1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Sponsoren

29.05.2007 - 10:30 Uhr
FC.Sponsoren |#681
25.01.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von FCKev

Zitat von Misterpinkbn

Rejek hatte heute wohl sein letztes Heimspiel. Der Vertrag mit Adidas als letzte Amtshandlung ist wohl fix. Man würde wohl gerne ab 2026, also bereits ein Jahr vor dem Ende des laufenden Vummel Vertrags übernehmen, dahingehend stehen wohl aber noch Verhandlungen an.

Woher diese Infos? smile

Eine Rejeknahe Quelle, ist aber ja auch keine große Neuigkeit mehr, wurde ja bereits auch hier drüber diskutiert...aber freut mich dass das nun ziemlich klar ist und es nur noch um den Zeitpunkt geht...

Wäre nochmal ein schönes Geschenk zum Abschied, wenn die Konditionen stimmen!

•     •     •

FC
FC.Sponsoren |#682
25.01.2025 - 21:21 Uhr
Adidas wird den FC nicht mehr auf dem Niveau betrachten, wie wir uns das wünschen würden. Die Erimas, Hummels oder Uhlsports dieser Welt allerdings schon.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Adidas bei Verträgen mit Real, den Bayern oder ManUnited gerade beim FC mehr raus haut als die oben genannten, aber die Einflussnahme auf Design, etc. sicherlich geringer sein wird, bin ich nicht sonderlich überzeugt. Aber ich lass mich überraschen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC.Sponsoren |#683
25.01.2025 - 23:58 Uhr
Sehe ich z.B. komplett anders. Das die Tür zu Adidas aufgegangen ist, ist natürlich Klasse. Aber dadurch, das sie beim DFB rausfliegen, investieren sie die Gelder eben in die Vereine. Das Bayern, ManU & Co. soviel bekommen ist ja vollkommen nachvollziehbar. Es geht bei denen ja nicht nur um die Tikotverkäufe, sondern, wie eben überall, auch um die sportlichen Erfolge. Und diese rechtfertigen dann eben auch die hohen Zahlungen. Bei uns sind in den letzten 17 Jahren, ich glaube laut Geissblog wars, 630.000 Trikots verkauft worden, was im Schnitt etwa 37.000 wären, wobei die Zahlen eher über die Jahre kontinuierlich zugenommen haben. Die Hummel Trikots finde ich persönlich richtig geil, wobei da natürlich auch unsere Trikotkommission ein Wörtchen mitzusprechen hatte. Aber die Absatzahlen sprechen absolut für sich. Ich denke, das Adidas zum einen deswegen, aber auch wg. der anderen Argumente bei uns einsteigen möchte. Ich gehe auch weiterhin davon aus, das wir bei den Trikots weiterhin ein Mitspracherecht haben werden, zumal Adidas ja auch entsprechend Geld verdienen will. Ist jetzt natürlich die Frage, was mit dem Quantensprung gemeint ist, den wir mit Adidas machen würden. Es wurde ja mit beiden parallel verhandelt und da kann ich mir durchaus vorstellen, das Hummel auch bereit gewesen wäre, eben durch die super Verkaufszahlen, noch 1 oder 2 Mio draufzulegen, was uns dann 5-6 Mio pro Jahr einbringen würde. Ich vermute mal, das Adidas das Angebot dann nochmal etwas erhöht hat, möglicherweise auf das Niveau, was MG zur Zeit hat. Kann aber auch sein, das es möglicherweise nach Verkaufszahlen gestaffelt ist, wäre zumindest denkbar. Ich persönlich gehe sowieso davon aus, das nächste Woche erstmal der Verkauf von Urbig nach München verkündet wird und dann der Adidas-Deal. Und bzgl. REWE sehe ich das ganz genauso, das derLionel mal ordentlich was draufpacken soll, das wir dann bei um die 10Mio liegen.

•     •     •

Nur Köln, sonst nichts!!!
FC.Sponsoren |#684
30.04.2025 - 13:07 Uhr
Ich habe gerade gelesen, dass Ford sich den Druck von Trump beugt und die Unterstützung des CSD in Köln einstellt.

Mit Blick auf unsere Positionierung zum Thema diversity und Unterstützung der Charta der Vielfalt, ist das mmn. Mehr als schwierig, auch wenn Ford natürlich ein langjähriger und verlässlicher Partner ist.

