FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Felix Uduokhai
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 26/27

Felix Uduokhai [19]

28.08.2019 - 11:38 Uhr
Felix Uduokhai [19] |#201
24.07.2023 - 19:04 Uhr
Ich würde die Entscheidung von Udo nicht an einer AK festmachen wollen. Dass man auch gehen kann, sieht man an Berisha .

Für mich ist Fakt, dass der FCA Jahre lang durchblicken hat lassen, dass man in der Tabelle nach oben rutschen will und Jahr für Jahr gab es eine Enttäuschung. Ich als Udo würde genauso handeln, wer keine höheren Ziele hat, läßt nach. Insofern ist es nur konsequent, dass er sich verändern will und muss, denn ob es beim FCA wirklich nach oben geht, dieser Glaube kann einem nach den letzten Jahren durchaus abhanden kommen. Dass auch er nicht mehr geliefert hat, es aber besser kann, das wissen wir alle. In einem neuen Umfeld traue ich ihm auf alle Fälle zu, zu alter Form zurück zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 24.07.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
Felix Uduokhai [19] |#202
24.07.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von trenk
Ich würde die Entscheidung von Udo nicht an einer AK festmachen wollen. Dass man auch gehen kann, sieht man an Berisha .

Für mich ist Fakt, dass der FCA Jahre lang durchblicken hat lassen, dass man in der Tabelle nach oben rutschen will und Jahr für Jahr gab es eine Enttäuschung. Ich als Udo würde genauso handeln, wer keine höheren Ziele hat, läßt nach. Insofern ist es nur konsequent, dass er sich verändern will und muss, denn ob es beim FCA wirklich nach oben geht, dieser Glaube kann einem nach den letzten Jahren durchaus abhanden kommen. Dass auch er nicht mehr geliefert hat, es aber besser kann, das wissen wir alle. In einem neuen Umfeld traue ich ihm auf alle Fälle zu, zu alter Form zurück zu finden.

Da stelle ich dann wohl berechtigt die Frage an Dich:
Warum und weshalb, soll der FCA an einem Spieler festhalten, der nicht alles für das gute Geld das er beim Verein verdient, geben will?

Wärst Du Chef einer Firma, würdest Du wohl auf einen Mitarbeiter bauen, der nur Dienst nach Vorschrift macht, machen will? silent

Ich jedenfalls nicht,
deshalb "bestmöglich verkaufen" solange es noch Geld gibt und gut ist es, denn es bringt absolut "nichts" Reisende aufhalten zu wollen, Nein! grins
Felix Uduokhai [19] |#203
24.07.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von trenk

Sehr gut formuliert. Ich hätte eine Verlängerung begrüßt, unter den Vorzeichen wäre eine Ablöse wichtiger als ein möglicherweise unmotivierter Spieler.

Der FCA macht am Ende eine Saisonanalyse, deswegen ist es für mich ok, wenn das die Spieler auch machen.
Felix Uduokhai [19] |#204
24.07.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von Regina-Maria
Zitat von trenk

Warum und weshalb, soll der FCA an einem Spieler festhalten, der nicht alles für das gute Geld das er beim Verein verdient, geben will?

Wärst Du Chef einer Firma, würdest Du wohl auf einen Mitarbeiter bauen, der nur Dienst nach Vorschrift macht, machen will? silent

Ich jedenfalls nicht,
deshalb "bestmöglich verkaufen" solange es noch Geld gibt und gut ist es, denn es bringt absolut "nichts" Reisende aufhalten zu wollen, Nein! grins

Ich sehe das genauso. Außerdem zieht der FCA die jungen Talente an mit dem Ziel sie aufzubauen und fit zu machen für den nächsten Schritt hin zu einem Spitzenclub. Es ist also völlig legitim wenn Felix das nun in Anspruch nimmt. Es ist m.E. dabei völlig unerheblich ob die abgelaufene Saison für den Spieler- aus welchen Gründen auch immer - für den Verein und/oder den Spieler gut oder weniger gut verlaufen ist. Ich hoffe nur Felix verzockt sich nicht und der Sprung zu einem Spitzenclub gelingt, mit entsprechender Ablösesumme für den FCA. Persönlich hätte ich mich auch gefreut wenn er einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt und der neue Leitwolf der Truppe wird. Das Zeug dazu hat er. Aber was mein Wunsch ist steht auf einem ganz anderen Blatt Lachend
Felix Uduokhai [19] |#205
24.07.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von Haseneder
Zitat von Regina-Maria

