VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 101.
Felix Magath |#21
19.02.2012 - 17:33 Uhr
Dann brauch er sich nicht zu Wundern wenn es Profis gibt, die sagen ich bekomme mein Geld auch so.
Es gibt ja nicht wenige Spieler, die sich über Magath beschweren.Die die dies öffentlich tun sind nur die Spitze vom Eisberge.

Der Mann schadet mittlerweile dem ganzen Verein.
Felix Magath |#22
19.02.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von malcom3:

Der Mann schadet mittlerweile dem ganzen Verein.

Wo schadet es uns?

Der Verein Vfl Wolfsburg ist in der Beliebtheitsskala der Bundesliga wohl eher im Keller anzuordnen.Das hat mMn stark mit Magath zu tun.Am Anfang ( Als ihr in die Bundesliga aufgestiegen seit ) war mir Wolfsburg noch recht sympathisch mit Spieler wie Präger,Nowak,Sebescen usw.
Als VW dann Einstieg (2005 ?) hat sich nicht viel daran geändert.Doch seit Magath/Heoneß/Magath am Werk sind und Geld keine übergeordnete Rolle mehr spielt empfinde ich gar keine Sympathie mehr für euren Verein, eher noch das Gegenteil.

Natürlich nerven euch irgendwann die ständigen Aussagen mit den Transferausgaben, doch ganz von der Hand lässt es sich nicht weisen.

Am schlimmsten finde ich aber den Umgang mit etlichen Spielern.
Felix Magath |#23
24.02.2012 - 20:52 Uhr
langsam reicht es!! woche für woche willkürliche entscheidungen. trash und schäfer dürfen woche für woche den selben mist verzapfen-andere spieler pendeln trotz durchschnittlicher bis ansprechender leistung zwischen startelf und tribüne!!!!

woche für woche eine neue elf-ohne struktur und automatismen. wie auch, es kann sich so ja nix verbessern.

hoffentlich geht das morgen in die hose, bin mal gespannt, wer oder was dann schuld hat. wewrden halt zwei stunden waldlauf gemacht, damit das nächste mal besser gespielt wird. :ugly

und ja, ich bin ein richtiger fan (das erste mal vor der 1. zweitliga-saison im a-block).
genau deswegen kann ich es nicht mit ansehen, wie in diesem verein gearbeitet wird!!!
Felix Magath |#24
25.02.2012 - 07:12 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von Goalgetter_45:
hoffentlich geht das morgen in die hose, ...

Super Einstellung! Solche Fans kann jeder Verein gut gebrauchen. :ugly

genau, denn ich will, dass der vfl wieder guten fussball spielt und unter den top 6 zu finden ist.

ja, denn ich bin der festen überzeugung, dass das nur ohne magath möglich ist.

manchmal muss man eben einen schritt zurück gehen, um weiter vorwärts zu kommen.

und falls du die guter fan-schlechter fan sache vertiefen möchtest, gerne per pn :cool
Felix Magath |#25
28.02.2012 - 11:42 Uhr
es ist für mich unverständlich, wie hier gegen Magath gegiftet wird.
Die Leistungen der Mannschaft sind schon seit der Meisterschaft 2009 unterirdisch.
In der Saison nach der Meisterschaft standen wir am 23 Spieltag mit nur einem Punkt mehr auf Platz 12, und das mit einer Mannschaft, die nach der Meisterschaft nahezu zusammen geblieben ist.
Letzte Saison hatten wir sogar 4 Punkte weniger als momentan. Irgendwas läuft seit 2009 schief und es kann eben nicht immer der Trainer schuld sein.
Wenn ich mir nur die Transfers von Veh anschaue, dann kommt mir das kalte Grausen.
Ein Ersatztürmer für über 10 Millionen, der kaum Spielzeit bekam, oder ein Ziani, der sich nie durchgesetzt hat..
Doch auch unter Hoeneß gab es die wildesten Transfers, angefangen von Rever über einen Diego, der scheinbar nur mit einem gigantischen Gehalt nach Wolfsburg gelockt werden und so weiter.
Uns fehlt es außerdem an Konstanz. Ich rede hier nicht über eine konstante Startelf, sondern von den Führungskräften (Manager/Trainer), die ständig getauscht werden. Veh, L.G K., MacClaren, Littbarski, nun wieder Magath. Hab ich jemanden vergessen?
Und ständig dieses gemeckere über Magaths Menschenführung und Einkaufspolitik. Jeder wusste hier allerspätestens nach seiner ersten Amtszeit, dass Magath nicht mit den Spieler auf Kuschelkurs ist und bei seiner Anuft zuallererst die Mannschaft nahezu komplett autauscht. ls er kam hat sich keiner darüber beschwert, aber kaum läuft es icht rund, dann kann mna dies ja kritisieren?!
Dann kommt immer wieder gerne die Behauptung, dass Magaths Methoden von gestern seien und völlig fehl am Platz. Das kann ich nicht bestätigen, denn er war bei uns erfolgreich, er war auch bei Schlke erfolgreich und höchstwahrscheinlich wird er auch bei uns wieder erfolgreich sein. so what?
Wieder ein neuer Trainer, der alles umkrempelt? Man sollte auch daran denken, dass im Sommer wieder 12 verliehene Spieler zurückkehren.
Und nur, weil eine Trainer dort erfolgreich war, muss er das nicht woanders sein.
Felix Magath |#26
01.03.2012 - 00:07 Uhr
Zitat von thiber:
Die Kraft des Destruktiven und der Selbsterfüllenden Prophezeiung ist sehr stark. Eine Reihe von Leute wollten Magath von Anfang an schmeissen und ja, diese Leute sind für die Situation mit verantwortlich. Ein Spieler darf nichts auf die Fans schieben. Eine Trainer nur wenig. Aber als Fan darf ich feststellen, dass der VfL fanseitig derzeit keineswegs besser aufgestellt ist als die Mannschaft. Eher schlechter.

Meinst du ernsthaft, dass die paar Querköpfe hier im Forum, die bei jeder Gelegenheit gegen Magath schießen, einen Anteil an der sportlichen Misere haben? :D Glaub mir, was eine Handvoll Hobbyexperten in diversen Fanforen von sich gibt, hat ungefähr so viel Strahlkraft wie ein Teelicht. Auch deine Generalkritik an den Fans ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Die VfL-Fans sind vermutlich einzigartig in Sachen Toleranz und Geduld. Von dieser Saison sind bereits 23 Spieltage gespielt und es gab nicht ein einziges Spiel, in dem die Mannschaft rundum überzeugt hätte. Trotzdem sind die Pfiffe vom Samstag die ersten expliziten Unmutsbekundungen seit einer gefühlten Ewigkeit und waren wohlgemerkt noch nicht einmal direkt auf den Trainer fokussiert. Wo kommen wir denn hin, wenn der zahlende Fan kein Recht mehr hat, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen? Der arme Träschi, der sich Nationalspieler nennt und für das Gestolpere, das er sich nicht erst seit gestern abhält, ganz nebenbei 4 Mio. p.a. einstreicht. Ich selbst würde mich niemals an Aktionen beteiligen, die sich speziell gegen einen Spieler richten, aber als Kapitän, Nationalspieler und Spitzenverdiener bietet er nun einmal mehr Angriffsfläche als manch anderer. Damit muss er klarkommen und evt. die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Das Chaos und die Unsicherheit, die sich ja wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, sind bestimmt nicht den paar Pfiffen geschuldet. Ein Großteil der Fans vermisst bereits seit Beginn der Saison 2010/11 eine Grundordnung auf dem Feld. Diesen Umstand nun nach zwei ganz schwachen Spielen, ein paar pöbelnden Zuschauern ankreiden zu wollen, ist wirklich aberwitzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.03.2012 um 00:11 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#27
02.03.2012 - 13:57 Uhr
Jetzt zerfleischt man sich wieder mal untereinander.... :p

Man sollte sich versuchen, aufs Wesentliche zu besinnen.

Was ist das Wesentliche für uns und einen Verein? Sportlicher Erfolg und damit einhergehend auch wirtschaftlicher Erfolg.

Wie erreicht man sportlichen Erfolg? Indem man kontinuierlich ein Team aufbaut, das den Anforderungen der Wettbewerbe gewachsen ist.

Aber genau dies, KONTIUNITÄT, gibt es bei uns nicht.

