FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Felix Uduokhai
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 26/27

Felix Uduokhai [19]

28.08.2019 - 11:38 Uhr
Felix Uduokhai [19] |#111
09.11.2020 - 15:52 Uhr
Der Augsburger hofft auf sein Debüt im DFB-Team

Uduokhai: Zwischen Missgeschick und Kindheitstraum

Felix Uduokhai erlebte ein Wochenende zwischen Stolz und Frust: Am Freitag wurde der Innenverteidiger des FC Augsburg erstmals ins Aufgebot der deutschen Nationalelf berufen. Am Samstag leitete er mit einer unglücklichen Aktion die 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC ein.

https://www.kicker.de/uduokhai-zwischen-missgeschick-und-kindheitstraum-789292/artikel

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Felix Uduokhai [19] |#112
10.11.2020 - 23:55 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Uduokhai: "A-Team? Hatte ich jetzt noch nicht erwartet"

Zum ersten Mal nominiert - und dann gleich eine Länderspielreise in die Heimat. Felix Uduokhai, aufgewachsen in Sachsen und mittlerweile Bundesligaspieler beim FC Augsburg, ist einer von drei Neuen bei der Nationalmannschaft. In Leipzig spielt das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) gegen die Tschechische Republik und am Samstag gegen die Ukraine, ehe am Dienstag (jeweils ab 20.45 Uhr, live im ZDF und im Fan Club-Radio) die Auswärtspartie in Spanien folgt. Im DFB.de-Interview spricht der 23 Jahre alte Verteidiger mit Mitarbeiter Ronny Zimmermann über seine Entwicklung, eine besondere Freundschaft und eine SMS von U 21-Trainer Stefan Kuntz.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Felix Uduokhai [19] |#113
12.11.2020 - 14:33 Uhr
Seinen Flock gibt es auf den Trikots zur Zeit kostenfrei!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Felix Uduokhai [19] |#114
12.11.2020 - 16:14 Uhr
Uduokhai wurde nicht aus dem Aufgebot gestrichen und wird in der Nations League zum Kader gehören. Dort kann er dann hoffentlich sein Debüt geben

Auch Max gehört weiterhin zum Aufgebot.
Felix Uduokhai [19] |#115
13.01.2021 - 16:19 Uhr
Augsburg: Innenverteidiger erstmals Kapitän

Herrlichs Signal an Uduokhai
Jetzt Artikel anhören
FC Augsburg
VOR 2 STUNDEN
Felix Uduokhai führte den FC Augsburg beim 1:4 gegen den VfB Stuttgart erstmals als Kapitän aufs Feld. Die Entscheidung von Heiko Herrlich ist ein Signal an den 23-Jährigen. Der will am Samstag in Bremen wieder angreifen.

https://www.kicker.de/herrlichs-signal-an-uduokhai-794478/artikel

•     •     •

Felix Uduokhai [19] |#116
14.01.2021 - 10:04 Uhr
Uduokhai: "Ich versuche, Verantwortung zu übernehmen"
Innenverteidiger im Interview mit dem FCA TV

PROFIS
14.01.2021, 09:03

Felix Uduokhai hat sich beim FC Augsburg nicht nur als Stammspieler etabliert, beim Spiel gegen Stuttgart führte der 23-Jährige die Rot-Grün-Weißen auch erstmals als Kapitän aufs Feld. Der Defensivspieler ist sehr dankbar für diese Entwicklung.

https://www.fcaugsburg.de/article/uduokhai-ich-versuche-verantwortung-zu-ubernehmen-12999

Der Typ ist jeden Dollar wert!

•     •     •

Felix Uduokhai [19] |#117
07.04.2021 - 04:45 Uhr
Laut der morgigen Ausgabe der SportBild hat der BVB neben Lacroix auch ein Auge auf Felix Uduokhai geworfen. Kostenpunkt 15 Mio. Euro.

https://www.transfermarkt.de/felix-uduokhai-zu-borussia-dortmund-/thread/forum/154/thread_id/1051541/page/1#anchor_2648347

Das ist immer das traurige Los der kleinen Clubs, wenn sie mal ein gutes Talent haben, schnappt ein Großer zu.
Und Corona macht es leider nicht leichter, aber es würde unsere stabile Abwehr extrem schwächen nächstes Jahr.
Einen gleichwertigen Ersatz kannst du halt nicht aus dem Ärmel schütteln.
Ich hoffe, dass es unter 20 Mio kein Gespräch gibt.

•     •     •

Felix Uduokhai [19] |#118
07.04.2021 - 19:03 Uhr
Bayern zahlte für Upamecano (Leipzig) über 30 Millionen festgeschriebene Ablöse.
Ich glaube dass Uduokhai, das selbe Niveau, bzw in ein, zwei Jahren hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gervogt am 07.04.2021 um 19:04 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#119
07.04.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von gervogt

Bayern zahlte für Upamecano (Leipzig) über 30 Millionen festgeschriebene Ablöse.
Ich glaube dass Uduokhai, das selbe Niveau, bzw in ein, zwei Jahren hat.

Laut diversen Quellen zahlt Bayern genau 42,5 Mio Euro für Upamecano, das ist schon ein großer Unterschied.

20 Mio wäre in meinen Augen ungefähr der Betrag, den man sich unter normalen Umständen erhoffen könnte. Zurzeit müsste man mit 15 Millionen schon ganz zufrieden sein...

Allgemein hoffe ich jedoch, dass er noch ein Jahr bleibt. Das wäre sowohl für den FCA als auch für seine Entwicklung das Beste.
Realistisch gesehen ist aber auch in einem oder zwei Jahren ein Betrag von 20-25 Mio noch eine sehr gute Ablösesumme für den FCA. Upamecano wird als einer der größten Innenverteidiger-Talenten gehandelt und spielt jetzt schon bei einem Champions League Verein. Davon ist Felix (und auch der FCA Lachend) noch weit entfernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuuum am 07.04.2021 um 19:23 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#120
07.04.2021 - 19:59 Uhr
Ich hoffe Reuter hat Udoukhai nichts versprochen wie einst Max.
Wir haben gar keinen Grund ihn zu verkaufen. Außer die Ablösesumme ist so unverschämt hoch das man nicht nein sagen kann. Ich sehe Udoukhai qualitativ besser als Baba, dann kann man auch ungefähr abschätzen ab welcher Summe ich verkaufen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.