1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Felix Borja (-)

30.07.2007 - 21:58 Uhr
Felix Borja (-) |#321
31.08.2010 - 22:49 Uhr
ärgerlich dass er immmmmmer noch da ist! ich hatte große hoffnungen , dass man ihn los wird.

aber da er spielerisch nun wirklich das niveau hat, den meisten zweitligisten weiterzuhelfen, wird er ja wohl in naher zukunft vermittelbar sein. einen jener vereine wird es ja wohl geben, der zur winterpause im tabellenkeller festhängt und um jeden preis einen stürmer, der in der rückrunde 10 tore und mehr schießen kann, verpflichten will....

bogavac hat sein aussitzen wohl nciht so viel gebracht: er hat doch jetzt keinen verein mehr und hat sich auch nciht mehr empfehlen können! das sollte borja eigentlich eine warnung sein.
Felix Borja (-) |#322
01.09.2010 - 01:50 Uhr
Ach wat, Boga ist noch immer auf dem Markt? :o

Tja, Felix ist ein starker Stürmer, aber gleichzeitig ein sturrer Bock. Bin ich mal gespannt, was Tuchels Antwort sein wird - der zeigt ja eher weniger Milde.

Hoffen wir, dass er den Vertrag vorzeitig auflöst und ggfs. in die Heimat abwandert.
Felix Borja (-) |#323
01.09.2010 - 08:41 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von 19_FCA_07:
aber irgendwie gibt das keinen sinn einerseits hat er den vertrag aufgelöst und andererseits hat er einen bis 2011 :/:

Das man nur mit aufgelöstem Vertrag auf der Liste stehen kann, wäre mir neu, da hat die AZ eher schlecht recherchiert.

Ist tatsächlich so:

Zitat

Voraussetzung für die Aufnahme in die Transferliste ist, dass

a) bei einem Wechsel die Verträge zum Zeitpunkt der Antragstellung
fristgerecht gekündigt, in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden
sind oder durch Zeitablauf enden,

[...]

In jedem Fall ist der Nachweis über die fristgemäße Beendigung des Vertrages dem
Antrag zur Aufnahme in die Transferliste beizufügen.

http://static.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/lizenzordnung_spieler_los_2009-11-10_stand.pdf

Ich gehe von einer Art "bedingten Kündigung aus. Mit anderen Worten: Platzt der Wechsel, läuft der Vertrag einfach weiter.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Felix Borja (-) |#324
01.09.2010 - 08:43 Uhr
Zitat von neuesvomspocht:
ärgerlich dass er immmmmmer noch da ist! ich hatte große hoffnungen , dass man ihn los wird.

aber da er spielerisch nun wirklich das niveau hat, den meisten zweitligisten weiterzuhelfen, wird er ja wohl in naher zukunft vermittelbar sein. einen jener vereine wird es ja wohl geben, der zur winterpause im tabellenkeller festhängt und um jeden preis einen stürmer, der in der rückrunde 10 tore und mehr schießen kann, verpflichten will....

bogavac hat sein aussitzen wohl nciht so viel gebracht: er hat doch jetzt keinen verein mehr und hat sich auch nciht mehr empfehlen können! das sollte borja eigentlich eine warnung sein.

Als er uns ein Tor nach dem anderen geschossen hat klang das von vielen ganz anders.
Will ein Spieler unbedingt weg, ist es ein Judas. Bleibt er bis zum Ende seines Vertrages ist es auch nicht recht.
Sicher währe es mir auch lieber gewesen er hätte sich vermitteln lassen, es ist nun mal so wie es ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zniam am 01.09.2010 um 08:47 Uhr bearbeitet
Felix Borja (-) |#325
02.09.2010 - 19:01 Uhr
Zitat von zniam:

Will ein Spieler unbedingt weg, ist es ein Judas. Bleibt er bis zum Ende seines Vertrages ist es auch nicht recht.

Das muss man präzisieren: will ein Spieler weg und der Verein will ihn nicht abgeben, dann ist er ein Judas. Bleibt er bis zum Ende des Vertrages und der Verein will ihn eigentlich loswerden, ist es auch nicht recht.

Wenn Übereinkunft besteht zwischen beiden Parteien, dann gibts auch keine Dissonanz seitens der Anhängerschaft - einverstanden? ;)
Felix Borja (-) |#326
02.09.2010 - 20:04 Uhr
Zitat von neuesvomspocht:

Naja, Borja hat noch Südamerika in der Hinterhand, falls es im kommenden Winter oder 2011 nichts mit einem neuen Verein wird, da hat er als (ex-)Nationalspieler Ecuadors sicher einen ganz soliden Ruf. Bogavac hat dagegen nichts, auf dem Balkan kennt ihn wahrscheinlich kaum jemand und das Geld fließt in Montenegro sicher auch nicht in Strömen... Dazu ist er bei seinen letzten 3 Vereinen grandios gescheitert
Felix Borja (-) |#327
03.09.2010 - 12:30 Uhr
Was man mit Felix Borja in mainz gemacht hat ist der Hammer.erst sellt man ihn als Simulant hin dann als Trainingsfaul.Niemand von Mainz gibz zu das man ihn falsch behandelt hat,trotz Wasser in der Achilisferse hat trainieren lassen.Dann sortiert man ihn aus ohne ihm eine wirkliche Chance gegeben zu haben.Als er im letzten Jahr wieder voll am Training teilnahm lies man lieber einen unfiten ohne Vorbereitung im Winter gekauften Simak spielen aber der wurde ja vo Tuchel geholt.Felix hat nie eine Chance unter Tuchel bekommen,eher nomminierte der Spieler aus der A-Jugend.
Zum Wechsel: Als er in Augsburg trainierte wollte Augsburg ihn haben doch Mainz wollte zu Gehalt nichts dazusteuern für das eine Jahr.Warum sollte er wechseln wenn er fast die Hälfte seines Gehaltes verliert.Heidel hat doch den Vertrag mit ihm abgeschlossen also hat er es doch zu verantworten,ich würde auch nicht wechseln.
Wiwe Jessica sagte in Ecuador bekommt er immer ein Verein.
Die Geschichte mit dem auflösen des Vertrages kommt von seinem Berater.Der Vertrag wird aufgelöst um ihn auf die Transferliste zu setzten.Einigt sich der Spieler mit keine Verein ist die Auflösung nicht wirksam.
Es liegt doch auf der Hand das der Berater mit Mainz unter einer decke steckt um ihn loszuwerden denn plötzlich sollte auch er zu Paderborn wechseln für 1 Jahr? wobei Paderborn 70% seines Gehalts zahlen wollte,wo haben die den die Kohle her?Georgiev hat er ja unterbekommen in Paderborn.
Warum sollte er für 1 Jahr nach Paderborn wechseln für 30% weniger und ohne Garantien zu spielen?
Felix Borja (-) |#328
03.09.2010 - 15:35 Uhr
Respekt, Blofeld, mir wäre jedes Wort zu viel gewesen!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Felix Borja (-) |#329
03.09.2010 - 15:56 Uhr
Als ich ihn das letzte mal über längere Zeit bei den Profis sah war er keineswegs Trainingsfaul.Er trainierte lange Zeit mit der Manschaft machte die komplette Wintervorbereitung mit alle Testspiele bei denen er auch traf und war danach nicht einmal im Kader.
Nun erkläre ich dir mal was das mit Simak zu tun hat: Simak wurde im Winter verpflichtet jeder wußte das er keine Vorbereitung beim VFB gehabt hatte.er kam mit riesigem Trainingsrückstand aber er spielte direkt im ersten Spiel und zwar sehr schlecht.
Das Simak eine andere Position hat als Borja ist auch mir bekannt,darum ging es aber nicht.Simak wurde von Tuchel geholt,deswegen hat er gespielt und nicht weil er so gut trainiert hatte.5 Wochen später (war live dabei ) flog Simak Donnerstags raus und durfte vorzeitig Duschen,Freitags bei Kadernomminierung war Borja nicht mal im Kader und Simak spielte.
Mir geht es nicht um Spieleinsätze aber das er in der gesamten Rückrunde nur einmal (gegen Nürnberg) im Kader war ist für mich sehr seltsam und ungerecht.
Du meinst es geht nicht um Sympathien?Deswegen hat ja auch Szalai gespielt,absoluter Leistungstrager bei Real 2 und stark im Training.ich kann nur lachen....(Stuttgart A-Jugend mit Tuchel und Szalai......
Ich behaupte: natürlich hat er Sympthie für die Jüngern z.B. aus der A-Jugend,da kommte er ja schließlich her.
Zum Wechsel Augsburg:Hast du noch nie gehört das Spieler zu einem Verein wechseln und der alte Verein beteiligt sich am Gehalt?Warum sollte Borja in seinem letzten Jahr für Mainz auf Gehalt verzichten.Augsburg hätte ihn verpflichtet und hätte 70% Gehalt bezahlt,Mainz hätte dann die 30% draufgelegt (für das eine Jahr) so das er kein Geld verliert.Mainz hätte ihn losgehabt.Besser 30% als 100% Gehalt zaheln.
Übrigens,Borja wird nie mit leeren Händen dastehen weil er 1. immer ein Verein in Ecuador finden wird und 2. jeder 2.Ligamanschaft helfen kann und er auch sicher einen Verein finden wird.
Komisch auch das sein berater ihn kurz vor Transferschluss mit Georgiev nach Paderborn bringen wollte und das für ein Jahr.Kann mir nicht vorstellen das sie sich ihn hätten leisten können.Aber Berater und mit Heidel anscheinend zusammen Arbeitet wollte er ihn schnell noch nach Paderborn verchecken ,damit sein Berater noch eine fette Prämie bekommt.Hat aber leider nicht geklappt und denn Berater gibt es auch nicht mehr.
Felix Borja (-) |#330
03.09.2010 - 15:57 Uhr
Hatte auch eben mal keine Lust den Müll zu kommentieren... Aber stimme dir da vollkommen zu Blofeld... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.