Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Filippo Mane
Geburtsdatum 08.03.2005
Alter 21
Nat. Italien  Italien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Filippo Mane [39]

06.01.2025 - 11:46 Uhr
Filippo Mane [39] |#281
25.08.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von BVB 09

Die Position IV ist bei uns verhext. Seine Entwicklung erinnert mich brutal an die von Marian Sarr. Der hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen, galt als großes Talent und nach einem unglücklichen Spiel kam er nie wieder auf die Beine.

Jetzt hat er einmal eine ***** Situation verursacht und durch Anselmino wird er quasi keine Aussichten mehr auf Einsatzzeiten haben. Das Transferfenster schließt bald und er beendet die Saison mit 21 in der Regionalliga West.

Junge Spieler nach dem zweiten Spiel direkt abschreiben. Weltklasse mein Junge 👏

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Die Situation erinnert mich an Sarr. Und du wirst ja wohl kaum leugnen können, dass er es jetzt extrem schwer haben wird.

Anselmino wird ihm vor die Nase gesetzt. Wozu holen wir den, wenn man insgeheim Mané vertrauen würde? Immerhin kommen Can und Schlotterbeck ja zurück. Streng genommen brauchen wir da keinen weiteren IV.

Er kommt jetzt aber und somit wird Mané kurzfristig eh raus sein, da er rot gesperrt ist. Ob er danach noch gefragt sein wird, wenn wir gerade einen neuen IV geholt haben? Wohl eher nicht.

Woher kommt die Gewissheit, dass Anselmino jetzt garantiert vor Mane steht?

Wir leihen den Spieler für die Tiefe aus. Anscheinend ohne KO, sodass die Entwicklung auch eher Zweitrangig für uns ist.
Natürlich wird er erstmal spielen, da Mané gesperrt ist und wenn er gut spielt. Dann spielt er eben weiter.
Nur fehlen uns ja weiterhin ein paar unserer IV, davon zwei noch länger. Sobald einer nicht performt nach der Rotsperre oder ausfällt ist Mane doch wieder gefragt.
Wir haben für 3 Positionen aktuell 4 IV + Can + zwei Spieler die dort auch unterstützen können. Diese beiden sind nur auch für Außen mögliche Spieler.

Schlotterbeck kommt im Optimalfall im Oktober zurück. Can in der Theorie früher.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Filippo Mane [39] |#282
25.08.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von BVB 09

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von BVB 09

Die Position IV ist bei uns verhext. Seine Entwicklung erinnert mich brutal an die von Marian Sarr. Der hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen, galt als großes Talent und nach einem unglücklichen Spiel kam er nie wieder auf die Beine.

Jetzt hat er einmal eine ***** Situation verursacht und durch Anselmino wird er quasi keine Aussichten mehr auf Einsatzzeiten haben. Das Transferfenster schließt bald und er beendet die Saison mit 21 in der Regionalliga West.

Junge Spieler nach dem zweiten Spiel direkt abschreiben. Weltklasse mein Junge 👏

Die Situation erinnert mich an Sarr. Und du wirst ja wohl kaum leugnen können, dass er es jetzt extrem schwer haben wird.

Anselmino wird ihm vor die Nase gesetzt. Wozu holen wir den, wenn man insgeheim Mané vertrauen würde? Immerhin kommen Can und Schlotterbeck ja zurück. Streng genommen brauchen wir da keinen weiteren IV.

Er kommt jetzt aber und somit wird Mané kurzfristig eh raus sein, da er rot gesperrt ist. Ob er danach noch gefragt sein wird, wenn wir gerade einen neuen IV geholt haben? Wohl eher nicht.

Wir leihen den Spieler für die Tiefe aus. Anscheinend ohne KO, sodass die Entwicklung auch eher Zweitrangig für uns ist.
Natürlich wird er erstmal spielen, da Mané gesperrt ist und wenn er gut spielt. Dann spielt er eben weiter.
Nur fehlen uns ja weiterhin ein paar unserer IV, davon zwei noch länger. Sobald einer nicht performt nach der Rotsperre oder ausfällt ist Mane doch wieder gefragt.
Wir haben für 3 Positionen aktuell 4 IV + Can + zwei Spieler die dort auch unterstützen können. Diese beiden sind nur auch für Außen mögliche Spieler.

Schlotterbeck kommt im Optimalfall im Oktober zurück. Can in der Theorie früher.

Ich würde jetzt mal von außen behaupten dass Anselmino ein bisschen weiter als Mane ist und ebenso talentierter bei dem Preisschild. Das wäre schon sehr enttäuschend für Anselmino wenn er an dieser Hürde scheitert.

Bei Mane ging das alles so schnell. Die Erwartung im Mai war sicherlich nicht dass Mane, Anton und Bensebaini die IV bilden und Mane direkt startet.
Filippo Mane [39] |#283
25.08.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von BVB 09

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von BVB 09

Wenn alle fit sind, können Anton, Süle, Schlotterbeck, Anselmino, Bensebaini, Can und Mané IV spielen.

Das sind 7 Spieler für 3 Positionen. Mané ist jetzt erstmal gesperrt und dann steht auch schon wieder eine Länderspiel-Pause an.

Bensebaini hat es in der IV richtig stark gemacht und Anton oder Can sind auf jeden Fall deutlich vor Mané in der Rangordnung. Anselmino wird man nicht aus Spaß geholt haben.

Wenn man nichts mit dem vor hätte, hätte man es sicher auch gelassen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Filippo Mane [39] |#284
25.08.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von BVB 09

Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von BVB 09

Wenn alle fit sind, können Anton, Süle, Schlotterbeck, Anselmino, Bensebaini, Can und Mané IV spielen.

Das sind 7 Spieler für 3 Positionen. Mané ist jetzt erstmal gesperrt und dann steht auch schon wieder eine Länderspiel-Pause an.

Bensebaini hat es in der IV richtig stark gemacht und Anton oder Can sind auf jeden Fall deutlich vor Mané in der Rangordnung. Anselmino wird man nicht aus Spaß geholt haben.

Wenn man nichts mit dem vor hätte, hätte man es sicher auch gelassen.

Natürlich hat man etwas mit Ihm vor.
Für Kadertiefe zu sorgen. Wenn wir mit Mane und Anselmino 7 Spieler haben, wenn alle Fit sind ist das doch gut bei 3 Planstellen.
Die letzte Saison hat uns gezeigt, dass nie alle zur Verfügung stehen.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Filippo Mane [39] |#285
25.08.2025 - 12:57 Uhr
Wir werden niemals wieder einen unserer zahlreichen talentierten jungen Spieler auf ein Top Niveau bringen und zum Stammspieler ausbilden, wenn man ihnen keine Chance gibt, Fehler verzeiht und nach einem Spiel sollte man endlich aufhören auf den Spieler einzuschlagen.
Eine Situation, gefühlt 2-3 Sekunden zu lange gehalten, das war nicht clever, aber kann passieren.
Ansonsten hat er bis zur roten Karte für mich kein schlechtes Spiel gemacht.
Andere haben auch schlimme Fehler beim Abspiel oder im Zweikampf gehabt, die dann zum Glück keinen direkten Einfluss auf ein Gegentor hatten.
Der Kollege ist 20 !! Jahre alt. Bei vielen anderen Bundesligisten gibt es einige Stammspieler mit einem Alter von 19 oder 20. Wir haben ganz andere Probleme als diese Personalie. Ich würde ihn nach der Sperre wieder aufstellen um Vertrauen zu signalisieren und ihn zu stärken.
Beinahe alle Nachwuchsspieler verlassen uns, weil wir keine Spielzeiten bieten. Das war auch mal anders. Für mich eine schlechte Entwicklung.
Filippo Mane [39] |#286
25.08.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Riedle27
Wir werden niemals wieder einen unserer zahlreichen talentierten jungen Spieler auf ein Top Niveau bringen und zum Stammspieler ausbilden, wenn man ihnen keine Chance gibt, Fehler verzeiht und nach einem Spiel sollte man endlich aufhören auf den Spieler einzuschlagen.
Eine Situation, gefühlt 2-3 Sekunden zu lange gehalten, das war nicht clever, aber kann passieren.
Andere haben auch schlimme Fehler beim Abspiel oder im Zweikampf gehabt, die dann zum Glück keinen direkten Einfluss auf ein Gegentor hatten.
Der Kollege ist 20 !! Jahre alt. Bei vielen anderen Bundesligisten gibt es einige Stammspieler mit einem Alter von 19 oder 20. Wir haben ganz andere Probleme als diese Personalie. Ich würde ihn nach der Sperre wieder aufstellen um Vertrauen zu signalisieren und ihn zu stärken.
Beinahe alle Nachwuchsspieler verlassen uns, weil wir keine Spielzeiten bieten. Das war auch mal anders. Für mich eine schlechte Entwicklung.[/quote

Neben dem mentalen Patzer mit dem Halten war auch sein Verhalten beim ersten Gegentor ausbaufähig. In Summe eine ziemlich gebrauchte Leistung. War aber halt auch sein 1. Ligaspiel. Das sah man deutlich. So Fehler sind halt bei einem grünen IV immer drin.
Filippo Mane [39] |#287
25.08.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Riedle27
Beinahe alle Nachwuchsspieler verlassen uns, weil wir keine Spielzeiten bieten. Das war auch mal anders. Für mich eine schlechte Entwicklung.

2-3 Sekunden zu lang ist gut, der ganze Kontakt dauert ja nur 2 Sekunden. 😅
Häufig genug wird sowas nicht mal abgepfiffen, aber an dem Tag war es anscheinend mal wieder zu viel und es wurde knallhart bestraft. Regeltechnisch vertretbar, im Vergleich zu anderen Situationen aber am äußersten Spektrum der möglichen Bestrafung ausgelegt. Gelb + Elfmeter hätte es meiner Meinung nach auch getan, da der Gegenspieler nicht am Ball ist und beim Beginn des Kontaktes nicht zu erkennen ist, wo der Ball von Kobel hinspringt. Mane wird an der Stelle unterstellt, dass er das alles vorhersehen konnte.

Natürlich ist es vollkommen verfrüht dem Jungen die Bundesligareife auf Basis dieses Spiels bzw. dieses Zweikampfes abzusprechen. Einfach mal die Saison abwarten und schauen welche Formation sich in der Innenverteidigung durchsetzen wird.
Filippo Mane [39] |#288
25.08.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von NeonGolden
Zitat von Riedle27

2-3 Sekunden zu lang ist gut, der ganze Kontakt dauert ja nur 2 Sekunden. 😅
Häufig genug wird sowas nicht mal abgepfiffen, aber an dem Tag war es anscheinend mal wieder zu viel und es wurde knallhart bestraft. Regeltechnisch vertretbar, im Vergleich zu anderen Situationen aber am äußersten Spektrum der möglichen Bestrafung ausgelegt. Gelb + Elfmeter hätte es meiner Meinung nach auch getan, da der Gegenspieler nicht am Ball ist und beim Beginn des Kontaktes nicht zu erkennen ist, wo der Ball von Kobel hinspringt. Mane wird an der Stelle unterstellt, dass er das alles vorhersehen konnte.

Natürlich ist es vollkommen verfrüht dem Jungen die Bundesligareife auf Basis dieses Spiels bzw. dieses Zweikampfes abzusprechen. Einfach mal die Saison abwarten und schauen welche Formation sich in der Innenverteidigung durchsetzen wird.

Es ist egal, ob Mane es vorsehen kann oder das zu Beginn nicht bekannt war, wohin der Ball fliegen wird. Relevant ist einzig und alleine, ob am Ende eine offensichtliche Torchance verhindert wurde. Die Bewertung erfolgt am Ende, nicht am Anfang. Die Torchance muss nicht absichtlich oder bewusst verhindert werden, sondern überhaupt. Und, anders gefragt, wenn Mane nicht davon ausgeht, das der Ball dahin fliegen könnte, wieso hält er dann? Seine Intention wird ja schon gewesen sein, zu verhindern, das der Spieler zum Ball kommen wird.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Filippo Mane [39] |#289
25.08.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von NeonGolden
Es ist egal, ob Mane es vorsehen kann oder das zu Beginn nicht bekannt war, wohin der Ball fliegen wird. Relevant ist einzig und alleine, ob am Ende eine offensichtliche Torchance verhindert wurde. Die Bewertung erfolgt am Ende, nicht am Anfang. Die Torchance muss nicht absichtlich oder bewusst verhindert werden, sondern überhaupt. Und, anders gefragt, wenn Mane nicht davon ausgeht, das der Ball dahin fliegen könnte, wieso hält er dann? Seine Intention wird ja schon gewesen sein, zu verhindern, das der Spieler zum Ball kommen wird.

Natürlich ist das seine Intention, wie bei jedem anderen Spieler auch, der andere Spieler festhält. Gibt es in jedem Spiel, in jedem Strafraum x-fach.

Die Logik mit dem Zeitpunkt der Bewertung erschließt sich mir nicht. Nach meiner Auffassung dieses Sports gilt die rote Karte bei Notbremse als Strafe dafür, dass eine offensichtliche Großchance des Gegners wissentlich und als letzter Mann verhindert wird. Mein Verständnis darüber, wie hart etwas bestraft wird, schließt definitiv mit ein, ob der jeweilige Spieler zum Zeitpunkt der Aktion weiß, was er dort und tut, oder nicht.

Wie gesagt, der Strafstoß ist mMn bereits Strafe genug für eine Situation, in der keine hundertprozentige Torchance ersichtlich war.

Für Smith gab es in Halbzeit 1 auch keine rote Karte, obwohl bei ihm die Torgefahr bereits beim Foul klar ersichtlich war. Eine Chance auf den Ball hatte er nicht, der Kontakt geht klar Richtung Adeyemi und gehalten hat er ihn zusätzlich auch noch.

Aber wie ich bereits gesagt habe: der Platzverweis mag im Rahmen der Regeln liegen, aber häufig genug wird in solchen Situationen nicht mal Foul gepfiffen, weil der tatsächliche Einfluss des Haltens viel schwieriger zu beurteilen ist, als andere Kontakte.
Filippo Mane [39] |#290
25.08.2025 - 16:19 Uhr
Habe gerade in Zeitlupe das rot gesehen und konnte nichts erkennen, warum er überhaupt eine Karte bekommen hat..kann mir jemand bitte eine Sequenz sende, wo es aufgelöst wird? Ich werde daraus nicht wirklich schlau..

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.