| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
07.10.2023 - 17:35 Uhr
Geduld ist eine Tugend, manchen geht sie ab.
07.10.2023 - 17:41 Uhr
Erste Halbzeit in meinen Augen grausam, weil das Spiel mehrfach an ihm vorbeilief, weil er schlief. Zweite stark verbessert. So jetzt bitte weitermachen.
07.10.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von GilesCorey
Erste Halbzeit in meinen Augen grausam, weil das Spiel mehrfach an ihm vorbeilief, weil er schlief. Zweite stark verbessert. So jetzt bitte weitermachen.
Er hat in der zweiten Hälfte auch eine andere Position eingenommen, die schon etwas tiefer war. Dadurch war er wieder gut im Spiel eingebunden. Auch seine Fitness scheint immer besser zu werden, was sicherlich auch hilft.
07.10.2023 - 17:57 Uhr
Zitat von GilesCorey
Das Spiel lief in der Halbzeit an allen 22 Spielern + Schiri vorbei. Weil einfach nichts passiert ist. Das war ja eine einzige Kombination aus Varunterbrechungen und Jubel/Enttäuschung für beide Seiten. Ihn da speziell jetzt rauszunehmen und als grausam zu betiteln find ich persönlich nicht ganz fair. Natürlich war er nicht gut, aber es gab einfach kaum Situationen in denen er hätte gut sein können. Es gab ja überhaupt keinen Spielfluss.
Kollektiv war es natürlich auch nicht gut wenn der Ball dann mal gerollt ist und insbesondere die Defensive, speziell hummels, can und Wolff waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf der Höhe. Aber Nmecha würde ich da fast schon am wenigsten Schuld dran geben.
Umso beeindruckender, wie sich fast das ganze Team gestrafft hat und das Ding in der zweiten Halbzeit nochmal komplett gekippt hat. In der zweiten Hälfte fand ich Nmecha dann richtig gut.
07.10.2023 - 18:46 Uhr
Zur Halbzeit habe ich seine Auswechslung gefordert, aber die zweite Halbzeit war die mMn. klar beste HZ bisher für den BVB. Starke Ballgewinne und Präsenz auf dem Platz, also quasi alles, was bisher gefehlt hat. Bitte weiter so.
07.10.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Zur Halbzeit habe ich seine Auswechslung gefordert, aber die zweite Halbzeit war die mMn. klar beste HZ bisher für den BVB. Starke Ballgewinne und Präsenz auf dem Platz, also quasi alles, was bisher gefehlt hat. Bitte weiter so.
Yes, die zweite Halbzeit war das vor allem defensiv und hier besonders im Gegenpressing schon richtig gut.
Im Ballbesitz sieht man immer wieder, dass er ein ganz feiner Techniker ist, Situationen prinzipiell gut auflösen kann, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass er teilweise die Situationen nicht schnell genug erfasst und so etwas in Bedrängnis kommt. Ergänzend fehlt es ihm im eigenen Ballbesitz weiter deutlich an Präsenz.
Alles Dinge, an denen man arbeiten kann. Tendenz positiv!
07.10.2023 - 19:04 Uhr
Der Junge wird immer besser man sieht das er Riesen Anlagen hat!
Hoffe er belohnt sich in nächster Zeit mit nem Tor und blüht dann richtig auf.
Hoffe er belohnt sich in nächster Zeit mit nem Tor und blüht dann richtig auf.
07.10.2023 - 19:20 Uhr
Man muss wirklich sagen, dass er sich von Spiel zu Spiel steigert und seine Anlagen immer mehr zum Vorschein kommen. Wichtiger empfinde ich aber noch, dass er diese "beteiligungslosen" Phasen mehr und mehr aus seinem Spiel bekommt.
07.10.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von mrobvious
Das Spiel lief in der Halbzeit an allen 22 Spielern + Schiri vorbei. Weil einfach nichts passiert ist. Das war ja eine einzige Kombination aus Varunterbrechungen und Jubel/Enttäuschung für beide Seiten. Ihn da speziell jetzt rauszunehmen und als grausam zu betiteln find ich persönlich nicht ganz fair. Natürlich war er nicht gut, aber es gab einfach kaum Situationen in denen er hätte gut sein können. Es gab ja überhaupt keinen Spielfluss.
Kollektiv war es natürlich auch nicht gut wenn der Ball dann mal gerollt ist und insbesondere die Defensive, speziell hummels, can und Wolff waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf der Höhe. Aber Nmecha würde ich da fast schon am wenigsten Schuld dran geben.
Umso beeindruckender, wie sich fast das ganze Team gestrafft hat und das Ding in der zweiten Halbzeit nochmal komplett gekippt hat. In der zweiten Hälfte fand ich Nmecha dann richtig gut.
Zitat von GilesCorey
Nee, ich meinte da schon ganz explizite Szenen. In meiner Wahrnehmung gab es offensiv wie defensiv mehrere Situationen, in die er hätte eingreifen können bis müssen, aber rumgestanden und Löcher in die Luft gestarrt hat. Gleiches bei Binoe-Gittens. Aber wie gesagt: In Halbzeit zwei dann stark aus dem Quark gekommen.
07.10.2023 - 19:46 Uhr
In der ersten Halbzeit, lief das Spiel komplett an ihm vorbei, sinnbildlich zum Spielverlauf der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wirklich stark, teilweise als alleiniger ZM-Spieler mit starken Balleroberungen und schnellen Pässen.
Auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann der Junge aufbauen…
In der zweiten Halbzeit wirklich stark, teilweise als alleiniger ZM-Spieler mit starken Balleroberungen und schnellen Pässen.
Auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann der Junge aufbauen…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland