Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Ich habe noch nie gesehen, dass RTL sich für falsche Berichterstattung entschuldigt hat. Im Gegenteil, je lauter das Echo, desto tiefer steigert sich RTL in diese Geschichten rein. Deshalb hoffe ich, der Verein lässt nun die Finger davon. Die DFL hat die Sache aufgeklärt und sich beispiellos vor eines ihrer Mitglieder gestellt (habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen). Dabei sollte man es belassen und diesem Trump von einem Fernsehsender nicht noch mehr Futter geben, irgendwelche Geschichten zu erfinden.
Zitat von HorstEckel
Grade wieder im RTL Nachtjournal ham die nochmal nachgeschossen:
Sie würden bei ihrer Darstellung bleiben, der Zeitpunkt der Pachtreduzierung wäre am 21. April erfolgt, die Zahlungsunfähigkeit wäre aber in den Februar datiert und auch in den 3 Mahnungen der Stadt wäre stets von der vollen Pacht die Rede.
Die geben also nicht klein bei. Die Tatsache allerdings dass der Verein von vielerlei Seiten Rückendeckung bekommt, lässt mich die Sache nach wie vor entspannt sehen.
RTL sagt im Schlussatz, dass der Verein, der Sache nachgehen wolle und diese prüfen wolle, man bei RTL aber der Ansicht ist, dass es nicht mehr viel zu prüfen gäbe, sondern ein Einfacher Blick in die Finanzbücher von 2008 ja reichen würde.
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum tritt RTL noch mal nach? Was versprechen die sich davon, bzw. was haben die davon?
Grade wieder im RTL Nachtjournal ham die nochmal nachgeschossen:
Sie würden bei ihrer Darstellung bleiben, der Zeitpunkt der Pachtreduzierung wäre am 21. April erfolgt, die Zahlungsunfähigkeit wäre aber in den Februar datiert und auch in den 3 Mahnungen der Stadt wäre stets von der vollen Pacht die Rede.
Die geben also nicht klein bei. Die Tatsache allerdings dass der Verein von vielerlei Seiten Rückendeckung bekommt, lässt mich die Sache nach wie vor entspannt sehen.
RTL sagt im Schlussatz, dass der Verein, der Sache nachgehen wolle und diese prüfen wolle, man bei RTL aber der Ansicht ist, dass es nicht mehr viel zu prüfen gäbe, sondern ein Einfacher Blick in die Finanzbücher von 2008 ja reichen würde.
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum tritt RTL noch mal nach? Was versprechen die sich davon, bzw. was haben die davon?
Sind wir doch mal ehrlich... Die ganze Geschichte wurde vom "RTL Nachtjournal" aufgewühlt.
Alleine das sollte doch schon den journalistischen Wert des ganzen beschreiben.
Eine Sendung die unter der Woche um 0:15 Uhr läuft. Meinen Glückwunsch. Das ist das ganz dicke Ding.
Dass sowieso das RTL mit sowas kommt verwundert doch eigentlich direkt. "Spiegel TV" hätte man noch irgendwo verstanden. Aber das "RTL Nachtjournal"?
Ich gehe mal davon aus, dass das für das RTL so etwas wie eine Bombe war die sie platzen lassen wollten.
Da nun selbst die DFL sagt, dass an der Sache nichts ist bzw., dass die Lizenzierung rechtens war, war es doch eher eine Knallerbse.
Dass RTL sich jetzt natürlich nach "monatelanger Recherche" hinstellt und sagt "Na gut... Wir haben aus 'ner Mücke nen Elefanten gemacht" ist klar. Diese Blöße will man sich natürlich nicht geben.
Ist so ein bisschen wie die ganzen Assikids da draußen, die einen dumm von der Seite anlabern. Zeigt man ihnen die kalte Schulte, oder zeigt ihre eigene Verfehlungen auf, sind sie eingeschnappt und werden noch zickiger.
Für meinen Teil freut's mich, dass sich RTL damit journalistisch gegen die Wand gefahren hat
Zitat von Spielm4cher
Ich habe noch nie gesehen, dass RTL sich für falsche Berichterstattung entschuldigt hat. Im Gegenteil, je lauter das Echo, desto tiefer steigert sich RTL in diese Geschichten rein. Deshalb hoffe ich, der Verein lässt nun die Finger davon. Die DFL hat die Sache aufgeklärt und sich beispiellos vor eines ihrer Mitglieder gestellt (habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen). Dabei sollte man es belassen und diesem Trump von einem Fernsehsender nicht noch mehr Futter geben, irgendwelche Geschichten zu erfinden.
Deine Schilderung klingt so, als hätte der FCK was zu vertuschen. Entweder man hat da oben ein reines Gewissen oder eben nicht. Falls man sich seiner Sache sicher ist, sollte man meiner Meinung nach auch aus allen Rohren zurück schießen und versuchen Profit draus zuziehen - Stichwort Rufschädigung. Nichts anderes wäre es nämlich, wenn RTL Unrecht hätte. Tut man dies nicht, kann sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden...
Zitat von Slimerazor
Top Interview Herr Gries bei Sky. Thema erledigt.
Top Interview Herr Gries bei Sky. Thema erledigt.
Kannst du es bitte knapp zusammenfassen? Habe jetzt erst eingeschaltet. Danke!!!
Mit der Stadt gesprochen, mit der Stadion GmbH gesprochen, mit der DFL gesprochen, mit dem OFC gesprochen. Alles gut nix dran. Er ist einfach nur stinksauer über den Bericht. Gibt keine Konsequenzen. Haken dran wir sind in 2016.
Zitat von Slimerazor
Mit der Stadt gesprochen, mit der Stadion GmbH gesprochen, mit der DFL gesprochen, mit dem OFC gesprochen. Alles gut nix dran. Er ist einfach nur stinksauer über den Bericht. Gibt keine Konsequenzen. Haken dran wir sind in 2016.
ER lässt sich auch nicht unsere Marke zerstören.
Zitat von Slimerazor
Danke dir!
Sinngemäss: " lassen uns 100+× Jahre Wertegemeinschaft nicht kaputt machen. dfl hat gesagt da ist nix dran. Hab mit Stadt & Stadiongesellschaft telefoniert, ebenso Präsident OFC. Dabei werden wir es belassen".
Gries gefällt mir bisher bei öffentlichen Auftritten.
Abgeklärt, nüchtern und auf den Punkt.
Gries gefällt mir bisher bei öffentlichen Auftritten.
Abgeklärt, nüchtern und auf den Punkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.