VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Federico Palacios
Geburtsdatum 09.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FSV Schöningen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Federico Palacios Martinez [37]

16.10.2013 - 08:25 Uhr
Federico Palacios Martinez [37] |#521
09.01.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Unfassbar wie sich hier bei einigen die Fahne nach dem Wind dreht. :ugly

Ich werde mich hier defintiv nicht mehr an Diskussionen beteiligen. Hammerhai hatte absolut Recht. Bei den meisten gibt es nur schwarz/weiss.

Ich finds ehrlich gesagt einfach traurig, wie hier einige auf den Jungen eindrischen müssen, nachdem er sich gegen uns entschieden hat.
Akzeptieren, respektieren.

Sowas scheint es hier leider nicht zu geben.

Ich akzeptiere seine Entscheidung voll und ganz. Ich bin fast regelmäßig bei den Heimspielen außerdem auch beim Training der ersten Mannschaft. Und konnte mir ein Bild von ihm machen. In der a Jugend ist er keine frage ne überdurchschnittliche Nummer. Ich sag ja nich das er es garnicht schaffen kann. Nur im Moment würde er einfach unter gehen im Profifußball. Aufgrund seiner körperlichen Statur. Er müsste sich einfach noch 2-3 Jahre körperlich entwickeln. Und wenn er sich bis dahin auf dem Niveau halten kann dann, dann kann auf jeden Fall was aus ihm werden.
Aber im Moment sehe ich keine Chance im profibereich.
Federico Palacios Martinez [37] |#522
09.01.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Hitzlsperger:

Ich fand es nur sehr sehr .............. naja, da gibts eigentlich kein Wort für, dass Du Rangnick und Zorniger unterstellst, "sie würden nicht wissen was sie tun." :ugly

Soll das ein Zitat von mir sein? Dann bitte mit Nachweis.
...
So, wie Du Dir das ausgedacht hast, was Du von mir zitierst, so gehst Du - wie auch Rumpelstilzchen - schon die ganze Zeit mit der Realität um.
Lassen wir es gut sein.

Nö, sorry, so können wir das nicht stehen lassen.
Schau mal Dein Post von 14:22 Uhr an

Zitat von thiber:
... Und - als weiterer Aspekt - Hecking und Allofs besser wissen, was sie tun, als Zorniger und Rangnick. ...

Und auch für Rumpelstilzchen leg ich meine Hand ins Feuer.
Er schreibt schon seit Jahren so ehrlich, sachlich, objektiv und auch selbstkritisch, dass es manchmal schon beängstigend ist. ;)

Auch alle anderen User hier im Wolfsburgforum wirken sehr sympathisch, objektiv und ehrlich.
Das zu mancher Meinungen auch mal eine Fanbrillensicht dazugehört versteht sich von selbst und respektieren denke ich auch alle Seiten.
Aber das von Dir eben ist nicht fein. sorry.
Zumal wir Dir entsprechende Beweise liefern können.

An der Stelle also auch nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle hier, dass man sich über den Transfer "FPM" sachlich und objektiv unterhalten kann.
Das ist manchmal leider nicht so gut möglich, wenn man über den RB Fanbereich hinaus, mit Fans anderer Vereine über RB Transfers diskutieren will.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 09.01.2014 um 16:16 Uhr bearbeitet
Federico Palacios Martinez [37] |#523
09.01.2014 - 16:16 Uhr
Bei wem dreht sich die Fahne denn?
Federico Palacios Martinez [37] |#524
09.01.2014 - 16:23 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Bei wem dreht sich die Fahne denn?

Ich denke er meint mich. (Muss aber nich sein).
Verstehe ich auch nich so ganz, dar die leute die von anfang an doch eher kritisch waren diese Meinung beibehalten haben. Genauso wie anders rum. Liegt vielleicht daran das er ihn persönlich kennt und dabei die Objektivität ein bisschen flöten geht.
Aber regal. Jeder hat seine Meinung und die darf man dann auch kund tun. Is ja immerhin noch ein freies Land in dem wir leben.
Federico Palacios Martinez [37] |#525
09.01.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat von thiber:
Zitat von Hitzlsperger:

Ich fand es nur sehr sehr .............. naja, da gibts eigentlich kein Wort für, dass Du Rangnick und Zorniger unterstellst, "sie würden nicht wissen was sie tun." :ugly

Soll das ein Zitat von mir sein? Dann bitte mit Nachweis.
...
So, wie Du Dir das ausgedacht hast, was Du von mir zitierst, so gehst Du - wie auch Rumpelstilzchen - schon die ganze Zeit mit der Realität um.
Lassen wir es gut sein.

Nö, sorry, so können wir das nicht stehen lassen.
Schau mal Dein Post von 14:22 Uhr an

Zitat von thiber:
... Und - als weiterer Aspekt - Hecking und Allofs besser wissen, was sie tun, als Zorniger und Rangnick. ...

Und auch für Rumpelstilzchen leg ich meine Hand ins Feuer.
Er schreibt schon seit Jahren so ehrlich, sachlich, objektiv und auch selbstkritisch, dass es manchmal schon beängstigend ist. ;)

Auch alle anderen User hier im Wolfsburgforum wirken sehr sympathisch, objektiv und ehrlich.
Das zu mancher Meinungen auch mal eine Fanbrillensicht dazugehört versteht sich von selbst und respektieren denke ich auch alle Seiten.
Aber das von Dir eben ist nicht fein. sorry.
Zumal wir Dir entsprechende Beweise liefern können.

An der Stelle also auch nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle hier, dass man sich über den Transfer "FPM" sachlich und objektiv unterhalten kann.
Das ist manchmal leider nicht so gut möglich, wenn man über den RB Fanbereich hinaus, mit Fans anderer Vereine über RB Transfers diskutieren will.

Das danke wird gerne angenommen und wieder gegeben.
Aber nur mal so nebenbei.
Gewöhnt euch schon mal dran das, dass Diskotheken in Zukunft doch eher schwer fallen wird. Wenn ihr aufsteigt. Dann wird es euch so gehe wie es uns jetzt geht.
Noch ein Tipp neben bei den ich euch bestimmt nicht sagen muss. Einfach drüber stehen;-)
Federico Palacios Martinez [37] |#526
09.01.2014 - 16:32 Uhr
Ich bleibe dabei, man hätte Martinet ne Chance geben können und da verstand ich Hecking und Allofs auch nicht (als Dost verletzt war, Kutschke keine Alternative war und Olic keine Leistung brachte (bin zwar immer noch der Meinung er ist nicht unbedingt der mega Stürmer aber seine Quote zeigte dann doch, dass er momentan der Beste ist bei uns).

Wenn es jedoch so ist, dass Martinez sich nicht mit "Platz 3 oder 4" zufrieden geben würde, dann kann man seinen Schritt verstehen, den riesen großen Vorwurd dann aber Allofs und Hecking zu geben, tut mir leid, da finde ich das dann schon ein wenig überzogen.

Man kann hier auch keinem die absolute Schuld zuschieben, denn es gehören immer zwei Seiten dazu!
Federico Palacios Martinez [37] |#527
09.01.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von Parawolf:

Ich werde mich hier defintiv nicht mehr an Diskussionen beteiligen. Hammerhai hatte absolut Recht. Bei den meisten gibt es nur schwarz/weiss.

Ich finds ehrlich gesagt einfach traurig, wie hier einige auf den Jungen eindrischen müssen, nachdem er sich gegen uns entschieden hat.

Ich akzeptiere seine Entscheidung voll und ganz. Ich bin fast regelmäßig bei den Heimspielen außerdem auch beim Training der ersten Mannschaft. Und konnte mir ein Bild von ihm machen. In der a Jugend ist er keine frage ne überdurchschnittliche Nummer. Ich sag ja nich das er es garnicht schaffen kann. Nur im Moment würde er einfach unter gehen im Profifußball. Aufgrund seiner körperlichen Statur. Er müsste sich einfach noch 2-3 Jahre körperlich entwickeln. Und wenn er sich bis dahin auf dem Niveau halten kann dann, dann kann auf jeden Fall was aus ihm werden.

Das bzgl. der Statur ist natürlich mehr oder weniger Humbug. Als Messi Profi wurde, war er körperlich kein deut weiter als es FPM ist. Giovinco ist selbst heute noch ein Winzling und zudem ein Federgewicht.
Letztlich setzen sich gute Fußballer immer durch. Durch seine Schnelligkeit braucht er auch überhaupt nicht in Zweikämpfe gehen. Ich sehe da echt null Problem, wieso körperliche Defizite sich so extrem auf einen Spieler auswirken sollten.

Auch ein Orozco hat hier durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Und der war 1,64 M und wog 55 KG!

Und FPM ist mit seinen 1,70 M und 67 KG deutlich weiter. Zumal er wie gesagt durch seine Schnelligkeit genau diese Defizite ausgleichen kann. Sowas als Grund zu nennen, wieso er im Herrenbereich nicht zu gebrauchen ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Bzgl. Fahne im Wind warst nicht nur du gemeint. Ich meine die allgemeine Stimmung.
Vor ein paar Wochen/Monaten war überhaupt nichts negatives über ihn zu lesen. Und auf einmal hat er einen schlechten Charakter, zudem hätte er sich eh nicht durchgesetzt, er ist zu klein, zu dünn, zu dick, zu schlecht ach und so weiter.

Wieso sollte man nicht einfach zugeben - oh mist, wir haben hier ein großes Talent verloren? Ich hätte mir auch einen Verbleib beim VfL gewünscht, aber ich verstehe und respektiere seine Entscheidung. Vielleicht hätten es manche anders gemacht aber ich schätze mal, jeder der hier etwas Objektivität auf das Geschehen wirft, kann nach meinen Statements hier guten Mutes sagen, dass man seine Entscheidung durchaus verstehen kann. Ich meine in dem Alter geht es doch einfach um das Spielen...wer würde das nicht so sehen. Man will Karriere machen!

Das war nun auch mein letzter Beitrag zu dem ganzen Thema, ich hoffe hier überschlagen sich jetzt nicht mehr die Gemüter. Er wird nun eben für RB Leipzig spielen. Und die Erde dreht sich auch weiter. ;)
Federico Palacios Martinez [37] |#528
09.01.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich bleibe dabei, man hätte Martinet ne Chance geben können und da verstand ich Hecking und Allofs auch nicht (als Dost verletzt war, Kutschke keine Alternative war und Olic keine Leistung brachte (bin zwar immer noch der Meinung er ist nicht unbedingt der mega Stürmer aber seine Quote zeigte dann doch, dass er momentan der Beste ist bei uns).

Wenn es jedoch so ist, dass Martinez sich nicht mit "Platz 3 oder 4" zufrieden geben würde, dann kann man seinen Schritt verstehen, den riesen großen Vorwurd dann aber Allofs und Hecking zu geben, tut mir leid, da finde ich das dann schon ein wenig überzogen.

Man kann hier auch keinem die absolute Schuld zuschieben, denn es gehören immer zwei Seiten dazu!

Eben. Und was genau besprochen wurd werden wir eh nie erfahren. Das wissen nur die die bei den gesprächen anwesend waren.
Federico Palacios Martinez [37] |#529
09.01.2014 - 16:42 Uhr
Zitat von Parawolf:

Das bzgl. der Statur ist natürlich mehr oder weniger Humbug. Als Messi Profi wurde, war er körperlich kein deut weiter als es FPM ist. Giovinco ist selbst heute noch ein Winzling und zudem ein Federgewicht.
Letztlich setzen sich gute Fußballer immer durch. Durch seine Schnelligkeit braucht er auch überhaupt nicht in Zweikämpfe gehen. Ich sehe da echt null Problem, wieso körperliche Defizite sich so extrem auf einen Spieler auswirken sollten.

Auch ein Orozco hat hier durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Und der war 1,64 M und wog 55 KG!

Und FPM ist mit seinen 1,70 M und 67 KG deutlich weiter. Zumal er wie gesagt durch seine Schnelligkeit genau diese Defizite ausgleichen kann. Sowas als Grund zu nennen, wieso er im Herrenbereich nicht zu gebrauchen ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Bzgl. Fahne im Wind warst nicht nur du gemeint. Ich meine die allgemeine Stimmung.
Vor ein paar Wochen/Monaten war überhaupt nichts negatives über ihn zu lesen. Und auf einmal hat er einen schlechten Charakter, zudem hätte er sich eh nicht durchgesetzt, er ist zu klein, zu dünn, zu dick, zu schlecht ach und so weiter.

Wieso sollte man nicht einfach zugeben - oh mist, wir haben hier ein großes Talent verloren? Ich hätte mir auch einen Verbleib beim VfL gewünscht, aber ich verstehe und respektiere seine Entscheidung. Vielleicht hätten es manche anders gemacht aber ich schätze mal, jeder der hier etwas Objektivität auf das Geschehen wirft, kann nach meinen Statements hier guten Mutes sagen, dass man seine Entscheidung durchaus verstehen kann. Ich meine in dem Alter geht es doch einfach um das Spielen...wer würde das nicht so sehen. Man will Karriere machen!

Das war nun auch mein letzter Beitrag zu dem ganzen Thema, ich hoffe hier überschlagen sich jetzt nicht mehr die Gemüter. Er wird nun eben für RB Leipzig spielen. Und die Erde dreht sich auch weiter. ;)

Also FPM mit einem Jahrtausend Talent wie messi auch nur ansatzweise zu vergleichen. Das ist ja nun echt
total realitätsfrend. Thema beendet.
Federico Palacios Martinez [37] |#530
09.01.2014 - 16:44 Uhr
Einmal löschen bitte. Danke:-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parawolf am 09.01.2014 um 16:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.