MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

11.05.2008 - 18:15 Uhr
Finanzen/Sponsoren |#3841
07.07.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von lawatar

Ich denke einfach, dass das Problem die derzeitige Finanzsituation ist. Der MSV ist wohl immer noch klamm (trotz der doch nun offenbar geringeren Miete) und das versuchen potentielle Sponsoren auszunutzen. Man hofft nun, über Sport5 schon für diese Saison zusätzliche Einnahmen zu generieren, um wettbewerbsfähig zu sein. Allerdings hat Sport5 - soweit bekant - ja zu Kentsch-Zeiten selbst versucht, die miserable Lage des MSV durch einen sehr einseitigen Vertrag auszunutzen. Ob der Vertrag heute gänzlich anders gestrickt ist, wissen derzeit nur wenige. Ich hoffe nur, dass man nachher nicht sagt, dass man da auch die Hellmich-Marketing hätte behalten können.

habe die meldung heute auch eher mit einem schrecken gelesen.
der damalige sport5 deal war doch ein mega knebelvertrag, ist er dieses nun nicht mehr!?
mir kommt das wie 2 schritte zurück anstatt einer nach vorne vor, hoffe aber, dass diesmal ein vernünftiger vertrag gestrickt wurde.
ich glaube die laufzeit damals war auch deutlich länger als 6 jahre, bin mir aber nun auch nicht mehr ganz sicher.
vielleicht ein indiz dafür, dass der vertrag nun fairer ist.

•     •     •

für immer msv
Finanzen/Sponsoren |#3842
07.07.2015 - 16:35 Uhr
Oh mein Gott ich habe die Nachricht über den neuen Vertrag mit Sport5 erst als Scherz gelesen. Das darf doch nicht wahr sein eine sehr sehr sehr schlechte Nachricht
Finanzen/Sponsoren |#3843
07.07.2015 - 16:42 Uhr
Zitat von buchi41
Oh mein Gott ich habe die Nachricht über den neuen Vertrag mit Sport5 erst als Scherz gelesen. Das darf doch nicht wahr sein eine sehr sehr sehr schlechte Nachricht

Ehm,nein!
Finanzen/Sponsoren |#3844
07.07.2015 - 18:00 Uhr
Ich würde keine Statements dazu abgeben, weil ich die Vertragsinhalte nicht kenne. Das Sport 5 seinerzeit in der besseren Verhandlungsposition war und die natürlich auch versucht hat zu nutzen, ist legitim.

Ich denke aber, dass der MSV nunmehr in Liga 2 mit einer soliden Personalplanung und einem seriösen Vorstand auf Augenhöhe verhandeln konnte. Ich vertraue da unserem VV voll uns ganz, denn er ist ein seröser Geschäftsmann, genauso wie unser AR Vorsitzender. Von daher würde ich nicht unbedingt irgendwelche Verschwörungstheorien folgen wollen.

Wir sind nicht (mehr) das Griechenland des Fußballs, sondern haben unsere Hausaufgaben in den letzten beiden Jahren finanziell und sportlich gemacht. Von daher sehe ich das sicherlich nicht euphorisch, aber realistisch, dass man einen guten Partner an seiner Seite hat.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 07.07.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren |#3845
07.07.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von buchi41

Welch ein substanzloser Kommentar.
Kennst Du die Vertragsbedingungen ? Ich nicht.
Klär uns doch mal auf,was genau ist so schlecht an dem Deal?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Finanzen/Sponsoren |#3846
08.07.2015 - 09:44 Uhr
Keine Duisburger Gipfelträume - MSV will Ball flach halten

"Die Saison 2015/16 wollen wir nutzen, um unsere Schulden zu reduzieren . Das sind wir Schauinslandreisen, ohne die es den MSV Duisburg nicht mehr geben würde, und anderen Sponsoren, die uns hilfreich zur Seite gestanden haben, schuldig", sagt Marbach. Die andere Variante, nämlich das Fernsehgeld von über fünf Millionen Euro komplett in den neuen Kader zu pumpen, kam für die Duisburger Chefetage nicht in Frage.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Finanzen/Sponsoren |#3847
08.07.2015 - 10:37 Uhr
Die Konstellation war damals aber auch noch ganz anders oder?

