FIFA 22 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen
16.09.2021 - 10:01 Uhr
05.10.2021 - 03:43 Uhr
Muss sagen das ich die ganzen Änderungen und Verhältnisse mittlerweile echt positiv sehe. Anfangs war ich noch angenervt, weil ich meist am Wochenende(Abends/Nächte) gezockt hab, sprich Weekend League. Aber als 35 jähriger, bald zweifacher Vater, schenkt mir EA die letzten Nerven zurück, die ich letztes Jahr in den vielzähligen WL's verloren habe.
In meinem alter, als Gold 2 Spieler, gelegentlich Gold 1, der seit Jahren keine Ambitionen mehr auf E3 hatte, konnte ich nahezu nur noch am Wochenende spielen. Das verhindert nun das ganze System erfolgreich, sodass ich wirklich entspannte Wochenenden auf mich zukommen sehe, um die Zeit umso mehr mit der Familie zu verbringen.
Zudem deutlich weniger Rewards als letztes Jahr, alleine der Coin boost durch Rivals letztes Jahr hat dem Teamaufbau enorm geholfen. Wobei man aktuell ein starkes Team für 10k bauen kann, aber ein High End Team sich wohl so niemals leisten kann..
Aber alles halb so wild. Der Reiz FIFA Points zu kaufen, war noch nie so gering und hab dann mal seit fast 3 Jahren eine Karriere angefangen und muss sagen, für ein paar Games am Wochenende ist das vollkommen in Ordnung. Das Gameplay ansich gefällt mir.
Danke EA
In meinem alter, als Gold 2 Spieler, gelegentlich Gold 1, der seit Jahren keine Ambitionen mehr auf E3 hatte, konnte ich nahezu nur noch am Wochenende spielen. Das verhindert nun das ganze System erfolgreich, sodass ich wirklich entspannte Wochenenden auf mich zukommen sehe, um die Zeit umso mehr mit der Familie zu verbringen.
Zudem deutlich weniger Rewards als letztes Jahr, alleine der Coin boost durch Rivals letztes Jahr hat dem Teamaufbau enorm geholfen. Wobei man aktuell ein starkes Team für 10k bauen kann, aber ein High End Team sich wohl so niemals leisten kann..
Aber alles halb so wild. Der Reiz FIFA Points zu kaufen, war noch nie so gering und hab dann mal seit fast 3 Jahren eine Karriere angefangen und muss sagen, für ein paar Games am Wochenende ist das vollkommen in Ordnung. Das Gameplay ansich gefällt mir.
Danke EA
05.10.2021 - 07:23 Uhr
Das ist übrigens mein Team, bin mal wieder back to the roots gegangen und teste auch ein paar Silberspieler.
https://www.futbin.com/22/squad/1080301
Sarr hab ich untrade, spielt sich super! Auch von Dest bin ich bisher positiv überrascht. Bei Demir merkt man dann doch das 70er-Rating, aber kommt trotzdem auf die Scorer. Grealish überraschend gut, spiele ich aber nur für den KDB-Link.
https://www.futbin.com/22/squad/1080301
Sarr hab ich untrade, spielt sich super! Auch von Dest bin ich bisher positiv überrascht. Bei Demir merkt man dann doch das 70er-Rating, aber kommt trotzdem auf die Scorer. Grealish überraschend gut, spiele ich aber nur für den KDB-Link.
05.10.2021 - 07:28 Uhr
gestern den tag gehabt, wo ich mit nichts mehr zufrieden war was mein eigenes Spiel angeht...weder Formation noch Taktik...
meine AV mit Telles und emerson werden immer überlaufen von Mbappes,Sterlings, Salahs, Mane's etc...das macht 0 Bock...
https://www.futbin.com/22/squad/1080561
hab jetzt mal Lazzari für Emerson geholt...Valverde fühlt sich schlechter an als Paulinho...

meine AV mit Telles und emerson werden immer überlaufen von Mbappes,Sterlings, Salahs, Mane's etc...das macht 0 Bock...

https://www.futbin.com/22/squad/1080561
hab jetzt mal Lazzari für Emerson geholt...Valverde fühlt sich schlechter an als Paulinho...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 05.10.2021 um 07:33 Uhr bearbeitet
05.10.2021 - 09:38 Uhr
Wow, EA ist so schäbig... Gold-Vorschau Pack gehabt in dem jetzt nichts besonderes war aber am Ende stand dort noch "Gold-Pack". Also dachte ich mir, ich kaufe das Vorschau-Pack, da ich mit allen Verkäufen aus dem Pack und dem zusätzlichen Pack +/- 0 bzw. leicht im Plus wäre. Was war nach dem Kauf? Habe ich plötzlich ein Gold-Verträge-Pack mit ganzen 4 Verträgen... Wies mies ist das bitte??? Ich habe das Pack ja nur gekauft, weil ich ein zusätzliches Gold-Pack erwartet habe, was dort auch so stand...
Ansonsten habe ich mir mittlerweile folgendes Team gebaut:
https://www.futbin.com/22/squad/1084361
Finde die Preise aktuell echt verrückt. Wenn man zu dem Team noch ein Upgrade sucht, dann zahlt man direkt mindestens 50% (eher mehr) was das komplette aktuelle Team kostet. Starter-OP-Teams sind günstig wie nie aber dann geht die Schere plötzlich komplett auseinander. Die absoluten Topspieler sind dieses Jahr vermutlich den Pay2Win-Spielern überlassen (ausgenommen natürlich gute Trader und evtl. Packlucker aber als normaler Spieler wird es schwer).
Ansonsten habe ich mir mittlerweile folgendes Team gebaut:
https://www.futbin.com/22/squad/1084361
Finde die Preise aktuell echt verrückt. Wenn man zu dem Team noch ein Upgrade sucht, dann zahlt man direkt mindestens 50% (eher mehr) was das komplette aktuelle Team kostet. Starter-OP-Teams sind günstig wie nie aber dann geht die Schere plötzlich komplett auseinander. Die absoluten Topspieler sind dieses Jahr vermutlich den Pay2Win-Spielern überlassen (ausgenommen natürlich gute Trader und evtl. Packlucker aber als normaler Spieler wird es schwer).
05.10.2021 - 10:08 Uhr
Wasn das für n Vergleich? Sind doch ganz andere Spielertypen. Finde Paulinho aber auch stark, Wechsel den immer noch ein wenn im ZM jemand frisches gebraucht wird.
05.10.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Wasn das für n Vergleich? Sind doch ganz andere Spielertypen. Finde Paulinho aber auch stark, Wechsel den immer noch ein wenn im ZM jemand frisches gebraucht wird.
Paulinho ist jedes Jahr krass, der hat so ein tolles Playmodel. Richtiger Wadenbeißer, offensiv aber dennoch filigran, schuss- und insbesondere kopfballstark. Sobald der ne SBC bekommt, mach ich den auch wieder. Seine FB-Karte hab ich damals das ganze Jahr über gezockt.
05.10.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von GelsenHandy
naja, wenn ich jemand dynamischeres haben wollte...er sich aber genau gegenteilig anfühlt...
05.10.2021 - 12:13 Uhr
Weiß von euch wer wann die ersten POTM's kommen?
05.10.2021 - 14:05 Uhr
Ich hab gestern mit 23:5 Schüssen 4:6 verloren. 3x leeres Tor Pfosten. 2x Eigentor und bei den anderen 4 Toren hat mein TW sich hingelegt. Hatte 13,5 erwartete Tore der Gegner 3.3. Ich glaub da sollte man eigentlich aufhören.
05.10.2021 - 14:36 Uhr
4 Playoff-Spiele gemacht, insgesamt stehe ich 3-1. Ziemlich clever von EA, die mit Abstand besten Rewards hinter solch einer Qualifikation zu verstecken. Ich denke, jeder meiner Gegner hätte notfalls auch seine Mutter für den Sieg verkauft. Generell scheint es außer Shadow und Hunter auch keinerlei anderen CS in den Playoffs zu geben und ein Mittelfeld ist ebenfalls nicht existent, weil jeder der 4 Gegner sein Team nur in Abwehr und Angriff unterteilt hat.
Gefühlt ist der Gummiband-Effekt auch in den 4 Spielen deutlich größer als in Rivals. Ich war in jedem Spiel deutlich überlegen, habe richtig gute Abschlüsse, kann mich aber nie wirklich absetzen. Dieses Gefühl hatte ich in Rivals nicht. Selbst bei der Niederlage hatte ich knapp 3 Exp-Goals mehr, aber es ist mir einfach selbst zu blöd, nur auf die Finesse-Spots zu gehen.
Die Playoffs werde ich noch durchziehen und dann, wenn ich die 2 Siege aus 5 Spielen noch packen sollte, am Wochenende auch mal reinschnuppern. Zufällig habe ich Sonntag Zeit zu zocken, weil unser Spiel vorverlegt wurde und meine Dame unterwegs ist. Aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich mir dieses Playoff-Geschwitze dauerhaft antun werde.
Gefühlt ist der Gummiband-Effekt auch in den 4 Spielen deutlich größer als in Rivals. Ich war in jedem Spiel deutlich überlegen, habe richtig gute Abschlüsse, kann mich aber nie wirklich absetzen. Dieses Gefühl hatte ich in Rivals nicht. Selbst bei der Niederlage hatte ich knapp 3 Exp-Goals mehr, aber es ist mir einfach selbst zu blöd, nur auf die Finesse-Spots zu gehen.
Die Playoffs werde ich noch durchziehen und dann, wenn ich die 2 Siege aus 5 Spielen noch packen sollte, am Wochenende auch mal reinschnuppern. Zufällig habe ich Sonntag Zeit zu zocken, weil unser Spiel vorverlegt wurde und meine Dame unterwegs ist. Aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich mir dieses Playoff-Geschwitze dauerhaft antun werde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.