Magath machte sich vom Acker, als seine Erfolge hier nicht mehr zu toppen waren, nutzte seinen dadurch sehr guten Ruf und Marktwert, um bei S04 richtig heftig abzusahnen.

Der Verein hat es nicht geschafft, diesen Weggang zu kompensieren und hat es ebenfalls nicht geschafft, wieder Kontinuität rein zu bekommen.

In den letzten Jahren haben sich etliche Trainer und Manager die Klinke in die Hand gegeben und jeder hatte eigene Ideen(bestenfalls jedenfalls :D ) und hat mit Hilfe VW auch Wunschspieler verpflichten dürfen.

Dieser zusammengewürfelte Haufen belastet nun den Verein, und will partout nicht zusammen passen.

Warum ist das alles so passiert, weil es wegen des Geldes von VW ging! Jeder Mensch bewegt sich in eigenem Interesse bis an die Grenzen des Möglichen.

Grundsätzlich müsste man mal als Verein nunmehr mal entschieden reagieren!!!(Magath ist nicht der Verein, sondern ein Angestellter desselben!)

Man muss sportliche Kompetenz dazu holen(jemand der den Verein repräsentiert und nicht sich selbst!!!) und dann mal, gemeinsam mit VW, ein langfristiges Konzept erarbeiten, dass zum Verein passt, auch zum Umfeld und zu VW.

Dieses Konzept muss man dann kontinuierlich und ohne Ungeduld umsetzen.

Dann ist es egal, wer gerade Manager oder Trainer ist, alle müssen sich an diesem über allem stehenden Konzept entlang hangeln. Man ist dann nie wieder von einzelnen Personen abhängig.

Bei den Bayern funktioniert das seit Jahrzehnten so, auch dort wechselt der Trainer, ohne aber das der Verein schaden nimmt.

So, wie es jetzt läuft, Allmacht bei Felix, muss man sich nicht wundern, wenn er das ausnutzt.

Das kann man ihm nicht verübeln, er ist, wie er ist. Er ist ein Fussballfachmann, gibt man ihm aber den Tresorschlüssel, geht er einkaufen.

Mit viel Geld um sich werfen, kann aber jeder. Dafür muss man kein Fußballlehrer sein.

Schuld ist alleine der Verein und VW. Die haben es in der Hand, ein Zukunftskonzept zu erstellen, dass zum Verein und der Stadt passt, und es dann umzusetzen.
Dann gibt man dieses Konzept dem Trainer als Arbeitsgrundlage mit auf den Weg, da weiß er vorher, auf was er sich einlässt. Will er es nicht mittragen, muss man einen anderen verpflichten.

Also, aus meiner Sicht steht und fällt langfristiger Erfolg mit der konzeptionellen Kontinuität in einen Verein, zumal wenn er so gute Voraussetzungen hat, wie der VfL.
Der Trainer ist auch wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig, wie eine Philosophie.

In der Sache gedacht, bringt es rein gar nichts, jetzt den Magath zu entlassen. Er hat den Kader zusammengestoppelt und jetzt soll er die Suppe gefälligst auch auslöffeln!

Wechselt man jetzt, passiert folgendes. Magath ist aus dem Schneider und kann sagen, ja leider hat man mich nicht machen lassen, der Erfolg wäre gekommen, ich brauchte Zeit.

Der neue Trainer, EGAL wer, wird bei Misserfolg schon die Ausrede mitgeliefert bekommen, er kann immer sagen, der Kader ist zu schwach und dann im Sommer nach neuen Spielern schreien, und die Spirale dreht sich weiter.

Also, Magath jetzt behalten, damit er sich in eigenem Interesse strecken muss und mit seinen Transfers was zeigen muss, will er noch länger als Trainer arbeiten.

Gleichzeitig müssen sich Verein und VW mal überlegen, in welche Richtung es zukünftig grundsätzlich gehen soll, hier ein Konzept einbringen und darauf bestehen, dass es umgesetzt wird.

Daran müssen sich alle halten, gefällt das Magath nicht(weil es unangenehm ist, wenn einem nur Transfers bewilligt werden, die passen), soll er dann eben gehen.

Es gibt genug gute Trainer, die sicher gerne bereit sind, sich auf rein sportliche Dinge im Rahmen einer Philosophie zu konzentrieren.
Felix Magath |#28
05.03.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Knipser:
Zitat von Kaestorfer:
Richtig. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Wir wollen einen Umbruch , den bekommen wir dann. Der Messias kommt wieder! Es läuft nicht wie geplant und dann wollen wir alles verwerfen und einen 0815 Mann holen. Favre ist im Moment nicht frei. Also sollten wir aufhören zu träumen. Wäre in meinen Augen der einzige Mann, der uns wirklich weiterhelfen könnte.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass es mit Magath noch nicht vorbei ist und wir bald wieder Erfolg haben werden.

Hallo Kaestorfer,

ich halte FM nicht für den Messias und ich würde Favre auch nicht für die einzige Alternative halten.
Außerdem ist er in Gladbach doch wirklich gut aufgehoben. Ich wünsche ihm, dass ihm dort nicht dasselbe Schicksal widerfährt wie in Berlin, wo er auch eine grandiose Saison hatte und dann - auch bedingt durch Spielerabgänge - gefeuert wurde.

Ich mache mir im Moment noch keine Gedanken über einen neuen Trainer. Wir haben(!) einen Trainer und der heißt: Felix Magath. Das der AR den Vertrag im Moment nicht verlängert halte ich ebenfalls für die absolut richtige Entscheidung. Aber ich hoffe natürlich, dass sich der gewünschte Erfolg baldmöglichst einstellt und in dem Zusammenhang dann auch der Vertrag mit FM verlängert wird.

Na geht doch. Ich habe es nun ein bisschen überspitzt dargestellt. Wir sollten den neuen Spielern und auch dem Trainer noch Zeit geben. Oftmals ist es doch so, dass die ganzen Sachen erst später greifen. Auch wenn die Leistungen im Moment nicht toll sind, sollte man dennoch zusammen halten und abwarten.

Genau das ist der Punkt! Nur etwas anders, denn Magath sollte den neuen Spielern mal Zeit geben! Aber nein stattdessen wechselt man ständig die Spieler aus. Wieso gab er gegen Lautern Sio nicht mal eine Chance? Wieso hat er so viel verändert wo es doch gegen Köln und Gladbach so gut lief? Sio sollte man jedes Spiel zumindest mal einwechseln insofern er nicht verletzt oder sonst was ist...Orozco kann man beispielsweise auch gleich mal wieder von Anfang an beginnen lassen. Was ist mit Polter?

Das sind so Sachen die einfach nicht gehen. Deshalb kommen die Spieler untereinander einander ja auch nicht klar, weil niemand weiß mit wem er spielen wird. Niemand bis auf Diego und Schäfer können sich sicher sein, dass sie spielen werden. Spielt man ein Spiel nicht ordentlich sitzt man beim nächsten mal auf der Bank. Da muss man ja echt Angst haben überhaupt mal einen Fehler zu begehen....

@ Knipser

-.-

Wie viele Spieler willst du denn gleichzeitig aufstellen? Mehr als 11 gehen nun mal nicht...

Wieso kriegt ein Spieler nicht mal eine Chance?

Was ist mit Orozco? Mit Helmes? Mit Hitzlsperger? Mit Sio in vielen Spielen zuvor? Mit Polter? Mit Sissoko?

Warum hat Magath die Viererkette wochenlang unverändert gelassen? Weil Madlung nicht stärker ist als Russ? Weil Ochs nicht stärker ist als Träsch?

Magath verteilt reihenweise Chancen. Die Spieler müssen diese aber auch nutzen. Mag sein, dass er etwas zu schnell und zu hart rotiert, aber es ist ja nicht so, dass er Qualität und Quantität in gleichem Maße hat. Im Moment haben wir viel Quantität und wenig Qualität.

Ich habe das Gefühl JEDE Entscheidung, die du nicht verstehst ist erstmal grundsätzlich falsch. :rolleyes
Felix Magath |#29
09.04.2012 - 13:10 Uhr
Ich persönlich schätze die Situation um Diego folgendermaßen ein. Ende der letzten Saison, bzw. der vergangenen Sommertransferperiode hatte Magath zwei Möglichkeiten.

1. Ihn teuer zu verkaufen, (Magath hätte totalen Rückhalt des Umfelds gehabt bei diesem Schachzug) und mehr Budget für einen Wunsch-Neuzugang gehabt.

