VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 101.
Felix Magath |#11
06.01.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von ortenau_ksc:

Wieso sollte ich so einem Plastikklub ohne Profil freundlich oder feindlich gegenüberstehen?

Diese bösen Zungen haben eben keine Ahnung.

Der VfL ist gerade mal sieben Jahre jünger als die Stadt Wolfsburg. Das ist Tradition pur. Und Sponsoring etc. gab es damls nicht. Da haben sich kickende VW-Arbeiter zu einem Verein zusammengeschlossen. Und so wurde man in den 50er Jahre erstklassig. Das wissen die meisten "bösen Zungen" übrigens nicht, obwohl sie sich sooo mit den alten Zeiten verbunden fühlen.

Der KSC selbst ist nochmal sieben Jahre jünger als der VfL. Klar, man ist aus deutlich älteren Vereinen hervorfusioniert ist deshalb - offiziell - sogar älter als 1899 Hoffenheim. Unabhängig davon ist man in Karlsruhe viele Jahre ganz ohne Fußball ausgekommen. Das wäre in Wolfsburg unbenkbar.

Aber ob das nun die Arroganz der "bösen Zungen" rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe das als substanzlose Überheblichkeit von undifferenzierten Nachplapperern.

Diese inflationäre Verwendung des Begriffs "Tradition" nervt!

Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
Felix Magath |#12
07.01.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Wahlherthaner:
Magath ist für mich der Anti-Trainer schlechthin, eine Trainerversion aus alten Zeiten, ähnlich wie Dieter Höneß. Er wird vielleicht einigen Erfolg, vor allem kurzfristig, haben. Aber am Ende wird er an seinem eigenen System scheitern und folglich rausfliegen.

Und auch Wolfsburg ist für mich ein Anti-Verein mit einer Fußballphilosophie aus alten Tagen. Diesen Verein wird es allerdings noch in zwanzig Jahren in der Bundesliga geben, da Geld nunmal am Ende immer siegt. Schade für den Fußball in Deutschland...

Wir danken recht herzlich für diesen philosophischen Erguss. Es ist immer wieder ein Genuss zu lesen, wie Leute versuchen ihre plumpen Vorurteile und ihre kruden Ansichten salonfähig zu machen. Dir sei versichert, dass du der erste bist, der seine Bedenken zu unserem Verein einfach mal ungefragt und ohne gegebenen Anlass in die Runde schmeisst.

Danke für diesen elaborierten Beitrag, voller neuer Diskussions- und Denkansätze!

Tja auch wenn man es oft hört, entsprecht es dennoch nun mal zu 100% der Wahrheit..
Was hat das mit plumpen Vorurteilen zu tun, wenn man trotz mageren sportlichen Platzierungen investiert wie Vereine ala Bayern die schon seit 20 jahren regelmäßige SPORTLICHE Einkommen aus diversen Europapokalrunden erzielen?
Es ist nun mal hinsichtlich der Fairness im Wettbewerb nicht gerade förderlich, dass ein "Verein" in keinster Weise irgendwelche finanziellen Zwänge hat und investiert wie es ihm passt..
Funktionieren die Neuzugänge nicht, die man gerade mit einem riesigen Invest an Land gezogen hat, dann investiert man eben nochmal schnell 20 Mio in der Winterpause..
Und das Üble an der Geschichte ist, dass dieses Spielchen von VW noch mit gemacht wird..
Ja aber klar doch, alles nur plumpe Vorurteile und Polemik und im heutigen Fußballgeschäft ist die Gangart von VW legitim.. und weil man das ja auch schon mal zum tausendsten male gelesen hat, darf man dann doch noch ein paar "Gähhnns" posten..
Dennoch ist es für den Nicht Wolfsburger nicht gerade schön was da bei euch so passiert.
Und man braucht sich dann auch nicht immer über immer wieder kehrende Posts wundern, oder darüber dass bei einem letzten Spieltag in der Runde aus fast allen Bundesligastadien (ohne Wolfsburg Beteiligung) Liedchen ala "Wolfsburg 2te Liga, oh wie ist das schön" angestimmt werden..

Ist es denn aus eurer Sicht nicht auch viel schöner und attraktiver, wenn im deutschen Fußball wenigstens versucht wird Chancengleichberechtigung zu leben?
Kann man denn als Wolfsburg Fan mit sportlichem Abschneiden dieser Halbserie oder der kompletten vorherigen Runde leben, wenn man weiß dass man mehr als ein Vielfaches der umgebenenen Konkurrenz investiert?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.01.2012 um 12:28 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#13
07.01.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Buggy_FCK:
@Langstrumpf:
Ich habe zugegeben deinen Post nicht bis zum Ende durchgelesen..
Wenn du verstehen willst auf was ich hinaus will, dann lese bitte die zuvorigen Posts..
Hier gehts in keinster weise darum wie häufig Werbung im Stadion gemacht wird,sondern darum welchen Nutzen VW von ihrem utopischen Invest in den "Verein" VW Wolfsburg hat..

Lieber Buggy, es ist doch so. Du hast sicherlich null Ahnung von Marketing, geschweige denn von professionellem, modernen Industriemarketing. Deine bisherigen Aussagen lassen leider keinen anderen Schluss als diesen zu.

Es wäre vermessen zu versuchen die gesamte Marketingtheorie, welche sich unsereins teils jahrelang in Zusammenhang mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium und anschließender Berufserfahrung angeeignet hat, dir in einem Transfermarktforum beibringen zu können.

Von daher solltest du entweder zu diesem Thema schweigen, da du wie gesagt über NULL Kompetenz im fachbezogenen wissenschaftlichen Bereich des Marketings verfügst. Wie sagt doch Dieter Nuhr immer so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten."

Eine Kritik an der Kommerzialisierung des Fussballs bleibt dir natürlich offen. Doch solltest du bedenken das diese dazu führte, dass wir heute Robbens, Riberys, Rauls, Huntelaars und ja sogar Brazzos und Vieirinhas in der Liga spielen sehen. Ohne die Kommerzialisierung würde es auf lange Sicht keinen Unterschied machen deinem Dorfverein beim Spielen zuzusehen oder einem Ligaverein. Denk mal darüber nach. Wettbewerb ist hart. Nicht nur der im sportlichen, sondern auch der wirtschaftliche.

Deine Fussballromantik in allen Ehren, sie ist wunderschön und vollgestopf mit traditionellen, leider auch tradierten, Ansichten und Emotionen. Schau in andere Ligen und sieh was dort passiert. Nichts anderes als es in der Bundesliga der Fall ist. Sportsponsoring ist für globale Marken ein Riesengeschäft, da es günstiger ausfallen kann(langfristig) als konventionelle Werbung in den gängigen Medien und zudem ganz anders wahrgenommen wird. Das "gegnerische" Volkswagen mit dem VfL assoziieren ist klar. Nur das nur die Wenigsten auch deshalb keinen VW kaufen ist auch klar. Der deutsche Markt ist im PKW-Bereich ohnehin seit Jahren gesättigt und die Marktanteile weitestgehend verteilt. PKW-Konsumenten sind sehr Markentreu. Das haben repräsentative Studien ergeben. Volkswagen zielt mit dem VfL nicht umsonst auf das internationale Geschäft. Denn die Fussballnationen Brasilien, Russland, und auch China gelten als die PKW Märkte, welche noch nicht gesättigt sind und noch massive Wachstumsraten und Marktanteile gewinnen lassen.

Flankiert von konventionellem Marketing, welches Volkswagen übrigens sehr erfolgreich umsetzt, kann die "mickrige" Investition, in Relation zum gesamten Volkswagen Marketingbudget, in den VfL große Marketingerfolge generieren. Und, wie gesagt, nicht explizit in Deutschland aus oben genannten Gründen, sondern in den Wachstumsmärkten, die alle auch einen Blick in die Champions League und teils auch auf die Bundesliga werfen. Dort werden sie Volkswagen wahrnehmen.