Zitat von trenk

Ich jedenfalls nicht,

Ich sehe das genauso. Außerdem zieht der FCA die jungen Talente an mit dem Ziel sie aufzubauen und fit zu machen für den nächsten Schritt hin zu einem Spitzenclub. Es ist also völlig legitim wenn Felix das nun in Anspruch nimmt. Es ist m.E. dabei völlig unerheblich ob die abgelaufene Saison für den Spieler- aus welchen Gründen auch immer - für den Verein und/oder den Spieler gut oder weniger gut verlaufen ist. Ich hoffe nur Felix verzockt sich nicht und der Sprung zu einem Spitzenclub gelingt, mit entsprechender Ablösesumme für den FCA. Persönlich hätte ich mich auch gefreut wenn er einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt und der neue Leitwolf der Truppe wird. Das Zeug dazu hat er. Aber was mein Wunsch ist steht auf einem ganz anderen Blatt Lachend
++

Ich hoffe, Felix und wir finden einen Verein – bevorzugt Neapel und nicht Gladbach – der eine adäquate Ablöse zahlt. Für mich ab 7-8 Mio (wahrscheinlich wird's aber weniger). Schlecht wäre, wenn sich kein Verein findet. Deutlich unter Marktwert sollte man ihn aber nicht abgeben. Ich sehe die Gefahr, dass sich schon wieder eine Hängepartie anbahnt. Dann werden sicher wieder einige Krakeler aufstehn, die sofort schreien: Immer die Augsburger.
Ich bin mir aber sicher, dass wir aufgrund der Verhaltensweisen am Markt (sowohl der Vereine als auch der Spieler) und der gültigen Rechtslage solche Konflikete häufiger sehen werden, und zwar nicht nur beim FCA, sondern in der ganzen Liga, europa- oder sogar weltweit.
Zude, schent mir, dass sich mittlerweile sich das Transfergebaren bei den Frauen aufgrund der Professionalisierung nur noch unwesentlich von der Männer unterscheidet. Es ist lediglich (noch) weniger Geld im Spiel.
Felix Uduokhai [19] |#206
24.07.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von trenk

Die Entscheidung von Udo kann ich nicht erklären, weil ich es nicht weiß, was dazu geführt hat, dass er sich so entschieden hat.
Ich wollte es aber trotzdem als Beispiel nutzen, um auf ein meiner Ansicht nach drohendes Risiko hinzuweisen.
Die meisten Spieler, die wir dazu bekommen haben, haben einen Vertrag, an dessen Ende sie dann ungefähr Mitte 20 sein werden. Das ist schon ein großer Unterschied zu den vergangenen Jahren.
Und ich glaube eben, dass wir uns da dann sehr schwer tun werden, Vertragsverlängerungen ohne AK zu generieren, was heißt, dass man bereits in den Transferfenstern vorher schon einen Abgang in Kauf nehmen muss, um überhaupt noch Ablöse zu erhalten.
Ich vertraue aber da unserem Michael Ströll, der das sicher aus finanzieller Sicht analysieren wird.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch hier einen Wandel geben wird.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Felix Uduokhai [19] |#207
06.08.2023 - 06:10 Uhr
Bis jetzt hat Felix ja keine Werbung in Italien in eigener Sache gemacht. Das ganze Spiel unsichtbar und dann den spielentscheidnten Fehler im letzen Testspiel des Gegners machen. Sicher interessant zu sehen wie es gegen Neapel läuft, danke an die Verantwortlichen für diese Spiele!