Im ersten Reflex würde ich trotzdem sagen, dass diese Zusammenarbeit vor dem Hintergrund eigentlich nicht mehr passt.
FC.Sponsoren |#685
03.05.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von Valen
Ich habe gerade gelesen, dass Ford sich den Druck von Trump beugt und die Unterstützung des CSD in Köln einstellt.

Mit Blick auf unsere Positionierung zum Thema diversity und Unterstützung der Charta der Vielfalt, ist das mmn. Mehr als schwierig, auch wenn Ford natürlich ein langjähriger und verlässlicher Partner ist.

Im ersten Reflex würde ich trotzdem sagen, dass diese Zusammenarbeit vor dem Hintergrund eigentlich nicht mehr passt.

Da kann man nur hoffen, dass die Salamitaktik von Ford mit ihren 1-Jahres-Verträgen dann ein Ende hat.
Der FC kann hier sicher einen größeren Sponsor gewinnen und in diesem Bereich mehr einnehmen, auch wenn ich es schade finden würde.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

FC.Sponsoren |#686
14.05.2025 - 10:00 Uhr
Ab der Saison 2026/2027 wieder in Adidas…

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ausruester-hammer-fix-1-fc-koeln-spielt-wieder-in-adidas-trikots-1023162
FC.Sponsoren |#687
14.05.2025 - 10:02 Uhr
Quelle: fc.de
Neuer FC-Ausrüster: hummel ermöglicht adidas-Einstieg ab 2026

Auch offiziell bestätigt vom FC
FC.Sponsoren |#688
14.05.2025 - 10:44 Uhr
Dem Vernehmen nach wird sich Adidas fünf Jahre an den Klub binden und alle Teams von den Profis über die Frauen bis zum Nachwuchs ausrüsten. Jährlich sollen dann mehr als die aktuell vier Millionen Euro von Hummel an den FC fließen.
Soll ein 5 Jahres Vertrag sein und es sollen mehr als 4 Millionen pro Jahr einbringen. Bin mal gespannt ob man da genauere Zahlen bald bekommt.

•     •     •

FC
FC.Sponsoren |#689
14.05.2025 - 10:55 Uhr
Bin irgendwie 50 50 bei dem Deal. Klar, adidas ist die zweitgrößte Sportfirma der Welt und noch dazu ein deutsches Unternehmen. Aber beim letzten Mal gab es nach gutem Start auch echt ein paar unschöne Trikots und viel von der Stange. Das Reebokding war dann ja eh völlig unterirdisch teilweise. Wir sind eben nicht Liverpool, Bayern oder Real. Für adidas sind wir "unter ferner liefen". Und genau das ist eben - wie ja auch schon geschrieben hier - bei den erimas und hummels dieser Welt ganz anders. Die schönsten Trikots hatten wir von den kleineren Ausrüstern - und wenn adidas jetzt ne Million mehr zahlt, hätte die ein anderes Unternehmen sicher matchen können. Aber vielleicht überrascht der Deal ja auch positiv. Ich bin insofern skeptisch als dass wir mit den vermeintlich Kleinen sehr gut gefahren sind die letzten knapp 20 Jahre. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen smile

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
FC.Sponsoren |#690
14.05.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Hennes1910
Bin irgendwie 50 50 bei dem Deal. Klar, adidas ist die zweitgrößte Sportfirma der Welt und noch dazu ein deutsches Unternehmen. Aber beim letzten Mal gab es nach gutem Start auch echt ein paar unschöne Trikots und viel von der Stange. Das Reebokding war dann ja eh völlig unterirdisch teilweise. Wir sind eben nicht Liverpool, Bayern oder Real. Für adidas sind wir "unter ferner liefen". Und genau das ist eben - wie ja auch schon geschrieben hier - bei den erimas und hummels dieser Welt ganz anders. Die schönsten Trikots hatten wir von den kleineren Ausrüstern - und wenn adidas jetzt ne Million mehr zahlt, hätte die ein anderes Unternehmen sicher matchen können. Aber vielleicht überrascht der Deal ja auch positiv. Ich bin insofern skeptisch als dass wir mit den vermeintlich Kleinen sehr gut gefahren sind die letzten knapp 20 Jahre. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen smile

Ich möchte deine Argumente garnicht von der Hand weisen - jedoch geht für mich nichts über Adidas. In meinen Augen spielt ein guter Club einfach in Adidas - das ist meine "gefühlte" Wahrheit - zudem bekommen wir mehr Geld - also alles richtig gemacht

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.