Jetzt hole ich doch etwas aus. Das Relevant Set ist quasi deine Liste im Kopf mit möglichen Marken/Produkten, die bei einer Kaufentscheidung RELEVANT sind. Nun musst du den Bogen zu den genannten Märkten schlagen und wissen, dass dort Volkswagen teils lange nicht die Präsenz, Bekanntheit, etc. besitzt. Deshalb ist es notwendig oft in den Köpfen der potenziellen Konsumenten aufzutauchen, da nur zigfache Wiederholungen in der Lage sind sich im Kopf einzubrennen. Und hierbei geht es nur um die Bekanntheit. Große Anteile bei der Kaufentscheidung eines Autos haben immer noch Meinungsführer(Fachzeitschriften -sendungen, Fachleute, Trendsetter), die auf die Wertigkeit, etc eines Autos hinweisen und empfehlen. Viele weitere Aspekte sind in dieser Hinsicht auch zu berücksichtigen. Möchte aber nicht tiefer in die Materie eingehen. Volkswagen beschäftigt nicht umsonst ein Heer von Personal und externen Agenturen um diese komplexe Materie für sie effizient umzusetzen.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Felix Magath |#14
12.01.2012 - 22:28 Uhr
Ich hatte es befürchtet und es bestätigt sich auch bis auf wenige Ausnahmen,die Europherie und die besseren Transfers die Magath getätigt,führen unweigerlich wieder dazu gewisse Dinge etwas nach Hinten rutschen zu lassen.

Vergessen wir die Sommertransferperiode nicht wo er "Aussortierte und abgehalfterte Profis" holte und glaubte den Jugendwahnsinn entgegenzuwirken zu können,anstatt Erfahrung und Technik kam fussballerischer Graus dabei heraus.

17Spieltage lang,kein System effektiv eingespielt zu haben bzw. einen eingespielten Rumpfkader auf dem Platz präsentieren zu können.

Legendär,mitten in der Woche System A spielen zu lassen um vor der Partie mal auf System B und anderes Personal zu wechseln.Wolfsburg hat dadurch der Konkurrenz bewiesen,das man mit eingespielt sein durchaus auch als schwächeres Team besiegen kann.

Die Krönung falls die Pilar Story stimmt,da weiß er plötzlich nicht mehr ob der Spieler wo sich 3 Parteien um einen Spieler streiten am Ende ob er ihn noch gebrauchen kann nach den bisherigen Transfers.Hat der gute etwa den Überblick verloren?

Auch das Pilar nicht ins Trainingslager rechtzeitig erscheinen könnte,scheinen Gründe sein,da ist das Kadlec Gerücht rlnur noch als reiner Hohn anzusehen.

Unfit,verpasst die Vorbereitung aber ist er an ihm interessiert.
Parallelen auch wenn Kadlec ein Talent sein soll,zum Sommer sichtbar,ein Rückfall oder einfach nur wieder A sagen und B wollen.

Dieses System ist schon einmal in die Binsen gegangen,aber anscheinend lernt man nie aus.

Ich sage es mal ganz deutlich,der Magath der jetzt alles richtig zu machen scheint, ist nichts weiter als ein Blender der versucht seine Kritiker zu bedienen und auch seinen Stolz,schließlich ist der Ruf des Erfolgstrainers mal wieder dran bewiesen zu werden.

Ist er wieder beim Thema Personal und System so wankelmütig,dann haben wir wieder ein paar Individuell starke Spieler aber keine Einheit.

Man kann nur gespannt sein wie der Start in die Rückrunde gelingt,geht der Start daneben,dann wirds grausamer als es jetzt schon ist. Dann sind seine legendären Wechsel des Personals und Systems dann überspitzt formuliert an der Tagesordnung.

