Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 12 - Teil 3

15.09.2011 - 12:30 Uhr
FIFA 12 - Teil 3 |#1461
28.09.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von berbo:
Nochmal Kurz.Wie macht man mit PS Controller jetzt tricks.Mit dem Stick geht nix mehr.

Keiner?! :(

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
FIFA 12 - Teil 3 |#1462
28.09.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von JuriJudt:
Hi könntet ihr villeicht mal die GES von den Spielern des 1. FC Nürnberg posten wäre echt hammer nett ihr würdet mir da echt eine riesen Freude machen.

1. FC Nürnberg

3,5 Sterne

Torhüter
Schäfer 76
Stephan 67
Rakovsky 64

Verteidigung
Pinola 74
Wollscheid 73
Nilsson 72
Maroh 69
Judt 69
Klose 69
Chandler 69
Plattenhardt 64

Mittelfeld

Simons 76 (Teamspieler)
Feulner 73
Hegeler 73
Cohen 73
Frantz 70 (Motor)
Didavi 69
Mendler 67
Zeitz 64
Wießmeier 64
Kamavuaka 59
Klement 54

Sturm

Pekhart 72
Bunjaku 72
Esswein 70
Eigler 70
Mak 69

War in nem anderen Thread (spielerstärken) nachzulesen...

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
FIFA 12 - Teil 3 |#1463
28.09.2011 - 20:31 Uhr
So nach 10-15 Spielen mal meine Meinung:

+ Ballphysik (endlich klebt das Teil nicht mehr am Fuß bzw. in den Händen des GK und es entstehen mal etwas überraschendere Situationen)

+ Fernschüsse (Im Vergleich zu den letzten 3 Jahren ein riesen Fortschritt!)

+ Precision Dribbling (Gefällt mir richtig gut! Kleine Spieler sind endlich genauso nützlich wie große, die Spielersteuerung fühlt sich wesentlich realistischer an)

+ Verteidigung (Keine 90min Druck/Doppeln, wer verteidigen will braucht Skill, zu Beginn scheint die Abwehr etwas schwach aber ich denke das kommt mit der Zeit/Übung)

+ Manager Modus (Spielerbilder, Spielerentwicklung, Transfers etc...wieder ein Stückchen besser :) )

+ Spieleinstellungen/Slider : Endlich kann das Spiel (Schussstärke,Passstärke, Geschwindigkeit etc.) manuell feinjustiert werden. So lassen sich vll. 1-2 nervige Sachen aus dem Spiel fixen)

Aber.... Ein riesen Minuspunkt gibt es und aus diesem Grund sehe ich dieses Jahr PES zum ersten mal seit PES 6 wieder auf dem Thron.

- Spielaufbau : Der Spielaufbau findet bei FIFA IMMER nach dem gleichen Schema ab.

- Die Spieler stehen zu 90% immer perfekt auf ihrer Position. Man weiß genau A steht dort, also passe ich zu A und ist der Ball einmal dort weiß ich auch schon haargenau wo B stehen wird und den Ball dorthin passen.

Der einzige Spieler der sich wirklich mal ordentlich bewegt ist derjenige mit dem man einen Doppelpass ausführt. Der Rest steht blöde da...

Das läuft jetzt seit FIFA 09 nach dem gleichen Schema ab und wird mittlerweile unglaublich langweilig.

Wer das ganze mal testen möchte. Stellt den Schwierigkeitsgrad runter auf Profi oder noch tiefer, dann greifen euch die Gegner nicht so schnell an. Dann bleibt mit eurem Spieler mal stehen und schaut was passiert...NICHTS!
Sämtliche Spieler bleiben exakt auf ihrer Position.
Wie gesagt...die Angriffe laufen leider echt immer exakt nach dem gleichen Schema ab (je nach Aufstellung leicht abgeändert). Selbst wenn man bei der Taktik einstellt das die Spieler nicht auf ihrer Position bleiben sollen sondern "Frei herumlaufen" dürfen geschieht nichts dergleichen!

Mein Fazit:

FIFA macht in Sachen Spielersteuerung alles richtig! Schießen, passen, dribbeln, verteidigen....
Mittlerweile ist EA in dieser Hinsicht extrem weit gekommen! Die Auswahl an Möglichkeiten die man als Einzelspieler hat ist riesig und die Umsetzung geht spielend leicht von der Hand.

Aber da Fussball nun mal ein Manschaftssport ist kommt zu der Sache auch hinzu wie sich die restlichen 10 Mitspieler verhalten während man selbst am Ball ist. Und in dieser Hinsicht steckt FIFA leider immer noch in den Kinderschuhen.

(Falls ich irgendwie übersehen habe wie man der Manschaft beibringen kann sich mal zu bewegen dann klärt mich bitte auf :) )
FIFA 12 - Teil 3 |#1464
28.09.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Zitat von Zero5:
Zitat von JuriJudt:
Hi könntet ihr villeicht mal die GES von den Spielern des 1. FC Nürnberg posten wäre echt hammer nett ihr würdet mir da echt eine riesen Freude machen.

