| Geburtsdatum | 09.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FSV Schöningen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nord | 4 | - | - | |
Federico Palacios Martinez [37]
16.10.2013 - 08:25 Uhr
07.01.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Der Satz bedeutet nur das er diese Saison nicht für die U23 eingeplant ist. Er soll diese Saison in der A-Jugend spielen und Erfahrungen bei den Profis im Training sammeln. Steht doch da
Die Aussage, dass er in der U23 nur Wasserträger wäre ist absoluter Schwachsinn. Keiner der offensiv Spieler in der U23 sollte besser sein als FPM. Ansonsten würden die Jungs bei den Profis trainieren und nicht FPM selber.
Das der U23 Trainer dann eine solche Aussage trifft ist nicht wirklich gelungen.
Nun gut. Ändern kann man es sowieso nicht mehr. Ich kann beide Seiten verstehen und finde es einfach Schade, dass es so gekommen ist.
Der Satz bedeutet nur das er diese Saison nicht für die U23 eingeplant ist. Er soll diese Saison in der A-Jugend spielen und Erfahrungen bei den Profis im Training sammeln. Steht doch da
Die Aussage, dass er in der U23 nur Wasserträger wäre ist absoluter Schwachsinn. Keiner der offensiv Spieler in der U23 sollte besser sein als FPM. Ansonsten würden die Jungs bei den Profis trainieren und nicht FPM selber.
Das der U23 Trainer dann eine solche Aussage trifft ist nicht wirklich gelungen.
Nun gut. Ändern kann man es sowieso nicht mehr. Ich kann beide Seiten verstehen und finde es einfach Schade, dass es so gekommen ist.
07.01.2014 - 11:56 Uhr
Ich interpretiere die Aussage so das seine Rolle in dieser Saison die A-Jugend ist. Er spielt in dieser Saison demnach keine Rolle für die U23. Nächste Saison ist es so das gewisse Spieler aus der A-Jugend zu der U23 gehen um sich dort weiter zu entwickeln. Daran ist auch gar nichts falsch. Wie der Trainer schon sagt, kann der Jugendspieler erste Erfahrungen im Männerbereich machen, die er auch zweifellos machte. Seit wann trainiert er bei den Profis mit? September? Allofs sagt ja auch das der Weg über die U23 gehen soll. Wenn da ein Spieler gute Leistungen zeigt, dann kann er sich berechtigte Hoffnungen machen bei den Profis eingesetzt zu werden, siehe Evseev. Was ist daran falsch? Wenn die U23 aufsteigt, dann ist die Perspektive noch besser. Wir erhalten dann Strukturen wie Dortmund und Stuttgart, wo sich ihre A-Jugendspieler in der 3 Liga beweisen müssen. A-Jugendspieler die schon Erfahrungen beim Training mit den Profis haben, werden es dann logischerweise einfacher haben oder?
07.01.2014 - 11:58 Uhr
Was Rumpelstilzchen da sagt sehe ich auch so.
Der Zeitpunkt des Deals wird wohl nun beim Nachwuchscoach liegen.
Klar kann man Martinez nun schmoren lassen und ihn sowie RB ärgern, aber hilft das allen Parteien?
Und selbst diese eine einzige Vorteil, dass er ja noch der U19 helfen könnte, würde durch die Tatsache wieder aufgehoben werden, dass Martinez so ja einem anderen U19 Spieler ein halbes Jahr den Platz und wichtige Einsatzzeit blockiert.
Drum reduziert sich die ganze "Halterei" komplett auf Nachteile. (auch für Wolfsburg)
Denn das Wolfsburg im Sommer dann finanziell sogar ganz leer ausgehen wird, dürfte ja auch bekannt sein.
Die nächsten Tage dürften für Allofs demnach eher ein Kampf Vernunft gegen Ego sein.
Zu dem dfb.de Interview.
Wow, hab ich bis eben auch noch nicht gewusst.
Dann verstehe ich Allofs Aussagen der letzten 2 Tage erst Recht nicht.