Dann denkt er morgen so,übermorgen wieder ganz anders,alles dem "Erfolg" unter. Welchen Erfolg er meint,darüber wird nur in der Zukunftversion geschrieben.

Schade,das der allgemeine Tenor hier so aussieht,das es wohl zur Versöhnlichkeit ausreicht nach den Wintertransfers,wie Balsam auf die zuletzt strapazierte Wolfsburger Fanseele.

Was ein paar gute Transfers alles ausrichten können,rückt doch alles in den Hintergrund.Deshalb kann ich hier manche Euphorie und Jubelei,Europaträumerei nicht nachvollziehen. Wir haben diese Saison noch nichts erreicht ausser den doppelten Umbruch.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#15
12.01.2012 - 23:08 Uhr
Schaut euch doch die Historie an, das was manche schreiben ist doch die Wahrheit.

Magath zerstörte stets den Marktwert der Spieler indem er sie immer wieder degradierte, aber dummerweise ging er nie von den Forderungen runter.

Paradebeispiel bleibt doch immer wieder Simon Jentzsch, der 1,5 Jahre Einzeltraining hinter sich brachte, weil er eine schlechte Strafraumbeherrschung nach eine Ecke zeigte, ehe er durch eine FIFA Klausel aus dem Vertrag kam. - Wie er bei Rapid Wien einen unterschriftsreifen Vertrag hatte, aber Magath den Deal platzen ließ, weil Rapid für einen Spieler der seit zu dem Zeitpunkt 6 Monate Einzeltraining hinter sich hatte keine 1 Mio € Ablöse zahlen wollte. Also wurde Jentzsch in die Türkei geschickt, dort saß er am Flughafen und Magath pfiff ihn wieder zurück. Das Ende vom Lied war wie gesagt ein FIFA Paragraph der sagte, dass ein Spieler der 15 Monate keine Pflichtspiele absolviert das Vertragsverhältnis kündigen kann. - Nach 15 Monaten war der VfL um 15 Jentzsch Monatsgehälter ärmer und um 0 Euro Ablöse reicher. Und so ging das doch mit allen Spielern - aufgrund der Ablöseforderungen für Spieler, deren Marktwerte er durch seine Verbannungen zerstörte, gabs ständige Leihen hin und her gings.

Man erinnere sich einfach auch noch an die anderen ... Munteanu, Makiadi, Radu, Platins, Niang, Saglik, Baier, Laas, Santana, Adlung ... jedem VfL Fan wird zu jedem dieser Spieler eine Geschichte einfallen. Santana der den Ball gegen die Bayern nicht im Tor unterbrachte und darauf hin aussortiert wurde. Baier der in der Sommervorbereitung Magath widersprach wurde aussortiert. - etc.

Möglicherweise wird der ein oder andere Spieler verliehen, aber ein Lakic Transfer zu Stuttgart wird - so vermute ich - daran scheitern, dass Bobic hofft dass Magath verkaufen muss und der Preis runter geht und Magath diese Marktgesetze nicht kennt und auf seinen 2 oder 3 Mio € Ablöse beharrt. Das Resultat wird sein, dass Magath den Spieler vor Wut erstmal die nächsten Wochen oder Monate in die 2. Mannschaft verbannt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.01.2012 um 23:08 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#16
18.01.2012 - 14:22 Uhr
Ich möchte hier mal etwas grundsätzliches zu Felix Magath, seiner Transferpolitik und Wolfsburg/VW loswerden!!

1.) Felix Magath
-------------------

Ich weiss dass er von vielen kritisiert wird, ich nehme das wahr.
Auch kommt es mir so vor als ob es derzeit gerade "in" ist FM zu bashen..

Für mich persönlich muss ich sagen das ich FM aus vielen verschiedenen Gründen klasse finde!
Und dabei meine ich gar nicht mal das so oft angeführte Argument des Erfolges..

Ich mag es wenn Spieler auch mal etwas härter rangenommen werden :D
(oh man, er hat einen eigenen Berg aufschütten lassen um die Spieler zu "quälen" --> Ich liebe ihn)
Ich kann damit leben wenn ihn viele menschlich nicht als den "Kuschel-Onkel" erleben
Ich finde auch seine Transferpolitik in Ordnung (dazu unten mehr)
Er ist halt noch ein richtiger Typ, rau, kantig, eigensinnig aber er steht seinen Mann!
Ohne ihn wäre die BL um einiges ärmer und langweiliger!
Er ist die absolute "Schlampe" die beinahe bei jedem der 18 BL-Clubs schon einmal angeheuert hat :p
Er lässt Spielern eben nicht alles durchgehen nur weil sie xy Mio gekostet haben (Diego)

Manchmal stelle ich mir vor wie sich zwei Spieler die zu unterschiedlichen Zeiten bei Wolfsburg unter Felix Magath gespielt haben, sich irgendwo bei einem spanischen Verein unterhalten und über ihre vergangenen Stationen reden, und dann kommt das Thema auf Wolfsburg..
"Waaas, du hast auch bei Wolfsburg gespielt, bei diesem irren deutschen Folterknecht.. :D "
Und dann nehmen sie sich gegenseitig in den Arm und fangen an zu weinen, was den ersten Schritt bei der bewältigung ihres Traumas darstellt :ugly :rolleyes

Wie gesagt, ich verstehe wenn einige ihn und seine Methoden nicht leiden können,
ich jedoch finde ihn (unseren kleinen "Drill-Sergeant" ;) ) absolut Klasse!
Das Bild wie Diego vollbepackt mit den beiden Medizinbällen untern Arm, beide Backen aufpustend nach Luft ringt wird mir selbst auf dem Sterbebett noch ein Lächeln entlocken :D

2.)Transferpolitik
---------------------------------------

Ich finde es in Ordnung so aktiv am Transfermarkt zu sein.

a)Hier wird endlich mal das betrieben was sonst nur "heuchlerisch gefordert" wird.

Bei vielen Clubs (nicht unbedingt nur BL) wo es nicht läuft heisst es:
"Normalerweise müssten wir die Mannschaft tauschen, und nicht den 3. Trainer in 11 Monaten entlassen"
Hier wird (natürlich auch aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten) dieser Punkt erstmals praktiziert.
Und was ist.. die Leute beschweren sich trotzdem. Weil sie sich immer beschweren (werden).
-Du entlässt den 3. Trainer in 2 Jahren --> sie beschweren sich
-Du wechselst großzügig das Spielermaterial --> sie beschweren sich

:rolleyes

b)Ich sehe gerne gute Spieler in der BL
Und da gibt es Clubs die Verkaufen gute Spieler von der BL ins Ausland (jüngst zb Freiburg) und
dann gibt es Clubs die holen gute Spieler aus dem Ausland in die BL.
Als Fan ist mir Variante 2 lieber.

Natürlich (und da vertehe ich die Gegener) werden wir kleineren Clubs es in Zukunft schwerer haben gegen Wolfsburg. Aber gegen die Bayern und gegen Dortmund tun wir das auch..
Und da alle "kleinen Clubs" sowohl gegen Bayern, Dortmund & auch Wolfsburg spielen müssen gleicht es sich ja wieder aus..

Und evtl. fällt ja der ein oder andere bei Magath in ungnade gefallene dabei für uns ab (Helmes,Lakic) zu einem Preis zu dem er vorher nicht zu haben gewesen wäre..

Und eine hochkarätige Wolfsburger Mannschaft in Europa muss nicht unbedingt schlechter abschneiden als zb eine Überraschungsmannschaft wie Mainz ;)

c) Viele von uns würden in seiner Position (zum Erfolg verpflichtet) ähnlich handeln.
Klar, man probiert erstmal mit dem vorhandenen umzugehen, redet, trainiert, versucht Verbesserungen voranzutreiben..
Nur, wenn das nach einer gewissen Zeit nicht läuft.. und ich die Möglichkeit habe mit Transfers zu reagieren, dann mache ich es.
Ich kann natürlich auch an den "weniger gut geeigneten" Spielern festhalten, und werde dann evtl selbst entlassen :ugly

Wie viele von denen die sich hier beschweren haben oder hatten schon eine Führungsposition bei einem großen Konzern, wo es relativ klar heißt:
"Entweder du erfüllst mit den Mitteln die wir dir zu Verfügung stellen die Vorgaben, oder du kannst deinen Spind ausräumen"
Und wer hat dann an weniger guten MA festgehalten?

Es bringt nichts! Wenn ich sie nicht entlasse, dann werde eben ich ausgetauscht und mein Nachfolger entlässt sie dann..

3.) Wolfsburg & VW
-----------------------

Ich finde das Engagement in Ordnung.
Wolfsburg ist VW und VW ist Wolfsburg, schon lange vor dem VFL.

Wenn sich VW auf diese -zugegeben- recht massive Art und Weise zb. den TSV 1860München "gekrallt" hätte, dann würde ich das anders empfinden.

Aber die bisherigen Engagements in der BL (Hoffenheim,Bayer,VFL) finde ich aufgrund ihrer regionalen Bindung und aufgrund der Art und Weise derzeit noch im Ramen.

Ich sehe nicht das nun 2/3 aller Bundesligisten von (ausländischen) Investoren aufgekauft werden.

Fazit:Wie gesagt, das ist meine Meinung, und ich respektiere es wenn jemand anderer Ansicht ist.
Aber ich persönlich habe lieber das Packet Magath/Wolfsburg als zb eine graue Maus mit P. Neururer als Trainer und einem Etat von 1Mio/Saison in der Bundesliga.

Ist halt Geschmackssache..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konzepttrainer am 18.01.2012 um 14:22 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#17
06.02.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Kaestorfer:
Man kann in der Zeitung viel schreiben. Wissen wir es besser? Ich glaube kaum ... so ist das nunmal im Sport. Grenzwertig ok ... aber Mobbing? glaube ich kaum. :p

Streits Aussagen decken sich doch mit Aussagen einiger anderer Spieler.
Bestes Beispiel, wo der lebenslustige Sarpei am Stammtisch im Sport1 eine traurige "Geschichte" von der Magath - Zeit erzählte, mit einer Mimik die seinesgleichen sucht.
Seine Aussagen decken sich übrigens mit deren von Streit.
Hinzu: Sämtliche Spieler der ersten Mannschaft durften keinen Kontakt zur Zweiten haben und wurden isoliert. Wer das privat dennoch tat, durfte anschließend in der 2. Mannschaft trainieren.

Take wieder mal, ich lese nur in der Übersicht, dass Du etwas zu Magath postetest und weiß, in welche Richtung es geht, bevor ich es gelesen habe. :p

Ich finde viele Dinge, die Magath tut nicht gut und sehe andere Dinge sogar sehr sehr kritisch.

Aber Du bist der Hammer, immer auf Streit aus(nicht der Spieler :p ). Immer nur in den Foren, wenn Du vermeintlich Kritik loswerden kannst, die Du dann gerne lang und breit diskutieren willst, weil Du es genießt, andere auf möglicherweise wunde Punkte hinzuweisen.

Ich habe noch keinen einzigen Post von Dir im fremden Forum gelesen, in welchem Du eine Verbesserung auswertest.

Aber mach mal, die Schalker stehen mit Magaths Kader ganz gut da, wie ich finde.

Zu uns muss man sagen, dass die Wintertransferperiode besser war, als die Sommertransferperiode. Das war aber auch nicht schwer. :p
Egal, die Spieler, die er im Winter holte, helfen entweder direkt weiter, Felipe, RiRo und Vierinha, oder sie haben Potenzial und werden noch kommen. das ist in Ordnung, das muss ich als Magath Kritiker zugeben.

Und den Streit, der tut hier nichts zur Sache.....

Jetzt wirst Du gleich erklären wollen, dass ich unrecht habe und dass die Schalker Erfolge nichts mit Magath zu tun haben und wirst als Nachweis eine Mischung aus subjektiver Meinung und Mediengelaber auftischen und versuchen jemanden in eine Diskussion hineinzuziehen, die fruchtlos verlaufen wird(jetzt, da ich es Vorhersage, kann es auch sein, dass Du es bestreitest.....hehe). Das Muster kenne ich. Dafür bin ich jedenfalls bezüglich deiner Person nicht zu haben und werde es daher ignorieren.

Bewerte bitte die aktuelle Arbeit von Magath, das ist hier erwünscht. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 06.02.2012 um 12:20 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#18
10.02.2012 - 15:02 Uhr
Also Felix Magath kann man mögen oder auch nicht aber was er macht hat hand und fuß!

Ich zähl mal die Einkäufe die Magath bei Schalke und auch VFL getätigt hat die über 4millionen gekostet haben!

Saison 2007/2008: VFL

1. Grafite 7,5 Millionen (28Tore in der Meistersaison)
2.Dzeko 4,0 Millionen (für 37Millionen verkauft!!)
3.Ricardo Costa 4,0 Millionen(Fehleinkauf? JA)

Saison 2008/2009: VFL

1. Christian Zaccardo 7,0Millionen (Fehleinkauf?? JA)
2. Zvjezdan Misimovic 4,0 Millionen(War der Spielmacher schlecht hin!)
3. Andrea Barzagli 14Millionen(War der Abwerchef in der Meistersaison)

Fazit: Meister geworden nach einer super saison!!

Saison 2009/2010: Schalke

Kein Spieler über 3,75 Millionen (holtby)

Fazit: 2ter geworden obwohl kaum eingekauft!

Saison 2010/2011: Schalke

1.Kyriakos Papadopoulos 2,0 Millionen (Ist einer der besten Verteidiger der Liga!! sorry musste ihn aufzählen weil er für mich einfach der Hammer ist!)
2.Klaas-Jan Huntelaar 14,0 Millionen (Kostengünstiger Mario Gomez was will man mehr?!)
3.José Manuel Jurado 13, 0 Milionnen (Fehleinkauf? JA! Wenn man das Geld betrachtet das für ihn gezahlt wurde dann Ja)

Fazit: Halbfinale CL, DFB-Pokalsieger

Jetzt bin ich auch gerne bereit mal zu sehen welche Manager ihr mir zeigen könnt die sowas nachweisen können!

•     •     •

Bayern 16/17 Neuer Bayern B Ulreich

Lahm Boateng Hummels Alaba Rafinha Martinez Badstuber Bernat

Vidal Kimmich Alonso

Robben Thiago Müller Ribery Costa Sanches Coman

Lewy Benko
Felix Magath |#19
17.02.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Sehe ich anders und wurde auch schon oft diskutiert. Die Leute die er geholt hat schlagen ein. Warum er nicht mehr bei Schalke ist? Frag mal den Tönnies. :cool

Die meisten Leute die er geholt hat, spielen mittlerweile nicht mehr bei Schalke.
Huntelaar & Jurado mit überzogenen Ablösen und Verträgen ausgestattet.
Papadopoulos & Raul sind die einzigen Transfers, die im Gesamtpaket gestimmt haben.
Die aktuelle Elf hat nicht wirklich viel mit Magath zu tun. Die gute Hinrunde ist eher Rangnick's Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 17.02.2012 um 15:44 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#20
17.02.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Um ehrlich zu sein sehe ich nach wie vor mit Huntelaar, Raul, Draxler, Höger, Höwedes, Metzelder, Papadopolus, Jurado und Holtby euer Grundgerüst in Magath-Spielern. Huntelaar, Raul(gerade nicht, davor aber meist), Höwedes, Papadopolus - das sind eure Leistungsträger. Auch ein Holtby hat bis zu seiner Verletzung gut gespielt, kam ebenfalls unter Magath.