1. FC Nürnberg

3,5 Sterne

Torhüter
Schäfer 76
Stephan 67
Rakovsky 64

Verteidigung
Pinola 74
Wollscheid 73
Nilsson 72
Maroh 69
Judt 69
Klose 69
Chandler 69
Plattenhardt 64

Mittelfeld

Simons 76 (Teamspieler)
Feulner 73
Hegeler 73
Cohen 73
Frantz 70 (Motor)
Didavi 69
Mendler 67
Zeitz 64
Wießmeier 64
Kamavuaka 59
Klement 54

Sturm

Pekhart 72
Bunjaku 72
Esswein 70
Eigler 70
Mak 69

War in nem anderen Thread (spielerstärken) nachzulesen...

Ah, zu Guttenberg ist auch schon hier! :p

War nur zu langsam :ugly

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
FIFA 12 - Teil 3 |#1465
28.09.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von Flo182:

Aber.... Ein riesen Minuspunkt gibt es und aus diesem Grund sehe ich dieses Jahr PES zum ersten mal seit PES 6 wieder auf dem Thron.

- Spielaufbau : Der Spielaufbau findet bei FIFA IMMER nach dem gleichen Schema ab.

- Die Spieler stehen zu 90% immer perfekt auf ihrer Position. Man weiß genau A steht dort, also passe ich zu A und ist der Ball einmal dort weiß ich auch schon haargenau wo B stehen wird und den Ball dorthin passen.

Der einzige Spieler der sich wirklich mal ordentlich bewegt ist derjenige mit dem man einen Doppelpass ausführt. Der Rest steht blöde da...

Das läuft jetzt seit FIFA 09 nach dem gleichen Schema ab und wird mittlerweile unglaublich langweilig.

Wer das ganze mal testen möchte. Stellt den Schwierigkeitsgrad runter auf Profi oder noch tiefer, dann greifen euch die Gegner nicht so schnell an. Dann bleibt mit eurem Spieler mal stehen und schaut was passiert...NICHTS!
Sämtliche Spieler bleiben exakt auf ihrer Position.
Wie gesagt...die Angriffe laufen leider echt immer exakt nach dem gleichen Schema ab (je nach Aufstellung leicht abgeändert). Selbst wenn man bei der Taktik einstellt das die Spieler nicht auf ihrer Position bleiben sollen sondern "Frei herumlaufen" dürfen geschieht nichts dergleichen!

Ich gebe dir recht,aber man kann dieses "extrem positionstreue" ändern,bei inviduellen einstellung (oder wie's heißt) bei Management. Du kannst einstellen,wie ob die spieler schnell oder langsam nachrücken,ob sie eher nah bei dir stehen oder die pässe länger werden,genauso kannst du einstellen,wie sich deine Spieler positionieren, ob du eher auf Passspiel,Flanken oder Schusshäufigkeit gehst,aber auch ob die Spieler sich an ihre Position (stellenweise einstellbar) halten sollen oder nicht,zum schluss eben noch die Verteidigung,die entweder tief stehen soll oder hoch,wie das Pressing ist und wie sich die Mannschaft verschiebt.

Bei Fifa11 haben diese Einstellungen nur minimal etwas verändert,aber probiers jetzt mal aus,das klappt ;) (meiner Einschätzung kann man so sein eigenes Spiel deutlich verbessern)

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
FIFA 12 - Teil 3 |#1466
28.09.2011 - 20:45 Uhr
Weiß von euch jemand wie man die Tormusik und Einlaufmusik einfügen kann?

In welchem Ordner müssen die gepeichert werden?

Betrifft PC-Version!
FIFA 12 - Teil 3 |#1467
28.09.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von berbo:
Nochmal Kurz.Wie macht man mit PS Controller jetzt tricks.Mit dem Stick geht nix mehr.

Kann ich Dir nicht sagen, solange du nicht Deine Tastenbelegung änderst. Ich habe sie auf klassisch, noch ein bisschen abgeändert. ;)
FIFA 12 - Teil 3 |#1468
28.09.2011 - 20:52 Uhr
Frage @ alle

Welche Tasten waren nochmal die für einen Doppelpass???
FIFA 12 - Teil 3 |#1469
28.09.2011 - 20:53 Uhr
Kann mir einer sagen, wo ich sehen kann wie sich meine verliehenen Spieler machen? Ich kann nur sehen welche Stärke etc. sie haben, aber nicht wie viele Spiele, Tore etc. sie gemacht haben.
FIFA 12 - Teil 3 |#1470
28.09.2011 - 20:55 Uhr
Bitte ist das eine geile Aufstellung ? : D

---------------Cavani-----------------
Ronaldo----------------------Neymar

----------------Kaka------------------
-----Sneijder---------Alonso---------

Marcelo-----------------------Ramos
---------Kompany---Pepe-----------
---------------Casillas----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.