Regionalliga Nordost

FC Viktoria 1889 Berlin

04.07.2013 - 08:48 Uhr
FC Viktoria 1889 Berlin |#141
05.06.2021 - 00:12 Uhr
Aus Berliner Sicht ist erstmal wichtig, das eine Lösung gefunden wurden, ob die temporär ist, ist erstmal zweitrangig, weil es ist ja nach Union 2008/2009 glaube ich, der erste Berliner Verein in der 3.Liga überhaupt.

Steht zwar noch nicht fest, ob mit Fans gespielt werden darf, aber zumindest finden momentan die NBA Playoffs mit Zuschauern statt vielleicht, beeinflussen solche globalen Events auch den Fussball. Wäre nämlich mal interessant zu sehen wieviel Fans die 3.Liga in Berlin bei einem kleinen Verein wie Viktoria zieht. Hat hie jemand ne Idee wie hoch der Zuschauerschnitt sein könnte. Würde mal zwischen 3000 bis 4000 aber auch nur wegen der Auswärtsfans. Das Fanaufkommen aus Berlin würde ich je nach Gegner zwichen 1000 bis 3000 ? sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pikgolo94 am 05.06.2021 um 00:35 Uhr bearbeitet
FC Viktoria 1889 Berlin |#142
05.06.2021 - 00:45 Uhr
Was den Kader der Viktoria angeht, falls man im Tor etwas machen will, wäre Körber von Hertha II eine Option, der ist immerhin mal mit Osnabrück in die 2.Liga aufgestiegen und war meines Wissens nach beim Kicker der notenbeste TW in der Saison.

Von Pinckert habe ich zuvor noch nie was gehört, ist doch aber eher ungewöhnlich einen Spieler zu haben, der .
IV und RM spielen kann. Für einen potenziellen MF hat er bisher sehr wenige Scorer geliefert, was natürlich auch daran liegt, dass er wie gesagt auch in der Verteidigung gespielt hat.

Normalerweise dürfte Viktoria wieder eher über die starke Defensive kommen, so wie KFC Uerdingen diese Saison in der 3.Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pikgolo94 am 05.06.2021 um 00:48 Uhr bearbeitet
FC Viktoria 1889 Berlin |#143
05.06.2021 - 15:13 Uhr
Oooookay. Können die eingefleischten Ur-Berliner bitte etwas Ordnung in meine Wirrnis bringen?

Also, damit sind die Pläne für das Mommsen-Stadion vom Tisch, ja? Schade für TeBe, denke ich mal. Die hätten sonst schön als Trittbrettfahrer ein Stadion Upgrade bekommen.

Hängt das damit zusammen, dass Viktoria ja die ganze Zeit mit der Senatsverwaltung Sport Berlin verhandelt hat? Meiner beschränkten Info nach gehört denen das Mommsen-Stadion ja auch gar nicht. Dort hat das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf den Daumen drauf und in keinem Beitrag wurde irgendeine Zusammenarbeit dort erwähnt. Der Jahnsportpark (wie auch das Olympiagelände) ist allerdings Senatssache.

Wegen des Flutlichts im Jahnsportpark - ist das nicht abgebaut und im Sportforum aufgestellt worden? Das fehlt doch jetzt? Also bleibt das Olympiastadion die Vertretung für Abendspiele und so?

Danke!

Auf jeden Fall ein Paukenschlag in Sachen Stadionfrage, der bei mir für wohlwollende Überrschung gesorgt hat.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 05.06.2021 um 15:22 Uhr bearbeitet
FC Viktoria 1889 Berlin |#144
05.06.2021 - 21:52 Uhr
Viktoria wird das Stadion so ertüchtigen das man auch abends dort spielen kann. Ich tippe eher Spiele wie Magdeburg evtl 1860 bzw. hoch Risiko spiele und spiele die viele Fans anziehen werden werden sicherlich im Olympiastadion ausgetragen
FC Viktoria 1889 Berlin |#145
06.06.2021 - 00:14 Uhr
Zitat von Pogopreusse
Viktoria wird das Stadion so ertüchtigen das man auch abends dort spielen kann. Ich tippe eher Spiele wie Magdeburg evtl 1860 bzw. hoch Risiko spiele und spiele die viele Fans anziehen werden werden sicherlich im Olympiastadion ausgetragen

Also die Ertüchtigung des Mommsenstadions, von der Teichmann und Jaekel noch letzten Monat sprachen, ist damit Geschichte? Na ja, muss man nichts überstürzen. Kann Charlottenburg ja selber anstoßen, wenn sie bereit sind. Außerdem Denkmalschutz und so, schnell-schnell wäre bestimmt nicht leicht gewesen. Das man jetzt eine vorübergehende Verwendung für das FLJ gefunden hat, scheint wohl für alle Beteiligten, inklusive anderen Vereinen, die sonst ggf. hätten Platz machen müssen, die beste Option.

Wenn die berichteten 1,5 Mio Euro Eigenanteil für Viktoria stimmen sollten, schließt das meiner Ansicht nach auch die Mietkosten für Extraspiele im Olympiastadion ein. Zusammen genommen ist das immer noch ein ziemlich hohes Preisticket für die 3. Liga, aber nicht unvernünftig.

•     •     •

<°((()>/(
FC Viktoria 1889 Berlin |#146
06.06.2021 - 10:21 Uhr
Es werden soweit ich mitbekommen haben nur Dynamo sein Pokalspiel dort austragen dürfen und das landespokalfinale dafür spielt Viktoria dort mietfrei in der Zeit muss dringend was getan werden am Mommsenstadion oder Platz geschaffen werden für ein neues Stadion am besten in Lichterfelde bzw im Südwesten damit sie wieder in der Heimat spielen können.
Beweist aber auch das der Senat einfach geschlafen hat und der Umbau des jahnstadion sich jetzt schon zu lange zieht. So wie es aussieht wäre ja auch frühestens in zwei Jahren was passiert solange wäre es leer gestanden.
Viktoria teilt sich die Kosten ja quasi mit Berlin Thunder
FC Viktoria 1889 Berlin |#147
07.06.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von Pikgolo94
Was den Kader der Viktoria angeht, falls man im Tor etwas machen will, wäre Körber von Hertha II eine Option, der ist immerhin mal mit Osnabrück in die 2.Liga aufgestiegen und war meines Wissens nach beim Kicker der notenbeste TW in der Saison. ...

Hätte ich ne Ergänzung zu. In irgendeiner Zeitung aus Berlin wurde auch Lennart Moser von Union ins Gespräch gebracht. Der kommt aus Klagenfurt zurück, soll wohl aber nochmal ausgeliehen werden. Dritte Liga mit Viktoria in Berlin böte sich da ja an. Klang aber eher nach journalistischer Phantasie als nach echtem Gerücht...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
FC Viktoria 1889 Berlin |#148
07.06.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Pikgolo94

Was den Kader der Viktoria angeht, falls man im Tor etwas machen will, wäre Körber von Hertha II eine Option, der ist immerhin mal mit Osnabrück in die 2.Liga aufgestiegen und war meines Wissens nach beim Kicker der notenbeste TW in der Saison. ...

Hätte ich ne Ergänzung zu. In irgendeiner Zeitung aus Berlin wurde auch Lennart Moser von Union ins Gespräch gebracht. Der kommt aus Klagenfurt zurück, soll wohl aber nochmal ausgeliehen werden. Dritte Liga mit Viktoria in Berlin böte sich da ja an. Klang aber eher nach journalistischer Phantasie als nach echtem Gerücht...

Unabhängig davon, ob das Gerücht zu Moser stimmt, würde mir da eher einen Keeper mit mehr Spielpraxis und Erfahrung wünschen. Auch bin ich bei Leihen ohnehin immer eher kritisch, weil man die Spieler dann ja in der Regel für nur ein Jahr hat. Aber immerhin würde er unter die U23 Regel fallen.

Viktoria hat heute übrigens mit der Saisonvorbereitung begonnen. Testspiele gegen Hannover 96 (30.6) und Hansa Rostock (7.7) sind schon geplant.
Der eine oder andere interessante Transfer ist wohl auch schon fix, aber die Verkündung lässt noch auf sich warten. Vielleicht möchte man da erst die Lizenz vorweisen können.
FC Viktoria 1889 Berlin |#149
08.06.2021 - 09:11 Uhr
Die Transfers werden erst offiziell verkündet wenn die Lizenz da ist wie ich es gehört habe.
Momentan heißt es abwarten was die Transfers angeht.
Dürfte ja nur eine Frage von Tagen sein
FC Viktoria 1889 Berlin |#150
08.06.2021 - 10:40 Uhr
Neuzugang für Viktoria Berlin: Nach RS-Informationen hat Abwehrchef Alexander Hahn von RW Essen einen Vertrag beim Aufsteiger unterschrieben:

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-fix-der-abwehrchef-wechselt-in-die-3-liga/.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.