VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Fiege, Dönninghaus und Regenbogentrikots - DER Talkthread!

01.07.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Chakan

Wir hatten es ja schon mehrmals in den letzten Wochen und Monaten: Manche hauen hier ihre provokanten Ein- oder Zweizeiler raus und dann kommt nur der Hinweis, dass man nicht drauf reagieren soll. Warum also nicht die Ursache eindämmen? Die TM-Gebote verbieten auch ausdrücklich Provokation 💁🏻‍♂️

Ganz einfach Chakan: Weil du nicht derjenige bist der die Ursachen definiert.

Es geht nicht in meinen Kopf dass es Leute gibt die immer und immer wieder nachsetzen müssen. Es wurde gerade ausführlichst erklärt und manche verstehen es anscheinend immer noch nicht.

Einfach nur Wahnsinn.
Zitat von BlaueWelle
Zitat von Chakan

Wir hatten es ja schon mehrmals in den letzten Wochen und Monaten: Manche hauen hier ihre provokanten Ein- oder Zweizeiler raus und dann kommt nur der Hinweis, dass man nicht drauf reagieren soll. Warum also nicht die Ursache eindämmen? Die TM-Gebote verbieten auch ausdrücklich Provokation 💁🏻‍♂️

Es geht nicht in meinen Kopf dass es Leute gibt die immer und immer wieder nachsetzen müssen. Es wurde gerade ausführlichst erklärt und manche verstehen es anscheinend immer noch nicht.

Einfach nur Wahnsinn.

Wahnsinn ist lediglich, dass User wie du, die hier jetzt wiederholt mit geäußerten homophoben Tendenzen aufgefallen sind, von der Patenschaft auch noch geschützt werden. Ich sehe auch nicht, inwiefern diese Menschenfeindlichkeit von diesem schwachsinnigen "Politik hat hier nichts verloren"-Credo gedeckt sein soll.

Dieses Forum wird immer widerlicher.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von Chakan
Zitat von Sick Bear

Gleichzeitig kann ich nur allen anderen raten, auf solche Spielchen nicht einzugehen. So schwer ist das nicht.
Ich fordere jetzt keinesfalls irgendwelche Sanktionen o.ä., aber wenn wir Nutzer, die mehrfach politisch fragwürdige Aussagen hier äußern, einfach so stehen lassen und es keine Konsequenzen hat, dann darf auch die Reaktion darauf keine Konsequenzen haben. Sonst wird hier mit zweierlei Maß bemessen und dann ist das Chaos vorprogrammiert.

Ich moderiere hier, so wie ich das für richtig halte. Wenn der Kollege meint, er müsste hier jetzt non Stop mit diesen Begrifflichkeiten schießen, wird es da auch auf Sicht Mal Konsequenzen geben. Stand jetzt ist das für mich noch im Rahmen.

Du musst den Punkt geben, das sich hier x Leute auch von einem einfachen Wort komplett triggern lassen. Und wenn es danach geht, kann ich hier alle 10 Post eine Verwarnung nach der nächsten verteilen, weil sich irgendeiner, irgendwo wieder angegriffen fühlt oder sonst was.

Bestes aktuelles Beispiel: Im Spieltagsthread hat @CapriSonne eigentlich nur Stunk mit seinen beiden Posts gemacht. Der letzte Post war nur dazu da, um nochmal allen mitzuteilen, wie absurd er das ganze Aufstellungsthema findet. Komplett ohne weiteren Kontext, Erklärung oder sonst was. Jetzt können wir alle jammern und weinen und uns angegriffen fühlen, weil er 5-10 User indirekt dämlich genannt hat. @DerFerm hat das ganze sachlich aufgedröselt und dann einfach stehen gelassen, weil da nichts mehr kam. (Danke dafür). Etliche weitere User haben das einfach Mal ignoriert.

Soll ich das jetzt in den Gerichtssaal schieben? Oder was genau ist dein Wunsch oder Vorgehensweise? Muss Caprisonne das in der Form Posten? Nein. Ist das unnötig? Ja. Weiß er aber auch selber.

Ich sehe hier im Forum kein akutes Problem. Wie gesagt: wird hier in Summe zu viel geschossen, wird's Sanktionen geben. Hier können einige bestätigen, das sie bereits hier und da ne Verwarnung, Sperre oder sonst was kassiert haben, weil's zu viel wurde.

Das Thema Provozieren ist reine Auslegungssache und ich definiere diese eher großzügig. Wenn man damit ein Problem hat, kann ich das nicht ändern. Ich bin eher im Team " dont Feed the Troll" und nicht im " bann alles weg, was einmal oder zweimal quer schießt". Würde es von dem angesprochenen Kollegen non Stop nur bullshit Posts geben, wäre hier schon gesperrt worden. Keine sorge.

Ich hoffe das reicht dann erstmal wieder für ne Weile.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Zitat von BlaueWelle
Zitat von Chakan

Einfach nur Wahnsinn.
Nachsetzen worauf? Du warst nichtmal explizit gemeint, aber die Thematik ist nunmal in den letzten Wochen sehr präsent gewesen und du würzt (womöglich unbewusst) fleißig nach. Ich könnte ja auch genauso hinterfragen, warum du jetzt auf meinen Beitrag "eingehst" oder ihn als "Nachsetzen" siehst 🤷🏻‍♂️

Ich kann genauso wenig, wie du das obere Thema, verstehen, warum ich den Hinweis bekomme, dass ich meine Ansprüche an die Diskussionskultur in einem Forum runterschrauben soll, während täglich fleißig Nadelstiche gepostet werden. Selbst ein objektiver und grammatikalisch korrekter aber komplexer Satz wird hier ja schon teilweise als Hochnäsigkeit gedeutet, da er keine Partei annimmt und keine Stimmungsmache in irgendeine Richtung ist 😅
Jo, ist alles Auslegungssache und ich bin nicht der Richter, aber wenn ein "niedrigeres" Niveau wiederum okay ist und sachliche/konstruktive Kritik angeprangert wird, muss man sich nicht über den stetig rauer werdenden Umgangston hier wundern. Und das ist auch nicht explizit an unsere Moderatoren gerichtet, sondern generell an die aktiven Nutzer.

Es freut mich zu lesen, dass immer wieder Hinweise kommen und einzelne User auch regelmäßig den Umgang hier kritisieren. Dass diese Kritik aber häufig so dünnhäutig oder persönlich genommen wird und dann in einer Art Eskalation mündet, die wieder in einem Moderatorenhinweis resultiert, zeigt in meinen Augen sehr gut die aktuelle Problematik.

Schöne Restwoche an alle 👋🏻

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Zitat von Sick Bear
Soll ich das jetzt in den Gerichtssaal schieben? Oder was genau ist dein Wunsch oder Vorgehensweise? Muss Caprisonne das in der Form Posten? Nein. Ist das unnötig? Ja. Weiß er aber auch selber.
Genau das ist doch der Punkt: Es ist bewusste Provokation und dennoch für dich okay.

Wenn das die Auslegung ist und du mich wieder fragst, was mein Wunsch ist, dann würde ich mich über eine klare Linie mit Beispielen von dir freuen, die wir Nutzer immer wieder heranziehen können, um die aufgestellten Grenzen zu sehen. Die TM-Gebote geben bei der Menge an Nutzern zu viel Spielraum, wie es scheint. Bedeutet das einen gewissen Aufwand? Ja. Wird es dauerhaft die Probleme lösen? Nein. Weißt du aber auch selber 😉

Ich kann hier genau das Beispiel der letzten Meldung gegen mich anbringen: Die subtile Unterstellung, dass ein Großteil der Nutzer hier ein Problem mit dem Leseverständnis hat, ist problematisch genug, dass der Beitrag gelöscht wird.

Subtil homophobe oder stumpf provozierende Nachrichten bleiben stehen. Muss ich nicht verstehen, würde mich aber freuen, wenn weder ich noch andere zukünftig in diese Situation kommen.

•     •     •

Uwe Seeler: »Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge groß und welche Dinge klein sind, entscheidet meine Frau.«

Udo Lattek: »Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.«
Zitat von Chakan
Zitat von Sick Bear

Genau das ist doch der Punkt: Es ist bewusste Provokation und dennoch für dich okay.

Wenn das die Auslegung ist und du mich wieder fragst, was mein Wunsch ist, dann würde ich mich über eine klare Linie mit Beispielen von dir freuen, die wir Nutzer immer wieder heranziehen können, um die aufgestellten Grenzen zu sehen. Die TM-Gebote geben bei der Menge an Nutzern zu viel Spielraum, wie es scheint. Bedeutet das einen gewissen Aufwand? Ja. Wird es dauerhaft die Probleme lösen? Nein. Weißt du aber auch selber 😉

Ich kann hier genau das Beispiel der letzten Meldung gegen mich anbringen: Die subtile Unterstellung, dass ein Großteil der Nutzer hier ein Problem mit dem Leseverständnis hat, ist problematisch genug, dass der Beitrag gelöscht wird.

Subtil homophobe oder stumpf provozierende Nachrichten bleiben stehen. Muss ich nicht verstehen, würde mich aber freuen, wenn weder ich noch andere zukünftig in diese Situation kommen.

Du hast offensichtlich ein Problem mit meinem Führungsstil und liebst es Diskussionen ausufern zu lassen. Kein Thema. Du fühlst dich ungerecht behandelt? Kann passieren - ich bin sicher nicht immer fair. Wie auch? Entscheide ich so: fühlt sich Partei A angegriffen. Entscheide anders: fühlt sich Partei b angegriffen.

Man kann es nie jedem Recht machen. Nie. Thats Life.

Hier gibt es jetzt drei Möglichkeiten:

- beschwer dich bei einem Admin über meine Vorgehensweise und dann sehen wir weiter.

- du kannst akzeptieren, das dieses Forum und der Führungsstil nicht immer für alle fair ist und lebst damit. Beschweren kannst dich trotzdem, ob ich dann immer umfangreich reagieren werde, verspreche ich aber nicht.

- oder du bleibst aus dem Forum fern, weil dich hier ja eh 100 Dinge nerven. Das fände ich jedoch schade.

Ich nehme die Kritik grundsätzlich gerne an und denke drüber nach. Ggf. Werde ich dann künftig ein paar Dinge Mal anders entscheiden.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Zitat von Sick Bear
Du hast offensichtlich ein Problem mit meinem Führungsstil und liebst es Diskussionen ausufern zu lassen. Kein Thema. Du fühlst dich ungerecht behandelt?
Nicht wirklich 🤔 Ich liebe konstruktive Diskurse, bei denen verschiedene Ansichten beleuchtet werden und das werde ich auch jedes Mal gerne wiederholen. Bestenfalls nehmen alle beteiligten daraus neue Erkenntnisse für sich mit. Dass nicht alle diese Absicht haben (können), ist mir bewusst. Ändert aber nichts daran, dass ich es immer wieder gerne herausstellen möchte, um es zumindest irgendwie niveauvoll zu halten. Ein "Ausufern" sehe ich bei mir selbst bei bestem Willen nicht.
Ich möchte nur vermeiden, dass bei wiederkehrenden Situationen mit zweierlei Maß bemessen wird. Das gewählte Beispiel diente der Veranschaulichung, in dem keine klare Linie erkennbar ist. Du bist ja auch nicht der einzige Moderator hier, auch wenn du dich deutlich öfter zu Wort meldest, um Eskalationen einzudämmen. Und ich wiederhole mich: Ich begrüße das!
Zitat von Sick Bear
oder du bleibst aus dem Forum fern, weil dich hier ja eh 100 Dinge nerven. Das fände ich jedoch schade.
Eigentlich sind es nur genau drei: Blinde negative Stimmungsmache einiger User, unklare Auslegung der TM-Gebote und seltsame Unterstellungen (wie auch in diesem Zitat) 😅
Den Rest sehe ich sportlich und den können wir auch privat klären 😉

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.