Erst der Welt erzählen das einer wie Martinez in der 4. Liga(!!) nur ein Wasserträger(!) wäre, aber dann so runjammern weil er die Flucht ergreift. :/:
Vllt. sollte Allofs da ja wirklich erstmal mit seinen Nachwuchstrainern sprechen.
Da scheint ja der eine nicht zu wissen was der andere will.
Der Zeitpunkt des Deals wird wohl nun beim Nachwuchscoach liegen.
Klar kann man Martinez nun schmoren lassen und ihn sowie RB ärgern, aber hilft das allen Parteien?
Und selbst diese eine einzige Vorteil, dass er ja noch der U19 helfen könnte, würde durch die Tatsache wieder aufgehoben werden, dass Martinez so ja einem anderen U19 Spieler ein halbes Jahr den Platz und wichtige Einsatzzeit blockiert.
Drum reduziert sich die ganze "Halterei" komplett auf Nachteile. (auch für Wolfsburg)
Denn das Wolfsburg im Sommer dann finanziell sogar ganz leer ausgehen wird, dürfte ja auch bekannt sein.
Die nächsten Tage dürften für Allofs demnach eher ein Kampf Vernunft gegen Ego sein.
Zu dem dfb.de Interview.
Wow, hab ich bis eben auch noch nicht gewusst.
Dann verstehe ich Allofs Aussagen der letzten 2 Tage erst Recht nicht.
Erst der Welt erzählen das einer wie Martinez in der 4. Liga(!!) nur ein Wasserträger(!) wäre, aber dann so runjammern weil er die Flucht ergreift. :/:
Vllt. sollte Allofs da ja wirklich erstmal mit seinen Nachwuchstrainern sprechen.
Da scheint ja der eine nicht zu wissen was der andere will.
07.01.2014 - 12:07 Uhr
Prinzipiell ist daran nichts falsch, dass der Weg über die U23 führt und den befürworte ich alle mal. Nur sollte man bei gewissen herausragenden Leistungen im Jugendbereich gewisse Förderungsschritte beschleunigen, da diese in ihrer Altersklasse unterfordert sind?!
Es hätte doch absolut nichts dagegen gesprochen ihn an höhere Aufgaben auf Wettkampf Niveau heran zu führen? Training ist immer das eine und Spiele sind das andere. Derzeit scheint FPM auf einer sehr positiven Welle zu schwimmen und das hätte man ruhig mal im Herrenbereich nutzen können.
Die andere Seite der Medallie ist halt die, dass er ich der Meinung bin, dass er die Saison hier hätte ruhig zuende bringen können. So hätte er in Ruhe die Entwicklung beim VfL abwarten können und eventuell seine Chance bekommen.
So wird er jetzt frühstens in der Saison 2015/2016 in der ersten Liga spielen und ist dann auch 20/21 Jahre alt. Wobei ich RB Leipzig noch nicht aufgestiegen sehe und die 2. Liga sicher nochmal ein ganz anderes Niveau ist.
Ob das die richtige Entscheidung war? Wir werden es wohl sehen.
Es hätte doch absolut nichts dagegen gesprochen ihn an höhere Aufgaben auf Wettkampf Niveau heran zu führen? Training ist immer das eine und Spiele sind das andere. Derzeit scheint FPM auf einer sehr positiven Welle zu schwimmen und das hätte man ruhig mal im Herrenbereich nutzen können.
Die andere Seite der Medallie ist halt die, dass er ich der Meinung bin, dass er die Saison hier hätte ruhig zuende bringen können. So hätte er in Ruhe die Entwicklung beim VfL abwarten können und eventuell seine Chance bekommen.
So wird er jetzt frühstens in der Saison 2015/2016 in der ersten Liga spielen und ist dann auch 20/21 Jahre alt. Wobei ich RB Leipzig noch nicht aufgestiegen sehe und die 2. Liga sicher nochmal ein ganz anderes Niveau ist.
Ob das die richtige Entscheidung war? Wir werden es wohl sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.01.2014 um 12:36 Uhr bearbeitet
07.01.2014 - 12:25 Uhr
Zitat
Ob das die richtige Entscheidung war?
Wolfsburg schreibt Martinez sogar zu, in einer 4. Liga zu versagen, bzw. da nur Wasserträger zu sein.
