Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Reduzierte Stadionmiete läuft 2017/18 aus
Der 1. FC Kaiserslautern zahlt in der 2. Bundesliga eine reduzierte Stadionpacht von 2,4 Millionen Euro – noch. Wie jetzt bekannt wurde, könnte sich sich diese Summe in einem Jahr wieder deutlich erhöhen.
Nun wurde bekannt, dass die damals verkündete Planungssicherheit auch im Falle eines längeren Zweitklassigkeit einen Haken hat: Laut einem aktuellen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung endet die vergünstigte Stadionpacht – Stand jetzt – in der Saison 2017/18. "Wenn es dann kein Verhandlungsergebnis gibt, beträgt die Miete wieder 3,2 Millionen Euro", wird Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel zitiert....
Stadionpacht muss bald neu verhandelt werden. Der 1. FC Kaiserslautern zahlt in der 2. Bundesliga eine reduzierte Stadionpacht von 2,4 Millionen Euro – noch. Wie jetzt bekannt wurde, könnte sich sich diese Summe in einem Jahr wieder deutlich erhöhen.
Nun wurde bekannt, dass die damals verkündete Planungssicherheit auch im Falle eines längeren Zweitklassigkeit einen Haken hat: Laut einem aktuellen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung endet die vergünstigte Stadionpacht – Stand jetzt – in der Saison 2017/18. "Wenn es dann kein Verhandlungsergebnis gibt, beträgt die Miete wieder 3,2 Millionen Euro", wird Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel zitiert....
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=22028&p=1050952#p1050952
denke, daß das den ein oder anderen auch interessiert. Hier kann man Geld für das NLZ "spenden". Formal erwirbt man wohl einen "Anteil" an einer "Loge" für einen Spieltag, der dann aber dem NLZ zukommt. Insgesamt kostet die Loge für ein Spiel EUR 16.531. Darin ist die MwSt und auch die Kosten für die Plattform inkl. Kosten für das Payment enthalten.
Wenn erfolgreich, kann man wohl die "Loge" für weitere Spieltage erwerben. Gute Sache
https://www.leetchi.com/c/projekt-von-1-fc-kaiserslautern-e-v
denke, daß das den ein oder anderen auch interessiert. Hier kann man Geld für das NLZ "spenden". Formal erwirbt man wohl einen "Anteil" an einer "Loge" für einen Spieltag, der dann aber dem NLZ zukommt. Insgesamt kostet die Loge für ein Spiel EUR 16.531. Darin ist die MwSt und auch die Kosten für die Plattform inkl. Kosten für das Payment enthalten.
Wenn erfolgreich, kann man wohl die "Loge" für weitere Spieltage erwerben. Gute Sache
https://www.leetchi.com/c/projekt-von-1-fc-kaiserslautern-e-v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hellstroem64 am 18.01.2017 um 11:40 Uhr bearbeitet
in wenigen Stunden bereits knappe EUR 2.000 von 31 Leuten. Insgesamt im Durchschnitt 28 EUR pro Person.
Zitat von Hellstroem64
in wenigen Stunden bereits knappe EUR 2.000 von 31 Leuten. Insgesamt im Durchschnitt 28 EUR pro Person.
die haben doch alle einen an der...
ach lassen wir das.
Der Vollständigkeit wegen ist hier noch einmal der Link zur Homepage des FCK.
Den Direktlink zur Crowdfunding-Aktion gibt es hier.
Quelle: FCK.de
Der FCK-Fanclub Betze Rebels hat auf der Crowdfunding-Plattform leetchi.com ein interessantes Konzept entwickelt, mit dem Fans den FCK finanziell unterstützen können. Das Geld fließt ohne Umwege in das Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel. Für alle Spender gibt es dabei tolle Gewinne.
Den Direktlink zur Crowdfunding-Aktion gibt es hier.
Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich finde es Wahnsinn was die Lauternfans bereit sind für ihren Verein zu geben finanziel.
Mitgliedsbeitrag wurde erhöht und das monatlich über hälfte, am Anfang der Saison die personalisierten Mützen, der Name auf dem Bus, Die Wandplakete und jetzt das. Dazu kommen bei vielen noch das Geld für die Dauerkarte und noch nichts getrunken und gegessen inklusive Zeit und Aufwand.
Fetten Respekt und vielen Dank dafür, glaube diese Bereitschaft hat mich auch dazu gebracht das ich mit spendete.
Mitgliedsbeitrag wurde erhöht und das monatlich über hälfte, am Anfang der Saison die personalisierten Mützen, der Name auf dem Bus, Die Wandplakete und jetzt das. Dazu kommen bei vielen noch das Geld für die Dauerkarte und noch nichts getrunken und gegessen inklusive Zeit und Aufwand.
Fetten Respekt und vielen Dank dafür, glaube diese Bereitschaft hat mich auch dazu gebracht das ich mit spendete.
Zitat von BloodyCut
Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich finde es Wahnsinn was die Lauternfans bereit sind für ihren Verein zu geben finanziel.
Ich schliesse mich dir an, werde morgen auch etwas überweisen. Vor allem steht die Aktion schon bei 50 %, dass hätte ich nicht gedacht. Oo
Zitat von Hellstroem64
Mir Pfälzer tricksen aber auch wirklich mit allen Mitteln. Jeder andere Verein, bei dem 31 Leute im Durchschnitt 28 Euro spenden, die kommen auf ein Ergebnis von fast 900 Euro. Bei uns sind es dann ganz locker flockig 2000.
Zitat von BloodyCut
Ich überweise heute auch was! Finde ich eine gute Sache. Auch das ein Fanclub das ganze initiiert, finde ich nicht verkehrt! Ich helfe!
Die Edith sagt noch:
Wenn man sich mal überlegt wegen welchem Schwachsinn man heutzutage Geld ausgibt, dann sollte es einem wirklich nicht wehtun da was hin zu überweisen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 20.01.2017 um 08:03 Uhr bearbeitet
Hallo,
ich habe auch schon gespendet, weil ich die Iniatoren persönlich kenne.
Das sind Menschen wie jeder andere Fan auch.
Jeder ist/war enttäuscht über die Fananleihe und allem was sich da in letzter Zeit finanziell so auftut:
SK:"der FCK kann in der 2. Liga überleben"
TG + MK "der FCK kann es nicht auf Dauer"
Deshalb, der FCK wird dadurch nicht reich werden, es wird kein NLZ davon erabaut werden können, aber hier sind Fans die sich gedanken gemacht haben und das ist das eigentlich positive.
Vielleicht gibt es je nach dem wie schnell das erforderliche Geld da ist, eine zweite oder dritte AKtion. Würde mich freuen.
Am besten wäre natürlich die Situation, dass ein Sponsor einfach diese Loge mietet, dann wäre das Crowfunding gar nicht notwendig.
ich habe auch schon gespendet, weil ich die Iniatoren persönlich kenne.
Das sind Menschen wie jeder andere Fan auch.
Jeder ist/war enttäuscht über die Fananleihe und allem was sich da in letzter Zeit finanziell so auftut:
SK:"der FCK kann in der 2. Liga überleben"
TG + MK "der FCK kann es nicht auf Dauer"
Deshalb, der FCK wird dadurch nicht reich werden, es wird kein NLZ davon erabaut werden können, aber hier sind Fans die sich gedanken gemacht haben und das ist das eigentlich positive.
Vielleicht gibt es je nach dem wie schnell das erforderliche Geld da ist, eine zweite oder dritte AKtion. Würde mich freuen.
Am besten wäre natürlich die Situation, dass ein Sponsor einfach diese Loge mietet, dann wäre das Crowfunding gar nicht notwendig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.