Der Vertrag wurde via Hellmich-Marketing abgeschlossen. Somit musste der MSV Anteile an Hellmich-Marketing abtreten und hatte zudem noch Aufwendungen für den Deal mit Sport5 zu stemmen.

Jetzt fällt ein entsprechendes Bindungsstück heraus, dass uns seiner Zeit weitere Kosten aufgebrummt hat. Wir sind jetzt direkter Nutznießer und müssen auch nur den Leistungsgeber bezahlen und keinen weiteren Zwischenvermittler mehr finanzieren.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Finanzen/Sponsoren |#3848
08.07.2015 - 18:11 Uhr
Ich halte das nicht richtig wenn mann das in Fremde Hände gibt . Ich kann mich ja auch Irren , da warten wir doch mal was sie für Sponsoren bringen, außerdem habe ich nicht vergessen was sie vor 2 Jahren für einen guten Vertrag dem MSV vorgelegt haben . Natürlich kenne ich keine Daten aus dem Vertrag aber man kann jawohl noch schreiben wenn man was nicht für richtig hält. Ich glaube nicht das die das für kleines Geld machen und sich wieder in irgend eine Abhänigkeit zu begeben finde ich mit unserer Vorgeschichte schwierig ich denke da an Hellmich und das wird man ja wohl noch sagen dürfen
Finanzen/Sponsoren |#3849
08.07.2015 - 18:33 Uhr
Zitat von buchi41
Ich halte das nicht richtig wenn mann das in Fremde Hände gibt . Ich kann mich ja auch Irren , da warten wir doch mal was sie für Sponsoren bringen, außerdem habe ich nicht vergessen was sie vor 2 Jahren für einen guten Vertrag dem MSV vorgelegt haben . Natürlich kenne ich keine Daten aus dem Vertrag aber man kann jawohl noch schreiben wenn man was nicht für richtig hält. Ich glaube nicht das die das für kleines Geld machen und sich wieder in irgend eine Abhänigkeit zu begeben finde ich mit unserer Vorgeschichte schwierig ich denke da an Hellmich und das wird man ja wohl noch sagen dürfen

Ich glaube unserem geliebten Verein bleibt nichts anderes übrig.

Wir haben seit Jahren Probleme ein Zahlungskräftigen Trikotsponsor zu bekommen. Und da wir eher ein kleiner Verein sind, bekommen wir Deutschland weit kaum Sponsoren an den Tisch. Da ist eine Agentur schon mal besser.

Allerdings stellt sich weiter die Frage, warum wir es so schwer haben lokale Sponsoren zu bekommen bzw. Aus dem Umland.

Klar, gegen Dortmund, schlacke, Fortuna usw. Haben wir es verdammt schwer. Aber bessere Werbung als die letzten zwei Jahre, kann man als Sponsor nicht haben. Des weiteren: Wo sind die Versprochenen Sponsoren.

Warum nicht mal was verrücktes versuchen. Hier bei uns kommt eine Altbier Marke in Mode die auch leckeres Pils braut. Der Name: Bolten. In der Pils Hochburg für ein alt zu werben ist mal was anderes und wie gesagt Pils brauen die auch und es schmeckt besser als KöPi. (jaja Haut drauf zwinker)

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 08.07.2015 um 18:52 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren |#3850
08.07.2015 - 19:07 Uhr
Mal in die Runde gefragt, wer kennt Eckdaten zu diesem Vertrag mit Sport5? Ich denke, dass unsere Geschäftsführung weder über die Vernetzung noch über die Kompetenz verfügt, es selber zu machen. Aber diesmal wird doch der Vertrag direkt zwischen Sport5 und dem MSV geschlossen und kein Hellmich dazwischen geschaltet, der die Kohle bekommt und einen Teil an unseren Spielverein weitergibt. Was also ist schlecht an dem Vermarktungsvertrag mit Sport5? Wer weiss dass?

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.