Aber wenn er bei einem anderen Verein sicher 3. Liga und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 2. Liga spielen wird (jetzt mal egal ob schon nächste oder erst übernächste Saison), zweifelst Du die Entscheidung an? :o
Wir sollten mal alle versuchen uns in Ricos Situation zu versetzen.
Da sagt dir der eigene Verein das es nur für Backup Jobs in einer 4.(!) Liga reichen wird, aber ein anderer Arbeitgeben hält mehr von einem und will dich sogar höher spielen lassen.
Bei aller Liebe, wir wissen glaub ich alle wie auch wir entscheiden würden.
Wolfsburg schreibt Martinez sogar zu, in einer 4. Liga zu versagen, bzw. da nur Wasserträger zu sein.
Aber wenn er bei einem anderen Verein sicher 3. Liga und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 2. Liga spielen wird (jetzt mal egal ob schon nächste oder erst übernächste Saison), zweifelst Du die Entscheidung an? :o
Da sagt dir der eigene Verein das es nur für Backup Jobs in einer 4.(!) Liga reichen wird, aber ein anderer Arbeitgeben hält mehr von einem und will dich sogar höher spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 07.01.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
07.01.2014 - 12:27 Uhr
Man hat doch nichts anderes gemacht als die Entwicklung zu beschleunigen, indem man ihn bei den Profis trainieren lässt. Jetzt sollte er auch ins Trainingslager mit um ihn dann in den Testspielen einzusetzen. Wie er sich da geschlagen hätte, das kann man nicht voraussagen. Wäre es für ihn nicht gut gelaufen, dann hätte er danach, mit den Testspielerfahrungen im Gepäck, immernoch wechseln können. Ich denke das Allofs ihm keine Steine in den Weg legen wird und der Wechsel jetzt in der Winterpause vollzogen wird.
07.01.2014 - 12:36 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat
Hast du meinen Text komplett gelesen? Wenn er bei RB Leipzig bleibt spielt er frühstens in der Saison 2015/16 in der 1. Bundesliga. Da wäre er dann 21 Jahre alt, sofern es denn Leipzig überhaupt so schnell aus der 3. Liga in die 1. Liga schafft.
Ist das die richtige Entscheidung? Oder wäre nicht die Entwicklung beim VfL die Saison abwarten die richtige? Oder bei angeblich soviel tollen angeboten ein höher klassiger Verein die richtige Entscheidung?
Wenn er sich mit Werner, Meyer, Tah und Co. auf einer Stufe sieht. Dann gehe ich nicht in die 3. Liga, sondern greife höher an. Es sei denn er plant nicht lange bei RB Leizig zu bleiben, nur bei Rangnick und RBL wird es wohl keine AK geben im Vertrag und der wird sicherlich auch nicht nur 2 Jahre lang sein.
Zitat
Hast du meinen Text komplett gelesen? Wenn er bei RB Leipzig bleibt spielt er frühstens in der Saison 2015/16 in der 1. Bundesliga. Da wäre er dann 21 Jahre alt, sofern es denn Leipzig überhaupt so schnell aus der 3. Liga in die 1. Liga schafft.
Ist das die richtige Entscheidung? Oder wäre nicht die Entwicklung beim VfL die Saison abwarten die richtige? Oder bei angeblich soviel tollen angeboten ein höher klassiger Verein die richtige Entscheidung?
