FC.Vereinsführung
07.03.2019 - 20:37 Uhr
21.03.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von subby1973
Gegenüber Geld Verteilung, Mitspracherecht , Investoren usw
Zitat von AlaskaSk
Auf welche Einstellung beziehst du dich?
Zitat von subby1973
Bitte nicht Rettig. Man muss nur mal seine quertreiben in der dfl sehen, und seine veraltete Einstellung gegenüber dem modernen Fussball.
Bitte nicht Rettig. Man muss nur mal seine quertreiben in der dfl sehen, und seine veraltete Einstellung gegenüber dem modernen Fussball.
Auf welche Einstellung beziehst du dich?
Gegenüber Geld Verteilung, Mitspracherecht , Investoren usw
Das ist natürlich eine 'quo vadis'-Diskussion. Da ich die Rettig-Sicht teile, fände ich ihn diesbezüglich gut.
22.03.2019 - 23:54 Uhr
Rettig ist doch wohl gebürtiger Leverkusener, wie ich gelesen habe. Da wäre er doch prädestiniert für das Amt des Vizepräsidenten ...
26.03.2019 - 01:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Was sich viele Köln-Fans von Herzen wünschen, sprach Ex-Trainer Christoph Daum (65) gestern im großen BILD-Interview offen aus: Er würde Politiker Wolfgang Bosbach (66) zum neuen FC-Boss machen! Daum: „Aus meiner Sicht der ideale Präsident für die FC-Zukunft.“
Bosbach weiter: „Die Verantwortung liegt jetzt in erster Linie beim Mitgliederrat, der sich seine personellen Empfehlungen sicherlich sehr gut überlegen wird. Das Wichtigste ist eine stabile sportliche und wirtschaftliche Zukunft des FC, nicht die Frage wer was werden will.“
Wie BILD erfuhr, würde sich Bosbach bei der nächsten Mitgliederversammlung im September aber wohl nicht in einer Kampfkandidatur mit anderen Kandidaten zur Wahl stellen, sondern müsste mit seinem Vorstands-Team vom Mitgliederrat vorgeschlagen werden. Denkbar wäre ein Vorstand mit den aktuellen Vize-Bossen um Toni Schumacher (65) und Markus Ritterbach (55). Zur Erinnerung: Sie haben Bosbach damals auch als Beirat zum FC geholt...
Wird Bosbach doch ein Kandidat?
Bosbach weiter: „Die Verantwortung liegt jetzt in erster Linie beim Mitgliederrat, der sich seine personellen Empfehlungen sicherlich sehr gut überlegen wird. Das Wichtigste ist eine stabile sportliche und wirtschaftliche Zukunft des FC, nicht die Frage wer was werden will.“
Wie BILD erfuhr, würde sich Bosbach bei der nächsten Mitgliederversammlung im September aber wohl nicht in einer Kampfkandidatur mit anderen Kandidaten zur Wahl stellen, sondern müsste mit seinem Vorstands-Team vom Mitgliederrat vorgeschlagen werden. Denkbar wäre ein Vorstand mit den aktuellen Vize-Bossen um Toni Schumacher (65) und Markus Ritterbach (55). Zur Erinnerung: Sie haben Bosbach damals auch als Beirat zum FC geholt...
26.03.2019 - 03:53 Uhr
Soweit ich weiß, ist Bosbach an Prostata- und Lungen-CA erkrankt; ich würde es für beide Seiten als nicht sinnvoll ansehen, wenn er sich den Stress des Präsident sein aussetzt.
26.03.2019 - 08:02 Uhr
Ich erinnere mich vor allem noch daran, dass der FC unter der Ägide von Rettig bei den Einkäufen immer ganz unten im Regal zugegriffen hatte, aber er trotz ca. 10 Millionen Miesen, ich glaube er übernahm 2002 den FC auch mit Schulden, den Club finanziell stabil und handlungsfähig verließ, da man u.a. nicht das Tafelsilber veräußern musste. Ich mag Rettig, vor allem wegen seiner Einstellung gegenüber Investoren, der Geldverteilung und seinem Quertreiben, was andere eben stört. Wer weiß, wo der Fußball heute ohne ihn finanziell stehen würde, ob nicht 50+1 längst Geschichte wäre. Als Vize würde er sicherlich einen guten Job machen und persönlich finde ich ihn deutlich sympathischer als den Populist Bosbach, mit dem ich viel Klüngelei verbinde. Trotzdem war Rettig bei seinem Abgang irgendwie bei vielen Fans verbrannt, aber da wusste man noch nicht, dass nach seinem Ausscheiden lange Chaos herrschen würde.
26.03.2019 - 09:19 Uhr
Zitat von pillo
Ich erinnere mich vor allem noch daran, dass der FC unter der Ägide von Rettig bei den Einkäufen immer ganz unten im Regal zugegriffen hatte, aber er trotz ca. 10 Millionen Miesen, ich glaube er übernahm 2002 den FC auch mit Schulden, den Club finanziell stabil und handlungsfähig verließ, da man u.a. nicht das Tafelsilber veräußern musste. Ich mag Rettig, vor allem wegen seiner Einstellung gegenüber Investoren, der Geldverteilung und seinem Quertreiben, was andere eben stört. Wer weiß, wo der Fußball heute ohne ihn finanziell stehen würde, ob nicht 50+1 längst Geschichte wäre. Als Vize würde er sicherlich einen guten Job machen und persönlich finde ich ihn deutlich sympathischer als den Populist Bosbach, mit dem ich viel Klüngelei verbinde. Trotzdem war Rettig bei seinem Abgang irgendwie bei vielen Fans verbrannt, aber da wusste man noch nicht, dass nach seinem Ausscheiden lange Chaos herrschen würde.
Ja, das stimmt schon. In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen bzw. da trügt dich deine Erinnerung. Nach dem Aufstieg 2004 gelang es Rettig nicht, einen Kader zusammenzustellen, der konkurrenzfähig war. Mit Rapolder setzte er aufs falsche Pferd und es wurden viele Spieler geholt, die die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllen konnten, bestimmte Positionen waren überhaupt nicht bundesligatauglich besetzt (bspw. LV).
Im Winter schmiss er dann hin. Habe immer noch die Bilder im Kopf wie er nach einer Niederlage gegen Bielefeld emotional auf Overath und Glowacz einredete und da wohl mitteilte, dass er die Verantwortung für die miserable Hinrunde übernimmt und zurücktritt.
Damals hatte man die Chance vertan, das Team um Podolski sinnvoll zu verstärken. Das umgebaute Stadion war fertig, der FC spielte wieder in adidas und weiß und die WM rückte näher. Diese ganze Euphorie verpuffte damals komplett.
26.03.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Damals hatte man die Chance vertan, das Team um Podolski sinnvoll zu verstärken. Das umgebaute Stadion war fertig, der FC spielte wieder in adidas und weiß und die WM rückte näher. Diese ganze Euphorie verpuffte damals komplett.
Wer Dimitrios Grammozis als Königstransfer betiteln möchte...
26.03.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Ja, das stimmt schon. In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen bzw. da trügt dich deine Erinnerung. Nach dem Aufstieg 2004 gelang es Rettig nicht, einen Kader zusammenzustellen, der konkurrenzfähig war. Mit Rapolder setzte er aufs falsche Pferd und es wurden viele Spieler geholt, die die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllen konnten, bestimmte Positionen waren überhaupt nicht bundesligatauglich besetzt (bspw. LV).
Im Winter schmiss er dann hin. Habe immer noch die Bilder im Kopf wie er nach einer Niederlage gegen Bielefeld emotional auf Overath und Glowacz einredete und da wohl mitteilte, dass er die Verantwortung für die miserable Hinrunde übernimmt und zurücktritt.
Zitat von pillo
Die ideen hinter den Transfers fand ich damals ganz gut
-Schlicke war noch relativ jung und galt als talentiert
-matip erst recht
( damals hatten wir mit matip&sinkiewicz ne innenverteidigung die einige in 1-2 Jahren in der Nationalmannschaft gesehen haben.)
Madsen & szabics fand ich damals ganz ok. Hätte sich halt nur einer von beiden verbessern müssen bzw die Leistungen aus Stuttgart und Bochum bestätigen
Passierte leider das Gegenteil
Mokhtari war ein guter Fussballer, Albert Streit ebenso, helmes hätte man wohl eher reinwerfen können.
Dazu ein (angeblich) flinker Holländer auf den Flügeln
Ein bissiger Grieche auf der 6
Dazu noch ein paar Talente und Routiniers (weiser, alpay etc.)
In der Theorie eigentlich eine gute Mischung....leider nur dort
26.03.2019 - 11:09 Uhr
Ja und in der Saison davor kamen Streit und Feulner (Streit im Winter, Feulner weiß ich gar nicht mehr). Das war ein ordentlicher Pool an Talenten, die aber, wenn man Streit und Podolski ausklammert, nie so den großen Sprung geschafft haben (Feulner riss sich bereits im Herbst das Kreuzband) und unsere ewigen Kölner um Springer und Scherz als erfahrene Akteure rissen es auch nicht raus.
26.03.2019 - 11:24 Uhr
Irgendwie sind wir gerade ziemlich weit weg von der Kernfrage dieses Threads...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.