Draxler und Matip kommen aus der eigenen Jugend, Höwedes war vor Magath schon im Kader, hatte aber in der erfahrenen Abwehr noch zu starke Konkurrenz, Jurado würde ich gemessen an der Ablöse nicht wirklich als gelungenen Transfer bezeichnen, Huntelaar hat für 14,5 Mio einen 3-Jahres-Vertrag bekommen. Höger ist kein Magath-Transfer.

Raúl, ja das war ein sehr gelungener Transfer, wofür wir aber auch das Positionsproblem mitbekommen haben, dennoch gebe ich da jedem uneingeschränkt recht, dass dies ein toller Transfer war.
Holtby, Papadopoulos und Kluge würde ich auch als gelungene Transfers bezeichnen. Metzelder war auch nicht schlecht, zumal ablösefrei, aber er wurde als Bordonersatz mit entsprechendem Gehalt eingekauft und der war er zu keiner Zeit.

Dagegen stehen:
Schmitz, Yalin, Mineiro, Reginiussen, Edu, Hao, Ibraimi, Pliatsikas, Moravek (eingeschränkt), Gavranovic, Müller, Baumjohann, Hanzel, Jendrisek, Plestan, Karimi, Sarpei, Deac, Annan, Escudero, Uschida, Charisteas, Avelar.

Das ist einfach kein gutes Verhältnis und Tönnies hatte damals betont, dass es keine sportlichen Gründen waren, die zur Trennung geführt haben.

Unter Magath haben sich unsere Personalkosten fast um ein Drittel erhöht, was in der damaligen Saison kaum zu stemmen war und als Manager hat er dahingehend nicht nur öffentlich die Unwahrheit gesagt, sondern dem Verein auch geschadet. Wären wir in der CL nicht aus der Gruppe heraus gekommen, wir hätten den Kader nicht nur nicht mehr finanzieren können, wir hätten wichtige Leistungsträger abgeben müssen.
Das war zum Schaden des Vereins.

Was ich aufzeigen wollte, das Verhältnis an Treffern bei den verpflichteten Spielern passt einfach nicht. Als Manager hat er auch unsere Ausgabenseite kräftig in die Höhe getrieben.
Das wir mit einem der teuersten Kader auf Platz vier stehen ist jetzt auch keine sonderliche Leistung.

Gehen wir einmal von folgendem Stamm aus:

Fährmann - Höwedes, Matip, Papadopoulos, Fuchs - Jones, Holtby - Farfan, Raúl, Draxler - Huntelaar

dann muss man anmerken:

Fährmann - für Neuer noch 22 Mio bekommen zu haben war okay, aber auch Neuer hat er so wenig geholt, wie es bei Fährmann der Fall war
Höwedes - war schon da
Matip - kommt aus der eigenen Jugend
Papa - Magath
Fuchs - Rangnick
Jones - hat er zu den Rovers abgeschoben
Holtby - Magath
Farfan - war schon da
Raúl - Magath
Draxler - eigene Jugend, den zu entdecken war nicht schwer
Huntelaar - Magath

Sehr viel von Magath ist da nicht auf Schalke zu sehen. Gerade 4 Spieler sind da drin enthalten.
Das ist kein Magaht-Bashing, doch wollte ich aufzeigen, dass man da relativieren muss.
Wie man wertet, mag da jeder für sich entscheiden. Es sei noch angemerkt, dass der 2. Platz überwiegend mit dem übernommenen Grundgerüst seiner Vorgänger eingefahren wurde.
Er hat seine Verdienste auf Schalke, aber finanziell war es nicht gut für uns und nur das nicht planbare Weiterkommen in der CL hat ein Desaster verhindert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.