Wenn er sich mit Werner, Meyer, Tah und Co. auf einer Stufe sieht. Dann gehe ich nicht in die 3. Liga, sondern greife höher an. Es sei denn er plant nicht lange bei RB Leizig zu bleiben, nur bei Rangnick und RBL wird es wohl keine AK geben im Vertrag und der wird sicherlich auch nicht nur 2 Jahre lang sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.01.2014 um 12:38 Uhr bearbeitet
07.01.2014 - 12:45 Uhr
Also erstmal wäre er bis 1 Monat vor Ende der Saison 15/16 20 Jahre alt. Zweitens hätte er, so kann man Allofs doch durchaus verstehen, nächste Saison eher mit Wolfsburgs Zweiter gespielt. So kann man den Spieß auch umdrehen und sagen: bei Wob diese Saison noch A-Jugend danach 4. oder 3. Liga (wobei ich Wob bei der Relegation auch nicht zwingend die besten Chancen ausrechnen würde und es schon bezeichnend ist, dass dann eher der Ü23 Kutschke aushilft (und helfen soll, siehe letzte Aussagen) als U23 Martínez) bei RB diese Saison ggf. schon 3. nächste vielleicht 2. Liga (zumindest nicht schlechtere Chancen als Wob II. Aufstieg). Danach trifft man sich ja ggf. sogar in der Ersten Liga wieder (auch wenn das alles bei weitem kein Selbstläufer ist, aber mit Rangnick am Steuer hat die ENtwicklung deutlich angezogen). Gerade was Einsatzzeiten auf höherem Niveau anbelangt, kann er bei RB durchaus besser dastehen als bei Wob. Wie das mit den Angeboten von anderen Vereinen war, wissen wir nicht, bes. wo sie ihn dann hätten spielen lassen.
Letztlich alles Kaffeesatzleserei. Ich hoffe für ihn, dass der Wechsel schon jeztzt über die Bühne geht und dann werden wir ja sehen, wie er sich in LE einfügt.
Letztlich alles Kaffeesatzleserei. Ich hoffe für ihn, dass der Wechsel schon jeztzt über die Bühne geht und dann werden wir ja sehen, wie er sich in LE einfügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 07.01.2014 um 12:47 Uhr bearbeitet
07.01.2014 - 12:58 Uhr
mituu
Deine Rechnung geht erst Recht nicht auf.
Denn wenn Wolfsburg dem Spieler sogar höchstens auf Liga 4 Niveau sieht, stellt sich die Frage ob er dann je selbst mal mit 28 Jahren bei euch 1. Liga spielen würde. Denn Wob hat ja sehr offensichtlich viel schlechtere Zukunftsaussichten für ihn. RB traut ihm jetzt schon 3. bzw. sicher auch schon 2. Liga zu. Ihr nur die 4.
Von daher ist es eine Milchmädchenrechnung, uns die Jahre vorzuzählen wann Liga 1 folgen könnte. Zumal ich nicht weiß warum du es als zu spät empfindest, wenn man mit 21, 1. Liga spielt.
Ich glaube es gibt hunderte Spieler, die liebend gern schon mit 21 in Liga 1 wären.
Außerdem weiß auch keiner, ob er es auch in Leipzig mal mit Liga 1 schafft.
Bis dahin vergehen für Spieler und Vereine noch sooo viel Zeit.
Und wir wissen auch alle, dass wenn es bei euch im Sturm nicht so recht klappen will, schnell mal der nächste Star eingekauft wird.
Junge Talente schaffen es bei euch nur, wenn sie außergewöhnlich hohe Wertschätzung erleben und positive Signale erhalten.
Doch diese bekam Rico ja sehr offensichtlich nicht. Eher sogar Abwertungen.
Denn wenn Wolfsburg dem Spieler sogar höchstens auf Liga 4 Niveau sieht, stellt sich die Frage ob er dann je selbst mal mit 28 Jahren bei euch 1. Liga spielen würde. Denn Wob hat ja sehr offensichtlich viel schlechtere Zukunftsaussichten für ihn. RB traut ihm jetzt schon 3. bzw. sicher auch schon 2. Liga zu. Ihr nur die 4.
Von daher ist es eine Milchmädchenrechnung, uns die Jahre vorzuzählen wann Liga 1 folgen könnte. Zumal ich nicht weiß warum du es als zu spät empfindest, wenn man mit 21, 1. Liga spielt.
Ich glaube es gibt hunderte Spieler, die liebend gern schon mit 21 in Liga 1 wären.
Bis dahin vergehen für Spieler und Vereine noch sooo viel Zeit.
Und wir wissen auch alle, dass wenn es bei euch im Sturm nicht so recht klappen will, schnell mal der nächste Star eingekauft wird.
Junge Talente schaffen es bei euch nur, wenn sie außergewöhnlich hohe Wertschätzung erleben und positive Signale erhalten.