Das ist auf dem Niveau keine 8 Millionen wert, die wir an Wolfsburg bezahlt haben. Die hätten wir nicht zahlen müssen wenn er von 60 kommend gleich für uns entschieden hätte. Egal, ich habe eh den Eindruck das es nicht mehr so viele Jahre dauern wird bis er wieder dort spielt.
Felix Uduokhai [19] |#208
06.08.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Regina-Maria

Wahrscheinlich loben, denn es gibt in Deutschland kein höheres Gut als Dienst nach Vorschrift, besondern bei den Staatsdienern. Wenn jeder Chef in Deutschland nicht auf die Mitarbeiter bauen, die Dienst nach Vorschrift machen, wäre in den meisten Firmen und Branchen der Chef alleine im Betrieb. Ich würde mal sagen, 90% der Leute hätten dann keinen Job mehr. Grundsätzlich ist jedes Beispiel schlecht, dass Profifußball und normale Arbeitswelt in ein Boot setzen, denn das sind verschiedene Welten.

Wenn jemand wie Udoukhai weg will, dann will er im besten Fall zu einem besseren Verein, sowohl sportlich als auch finanziell. Daher ist bei solchen Spieler die Gefahr am kleinsten, dass sie Dienst nach Vorschrift machen, denn im Profifußball muss man genau dann seine beste Leistung zeigen, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Die Gefahr von Dienst nach Vorschrift wäre eher da bei einer langfristigen Verlängerung. Nach dem Motto, ich bleibe in Augsburg, hier ist es beschaulich und ruhig, ich bin eh gesetzt, dann kommt automatisch Dienst nach Vorschrift, weil die dann reicht um in Augsburg Stammspieler zu sein. Jeder Spieler, egal ob Uduokhai oder Berisha bei Augsburg oder sonst wo im Profifußball, die sich verbessern wollen, müssen deutlich mehr machen, wenn sie auch deutlich mehr verdienen wollen bei einem besseren Verein.
Felix Uduokhai [19] |#209
06.08.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Prima-Klima
Bis jetzt hat Felix ja keine Werbung in Italien in eigener Sache gemacht. Das ganze Spiel unsichtbar und dann den spielentscheidnten Fehler im letzen Testspiel des Gegners machen. Sicher interessant zu sehen wie es gegen Neapel läuft, danke an die Verantwortlichen für diese Spiele!

Das ist auf dem Niveau keine 8 Millionen wert, die wir an Wolfsburg bezahlt haben. Die hätten wir nicht zahlen müssen wenn er von 60 kommend gleich für uns entschieden hätte. Egal, ich habe eh den Eindruck das es nicht mehr so viele Jahre dauern wird bis er wieder dort spielt.

Boah...

..am Samstag abend in einem Testkick im fernen Süditalien auf einem Sandplatz-Acker bei einem italienischen Erstliga-Kellerkind soll der Felix jetzt in einer FCA-B-Mannschaft, die vermutlich so nie wieder zusammenspielen wird, ZAUBERFUSSBALL zelebrieren...

...sonst "ist er keine 8 Mio € mehr Wert" und "muss bald wieder bei 60 spielen"!?

PS: Wo wir schon von Niveau sprechen...
Felix Uduokhai [19] |#210
06.08.2023 - 14:02 Uhr
Ich argumentiere im Interesse des Vereins, ist das in Ordnung? Das schlimmste wäre der Spieler spielt ähnlich wie die letzte Saison und geht dann ablösefrei. Ich erinnere mich noch gut an mehrere Interviews: "Das war heute gar nichts, oder so dürfen wir nicht mehr auftreten". Gerade wenn man weg will sollte man meinen das man im quasi letzten Testspiel vor den Pflichtspielen anders auftritt. Oder ist es doch eine Qualitätsfrage?

Es wurde in den Raum gestellt das Felix zu dem letztjährigen italiensichen Meister wecheselt. Warum spielen wir heute ausgerechnet gegen Neapel? Ich denke man kuckt dann schon sehr genau auf den Spieler. Italienische Spieler sind allgemein sehr gut defensiv ausgebildet, darauf wird sehr geachtet. Felix ist zwar von der Spielanlage überdurchschnttlich, gerade bei uns, aber ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen das Neapel ihn verplichten will. Dann sind wir wieder an den Punkt wo will er eigentlich hin? Das beste wäre gewesen er verlängert bei uns, stabilisiert seine Leistung und ist dann viellicht in eins, zwei Jahren für größere Vereine interessant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.