1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2151
17.03.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von Praesi
So weit ich mich erinnern kann, genehmigt die DFL in ihrer Lizenzierung keine Planung von Einnahmen über die erste Pokalrunde hinaus.

Dann trübt dich deine Erinnerung. Zweitligisten dürfen mit dem Einzug in die 2. Pokalrunde planen und Erstligisten sogar weiter.
Finanzen |#2152
17.03.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Zitat von Praesi

So weit ich mich erinnern kann, genehmigt die DFL in ihrer Lizenzierung keine Planung von Einnahmen über die erste Pokalrunde hinaus.

Dann trübt dich deine Erinnerung. Zweitligisten dürfen mit dem Einzug in die 2. Pokalrunde planen und Erstligisten sogar weiter.

Finde das auch nicht verwerflich.
Immerhin geht mal als Zweitligist (auf dem Papier) immer als Favorit in die erste Runde.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2153
17.03.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Immerhin geht mal als Zweitligist (auf dem Papier) immer als Favorit in die erste Runde.

Leider ist auch diese Annahme nicht ganz korrekt. Denn es gibt eine 17,92%-ige Chance auf einen Erst oder anderen Zweitligisten zu stoßen in Runde 1.
Finanzen |#2154
17.03.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Lautern4ever

Zitat von Ivo_Ilicevic

Leider ist auch diese Annahme nicht ganz korrekt. Denn es gibt eine 17,92%-ige Chance auf einen Erst oder anderen Zweitligisten zu stoßen in Runde 1.

Wie ich oben schonmal gepostet habe kannst du als Zweitligist nur als 15. und 16. bzw. als Aufsteiger aus der dritten Liga auf einen anderen Zweitligisten oder Erstligisten treffen.
Das kann man auch hier nochmal nachlesen.
Ob du das jetzt mit deinen 17,92% gemeint hast, keine Ahnung.
Jedoch kann man davon ausgehen, dass du nicht auf einen solchen Verein triffst.
Also kann man das auch in die Planung mit einfließen lassen.
Das ist völlig legitim.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2155
17.03.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lautern4ever

Zitat von Ivo_Ilicevic

Wie ich oben schonmal gepostet habe kannst du als Zweitligist nur als 15. und 16. bzw. als Aufsteiger aus der dritten Liga auf einen anderen Zweitligisten oder Erstligisten treffen.
Das kann man auch hier nochmal nachlesen.
Ob du das jetzt mit deinen 17,92% gemeint hast, keine Ahnung.
Jedoch kann man davon ausgehen, dass du nicht auf einen solchen Verein triffst.
Also kann man das auch in die Planung mit einfließen lassen.
Das ist völlig legitim.

Die 18% erscheinen mir auf jeden Fall zu hoch um die Chance zu sein, dass ein anderer Zweitligist (15./16. der Vorsaison, Aufsteiger) den eigenen verein zieht.
Hab nun allerdings auch keine Lust oder Zeit diese Wahrscheinlichkeit mal fix auszurechnen um eine Aussage darüber treffen zu können, wie vernachlässigbar diese Möglichkeit für die Planung tatsächlich ist.

Edit meint: wenn sie das mal überschlägt könnten die 18% vielleicht doch hinkommen und in dem Fall wäre es für mich auch nicht ganz so risikoarm finanziell mit Runde zwei zu planen, wenn wir nur 4 von 5 möglichen Partien als Favorit bestreiten und in diversen anderen Konstellationen der Gegner ebenfalls nicht nur krasse Außenseiterchancen hat (diverse relativ gute Drittligisten).
Ich hab nachher eine längere Zugfahrt vor mir, vielleicht schnapp ich mir da mal eben Stift und Papier und rechne nach.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 17.03.2017 um 12:53 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2156
17.03.2017 - 13:29 Uhr
Es gibt 32 ungesetzte Teams auf die man treffen kann in der 1. Runde. Davon sind 4 in der 2. Liga. Sprich 12,5% Wahrscheinlichkeit.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chioro am 17.03.2017 um 13:29 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2157
17.03.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Arakorn

Apropos Finanzen:
Ich weiß, dass es oft so eine Sache ist, persönliche Erlebnisse in Foren zu posten, da deren Wahrheitsgehalt für andere kaum zu überprüfen ist.
Dennoch möchte ich ein persönliches Erlebnis schildern, ohne jedoch "Ross und Reiter" zu nennen. Eventuell erkennt jemand vom Verein, sofern hier mitgelesen wird, den Vorgang und kann entsprechend vermitteln.

Ich war kürzlich in der Heimat (Südpfalz) zu einem Amateursportevent. Dort war u.a. auch der Geschäftsführer/ Gründer eines ansässigen, sehr umsatzstarken und sehr erfolgreichen Softwareentwicklers anwesend. Mein Freund kennt diesen noch persönlich aus der Jugendzeit und hat kurz mit ihm gesprochen, unter anderem auch über den FCK (ich stand dabei). Der Geschäftsführer meinte, dass seine Firma bis zum Beginn der laufenden Saison noch eine Loge beim FCK auf zwei Jahre gebucht hatte. Nach Ablauf dieses Zeitraums hat er dann vergeblich auf ein Anschreiben, eine Kontaktaufnahme, einen Anruf o.ä. seitens des FCK gewartet, um diese verlängern zu können. Die besagte Loge steht nach seiner Aussage seither leer.
Ich war völlig baff und konnte es echt nicht glauben. Sicher hätte er auch die Eigeninitiative ergreifen können, dachte ich zuerst, aber wenn da überhaupt nichts kommt, leicht gesagt. Ganz sicher ist jedoch so ein Umgang mit "finanzstarken" Kunden in unserer Situation nicht sehr klug.

Puh, wenn das so stimmt, würdest du dem FCK bestimmt einen Gefallen tun, wenn du versuchst dich direkt mit den entsprechenden Infos an den Verein zu wenden. Das wäre glaub ich wirkunsvoller, als zu hoffen, dass es hier ein Verantwortlicher liest.

Gruß
Chio

Die Sache ist geklärt. Soweit möglich jedenfalls. Schreibt mir bitte in solchen Fällen am besten gleich eine PN. Diesen Beitrag habe ich nur per Zufall gesehen.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Finanzen |#2158
17.03.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Bertikoks

Die Sache ist geklärt. Soweit möglich jedenfalls. Schreibt mir bitte in solchen Fällen am besten gleich eine PN. Diesen Beitrag habe ich nur per Zufall gesehen.

Gruß Berti

Was gab es da zu klären?
Und warum sollen wir dir in solchen Fällen schreiben? Was antwortest du denn dann?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Finanzen |#2159
17.03.2017 - 17:36 Uhr
@Hegermeister

Weil ich ggf. an der richtigen Stelle nachfragen kann. So wie in diesem Fall. Das kann dem Verein nutzen. So wie vielleicht in diesem Fall. Das ist alles.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Finanzen |#2160
17.03.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von Bertikoks

Weil ich ggf. an der richtigen Stelle nachfragen kann.

Na dann schreib das doch gleich dazu und sei nicht so nebulös. Lächelnd

Diskretion hin oder her - wenn ich auf der Gass' ein Schild seh "Komm hier rein" und sonst nichts, dann geh ich da ja auch nicht unbedingt rein...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.