Doch diese bekam Rico ja sehr offensichtlich nicht. Eher sogar Abwertungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 07.01.2014 um 13:07 Uhr bearbeitet
07.01.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
mituu
Okay habe mich im alter getäuscht.
Der VfL lässt ihn bei den Profis mit trainieren, er sollte mit ins Trainingslager und er hätte beim VfL einen Profivertrag erhalten, der geringer dotiert gewesen wäre als bei RB Leipzig.
Allofs sein Kommentar:
Zitat
"Er fürchtet ein bisschen die Konkurrenz-Situation. Ich habe ihm keine Stammplatz-Garantie gegeben. Es hätte gut sein können, dass er überwiegend in der U23 Spielpraxis hätte sammeln müssen. Ich weiß nicht welche Sichtweise er hat, kann das nicht nachvollziehen."
Es hätte gut sein können, dass er überwiegend in der U23 Spielpraxis hätte sammeln müssen. Beudetet aber auch, dass es bei entsprechender Leistung eben nicht so kommen müsste.
Außerdem wäre unsere U23 im nächsten Jahr vielleicht selbst in der 3. Liga? RB Leipzig ist jedenfalls noch nicht Aufgestiegen. Darmstadt und Rostock sind nicht wirklich weit entfernt.
Das Allofs einem 18 Jähirgen Nachwuchsspieler bei uns keine Stammplatz Garantie ausprechen kann ist mehr als normal.
Von daher hätte er auch seinen restlichen Vertrag beim VfL abwarten und seine Situation dann bewerten können.
---
Was ich sagen wollte mit dem Alter ist, dass wenn er sich nach Werner, Tah, Brandt, Arnold und Meyer orientiert und er noch 2 Jahre brauch bis zur 1. Bundesliga sind diese in ihrer Entwicklung schon weiter. Denn schließlich ist das schon ein erheblicher Unterschied ob ich 1. Bundesliga und eventuell International spiele oder eben 2. oder 3. Liga.
Daher verstehe ICH nicht, warum er in die 3. Liga geht. Schließlich hieß es, dass er eine Menge Angebote anderer Clubs hatte.
mituu
Okay habe mich im alter getäuscht.
Der VfL lässt ihn bei den Profis mit trainieren, er sollte mit ins Trainingslager und er hätte beim VfL einen Profivertrag erhalten, der geringer dotiert gewesen wäre als bei RB Leipzig.
Allofs sein Kommentar:
Zitat
"Er fürchtet ein bisschen die Konkurrenz-Situation. Ich habe ihm keine Stammplatz-Garantie gegeben. Es hätte gut sein können, dass er überwiegend in der U23 Spielpraxis hätte sammeln müssen. Ich weiß nicht welche Sichtweise er hat, kann das nicht nachvollziehen."
Es hätte gut sein können, dass er überwiegend in der U23 Spielpraxis hätte sammeln müssen. Beudetet aber auch, dass es bei entsprechender Leistung eben nicht so kommen müsste.
Außerdem wäre unsere U23 im nächsten Jahr vielleicht selbst in der 3. Liga? RB Leipzig ist jedenfalls noch nicht Aufgestiegen. Darmstadt und Rostock sind nicht wirklich weit entfernt.
Das Allofs einem 18 Jähirgen Nachwuchsspieler bei uns keine Stammplatz Garantie ausprechen kann ist mehr als normal.
Von daher hätte er auch seinen restlichen Vertrag beim VfL abwarten und seine Situation dann bewerten können.
---
Was ich sagen wollte mit dem Alter ist, dass wenn er sich nach Werner, Tah, Brandt, Arnold und Meyer orientiert und er noch 2 Jahre brauch bis zur 1. Bundesliga sind diese in ihrer Entwicklung schon weiter. Denn schließlich ist das schon ein erheblicher Unterschied ob ich 1. Bundesliga und eventuell International spiele oder eben 2. oder 3. Liga.
Daher verstehe ICH nicht, warum er in die 3. Liga geht. Schließlich hieß es, dass er eine Menge Angebote anderer Clubs hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 07.01.2014 um 13:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland