Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Filippo Mane
Geburtsdatum 08.03.2005
Alter 21
Nat. Italien  Italien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Filippo Mane [39]

06.01.2025 - 11:46 Uhr
Filippo Mane [39] |#61
03.08.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von JP1987
Zitat von KalleRiedle111

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von KalleRiedle111

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von LuciferIX

Wenn man die Worte von Kovac zu Mane hört, dann kann sich Mane auf eine Saison in der Regionalliga freuen. Sehr schade, dass Talente fördern bei uns gar kein Thema mehr ist. Die Identität des Klubs ist mittlerweile leider eibe ganz andere als noch bor einigen Jahren.

Ich fand das Interview einfach nur ehrlich und halt auch realistisch. Er hat ihn gelobt, und hat seine positiven Aspekte hervorgehoben. Aber er hat eben darauf hingewiesen, dass Mane SEHR oft verletzt war und körperlich einfach noch nicht die Basis hat, um ne Buli-Saison zu spielen

„Aber wir wollen jetzt natürlich nicht zu hoch greifen. Er macht das gut, ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber er muss noch einiges natürlich körperlich aufholen. Er hat in den letzten Wochen und Monaten noch ziemlich die Rückschläge gehabt und jetzt müssen wir das wirklich richtig gut aufholen.“

Hier das ganze Interview
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-kovac-filippo-mane-iserlohn-lille-nachwuchs-innenverteidiger-borussia-dortmund-93864889.html

Ich glaub Leute unterschätzen die Unterschiede in der tagtäglichen Belastung zwischen Bundesliga und 3/4. Liga (im BVB-Fall). Da wird der Körper jeden Tag im Training einfach deutlich mehr belastet, von den Spielen ganz zu schweigen.

Lass Mane mal bis zum Winter GESUND bleiben und jedes Spiel bei den Amas spielen, dann wird er sicher im Winter auch wieder bei den Profis landen und in der Rückrunde vllt. ne Option für die 1. Mannschaft.

Aber doch bitte nicht ohne Kontext bei jedem Talent, dass nicht spielt, direkt "buhu keine Förderung" rummeckern...

Alles richtig was du und auch Kovac sagen. Aber die Jungen ticken heutzutage anders. Collins beispielsweise war auch ständig verletzt, hat hier mal ne Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, war mMn auch mal im Kader der Profis, wurde viel gelobt etc. Am Ende hat er dann entsprechend auch in der Zweiten oder U19 gespielt.

Nur war ihm das perspektivisch zu wenig, trotz dieser Umstände. Ihm war der „Plan“ anscheinend nicht ausreichend und bzgl seinen Verletzungen hat er sich vielleicht auch vom Tapetenwechsel eine Verbesserung erhofft. Schlussendlich ist er gewechselt.

Man weiss jetzt nicht was man Mané intern beim Entwicklungsplan erzählt hat, aber wenn wir beispielsweise zu Cole Campbell schauen, hat dem dieser Plan anscheinend nicht gereicht und er würde wohl gerne Richtung Stuttgart wechseln. Wenn die Berichte über ein Gespräch mit Kovac stimmen, hat dieser Cole keine guten Aussichten auf Spielzeit gegeben und daher wohl der Wechselwunsch.

Wenn ich Kovac heute dann höre, hat er zwar recht in puncto behutsames Aufbauen, andererseits würde ich mir mehr Risiko bei Filippo wünschen, bevor dieser dann auch den Campbell/Collins Weg wählt.

Ich meine der Junge ist aktuell fit, diverse Spiele als Stammspieler am Stück wird er eh nicht machen. Warum ihn aber nicht sukzessive als Rotationsspieler heranführen? Wenn er sich dann zum gefühlt 15.Mal bei uns verletzt, ist das zwar tragisch, aber anders wirst du den Jungen nicht fördern können.

Man sieht bei Mané beim Ausrücken, Pressen, Ablaufen, nach außen verteidigen etc gleich eine enorme Verbesserung gegenüber einem Süle. Natürlich muss das nachhaltig geschehen, aber rein von den Anlageh und den gezeigten Leistungen in den Testspielen kann er es ja.

Wir stehen personell in der 3er Kette sowieso nicht rosig da. Bensebaini, Anton, Süle - das wars. Uns dann soll Mané, der alles mitbringt in der erster Linie U23 spielen? Will man dann, solange Can fehlt, ohne BU in die Saison. Das klingt zwar nach typisch BVB, wäre aber schön wenn man stattdessen auf die eigenen Talente setzt.

Collins wurde mit dem Versprechen gelockt, dass er direkt in eine erste Liga verliehen wird, und musste dann trotzdem noch ne ganze Saison lang in die 4! Liga. Hat er FFM aber auch nicht übel genommen.

Wenn Mane denkt, er muss jetzt sofort in die erste Mannschaft und sich sonst übergangen fühlt isses halt so. "Wenn er sich dann halt wieder verletzt Pech gehabt" find ich ehrlich gesagt ziemlich ekelhafte Ansicht. Zeigt aber auch ein bisschen, wie viele dem Talentewahn verfallen sind und wie austauschbar das alles für manche mittlerweile ist.

Ich bin froh, dass der BVB da die Gesundheit der Spieler in der Vordergrund stellt und wenn die Spieler das nicht zu würdigen wissen sollen sie halt gehen.

Bitte nicht irgendein Blödsinn hier reininterpretieren, keiner hat was von „Pech gehabt, wenn er sich verletzt“ geschrieben. Ekelig ist eher dein Verhalten mir das vorzuwerfen, was ich letztendlich nicht geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass ich bei ihm ein gewisses Risiko eingehen würde. Er kann sich letztendlich überall verletzen, im Trainig der Profis, im Training der U23, im Spielbetrieb etc. Man kann ihn natürlich in Watte packen klar. Man kann ihn aber auch behutsam weiter aufbauen und trotzdem Minuten in der ersten Mannschaft geben. Er wird so oder so demnächst gebraucht werden, da mit Bensebaini, Anton und Süle nur 3 Spieler für drei Positionen in der Abwehrkette verfügbar sind. Und bei uns geht das mit Ausfällen sowieso ganz schnell, d.h. demnächst wird Mané wahrscheinlich eh gebraucht werden.

Und Nein. Dieser „Talentewahn“ ist dringend notwendig. Das war mal das große Aushängeschild von Borussia Dortmund. Bevor wir uns diesen Status komplett einreißen und uns nach und nach den Ruf ruinieren, sollten wir wieder gegensteuern und uns auf das besinnen, was uns stark gemacht hat. Das ist übrigens auch das Ziel unserer Verantwortlichen.

Dementsprechend kann man Mané auch seine ersten Minuten bei den Profis geben. Keiner verlangt hier, dass er gleich Stammspieler werden oder etliche spiele absolvieren soll. Aber er ist aktuell fit. Er ist gut. Und unsere Personal-Situation in der 3er Kette ist angespannt. Bevor ich hier also extern nachlege, setze ich lieber auf die eigenen Talente.

So sehe ich das auch! Die Kohle für einen Gimenez oder einen Helland kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Mané und/oder Benkara einfach gerne mit auf die Bank nehmen und ihnen in Spielen, die nicht hart umkämpft sind und auf Messers Schneide stehen, für die letzten 10-15 min Spielpraxis verschaffen - das wäre ein guter Weg. Wenn sie es gut machen, kann man einen von beiden sicher auch mal in eine Anfangsformation packen und schauen, wie lange sie durchhalten. Wenn’s nicht läuft, kann man ihnen immernoch weiter Spielpraxis in der 2. Mannschaft geben.

Das letzte Mal, als es "nicht gelaufen ist" war das ein Fehler, der womöglich eine Meisterschaft gekostet hat. Genau deshalb wirft man Verteidger nicht einfach mal so rein
Filippo Mane [39] |#62
03.08.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von GeoschMcBot
Zitat von JP1987

Zitat von KalleRiedle111

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von KalleRiedle111

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von LuciferIX

Wenn man die Worte von Kovac zu Mane hört, dann kann sich Mane auf eine Saison in der Regionalliga freuen. Sehr schade, dass Talente fördern bei uns gar kein Thema mehr ist. Die Identität des Klubs ist mittlerweile leider eibe ganz andere als noch bor einigen Jahren.

Ich fand das Interview einfach nur ehrlich und halt auch realistisch. Er hat ihn gelobt, und hat seine positiven Aspekte hervorgehoben. Aber er hat eben darauf hingewiesen, dass Mane SEHR oft verletzt war und körperlich einfach noch nicht die Basis hat, um ne Buli-Saison zu spielen

„Aber wir wollen jetzt natürlich nicht zu hoch greifen. Er macht das gut, ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber er muss noch einiges natürlich körperlich aufholen. Er hat in den letzten Wochen und Monaten noch ziemlich die Rückschläge gehabt und jetzt müssen wir das wirklich richtig gut aufholen.“

Hier das ganze Interview
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-kovac-filippo-mane-iserlohn-lille-nachwuchs-innenverteidiger-borussia-dortmund-93864889.html

Ich glaub Leute unterschätzen die Unterschiede in der tagtäglichen Belastung zwischen Bundesliga und 3/4. Liga (im BVB-Fall). Da wird der Körper jeden Tag im Training einfach deutlich mehr belastet, von den Spielen ganz zu schweigen.

Lass Mane mal bis zum Winter GESUND bleiben und jedes Spiel bei den Amas spielen, dann wird er sicher im Winter auch wieder bei den Profis landen und in der Rückrunde vllt. ne Option für die 1. Mannschaft.

Aber doch bitte nicht ohne Kontext bei jedem Talent, dass nicht spielt, direkt "buhu keine Förderung" rummeckern...

Alles richtig was du und auch Kovac sagen. Aber die Jungen ticken heutzutage anders. Collins beispielsweise war auch ständig verletzt, hat hier mal ne Vorbereitung bei den Profis mitgemacht, war mMn auch mal im Kader der Profis, wurde viel gelobt etc. Am Ende hat er dann entsprechend auch in der Zweiten oder U19 gespielt.

Nur war ihm das perspektivisch zu wenig, trotz dieser Umstände. Ihm war der „Plan“ anscheinend nicht ausreichend und bzgl seinen Verletzungen hat er sich vielleicht auch vom Tapetenwechsel eine Verbesserung erhofft. Schlussendlich ist er gewechselt.

Man weiss jetzt nicht was man Mané intern beim Entwicklungsplan erzählt hat, aber wenn wir beispielsweise zu Cole Campbell schauen, hat dem dieser Plan anscheinend nicht gereicht und er würde wohl gerne Richtung Stuttgart wechseln. Wenn die Berichte über ein Gespräch mit Kovac stimmen, hat dieser Cole keine guten Aussichten auf Spielzeit gegeben und daher wohl der Wechselwunsch.

Wenn ich Kovac heute dann höre, hat er zwar recht in puncto behutsames Aufbauen, andererseits würde ich mir mehr Risiko bei Filippo wünschen, bevor dieser dann auch den Campbell/Collins Weg wählt.

Ich meine der Junge ist aktuell fit, diverse Spiele als Stammspieler am Stück wird er eh nicht machen. Warum ihn aber nicht sukzessive als Rotationsspieler heranführen? Wenn er sich dann zum gefühlt 15.Mal bei uns verletzt, ist das zwar tragisch, aber anders wirst du den Jungen nicht fördern können.

Man sieht bei Mané beim Ausrücken, Pressen, Ablaufen, nach außen verteidigen etc gleich eine enorme Verbesserung gegenüber einem Süle. Natürlich muss das nachhaltig geschehen, aber rein von den Anlageh und den gezeigten Leistungen in den Testspielen kann er es ja.

Wir stehen personell in der 3er Kette sowieso nicht rosig da. Bensebaini, Anton, Süle - das wars. Uns dann soll Mané, der alles mitbringt in der erster Linie U23 spielen? Will man dann, solange Can fehlt, ohne BU in die Saison. Das klingt zwar nach typisch BVB, wäre aber schön wenn man stattdessen auf die eigenen Talente setzt.

Collins wurde mit dem Versprechen gelockt, dass er direkt in eine erste Liga verliehen wird, und musste dann trotzdem noch ne ganze Saison lang in die 4! Liga. Hat er FFM aber auch nicht übel genommen.

Wenn Mane denkt, er muss jetzt sofort in die erste Mannschaft und sich sonst übergangen fühlt isses halt so. "Wenn er sich dann halt wieder verletzt Pech gehabt" find ich ehrlich gesagt ziemlich ekelhafte Ansicht. Zeigt aber auch ein bisschen, wie viele dem Talentewahn verfallen sind und wie austauschbar das alles für manche mittlerweile ist.

Ich bin froh, dass der BVB da die Gesundheit der Spieler in der Vordergrund stellt und wenn die Spieler das nicht zu würdigen wissen sollen sie halt gehen.

Bitte nicht irgendein Blödsinn hier reininterpretieren, keiner hat was von „Pech gehabt, wenn er sich verletzt“ geschrieben. Ekelig ist eher dein Verhalten mir das vorzuwerfen, was ich letztendlich nicht geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass ich bei ihm ein gewisses Risiko eingehen würde. Er kann sich letztendlich überall verletzen, im Trainig der Profis, im Training der U23, im Spielbetrieb etc. Man kann ihn natürlich in Watte packen klar. Man kann ihn aber auch behutsam weiter aufbauen und trotzdem Minuten in der ersten Mannschaft geben. Er wird so oder so demnächst gebraucht werden, da mit Bensebaini, Anton und Süle nur 3 Spieler für drei Positionen in der Abwehrkette verfügbar sind. Und bei uns geht das mit Ausfällen sowieso ganz schnell, d.h. demnächst wird Mané wahrscheinlich eh gebraucht werden.

Und Nein. Dieser „Talentewahn“ ist dringend notwendig. Das war mal das große Aushängeschild von Borussia Dortmund. Bevor wir uns diesen Status komplett einreißen und uns nach und nach den Ruf ruinieren, sollten wir wieder gegensteuern und uns auf das besinnen, was uns stark gemacht hat. Das ist übrigens auch das Ziel unserer Verantwortlichen.

Dementsprechend kann man Mané auch seine ersten Minuten bei den Profis geben. Keiner verlangt hier, dass er gleich Stammspieler werden oder etliche spiele absolvieren soll. Aber er ist aktuell fit. Er ist gut. Und unsere Personal-Situation in der 3er Kette ist angespannt. Bevor ich hier also extern nachlege, setze ich lieber auf die eigenen Talente.

So sehe ich das auch! Die Kohle für einen Gimenez oder einen Helland kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Mané und/oder Benkara einfach gerne mit auf die Bank nehmen und ihnen in Spielen, die nicht hart umkämpft sind und auf Messers Schneide stehen, für die letzten 10-15 min Spielpraxis verschaffen - das wäre ein guter Weg. Wenn sie es gut machen, kann man einen von beiden sicher auch mal in eine Anfangsformation packen und schauen, wie lange sie durchhalten. Wenn’s nicht läuft, kann man ihnen immernoch weiter Spielpraxis in der 2. Mannschaft geben.

Das letzte Mal, als es "nicht gelaufen ist" war das ein Fehler, der womöglich eine Meisterschaft gekostet hat. Genau deshalb wirft man Verteidger nicht einfach mal so rein

Das eine Spiel von 34 der Saison in dem man aus Verletzungsnot mal einen Youngster reingeworfen hat, soll uns die Meisterschaft gekostet haben? Da sollte man lieber mal die anderen Spiele revue passieren lassen die von den Profis verbockt wurden.
Filippo Mane [39] |#63
03.08.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von GeoschMcBot

Zitat von JP1987

Zitat von KalleRiedle111

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von KalleRiedle111

Zitat von GeoschMcBot

Zitat von LuciferIX

Hier das ganze Interview

Und nur weil es in einem völlig anderen Szenario mit einem anderen Talent nicht geklappt hat sollen wir jetzt wieder bis in alle Ewigkeit übervorsichtig mit IV-Talenten umgehen?

Es gibt doch lediglich zwei Gründe die theoretisch gegen sofortige Einsätze von Mané in der A-Mannschaft sprechen.

a) Verletzungsrisiko --> Warum sollte dieses in der Bundesliga großartig höher sein als in der Regionalliga, insbesondere wenn Mané seine Einsatzzeiten mit Süle teilt anstatt in der Regio jede Woche in der Startelf zu stehen?

b) Sportliches Risiko --> Mané hat schon jetzt gezeigt, dass er individuell und vor allem taktisch deutlich besser ist als Süle. Solange Can nicht fit ist gibt es daher aus meiner Sicht keinen Grund so zu tun als würde man ein Risiko eingehen wenn man anstatt mit Süle mit Mané in den Saisonstart geht.

Während vermeintliche Nachteile also negiert werden können gibt es einige Vorteile, wenn man auf Mané setzt:

1. Man schafft in der IV Werte die sonst eigentlich kein zweiter Spieler mehr generiert, da das Durchschnittsalter in unserer IV schon jetzt perspektivisch viel zu hoch ist.

2. Man zeigt auch anderen Talenten, dass es noch irgendeinen Grund gibt zum BVB zu wechseln, denn ehrlicherweise haben wir zuletzt wirklich alles dafür getan, dass man es sich als Talent zweimal überlegen sollte zum BVB zu gehen.

3. Wir setzen konsequent auf das Leistungsprinzip und zeigen jedem im Kader - egal wie alt -, dass der spielt der besser als sein Konkurrent ist und Mané war in den ersten beiden Spielen ohne jeden Zweifel besser als Süle.

4. Man spart auf der Position Geld für einen Neuzugang und hat auf anderen Positionen mehr finanziellen Spielraum um an Stelle der B-Lösung die A-Lösung zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allusion09 am 03.08.2025 um 15:06 Uhr bearbeitet
Filippo Mane [39] |#64
03.08.2025 - 15:11 Uhr
Mal nur eine kurze Einschätzung zu der Halbzeit gestern.
Wie fandet ihr den Auftritt? Ich kann nicht wirklich etwas daraus ziehen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Filippo Mane [39] |#65
04.08.2025 - 11:38 Uhr
Netter Artikel
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/08/der-interne-neuzugang-des-bvb

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alisander am 04.08.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
Filippo Mane [39] |#66
04.08.2025 - 13:33 Uhr
Wir sollten endlich mal wieder ein Talent entwickeln.

Was bringt es uns jetzt, einen 18-19 jährigen Argentinier zu holen, dessen Leistungsstand wir auch nicht einschätzen können, wenn wir einen hochtalentierten IV vor Ort haben?

Wir scharren schon seit Jahren IV Talente an. Zagadou, Coulibaly, Reggiani, Mané usw.

Es spricht nicht gerade für uns, dass wir trotzdem seit Jahren keinen einzigen IV aus den eigenen Reihen entwickelt haben.

Mané bringt alles mit. Natürlich muss er fit bleiben. Aber wenn man ihm nicht zutraut, hier im Kader zu stehen, dann können wir irgendwann auch das NLZ einstellen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Filippo Mane [39] |#67
05.08.2025 - 06:01 Uhr
Zitat von BVB 09

Was bringt es uns jetzt, einen 18-19 jährigen Argentinier zu holen, dessen Leistungsstand wir auch nicht einschätzen können, wenn wir einen hochtalentierten IV vor Ort haben?

Wir scharren schon seit Jahren IV Talente an. Zagadou, Coulibaly, Reggiani, Mané usw.

Es spricht nicht gerade für uns, dass wir trotzdem seit Jahren keinen einzigen IV aus den eigenen Reihen entwickelt haben.

Mané bringt alles mit. Natürlich muss er fit bleiben. Aber wenn man ihm nicht zutraut, hier im Kader zu stehen, dann können wir irgendwann auch das NLZ einstellen.

Das Problem bei ihm ist ja nicht fehlendes Talent, oder fehlende Förderung. Sondern das er seit er hier ist, nie 5 Spiele am Stück machen konnte, ohne anschließend verletzt zu sein.

Deshalb kannst du ihm halt keinen festen Kaderplatz geben, sondern musst ihn eher als Bonusspieler sehen, der sicherlich helfen kann, sollte er mal gesund bleiben...

Ich halte übrigens Benkara für noch talentierter, wenn auch noch nicht ganz so weit...
Filippo Mane [39] |#68
05.08.2025 - 06:49 Uhr
Zitat von BVB 09

Ich glaube die letzten beiden Innenverteidiger, die sich bei uns in dem Alter wirklich durchsetzen konnten, waren Mats Hummels und Neven Subotic im Jahr 2008. Und beide haben jeweils schon für unsere damaligen Verhältnisse hohe Ablösesummen gekostet. Ich glaube es ist für Innenverteidiger einfach schwieriger, weil sie nicht durch einige wenige geniale Momente glänzen, wie z.b. ein Flpgelspieler, sondern ein guter Innenverteidiger schon eine hohe Konstanz mitbringen muss. Fehleranfällige Innenverteidiger kann sich eine Spitzenmannschaft nicht leisten - eigentlich keine Mannschaft.

Wenn Mané es tatsächlich schaffen sollte wäre Dad natürlich fantastisch. Wäre genau das, was wir brauchen.
Filippo Mane [39] |#69
05.08.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von BVB 09

Zagadou war auf dem besten Wege zum Stammspieler, bzw. konnte sich zwischenzeitlich auch so nennen. Er wurde aber immer wieder durch schwere Verletzungen wochen- und monatelang zurückgeworfen. Coulibaly kam bereits mit Kreuzbandriss hier an und hatte dann eine ähnliche Problematik wie Zagadou, was sich auf den Folgestationen fortsetzte. Mané hat die letzten beiden Jahre auch mehr Zeit in Krankenstand verbracht als auf dem Platz. Reggiani kann man in der Bewertung außen vor lassen, der ist noch Jugendspieler und man kann sicherlich nicht erwarten, dass die Jungs bereits mit 16, 17 hier durchstarten. Collins darf man gerne noch hinzuziehen, wobei dessen letzte anderthalb Jugendjahre ebenfalls von Verletzungs- und Formschwäche begleitet waren. Die Entwicklung bei ihm war dann letztlich auch selbstbestimmt. Er ist eigentlich unter falschen Voraussetzungen nach Frankfurt geködert worden (Leihe nach NL/B) und durfte dann ein Jahr lang in der Regionalliga spielen, statt in der 3. Liga in unserer Zweiten.

Kurzum: Man kann sicherlich nicht zufrieden sein, mit dem was wir aus dem NLZ in den letzten Jahren in die eigene Lizenzspielermannschaft hochbringen konnten, aber es war insbesondere bei den IV's auch sehr viel Verletzungspech dabei. Es bleibt zu hoffen, dass Mané jetzt fit bleibt, dann bringt er vieles mit, was ihn dazu befähigt eine Perspektive in der Ersten zu haben.
Filippo Mane [39] |#70
10.08.2025 - 21:13 Uhr
Ich finde Mane hat heute wieder gut gespielt. In meinen Augen eine absolute Option als Backup in der Innenverteidigung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.