1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#201
27.03.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von Valen
Für mich steht er deshalb nicht für eine Weiterentwicklung und Neuausrichtung sondern ist in meiner Wahrnehmung eher jemand, der Teil daran hat, dass es beim FC soweit gekommen ist, dass es vor ein paar Wochen dermaßen geknallt hat.

Sorry, Valen, aber das ist das Beknackteste was Du jemals geschrieben hast? Erwartest Du, dass Dich hier noch irgendwer ernst nimmt?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC.Vereinsführung |#202
27.03.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Valen

Für mich steht er deshalb nicht für eine Weiterentwicklung und Neuausrichtung sondern ist in meiner Wahrnehmung eher jemand, der Teil daran hat, dass es beim FC soweit gekommen ist, dass es vor ein paar Wochen dermaßen geknallt hat.

Sorry, Valen, aber das ist das Beknackteste was Du jemals geschrieben hast? Erwartest Du, dass Dich hier noch irgendwer ernst nimmt?

Ich nehme ihn noch ernst. Nur halt nicht im Bezug zu seinen Aussagen, was das Präsidium betrifft. Die sind wirklich far away....
FC.Vereinsführung |#203
27.03.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von pillo

Ich erinnere mich vor allem noch daran, dass der FC unter der Ägide von Rettig bei den Einkäufen immer ganz unten im Regal zugegriffen hatte, aber er trotz ca. 10 Millionen Miesen, ich glaube er übernahm 2002 den FC auch mit Schulden, den Club finanziell stabil und handlungsfähig verließ, da man u.a. nicht das Tafelsilber veräußern musste. Ich mag Rettig, vor allem wegen seiner Einstellung gegenüber Investoren, der Geldverteilung und seinem Quertreiben, was andere eben stört. Wer weiß, wo der Fußball heute ohne ihn finanziell stehen würde, ob nicht 50+1 längst Geschichte wäre. Als Vize würde er sicherlich einen guten Job machen und persönlich finde ich ihn deutlich sympathischer als den Populist Bosbach, mit dem ich viel Klüngelei verbinde. Trotzdem war Rettig bei seinem Abgang irgendwie bei vielen Fans verbrannt, aber da wusste man noch nicht, dass nach seinem Ausscheiden lange Chaos herrschen würde.

Ja, das stimmt schon. In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen bzw. da trügt dich deine Erinnerung. Nach dem Aufstieg 2004 gelang es Rettig nicht, einen Kader zusammenzustellen, der konkurrenzfähig war. Mit Rapolder setzte er aufs falsche Pferd und es wurden viele Spieler geholt, die die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllen konnten, bestimmte Positionen waren überhaupt nicht bundesligatauglich besetzt (bspw. LV).

Im Winter schmiss er dann hin. Habe immer noch die Bilder im Kopf wie er nach einer Niederlage gegen Bielefeld emotional auf Overath und Glowacz einredete und da wohl mitteilte, dass er die Verantwortung für die miserable Hinrunde übernimmt und zurücktritt.

Damals hatte man die Chance vertan, das Team um Podolski sinnvoll zu verstärken. Das umgebaute Stadion war fertig, der FC spielte wieder in adidas und weiß und die WM rückte näher. Diese ganze Euphorie verpuffte damals komplett.

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht seine Arbeit als Manager hervorheben, sondern sportpolitischen Ansichten. Ich denke, Rettig wäre ein deutlich besserer Präsident als Manager.
Mit den schlechten Einkäufen stimme ich dir voll zu.
FC.Vereinsführung |#204
27.03.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Valen

Was genau findest Du beknackt? Wolf ist seit 2003 in den kontrollgremien des Vereins unterwegs. Er ist Teil des Kreises rund um den Hauptsponsor Rewe, die seit vielen Jahren ein massiver Machtfaktor im Verein sind und schon 2012 defacto den Präsidenten küren konnten.

Jemand der so lange Präsidenten kontrolliert hat sollte nicht selbst nach diesem Amt streben, allein schon weil die ganzen Jahre sicherlich auch persönliche Beziehungen zu anderen langjährigen Mitgliedern der Gremien hervorgebracht haben. Die Gefahr dass das Grenzen verwischen ist deutlich gegeben. Laut Pressemeldungen ist das jetzt schon problematisch.
FC.Vereinsführung |#205
27.03.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von Valen
Die Gefahr dass das Grenzen verwischen ist deutlich gegeben. Laut Pressemeldungen ist das jetzt schon problematisch.

Die Pressemeldungen würde ich sehr gerne sehen. Hast du die parat?
FC.Vereinsführung |#206
27.03.2019 - 17:10 Uhr
Wenn man das so liest, sind wir eigentlich komplett von Lobbyisten unterwandert, die bald wieder das Zepter der vollen Kontrolle übernehmen werden. Diese erzeugte Dramaturgie in manchen Beiträgen, könnte man eigentlich verfilmen.

"Das REWE-Imperium schlägt zurück" oder "Die Rückkehr der REWE-Ritter".

Ich frage mich gerade, wie andere Bundesligisten ihre Kontrollgremien besetzen. Finden sich (fast) nicht im jeden Aufsichtsrat zumeist hochrangige Manager aus der Wirtschaft? Okay, vielleicht sind die Organisationsstrukturen bei der Konkurrenz komplett anders. Da sitzt dann Werner Müller, aus dem Berlin-Marzahner Plattenbau von nebenan, im Aufsichtsrat von Hertha BSC.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC.Vereinsführung |#207
27.03.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von Gaffel
Zitat von Valen

Die Gefahr dass das Grenzen verwischen ist deutlich gegeben. Laut Pressemeldungen ist das jetzt schon problematisch.

U. A. hat Haubrichs das aufgegriffen:

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-zoff-um-werner-spinner-der-1--fc-koeln-ist-ein-klub-ausser-kontrolle-32192214

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Besser macht ein Wolf es aber auf Grund seiner Vergangenheit sicher nicht.
FC.Vereinsführung |#208
27.03.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Valen

Was genau findest Du beknackt? Wolf ist seit 2003 in den kontrollgremien des Vereins unterwegs. Er ist Teil des Kreises rund um den Hauptsponsor Rewe, die seit vielen Jahren ein massiver Machtfaktor im Verein sind und schon 2012 defacto den Präsidenten küren konnten.

Jemand der so lange Präsidenten kontrolliert hat sollte nicht selbst nach diesem Amt streben, allein schon weil die ganzen Jahre sicherlich auch persönliche Beziehungen zu anderen langjährigen Mitgliedern der Gremien hervorgebracht haben. Die Gefahr dass das Grenzen verwischen ist deutlich gegeben. Laut Pressemeldungen ist das jetzt schon problematisch.
ist Wolf nicht der von Bitburger?
Hab gelesen, Wolf war früher auch ein Marketing Geschäftsführer - er würde wohl die Philosophie der letzten Jahre fortführen. Das gefällt dir glaub ich auch nicht so, oder?

Ich kann ehrlich gesagt keine Alternativen nennen. Ich hielt rettig für interessant, aber er geht wohl nach Essen. Von einem Politiker halte ich wenig.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC.Vereinsführung |#209
27.03.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von Valen

Zitat von Gaffel

Zitat von Valen

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-zoff-um-werner-spinner-der-1--fc-koeln-ist-ein-klub-ausser-kontrolle-32192214

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Besser macht ein Wolf es aber auf Grund seiner Vergangenheit sicher nicht.

Haubrichs ugly Ich dachte wir wollen hier seriös diskutieren.

Ist sowieso egal wer kommt, denn du wirst gegen jeden sein. Ist halt immer einfach dagegen zu sein, um sich in ein paar Jahren hinzustellen, als wäre man so ein gewieftes Kerlchen. Denn normalerweise bietet man immer eine gewisse Angriffsfläche. Erfolge werden dann einfach ausgeblendet und auf den Fehlern wird bis zum Ende rumgeritten. Du betreibst Populismus allererster Klasse.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 27.03.2019 um 19:43 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#210
27.03.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

Zitat von Gaffel

Zitat von Valen

Haubrichs ugly Ich dachte wir wollen hier seriös diskutieren.

Ist sowieso egal wer kommt, denn du wirst gegen jeden sein. Ist halt immer einfach dagegen zu sein, um sich in ein paar Jahren hinzustellen, als wäre man so ein gewieftes Kerlchen. Denn normalerweise bietet man immer eine gewisse Angriffsfläche. Erfolge werden dann einfach ausgeblendet und auf den Fehlern wird bis zum Ende rumgeritten. Du betreibst Populismus allererster Klasse.

Populismus wäre wenn ich nur schreiben würdest was die Mehrheit hören möchte. Die Gefahr besteht bei dem Thema gerade überhaupt nicht, wie man unschwer erkennen kann :-P

Und nein, ich bin nicht gegen jeden. Rettig könnte ich mir z. B. gut Vorstellen. Bosbach wäre ein echter hochkaräter. Es gibt ja durchaus Alternativen.

Gegen Werner bin ich aus zwei klar benannten Gründen:
Seine Performance als Interimspräsident 2012 und seine 16 jährige Arbeit in den Gremien die ihn kontrollieren müssten.

Ich haben von den diversen Forenhelden hier noch nicht einen Satz der beiden Punkten gelesen der ein Gegenargument sein könnete. Dafür jede Menge Unterstellungen und ins lächerliche ziehende
Äußerungen gelesen. Aber ich bin der Populist... Ist klar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 27.03.2019 um 20:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.