten eine kurze Trainerlaufbahn.
Ich vermute das er diesen Job als Sportdirektor auch angenommen hat, weil er bei Porto mehr verdient als wie Trainer bei einem Zweitligisten.
12.11.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von Minhotos
Ich kann mir vorstellen, das ihn AVB überzeugen könnte. Wäre ansonsten eine kurze Trainerlaufbahn.
Ich vermute das er diesen Job als Sportdirektor auch angenommen hat, weil er bei Porto mehr verdient als wie Trainer bei einem Zweitligisten.
Zitat von Y2Fabio
Da müsste man im Vorfeld klären ob er im Falle eines Scheiterns wieder in seine alte Position als Sportdirektor zurückkönnte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Position neu besetzt werden müsste. Jorge Costa wäre dann gezwungen als Trainer zu funktionieren. Dies ist ein Risiko dem beide Parteien zustimmen müssten.
Grundsätzlich würde ich es auch begrüssen. Die Trainererfahrung und Porto Geist hat er, ob die Trainererfahrung die er in der 2. Liga gesammelt hat aber reicht um einen Club wie unseren zu trainieren ist die andere Frage.
AVB hält aktuell noch an VB fest.
https://www.ojogo.pt/2778849849/estrutura-do-fc-porto-mantem-total-confianca-em-vitor-bruno/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Y2Fabio am 12.11.2024 um 07:21 Uhr bearbeitet
29.11.2024 - 02:38 Uhr
Bis voraussichtlich den 10. Dezember 2024 haben wir den MWA-Diskussionsthread für alle TM-User geöffnet. Wir würden uns wie immer über eure hilfreiche Teilnahme & über jeden MW Vorschlag sehr freuen.
Link: https://www.transfermarkt.de/mwa-diskussionsthread-winter-2024/thread/forum/55/thread_id/34612
Link: https://www.transfermarkt.de/mwa-diskussionsthread-winter-2024/thread/forum/55/thread_id/34612
27.12.2024 - 15:32 Uhr
Servus zusammen, ich bin wohl am 24.1.-27.1. in Porto und Braga...Porto spielt am 26.1. Gegen Santa Clara. Wie weit im Vorhinein kommen Tickets online? Ausverkauft wird es ja wohl kaum sein. Brauche 3-4 Tickets.
Danke vorab für Infos.
Danke vorab für Infos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.