2. Ihn notgedrungen verleihen weil Plan A nicht umgesetzt werden konnte. Das hat den Vorteil, dass die Eskapaden, ob nun von Magath provoziert oder nicht, in Vergessenheit gerät und Diego als Quasi-Neuzugang Magaths zur Mannschaft stößt.

Das Diego ein Klassespieler ist steht nicht zur Debatte. Das er immer Einsatz gezeigt hat und sich mit dem VfL "identifizierte" auch nicht.

Mit Vieirinha und Felipe haben wir zwei auch weiterhin bei uns spielende "Landsmänner", zumindest was die Sprache angeht. Josue stellt für mich ein Fragezeichen dar kommende Saison. Ich gehe nicht von einem Verbleib aus. Spielerisch hätte Diego mit den Wintereinkäufen, die als Zukunftsspieler des VfLs betitelt wurden, ebenso gute Nebenmänner, die immer für ihn gefordert wurden. Ich schätze, dass die Winterpause schon dafür genutzt wurde um passende Spieler für ein System UM Diego herum aufzubauen und bereits jetzt integrieren zu können.

Derzeitig kann ich mir ein Team UM Diego beim VfL sehr gut vorstellen. Und ich schätze das Magath dies auch kann. Auf die Meinung der Fans hat Magath noch nie etwas gegeben. Der Erfolg gab ihm in der Vergangenheit dann i.d.R. immer Recht.

Die Sommerpause wird interessant werden. Bei einem EL-Einzug wird mächtig rotiert werden. Davon gehe ich aus. Und Diego, mit seiner vorhandenen Klasse, BL-Erfahrung und VfL-Erfahrung, wird "notwendig" sein um etwas zu bewegen. Bessere Alternativen, die gleichzeitig auch BL-Erfahung und Bezahlbarkeit mitbringen, ganz zu schweigen vom Willen zum VfL zu kommen, gibt es nicht oder äußerst wenige.
Felix Magath |#30
14.04.2012 - 18:31 Uhr
Ich weiß ja nicht, wie ihr das sieht (würde mich sehr interessieren), aber:

Ich habe mit meiner Loyalität zu Felix gebrochen!
Ich warte nur darauf, dass sich Felix nun hinstellt und sagt "jetzt brauchen wir einen Umbruch".....Er hatte schon immer eine sehr eigene Art zu arbeiten. VW hat ihm alle Freiheiten gegeben, von den Fans hat er alle Unterstützung bekommen... Warum? Weil er im Gegenzug seine Ziele erreicht hat.
Doch das Saisonziel war Europa League und die Chance eines Erreichens in dieser Saison mit Platz 7 so groß wie seit ganz langer Zeit in der Bundesliga nicht mehr. Stattdessen spielt die Mannschaft in der entscheidenden Phase so einen Schrott, das kann man einfach nicht schön reden. Es war eine katastrophale Saison und hätten wir nicht etliche Spiele glücklich gewonnen, könnten wir auch locker 6-8 Punkte weniger haben und damit im Abstiegsstrudel stecken.
Felix hat viele Fehler gemacht... in der Sommertransferperiode auf eine Seniorentruppe zu setzen, die Hinrunde ohne Kreativität im Offensiven Mittelfeld anzugehen und sie so in den Sand zu setzen, durch ständige Wechselei dem Team jegliches Selbstbewusstsein zu nehmen, natürlich auch in Feldern wie Menschenführung und offensichtlich auch Motivation..... Aber bei aller Einzelkritik ist das allerwichtigste: Er hat das Ziel nicht erreicht. Und damit fehlt die Legitimation, warum man einem so selbstverliebten und anspruchsvollen (Stichwort: Geld) Trainer weiterhin vertrauen sollte.
Ich bin dafür, dass man nun endlich mal versucht mit dem Kapitel Meisterschaft und Magath abzuschließen und versucht eine neue, nachhaltigere Vereinsstruktur aufzubauen. Daher bin ich auch dafür Magath zu entlassen. Ich fände es eine Katastrophe, wenn VW ihm nun das Zeichen "weiter so!" geben und seinen Vertrag verlängern würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindaaa am 14.04.2012 um 18:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.